Skat-Strategien: Irres Ding

Ex-Stubenhocker #34661, 29. Dezember 2013, um 22:06

... No pasaran ...

Ex-Stubenhocker #119940, 29. Dezember 2013, um 22:20

creo que si.

Ex-Stubenhocker #136859, 30. Dezember 2013, um 11:57

unglaublich mies und schwach was hier abgeht.
das inhaltsleere bis maximal inhaltsschwache Geschwafel eines Riesling15 oder auch eines GeorgeBest braucht hier ja nun wirklich kaum jemand.
den Volte muss man ja nun auch nicht mögen, aber seine Analysen hier haben nunmal sehr hohe Qualität - eine Qualität die ich nicht missen mag !
Volte bitte weitermachen ! Du bist für andere sehr wertvoll - diese Kompetenz haben Deine Neider bei weitem nicht !

heima, 30. Dezember 2013, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2013, um 12:54

unser *volte* lässt sich doch wohl nicht von so einem gelaber anmachen ??
sind doch so jugendliche die gerne bischen zoff machen, die werden auch mal älter, müssen sich aber vorher die hörner abstoßen.

Ramare, 30. Dezember 2013, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2013, um 14:36

sacklzement

lässt du Riesling raus, kann man es besser wirklich nicht wiedergeben.

Unterstreiche ich dick und fett!

Ex-Stubenhocker #136859, 30. Dezember 2013, um 14:32

oh, eine nachricht von riesling 15:
riesling15 30. Dezember 2013, um 14:10 du siehst auch nicht weiter, als 10 cm vor deiner Nasenspitze.
Bist wohl immer noch gekränkt, dass ich dir die Freundschaft gekündigt habe, armer Mann.
Stellst dich auf das gleiche Niveau, wie der Grossteil der Forengrosskotzer.
Hätte ich NIE von dir gedacht.
Du weisst doch gar nicht, was abgeht.

so, was geht denn ab ??? erklärs uns hier und jetzt !

btw: Deine "Freundschaft" brauch ich bestimmt nicht - mein Leben findet in der Realität statt - auf virtuelle EgoSpinner wie dich kann ich daher (auch hier)gerne verzichten !

riesling15, 30. Dezember 2013, um 14:37

na siehste, mein Guter. Wenigstens darinauf virtuelle EgoSpinner wie dich kann ich daher (auch hier)gerne verzichten !
sind wir wenigstens einer Meinung.
.-))

Ex-Stubenhocker #136859, 30. Dezember 2013, um 15:16

also, erzähl, Was geht ab ?
wir Forengrosskotzer sind immer noch ahnungslos....

werde du jetzt mal konkret...!

Ex-Stubenhocker #34661, 30. Dezember 2013, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2013, um 21:33

Ramare,

deine scheinheilige Art ist mir zuwider. Erst bittest du mich, den Schlagabtausch einzustellen, dann fängst du schon wieder an zu sticheln. Lass es lieber, sonst führ ich dich hier vor. Mit deinen oberlehrerhaften Allüren kannst du vielleicht bei deinen Jüngern hier Eindruck schinden, aber nicht bei Erwachsenen.

Sacklzement,

Du bist so einfach strukturiert, dass jegliche Diskussion sinnlos erscheint.

Bine60, 30. Dezember 2013, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2013, um 18:24

Das neue Jahr sieht mich freundlich an,

und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein

und Wolken ruhig hinter mir.

(Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832, deutscher Dichter)

vielleicht sollten die admins eine neue kategorie aufmachen:

"gepflegte kommunikation"

lasst die sonne rein!

in diesem sinne einen guten rutsch!

bine

Ex-Stubenhocker #136859, 30. Dezember 2013, um 21:02

@georgbest: wir hatten hier noch nicht das geringste miteinander zu tun — du kennst mich also auch nicht im geringsten...dies zur Qualität deines urteilens über mich...
Auf dieses Niveau werd ich mich sicher nicht begeben - auch bei weiteren Provokationen nicht !

deutscherriese, 30. Dezember 2013, um 21:18

darf ich mal fragen warum sich Falke eigentlich jetzt Volte nennt? Ich bin jetzt über drei Jahre hier und immer noch der deutscheriese.
Über genaue Analysen von Spielen freu ich mich immer. Allerdings solltet ihr das persönliche angreifen lassen. Und mache Spiele, wo man ganz genau sieht, dass da ein Anfänger haarsträubende Fehler macht sollte man auch nicht analysieren, denn das ist dann schon bloßstellen. Mir reichen die kanpp verlorenen Spiele, wo man sehen kann wie man es besser machen gekonnt hätte. Manchmal merkt man das sogar schon beim Spiel, aber da ist der Klick schon gemacht und hinterher wird dann darüber diskutiert... oder ist es euch noch nie so ergangen, dass geklickt wurde und als ausgespielt war eben ein anderer klick nötig gewesen wäre.
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und denkt dran ein friedliches Miteinander ist allemal besser wie ein zickiges Gegeneinander

Ramare, 30. Dezember 2013, um 21:44

Georgbest:
ich habe in erster Linie folgende Aussage bestätigen wollen.
"unglaublich mies und schwach was hier abgeht."

Das an erster Stelle.

Und Riesling rausnehmen, weil ich ihn völlig anders sehe, als oben beschrieben.

Ramare, 30. Dezember 2013, um 21:46

Deutscher Riese:
sehe ich so wie du. Ich habe auch ewig nur einen Namen.
Manche wechseln diese wie die Hemden. Seltsam.
Noch seltsamer oder schon witzig ist allerdings, dass einige verschiedene Namen gleichzeitig haben.

Ex-Stubenhocker #34661, 30. Dezember 2013, um 22:28

Ramare:

Die Scheinheiligkeit nimmt seinen Lauf. Du meinst offenbar auch einfachste Grundrechenarten außer Kraft setzen zu können.
Es ist aber eindeutig nachlesbar. Abschließende Antwort von dir zu dem Kommentar von Sacklzement: Unterstreiche ich dick und fett. Nun lies mal bitte schön nach, welche Spieler von Sacklzement kritisiert wurden. Danke. Richtig: Riesling und georgest. Riesling hast du aber ausdrücklich von der Kritik ausnehmen wollen. Ich dachte bislang immer, 2 minus 1 würden 1 ergeben. Vielleicht irre ich mich aber auch. Auch das Rechnen im Zehnerraum kann so seine Tücken haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ramare, 30. Dezember 2013, um 22:39

Georgbest:
weißt du was, du bist witzig.

1) auch Volte wurde erwähnt. Kein Ton aber von dir.

2) Sacklzement bringt diesen Kommentar.
Kurzes Hin und Her und fertig.
Bei mir gibst du keine Ruhe mehr.

Und das du andere vorführen würdest, dass traue ich dir aber sowas von zu, das glaubst du gar nicht.

Erstaunlich nur, da wir noch niemals miteinander zu tun hatten......,oder etwa doch?

Dir alles Gute!

Ramare!

Ex-Stubenhocker #34661, 30. Dezember 2013, um 23:07

Ramare,

wer logisch denken kann, ist klar im Vorteil. Volte wurde nicht kritisiert, sondern doch in den höchsten Tönen gelobt. Insofern steht er anders als ich auf dem Positivkatalog.

Wir kennen uns definitiv nicht, mein Bedürfnis dies zu ändern, hält sich in Grenzen. Ich glaube, wir würden beide keine Freude aneinander haben.

Wir sollten es aber nun wirklich gut sein lassen und uns wieder größeren Herausforderungen, nämlich dem eigentlichen uns verbindenden Skatspiel, zuwenden.

Es grüßt dich
gb

Auch Dir

wolfsschnauze, 30. Dezember 2013, um 23:51

Wenn Ihr nicht bald Ruhe gebt hier, wechsele ich meinen Nick, werde Admin-T-Rex und fresse Euch alle!
Howgh, "Der sich jetzt noch Wolf nennt" hat gesprochen!

mmaker, 30. Dezember 2013, um 23:56

Bedrohte Tierarten drohen mit ausgestorbenen Tierarten.

Wenn das mal kein Bluff ist ;)
MM

Ramare, 31. Dezember 2013, um 00:05

Georgbest:
stimmt, wer logisch denken kann, ist klar im Vorteil.

Und wenn du selber tust, was du von anderen erwartest, dann wirst du folgendes feststellen:

Es ging nicht direkt um dich.
Es ging mehr darum, dass allgemein viel Mist geschrieben wird.

Und es ging auch um Volte.
Also auch um das Positive.

Leider hast du nur das Negative gelesen!

Damit wollte ich sagen, dass Sacklzement es sauber wiedergegeben hat. Sowohl das Negative als auch das positive.

Und zu:
Wir sollten es aber nun wirklich gut sein lassen und uns wieder größeren Herausforderungen, nämlich dem eigentlichen uns verbindenden Skatspiel, zuwenden.

Sehr sehr gerne doch. Friede nun und gut ist.
Freut mich sehr, so etwas von dir zu lesen.

Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2013, um 00:43

es fehlen einfach friedliche, harmonisch denkende, alle Menschen liebende, MÖPSE!

LieberTeufel40, 31. Dezember 2013, um 01:26

@Bruno
Ich bin seit fast 5 jahren hier und habe immer noch den gleichen Nick! Einen zweit Nick habe ich auch! Der schreibt aber nicht im Forum!

zur Übersichtzum Anfang der Seite