Skat-Strategien: Irres Ding

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2013, um 23:18

Ramare,

Hier sitzen wir gerade zu Dritt zusammen und amüsieren uns köstlich über dein Verständnis, dass man bei der 10er Drückung nichts verschenkt. Kommt aber nicht von ungefähr: Wer sich in einer Art und Weise wie du es tust, hier zum Oberanalytiker aufschwingt, hat natürlich einen "Ruf" zu verlieren. Das führt dann zu abwegigen Aussagen, an die fast schon starrsinnig festgehalten wird.

Im Übrigen: Das Protokoll ist sehr wohl geändert worden. Im Unterschied zu dir habe ich keine Wahrnehmungsprobleme

Falke-54, 28. Dezember 2013, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2013, um 23:24

Ist ok, Coci.

Die Idee ist klasse.

Bei Kreuz frei müssen eh beide Doppelläufer gehen.

So haben wir tatschlich das letzte Prozent Siegchance auch noch herausgequetscht.

Ich habs zuerst nicht verstanden, ist aber echt klasse.

Und dass das Spiel weniger zählt, ist nicht weiter schlimm:
ich schätze die Siegchance bei Gegenreizung, auch wenn sie niedrig ist, bei ungefähr 50%, bei Grand wegen der leichteren Übergabe sogar knapp unter 50%.

Klasse Lösung.

Falke-54, 28. Dezember 2013, um 23:23

Genau, Ramare.

Und wenn wir jetzt noch das Karo spielen, wie von Coci vorgeschlagen, schafft die Übergabe hier echt so gut wie keiner.
Das ist abartig schwer zu Beginn eines Spieles, finde ich.

Ramare, 28. Dezember 2013, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2013, um 23:30

Georgbest:

lieben Gruß an die anderen Zwei. Und euch noch einen schönen Abend!

Schau mal, extra jetzt für dich:
Ramare vor ungefähr 7 Stunden

zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2013, um 16:53

Auch hier lege ich niemals die Ass, ich drücke wie Sweetyyyy, allerdings davon die 10er.
Korrigiere: 20 war gereizt, da lege ich Kreuz 10 und Herz 10.

Wie war das mit Starrsinnigkeit?

Ex-Stubenhocker #128106, 28. Dezember 2013, um 23:30

stimme volte zu , meine drückung war auch im z-weiten anlauf Kreuz-AssKreuz-Zehn mit anspiel Herz-Ass - Pik-Ass

Ramare, 28. Dezember 2013, um 23:32

Allerdings erstaunt mich deine aggressive Art.
Sei ehrlich. Wer hat dich geschickt? 😄

Ex-Stubenhocker #128106, 28. Dezember 2013, um 23:32

das was du zum karo sagst - bzgl übergabe und starker tisch, hat mir ein sehr guter spieler auch gesagt.
schlaues bürschle der volte ^^

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2013, um 23:39

Der Gruß geht zurück. Wir hauen uns aber immer öfter auf die Schenkel. Entscheidend ist doch, ob die Gegenspieler 20 gehalten haben. Nur darauf kommt es an!

Ramare, 28. Dezember 2013, um 23:45

Bei 3:1 kann ich nicht gewinnen. Da musst du natürlich recht haben. Keine Frage!
Gebe mich daher geschlagen.

Aber hellsehen kann ich dafür.
Das musst du ja nun zugeben.
Oder hast du sonst eine Erklärung, wie ich angeblich vor 7 Stunden wusste, dass 7 Stunden später das Protokoll so geändert wird, wie ich es hellseherisch vorausgesagt habe?
Ach so, Volte hat ähnliche Fähigkeiten. Er hat ja die 20er Reizung bestätigt.

Falke-54, 28. Dezember 2013, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2013, um 23:47

Ich sehe gerade, dass wir tatsächlich 81 machen.
Unglaublich ohne 4 und ohne die ganzen Zählkarten in Karo.

P.S.:
Nicht aus der Skat-Ecke:
mein Kumpel hatte ihn echt mal bei einer Finalrunde in der Grugahalle in Essen (die Farben weiß ich nicht):
nach Aufnahme:

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-König
Pik-AssPik-ZehnPik-König
Herz-AssHerz-ZehnHerz-Sieben
Karo-AssKaro-ZehnKaro-Neun

Leichter war selten eine Drückung:

Pik-AssKreuz-Ass natürlich

Beide Gegenspieler hatten UNGELOGEN
Rollops (2-2-2-2-2).

Er macht also die ersten 8 Stiche mit schlappen 112 Punkten.
Und in den letzten beiden Stichen bleiben seine 2 Luschen auf die 4 Buben der Gegner:
-8 ^^ :-) ^^

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Dezember 2013, um 23:56

Oh mein Gott,

du bist zwar unfehlbar wie der Heilige Vater, aber Hellseher?
Irgendwie greifen die Synapsen bei dir nicht recht ineinander. Welchen Beweiswert soll dein Kommentar haben? Ich weiß, was ich gelesen habe. Ich habe mich auf das Protokoll verlassen und dann entsprechend gepostet. Compris?

Ramare, 29. Dezember 2013, um 00:04

Natürlich weißt du, was du gelesen hast.
Und deswegen ist es ja auch so wie du sagst. Selbstverständlich. Irren niemals möglich.
Und sollten tatsächlich noch andere etwas anderes gelesen haben, dann hast du natürlich recht.
Logisch. Denn du weißt ja, was du gelesen hast.

Wie war das jetzt nochmals mit Starrsinnigkeit? 😄

So, jetzt aber auch gut.

Falke-54, 29. Dezember 2013, um 00:05

Ich gehe sogar noch weiter, "georgbest":

ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass NOCH BEVOR DU ES GESEHEN HAST, die Reizung bei 120 eingetragen war.

Dann wurde es geändert auf die von dir konstatierten 18, und dann wurde es geändert auf die 20, wie sie jetzt stehen.

Ich vermute hinter diesen Änderungen Agnes, Hannes, Cliff, Sarah, oder DIE MATRIXKATZE.
Alle schauen sich ja zu später Stunde nochmals alle Spielprotokolle des Tages an - in ihrer Freizeit.

Lass uns die Sache weiter vefolgen, "georgbest"!!

Ich wette 100:1, dass sich der Reizwert in diesem Protokoll noch mehrfach ändert!!!

Ex-Stubenhocker #128106, 29. Dezember 2013, um 00:10

scheiss egal volte
reizung hin - her man kann eh nur was daraus entnehmen wenn zwanzig gesagt wurde wenn nicht - bedeutet das gar nichts. aber auch rein überhaupt nichts.

Falke-54, 29. Dezember 2013, um 00:19

G E N A U

Sehe ich auch so.

Aber zu vermuten, dass sich an so einem Spielprotokoll noch was ändern könnte, ist schon haarsträubend und abenteuerlich.

Ex-Stubenhocker #34661, 29. Dezember 2013, um 00:28

Ach volte,

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass du wenig kreativ bist, über nur eingeschränkte Stilmittel verfügst und dir jegliche Souveränität fehlt.
Nun hast du sicherlich gedacht, ich versuche es mal mit Humor. Und dann kommt das dabei raus! Wie platt und so wenig geistig fordernd.
Vorschlag zur Güte: Konzentriere dich auf deine brauchbaren Spielanalysen. Alles andere hilft dir und keinem anderen weiter.

Ex-Stubenhocker #128106, 29. Dezember 2013, um 00:32

bevor du kamst entsprach es ja auch deinem vorschlag georgbest .
versteh gar nicht was des jetzt schon wieder alles soll.
ging ums spiel fertrig - zurückbleibt ein machtkampf wer die besseren spitzen gegen den anderen verteilt - schwachsinn

Bine60, 29. Dezember 2013, um 00:35

ja, schade...:-(

Ex-Stubenhocker #128106, 29. Dezember 2013, um 00:35

ne bescheurt

Ex-Stubenhocker #128106, 29. Dezember 2013, um 00:35

so richtig

Bine60, 29. Dezember 2013, um 00:43

ja schade, wenn man bescheuert reagiert...^^

Ex-Stubenhocker #123613, 29. Dezember 2013, um 00:49

oh man
dornfelder ist lecker
weiss jetzt gar nich mehr so genau,ob ich immer über das gleiche spiel diskutiert habe und den ralf hab ich auch nicht mehr gefunden.wollte noch ne rubde spielen.
gutes nächtle ,ihr Lieben.

Bine60, 29. Dezember 2013, um 00:52

stell ne alka selzer und ein glas wasser neben dein bett^^...

zur Übersichtzum Anfang der Seite