Unterhaltung: Hat das Wort Omaspiel ausgedient?

Ex-Stubenhocker #87158, 31. Januar 2014, um 18:01

Hier der Link für alle, die gerne die Krönung der Zigeunerlieder hören, Originalaufnahme.
http://youtu.be/oP3wTkE0Y5w

PS: Das Wort Zigeuner ist Kultur und wird es in hundert Jahren noch geben, weil die meisten Zigeuner sich nämlich gerne so nennen. Den Sinn so eines Wortes zu verändern, dazu haben die Deutschen kein Recht. Zigeuner sind ein wunderbares Volk, von denen man lernen kann. Ich kenne einige persönlich und grüße auch z.B. Zigeuner-Karle - bei einem anderen Gruß würde der sich wundern.

Ramare, 31. Januar 2014, um 18:37

👍

Bine60, 31. Januar 2014, um 18:48

stümmt!^^

Ex-Stubenhocker #128106, 31. Januar 2014, um 18:57

hi bine , heisses bild, so würd ich dich vom fleck weg heiraten wollen !
bussi

Bine60, 01. Februar 2014, um 02:51

lieber steff, damals war es verdammt kalt..
aber jedes mal, wenn du mir so liebe worte schreibst, wird mir ganz warm ums herz!^^ ♥

LittleJoe, 01. Februar 2014, um 02:55

Im Norden sagt man auch arschkalt u. das versteht auch steff, gell. ;-))

Bine60, 01. Februar 2014, um 03:04

des hoast net arschkalt. des hoast oaschkalt!^^

LittleJoe, 01. Februar 2014, um 03:07

Nee, hast schon richtig gelesen, steff kann auch nordisch! ;-))

Bine60, 01. Februar 2014, um 03:15

http://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Oktober 2014, um 14:47

Lest euch auf Seite 4 dieses Threads den Beitrag (6. Beitrag von oben)vom 25. Januar 2014, 18.00 Uhr, zuletzt geändert 19.07 Uhr durch.
Da schreibt John2 etwas über seine Sichtweise, den Begriff "Endlösung" betreffend.
Da fehlen einem die Worte.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Oktober 2014, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 14:58

"konkret zur "Endlösung": Mal angenommen, ich korrigiere als Lehrer eine Arbeit und schreibe bei einem Schüler, der das Endergebnis vergisst hinzuschreiben, den Kommentar: "Wie lautet denn deine Endlösung?" Würdest du dich als Vater dieses Schülers tatsächlich von mir beleidigt fühlen? Oder mir lediglich beibringen, dass ich mich unglücklich ausgedrückt hätte.Vielleicht noch ganz kurz, warum mir das eigentlich so wichtig erscheint. Dadurch nämlich, dass man die historisch belasteten Wörter aus dem Sprachschatz nimmt, werden letztlich doch die Machthaber bestärkt, die die Verursacher der Belastung waren. Sie haben also nicht nur Verbrechen begangen, sondern es auch erreicht, dass ihr
Gedankengut den Sprachgebrauch - möglichst für alle Zeiten - verändert hat. Denk (t) bitte mal auch an diesen Aspekt! Nur gut, dass Kraft und Freude, Zucht und Ordnung und was weiß ich noch alles für unter Hitler z. B. missbrauchte Wörter noch nicht von dem Wahn des "Wortrassismus" erfasst wurden."

Es mag sein, dass dir angesichts meiner Auffassung die Worte fehlen. Bzw. du gibst vor, dass sie dir fehlen. In Wahrheit hast du sehr wohl für diese Denkweise Worte und drückst sie auch aus: John2, weil du diese Auffassung über die Sprachverwendung hast, ist deine Denkweise die gleiche wie der herrschenden Machthaber im Dritten Reich.

"Was genau ich mit dem meine, was ich nicht akzeptieren werde, im O-Ton Dagwood hier:
""John2 schreibt von "eine positive natürliche Auslese"!
So wie in Auschwitz?
John2, dein Kommentar ist Originalton Heinrich Himmler - der Hühnerzüchter aus München.
John2, bist du hier im Forum der Mann an der Rampe, der den Daumen hoch - Arbeitseinsatz - oder runter - sofortige Vernichtung - hält?
Wer fällt denn deiner Meinung, John2 unter "positiver natürlicher Auslese" ?
Erklär uns das doch einmal, John2!
Deine verbalen Ausfälle können doch wohl kaum Zufall sein, dein Sprachgebrauch schon gar nicht."
Stimmt diese Interpretation deiner Denkweise?
Wir sehen uns!

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Oktober 2014, um 15:04

Ich finde den Gebrauch von Wörtern wie "Endlösung, postive natürliche Auslese, Endsieg, ... widerlich und ekelhaft.

Ex-Stubenhocker #34661, 05. Oktober 2014, um 15:33

Das Widerkäuen eines alten threads sollte man den Kühen überlassen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite