Unterhaltung: Was machen gegen die überlegend Bayern ??

Ramare, 26. Januar 2014, um 17:19

Und du würdest also schwache Spieler für deinen Verein verpflichten. Aha. Nicht schlecht.

Ex-Stubenhocker #154109, 26. Januar 2014, um 17:20

mach ich auch nicht :-)

Ex-Stubenhocker #154109, 26. Januar 2014, um 17:22

es ist doch strategie der Bayern, die anderen vereine zu schwächen

marco1707, 26. Januar 2014, um 17:26

neid und missgunst,gepaart mit gefährlichem halbwissen,eine explosive mischung!
also es geht nur bei dem fc bayern und der fussball bundesliga ums geld!
eine maria höfl-riesch (ski),ein thw kiel(handball), eine angelique kerber(tennis),usw,usw,die alle spielen für laue luft???
andere vereine kaufen "kleineren" vereinen nicht die spieler weg???
der bvb z.b. hat einen marco reus nicht von mönchengladbach gekauft???
nicht immer der bild-zeitung glauben schenken!

Ex-Stubenhocker #186, 26. Januar 2014, um 17:27

Die Strategie ist der Sieg um jeden Preis! Und der Preis ist: Verlust des sportlichen Charakters. Wen interessiert schon Chancengleichheit! Geld schießt keine Tore! Stimmt absolut! Vor allem keine Tore für die Gegner, wenn es dazu benützt wird, Füße auf die Ersatzbank zu setzen. Aber: Es ist doch so genial und jeder würde es tun. Nur gut, dass nicht jeder Club so viel Geld hat; vor lauter Tauziehen um Spieler unter Einbeziehung hochbezahlter Berater würden sie vielleicht noch das Spielen ganz vergessen! Ein Bravo an Bayern für die erfolgreiche Verwendung der Millionen!

Ramare, 26. Januar 2014, um 17:27

Dann sage mir mal bitte, was du tun würdest, wenn du deine Mannschaft ganz kurzfristig verstärken willst.

Nur denk dran, jeder starke Spieler, der einen anderen Verein verlässt, schwächt ja jetzt seine Mannschaft.
Und das willst du ja nicht.

Bin mal auf deine Ideen gespannt.

Ramare, 26. Januar 2014, um 17:29

Meine Frage ging an die doch sehr hübsche anmarei.

marco1707, 26. Januar 2014, um 17:32

wenn die fussball bundesliga,doch so langweilig durch die bayern ist,dann verstehe ich nicht warum die bundesliga in sachen zuschauerzuspruch jahr für jahr neue rekordzahlen schreibt...!

Ex-Stubenhocker #186, 26. Januar 2014, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 17:35

Marco, manchmal macht es halt erst die Dimension aus! Kilius/Bäumler sind gesperrt worden, weil sie - wenn ich mich Recht erinnere - mit einem Agenten gesprochen haben oder so. Irgendwann begann das Ende des Amateurgedankens im Sport, sicher nicht mit Bayern München, gebe ich gerne zu. Irgendwann war auch der erste Krieg auf der Welt, wahrscheinlich mit Pfeil und Bogen, sicher nicht mit Atomwaffen. Doch ist das ein Argument dafür, dass nun Vernichtungswaffen eingesetzt werden? Wenn man den normalen Mittelweg um Kilometer verlässt, dann bringt es doch nichts zu sagen, ein anderer ist auch schon vorher einen Meter danebengeraten. Was bedeutet schon "Halbwissen", wenn es um Meinungen geht?
Jeder wird wissen, dass es Transfer von einem Verein zum anderen gibt und dass sportliche Erfolge mit Geld belohnt werden. Niemand käme auf die Idee, deswegen Sport für uninteressant zu erklären. Mit der Dimension von FCB hat das alles aber nichts, gar nichts, zu tun.

Falke-54, 26. Januar 2014, um 18:29

Was schade ist bei der ganzen Geschichte:

die Identifikation mit einer solchen Vielzahl an Söldnern fällt selbst den eingefleischten Fans in München offensichtlich sehr schwer:
die Stimmung selbst bei Siegen gleicht oftmals der Stimmung auf einer Beerdigung (sorry - ist aber so).

Man identifiziert sich in München sehr wohl mit den sportlichen Erfolgen (und "genießt" diese natürlich auch), nicht aber mit diesem Sammelsurium an zusammengekauften Söldnern.

Dies soll kein Vorwurf sein an die Verantwortlichen in München, und schon gleich gar nicht an diese hervorragenden Fußballer, die dort versammelt wurden, und sich natürlich auch wohlfühlen aufgrund ihrer königlichen Entlohnung.

marco1707, 26. Januar 2014, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 18:36

john
dein vergleich oder auch herleitung zum 1. krieg,weiß der geier was deine aussagen schon wieder zu bedeuten haben,ist an lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten!!!
deshalb verabschiede ich mich auch aus dieser diskussion und lasse euch gern weiter diese ammen märchen erzählen!

Ex-Stubenhocker #154109, 26. Januar 2014, um 18:48

und soetwas ist bei den Bayern
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_67610194/-stern-hoeness-meldete-verluste-von-118-millionen-an.html

Hocicone, 26. Januar 2014, um 19:42

Ich melde mich nochmals zu Wort. Ich kann schon behaupten ein kleiner Insider zu sein. Mein Kumpel is Koch beim FC Bayern,ist bei fast jedem Championsleague Auswärtsspiel dabei. Die Bayern besitzen weltweit soviel Hochachtung! Werden geschätzt und bewundert. Das ist leider wie bei Michael Schumacher,oder Boris Becker. Diese 2 Weltstars ihres Sports wurden im Ausland auch mehr geliebt als in Deutschland. Sehr traurig! Mario Götze hätte B.Dortmund so oder so verlassen. Ebenso Lewandowski. Real Madrid hat lewandowski ein Angebot gemacht,das so unmoralisch ist. Götze hätte im Ausland auch mehr verdienen können,bei irgendeinem Scheichklub,der sie mit Geld zuschüttet. Götze ging zu Bayern,wegen Guardiola(der Messi zum besten Spieler der Welt formte).
Und nochmal für alle,die vom Fußball soviel Ahnung haben,wie ich vom Stricken!!! Real Madrid hat jahrelang die besten Spieler der Welt wahllos zusammengekauft. Wie oft haben sie in den lezten 10 Jahren die Championsleague gewonnen??? Richtig! Gar nicht! Es brauchst schon ein bisschen mehr als nur wahllos irgendwelche Super Fußballer zu kaufen. Die richtigen Spielertypen und Characktere. Die Welt beneidet uns um unsere Nachwuchsarbeit. Meint ihr der Alaba währe in Österreich zum Weltstar geworden?
Aber hier ist wieder die schlimmste aller Totsünden am Werk! Der Neid!
Lg Hoci

Ramare, 26. Januar 2014, um 20:15

Junge Junge, einfach klasse deine Beiträge.
Stimmt aus meiner Sicht alles zu 100%

Falke-54, 26. Januar 2014, um 20:17

Ich bin auch Bayern Fan, Hoci.

Letztes Jahr war ich auch Bayern Fan.

Die 2 Jahre zuvor Dortmund Fan.

Deswegen bin ich so unendlich glücklich.

Überflüssig fast zu sagen, dass ich Fan bin

- in der Schweiz vom FC Basel
- in Österreich von RB Salzburg
- in Italien von Juventus Turin
- in Frankreich von Paris St.Germain
- in der Türkei von Fenerbahce Istanbul
- in Kroatien von Dinamo Zagreb

... um nur einige zu nennen...

Du kannst dir sicher vorstellen, wie glücklich ich bin mit meinen Teams.
Diegewinnen Titel ohne Ende!

Schau mal:

:-)))))))

Ich bin einfach ein toller Hecht, und werde in meinem Freundeskreis natürlich von allen beneidet.

Kleine, lumpige Vereine wie SC Freiburg, FC Augsburg, FC St.Pauli oder Union Berlin gefallen mir nicht.

Die gewinnen zu selten, und haben einen zu niedrigen Etat, Hoci.

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Januar 2014, um 20:29

@hoci,
stimmt alles. Nur Boris Becker mit Michael Schumacher auf eine Stufe zu stellen, geht so gar nicht.
Boris Becker ist zu seiner aktiven Zeit für seine sportlichen Leistungen in Deutschland anerkannt worden. Danach änderte sich das, aber auch völlig zu Recht. Trotz zig Berater benimmt er sich wie ein Vollidiot.
Bei Schumacher ist der Fall doch gänzlich anders gelagert. Er ist angenehm bescheiden geblieben und genießt auch heute in Deutschland einen untadeligen Ruf. Leider haben einige populistische Politiker versucht, ihn als Steuerflüchtling zu diskreditieren. Im Ergebnis aber ohne Erfolg. Seinen Gemeinsinn hat er bei der Spendenaktion für die Tsunami-Opfer angenehm geräuschlos gezeigt.

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Januar 2014, um 20:41

Nun hab ich schon blaue Pillen eingeworfen, das Tiefenentspannungs-Ommm angestimmt und eine Tüte geraucht - ich verstehe aber immer noch nicht die message von falke.

Hocicone, 26. Januar 2014, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 20:45

ich auch nicht so Recht ;-)weil:
Salzburg? Amtierender Meister in Österreich ist Rapid Wien ;-)

Hocicone, 26. Januar 2014, um 20:48

@georgbest ich rede nur vom Sportlichen. Nach seiner Karriere hätte sich Boris vielleicht mal einen PR Berater zulegen müssen ;-)

Falke-54, 26. Januar 2014, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 21:04

Ich rede von diesem Jahr, Hoci.

Letztes Jahr hatte ich eine Jahreskarte bei Rapid Wien und saß neben Michael Krammer auf der Tribüne bei den Heimspielen.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, wieviel Freude mir erfolgreiche Mannschaften beim Fußball machen.

Deswegen schließe ich auch den FC Bayern München täglich in meine Gebete und Danksagungen mit ein.

Und selbstverständlich auch dessen integren Präsidenten, Herrn Uli Hoeneß, der mir ebenfalls viel Respekt abverlangt mit seiner sympatischen Art, seinem Bier- und Wurstbäuchle, und seiner süßen rot-weißen Zipfelmütze.

Ex-Stubenhocker #125520, 27. Januar 2014, um 04:46

@ john2

Um Deine Frage zu beantworten:

ÜBERMORGEN IST SCHON HEUTE!

Liebe Grüße
Peter

Hocicone, 27. Januar 2014, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2014, um 07:11

Nicht schlecht Falke. Eine Jahreskarte bei Rapid. Wie hast du das nur ausgehalten...

Aber mal im Ernst. Ich erzähl mal einen Schwank aus meiner Jugend. Ich habe knapp 20 Jahre beruflich (gastronomie) in Bayern am Tegernsee gelebt.Als ich nach bayern kam,war ich natürlich auch ein totaler "bayernhasser" Irgendwann bediente ich mal eine Weihnachtsfeier der Bayern. Das war noch zu Trappatonis Zeiten. Zu der Zeit waren die bayern alles andere als erfolgreich. Die Jungs waren alle so gut drauf. Die einzigen, die etwas hochnäßig waren,waren die Spielerfrauen. Uli Hoeneß kam am Ende des Abends zu mir,gab mir 200 DM Trinkgeld,bedankte sich herzlich für den gelungenen Abend und wir plauderten ca. eine halbe Stunde. Über alles mögliche. Ich war fasziniert von diesem Mann. Er war total herzlich (überhaupt nicht so,wie er im Fernsehen rüberkam) Und seitdem bin ich zwar kein fanatischer Bayernfan,aber ein Bayernbewunderer. Und mein Freund erzählt mir ja auch so einiges,was er mit den Bayern erlebt,da er bei Schubeck Koch ist und regelmäßig die Spieler bekocht. Dieser Verein ist wie eine große Familie,wo jeder (vom Präsidenten bis zur Putzfrau) zusammenhält,was man sich als außenstehender gar nicht so recht vorstellen kann. Deswegen find ich den Verein gut. Und wenn man sich den Fußball anschaut,den sie seit letztes Jahr spielen... ein Wahnsinn! :-)

Ex-Stubenhocker #76687, 27. Januar 2014, um 07:17

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falke-54, 27. Januar 2014, um 09:04

Glaube ich dir alles, Hoci.

Das Problem ist hier aber die Außendarstellung, welche die Vermutung aufkommen lässt, dass sich an der unsäglichen Arroganz in München nichts geändert habe.

In der Beurteilung von Herrn Hoeneß sind wir uns wohl alle einig:

ein hervorragender Manager mit großen Verdiensten um den Fußball insgesamt, der aber privat vollkommen versagt hat.

Ich denke, dass auch jemand wie du hofft, dass ihn die ganze Härte des Gesetzte treffen wird ab März:
diese krassen Verfehlungen sind unentschuldbar - eine Haftstrafe ohne Bewährung ist unumgänglich - da stimmst du ja sicher mit mir überein.

Dieses krasse Fehlverhalten von Herrn Hoeneß hat natürlich mit dem FC Bayern nicht das Geringste zu tun - das muss man natürlich komplett trennen.

Ex-Stubenhocker #158202, 27. Januar 2014, um 11:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite