Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Ex-Stubenhocker #136859, 19. November 2013, um 17:48

....gibt denn hier jemand seine Zugewinne aus der Zockerstube als Zusatz - oder Nebeneinkünfte an ?
....
(bei mehren tausend Spielchen dort könnte ja durchaus was relevantes zusammenkommen...)
Ich denke, so manche die hier den Hoeness vorverurteilen, lehnen sich recht weit aus ihrem Glashaus !
MinusMoral fängt eben nicht erst ab siebenstelligen Beträgen an....

LieberTeufel40, 19. November 2013, um 18:01

Gewinne aus der Zockerstube sind keine Steuerrelevanten Einnahmen. Kannst ja auch die evemtuellen Verluste nicht Steuerlich geltend machen!

k_Uno, 19. November 2013, um 18:07

Mein lieber Teufel, so einfach ist das nun mal nicht.
Es gibt viele Gründe, in der ZS zu spielen, die eine ist Zeitvertreib, ohen die primäre Absicht, Gewinn zu erziehlen. Dann bleibt der Gewinn in der Regel steuerfrei.
Ist nun jedoch die primäre Absicht, Gewinn zu erziehlen, so müssten diese bei einigen Behörden angegeben werden.
Als Beispiel nenne ich mal das Finanzamt, eine weitere wäre das Arbeitsamt... wie du siehst, hängt das alles irgendwie nicht nur vom Zufall ab, ob man seine Gewinne melden muss.

LieberTeufel40, 19. November 2013, um 18:26

Das ist richtig Kuno! Wollte es nicht zu kompliziert machen! Weiterhin bin ich davon ausgegangen, dass wohl die Mehrheit in der Zs, Hobbyspieler sind und keine Berufsspieler!

k_Uno, 19. November 2013, um 18:40

Siehste, nun hast einem Fass den Boden ausgeschlagen...
Berufsspieler ist bereits derjenige, der einen nicht zu geringen Anteil seines Einkommens aus Gewinnen der Zockjerstube erziehlt.
Und das könnte bei einem 400 Euro Angestellten oder gar einem Hartz IV Empfänger schneller erreicht sein, als dem ein oder anderen lieb ist.

Mauserich, 19. November 2013, um 18:58

@ teufel und kuno ..stimme euch zu
anderes beispiel:
kenne mich zwar als arme sau mit der börse nicht so aus ..aber :
meines wissens müssen die spekulanten keinen pfennig / cent steuern auf ihre gewinne zahlen ..lediglich auf die am jahresende erzielten zinsen ihres guthabens !

k_Uno, 19. November 2013, um 19:06

wenn du dich nicht auskennst, dann versuch erst gar ned an der böse zu zocken.
Mit deiner meinung bist schon im knast.

Ex-Stubenhocker #125520, 20. November 2013, um 01:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 20. November 2013, um 16:25

Wenn ich nur wüsste, worauf du dich beziehst, könnte ich antworten.

Ex-Stubenhocker #119940, 20. November 2013, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 17:03

ich empfinde so:

mit diesem kleingeistigen, verklemmten und häßlichen wurstfabrikanten, der dem mammon frönt, möchte ich keine zeit an einer bushaltestelle verplempern, geschweige eine austellung besuchen oder gar einen tee trinken.

Ex-Stubenhocker #76687, 23. November 2013, um 09:33

er wird auch nicht mit den bus fahren mit dir!

Gallieratze, 23. November 2013, um 10:26

Immer redet Euch die Welt schön, Ihr Heuchler !

Jeder von Euch rechnet sich seine Steuererklärung passend, jeder hat schon mal Schwarzarbeit in Auftrag gegeben, jeder schon mal gefragt, ob es nicht ein wenig billiger ginge, wenn man keine Rechnung braucht - nur der Bayernchef soll eine Lichtgestalt sein ?!
Ist die moralische Verwerflichkeit etwa an die Summe gebunden, oder nicht doch ans Delikt ?!

Da werden in Höneß´s Fall nur Aversionen vom sportlichen in den moralischen Bereich verlagert, oder Neidkomplexe gepflegt, das ist alles.

Wo war denn Eure Entrüstung, als der überführte Spesenbetrüger Cem Özdemir neuer Vorsitzender der =Grünen= wurde ?

Und wenn es angeblich "nur" um den moralischen Faktor geht - Paolo Pinkel (das Pseudonym gab er sich selbst), oder mit bürgerlichem Namen Michel Friedmann, hat wieder eine neue Plattform im deutschen Fernsehen.
Warum ist das keinem eine Notiz wert ?
Friedmann, einer der richtig tief im moralischen Sumpf daheim war. Frauenhandel mit "Material" (in deren Jargon) aus dem sonst so sorgfältig gepflegten und gehätschelten Migrationstopf, Prostitution, das hat er uns vorgelebt. Und jetzt macht er wieder in "moralische Instanz".........

Bangemann - vorbestrafter Finanzjongleur der FDP, es juckte damals keinen, daß der mit seiner Vita zum erlauchten Regierungskreis zählte.

Fischer von den Grünen, welch ein Idol !!
Ein Straßenschläger, ein anarchistischer Polizistenverprügler mit Leuten wie dem Cohn-Bendit im Troß (der wo Sex mit Kindern unanstößig findet) - da gab es keinen Aufschrei, leises Gemurmel vielleicht und immer mit dem Hinweis, daß man eine 2. Chance einräumen sollte.

Entweder wir finden, daß die Welt nunmal ist, wie sie ist und gestehen allen (incl. uns selbst) zu, hier und da gegen Gesetze zu verstoßen - das passiert nun mal.
Oder wir machen überhöhte Ansprüche zum Maßstab - dann aber auch für Alle !

Ist doch nur eine Frage, ob man erwischt wird oder nicht.
Und nach dem Erwischtwerden die Gleichbehandlung in Sachen Weitermachen.
Was hätten wir Arbeitslose, wenn moralische Verfehlungen in allen Lebensbereichen (und nicht nur als Bayernvorstand) automatisch Berufsverbote nach sich zögen............

Abschließend : Ich bin kein Bayernfan.

Mauserich, 23. November 2013, um 11:14

super gallieratze !!
deine liste könnte man noch unendlich fortführen.. zb. mappus, mayer-vorfelder, kohl usw...
und bezüglich den arbeitslosen..da wäre die hälfte der in der verwaltung angestellten auch arbeitslos entweder wegen korupption oder unfähigkeit ! ebenso in der politik und im managment !

V1, 23. November 2013, um 11:55

Tja auf jeden Fall weis man nun wieder der FC Bayern so viel Geld her hat. Man soll ja nicht denken das er nur Privat so agiert.

Mauserich, 23. November 2013, um 12:02

@ V1
da wird gallieratze`s beitrag schon wieder bestätigt !
du sabberst ja schon vor neid !
an deiner stelle würde ich was tun !
dann kommst du vllt auch mal zu etwas !

sprachlos, 11. März 2014, um 18:45

knast oder nicht

nico2005, 11. März 2014, um 18:46

Ja !!!!!! Finde es sollten keine sonderrechte geben ...

sporti1947, 11. März 2014, um 18:58

was für ein job wenn er in knast muss??

riesling15, 11. März 2014, um 19:03

Spass beiseite. U.H. hat 2 Gesichter, das sportliche und das wirtschaftliche.
Zweites steckt voller krimineller Energie.... und das über Jahre.
Andere, weniger Prominente wären schon längst in U-Haft wg. weiterer Verdunklungs- und Fluchtgefahr.
Wenn das ein Urteil auf Bewährung gibt, dann wars das mit Justizia für mich.

sporti1947, 11. März 2014, um 19:07

27,2millionen oder höher

zur Übersichtzum Anfang der Seite