Unterhaltung: an alle NUR leser des forums, die hier sonst nie schreiben...

Bine60, 02. November 2013, um 00:37

werter werther,
hier ist der platz für sinnvolle beiträge zum thema, auch für dich.

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 00:38

Alfacoder,

Vielen Dank, dass du mich als "Vollidiot" bezeichnest.

Das Telegramm welches an die Admins gehen wird, wird immer aussagekräftiger.

helen, 02. November 2013, um 00:40

melissa...lass gut sein.
du änderst hier nichts.
siehst doch was dabei rauskommt.

Bine60, 02. November 2013, um 00:40

das ist hier nicht der richtige fred für solche postings.

Bine60, 02. November 2013, um 00:41

@ helen, WIR sind die stubenhocker...

Ex-Stubenhocker #153625, 02. November 2013, um 00:42

Ich werde nun schlafen.

Und denkt bitte daran:

"L'etat c'est moi"

helen, 02. November 2013, um 00:44

jo mel....und von den admins im stich gelassen

Bine60, 02. November 2013, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 01:06

ja, WIR sind der staat.
und wir bestimmen mit!
wenn es denn nicht so ist... ;-(

Bine60, 02. November 2013, um 01:17

alfa, das war keine glanzleistung von dir und gehört so auch nicht hier hinein.

Bine60, 02. November 2013, um 01:30

ich kann kein französisch...

Bine60, 02. November 2013, um 01:44

@ alfa danke!^^

marco1707, 02. November 2013, um 02:21

na ja immer wenn es mal nicht so läuft nach den admins zu schreien find ich auch nicht gut!
einerseits möchte man ein forum welches mehr zu bieten hat ausser spielanalysen,so weit so gut,aber wenns mal nicht so läuft gleich nach den admins zu rufen finde ich wie gesagt nicht gut und auch zu einfach!
ich habe im leben gelernt meine dispute alleine auszutragen,ob das immer so gut ist lassen wir mal dahingestellt!
mir kommt es so vor als würde man der lage nicht mehr herr werden und ruft nach hilfe,die aber nun einmal nicht kommt!!!

Ex-Stubenhocker #186, 02. November 2013, um 02:28
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 02:29

Melissa, das, was du hier schreibst, spricht mir sowas von aus der Seele. Wer ein bißchen Ahnung hat von der Materie Skat (und damit meine ich alles andere als die Spieltheorien), wer weiß, dass dieses Spiel heuer seinen 200. Geburtstag feiert, wer weiß, mit welchem Engagement seit Beginn Funktionäre für diese Materie sich engagiert und gestritten haben, ihr einen großen Bereich des Lebens gewidmet haben, der kommt nicht umhin, sich auch über die Zukunft Gedanken zu machen. Wenn ich bei Turnieren merke, dass ich mit meinen bald 64 Lenzen bei weitem nicht zum alten Eisen zähle (wie es sein sollte), der macht sich Gedanken um die nachrückende Generation. Ich will hier keineswegs mich auf eine Ebene über die Streitereien stellen und von oben herunter Beiträge oder Personen anprangern. Denn im Realskat bin ich als Funktionär auch oft in Meinungsverschiedenheiten verwickelt, deren Auswirkungen auf Außenstehende sehr kindisch wirken. Nur ein Beispiel: Nach einem Bericht muss man sich mit Einwänden auseinandersetzen, in denen einer beleidigt ist, weil er im Bericht erwähnt wird, der andere, weil er nicht erwähnt ist. Alle haben ihre Gründe, warum sie sich so und nicht anders äußern, hier, wie überall. Nur sollte jeder, dem an der Sache Skat irgendetwas liegt, sich seiner Verantwortung bewusst sein. Wer die Materie stützen will und seinen Beitrag dazu leisten möchte, dass in 50 Jahren ein tolles Viertelmillenium gefeiert werden kann (und eine reale Chance hat, dabei zu sein!!!), der soll sich bewusst sein, dass sich jeder seine Gedanken macht über Skatspieler (nicht, wie sie spielen), sondern wie sie sich hier im Forum präsentieren. Wobei die Frage, welcher Mensch dahintersteckt, gar nicht mal die entscheidende ist, denn da kann man sich irren. Wenn sich jeder, der hier mit Gemaunze, Punkten, aristokratischem Gerede, kritischem Dazwischengebelle, edlem Rufen gegen den Wind, mimosenhaften Reaktionen, juristischen Drohungen, belehrendem Oberlehrerton (nie die eigene Nase vergessen ^^) seinen scharfen, mittelscharfen oder süßen Senf dazugibt, bewusst ist, was er da eigentlich macht, ist schon viel gewonnen. Und vor allem, wenn er/sie sich irgendwann auch dazu entschließt, seine Motive zu verteidigen und aktiv zu ihnen zu stehen. In diesem Sinn eine gute Nacht. Ich liebe dieses Forum, denn es spiegelt auf jeden Fall die Zukunft wieder.

Bine60, 02. November 2013, um 02:29
zuletzt bearbeitet am 02. November 2013, um 02:33

@ marco meine meinung ist, es ist nicht hilfreich nur alleine zu reagieren.
warum überhaupt nur REAGIEREN?
du bist ein kluger mensch, wie ich glaube aus deinen beiträgen beurteilen zu können.
mit ecken und kanten, an denen mensch sich reiben kann.
immer nur reaktion?
oder beweisen , dass es auch anders geht?
ich rufe nicht nach den admins, ich fordere euren menschenverstand ein.
nicht mehr und nicht weniger.
DAS FORUM SIND WIR!

marco1707, 02. November 2013, um 02:37

melissa
ich hab doch nun überhaupt nicht geschrieben das du jetzt nach den admins rufst,es ist aber nun einmal der tenor hier!
das ganze hier spiegelt auch die gesellschaft wieder,da gibt es leider auch wärter und imaginäre katzen! dann gibt es da auch noch die denen alles egal ist und auch die,die sagen der staat solle sich raushalten,wenn man dann aber an einem punkt angekommen ist wo es scheinbar nicht mehr weitergeht wird nach dem staat gerufen und wehe er hilft nicht...!
mein menschenverstand sagt mir das es besser ist sachen auszusprechen als hinnehmen und schlucken,auch oder gerade wenns dem mainstream nicht gefällt!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite