Unterhaltung: Hat das Wort Omaspiel ausgedient?

LittleJoe, 31. Januar 2014, um 10:35

John, ich sage nichts mehr zu einigen Kommentaren die in der Nebendiskussion hier geschrieben wird. Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken, die hier einige meinen, dass ich dort hinein gehöre! Keine sachliche Diskussion!

k_Uno, 31. Januar 2014, um 11:46

also bleibt und das Omaspiel erhalten?
Stell dir vor, die GroKo schafft das gesetzlich ab. Dann hast ja nur noch schei... spiele

Ex-Stubenhocker #107338, 31. Januar 2014, um 11:46

@Dagwood
Versuch bitte nicht für andere Menschen mitdenken zu wollen.
Es führt einfach zu nichts.

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 12:09

Ich denke nicht, dass Dagwood versucht, für andere Menschen mitzudenken.

Ex-Stubenhocker #107338, 31. Januar 2014, um 12:22

John.
Dagwood war kaum neu angemeldet hier, und postete wild im Forum hier.
Als Alteingessener der Skatstube meine ich.
Ein Kommen und Gehen.
Nix für ungut.
Die Anonymität braucht halt ihren Freiraum.

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 14:17

Nur, dass keine falsche Schiene reinkommt. Mir geht es hier in diesem Forum prinzipiell um die jeweilige Sache. Bei wem ich mit meinen Beiträgen und meiner Meinung anecke, ist mir absolut egal. Wer sachlich und ohne persönliche Angriffe ein Thema durchdiskutieren will, kann das mit mir gerne tun. Wer statt Argumenten nur Angriffe drauf hat, kann das ebenfalls hier ausleben, egal, wie lange er dabei ist. Ich mache mit; dass ich dabei versuche, eine etwas feinere Klinge als bloße Verbalattacken anzubringen, ist mein gutes Recht. In diesem Sinn sind meine persönlichen Kommentare zu Dagwoods Postings oder den Stellungnahmen anderer dazu gemeint.

weber2011, 31. Januar 2014, um 14:27

Aber genauuuu.

marco1707, 31. Januar 2014, um 16:28

schubladen sind so genügsam,da kann man ein jeden hinein stecken!
mal im ernst,denkt ihr darüber nach,was euch "georgbest,admiga dagwood etc." anheim legen?

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2014, um 16:37

Ich gehe davon aus, dass jeder sich bei dem, was er schreibt, etwas denkt. Und auch einmal seine Gedanken verdeutlicht oder korrigiert, wenn er sich verrennt. Für eine Schublade bin ich aber zu stark gebaut!

LittleJoe, 31. Januar 2014, um 16:42

Dann habe ich ja auch Glück, Containerformat! ;-))

marco1707, 31. Januar 2014, um 16:42

so sehr stark gebaut kannst du aber nicht sein,du steckst in der schublade längst drin!

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 16:45

aber nur in der Wüste als Fata Morgana

LittleJoe, 31. Januar 2014, um 16:47

Die Lade ist offen, geht nicht zu! ;-))

Bine60, 31. Januar 2014, um 16:56

also ich neine:
EIER gehören in kartons...^^
gag, gag!^^

denkt mal ein paar monate zurück....;-))

k_Uno, 31. Januar 2014, um 17:04

Eier gehören in den Sack!
Gag, gag!

marco1707, 31. Januar 2014, um 17:10

heute mittag auf einer autobahnraststätte,lese ich in der speisekarte,"zigeunerschnitzel",bei einer currywurst habe ich überlegt ob "zigeunerschnitzel" und "autobahn" nicht gefährlich sind!
weil "autobahn" den nazis zugeordnet wird und dann "zigeunerschnitzel"???
hoffentlich gibt das keinen internationalen zwischenfall!!!
was ist mit königsberger klopse,forelle müllerin art,wiener würstchen,deutschländer würstchen,nürnberger rostbratwürste,amerikaner,berliner,thüringer rostbratwurst,limburger,tilsitter,emmentaler,ungarischer gulasch,etc.,alles umbenennen???

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 17:38

Was sagt Henry dazu: "ich fresse praktisch alles, außer Rollmöpse. Sowas gehört verboten als Speise."

LieberTeufel40, 31. Januar 2014, um 17:43

Ich find Rollmöpse sind legger! :-)

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 17:44

Pfui!!, LT!

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2014, um 17:57

"Gnade der späten Geburt" stammt ja von Helmut Kohl. Man kann diesen Ausdruck sicher in verschiedene Richtungen interpretieren. Z. B. auch dahingehend, dass die Verbrechen der Nazizeit eine Kollektivschuld an alle aufgeladen haben, von der nur diejenigen freizusprechen sind, die wegen ihrer späten Geburt zum Zeitpunkt der Schuld noch nicht auf der Welt waren (oder zu klein waren - aber das wäre schon wieder eine eigene Interpretationsebene) Meines Wissens nach sagte er damals auch dazu sinngemäß "man passe nur auf, dass aus der G......... nicht der Fluch des frühen Rückfalls wird." Dass in einer Demokratie alle - nur in Nuancen - verschiedenartigen Interpretationen eines solchen Satzes ihren Platz haben sollten,ist wohl selbstverständlich.

Da ich letztlich der Verursacher der ganzen Diskussion bin, weil ich die von den skatspielenden Omas einen Abstecher zu Landfahrern und Schwarzafrikanern gemacht habe, biete ich hier ein Fazit an und würde mich freuen, wenn es Anklang fände: Verlassen wir die Ecken, in die wir geschubst wurden, stellen uns in die Mitte des Raumes und versuchen, gemeinsam eine Welt mitzubauen, in der für solche Streitpunkte, wie sie hier ausgetragen wurden, kein Raum mehr ist. Wer glaubt, schon in dieser Mitte zu stehen, lasse die anderen aus ihrer Ecke kommen!

Sascha, ich liebe diese Lied. Henry übrigens auch (na ja, ob er es versteht?).
Aber Schluss mit der Lächerlichkeit bitte!

Bine60, 31. Januar 2014, um 17:56

eieiei, sascha...
du kannst ja dichten!^^

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2014, um 17:58

das ist aber wohl zu viel der Ehre für ihn, Melissa! :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite