Unterhaltung: Leiden bei einer Skat WM

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Februar 2014, um 11:54

Alfacoder,

herzlichen Dank nochmals für die Wiedergabe des Zitats von Dagwood. Als du das gelesen hast, bist du wahrscheinlich wie ein HB-Männchen aus deiner "Superman-Bettwäsche" Richtung Zimmerdecke durchgestartet. Komme zur Ruhe und erde dich wieder!

Und zu guter letzt noch folgendes, Powertalker: ich trete lieber in den Wettstreit um den größten Kasper ein als mich an dem von dir geführten Wettstreit, wer hier den "Lä ...sten" in der Skatstube hat, zu beteiligen.

SoSick, 10. Februar 2014, um 12:26

Ich hab auch einen Spiderman Schlafsack und der ist spitze :)

marco1707, 10. Februar 2014, um 16:01

hab am samstag im keller eine spinne samt spinnennetz entsorgt,bin ich jetzt spiderman???

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Februar 2014, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 16:52

Kurzes Fazit:

-steffekk kennt nun mal Fälle, da geht es gar nicht anders, da schlägt man halt zu.

-alfacoder würde nicht die Presse einladen, hätte er vor "jemanden auf's Maul zu klopfen".

-cocinero68 würde Leute zum "Hausbesuch" mitbringen, er macht sich doch so ungern die Hände schmutzig.

-SoSick, stolzer Besitzer eines Spiderman-Schlafsacks, würde nicht zur Polizei gehen, nur weil er in einem Gemenge, in der falschen Kneipe oder von einem betrunkenen aber guten Freund ein blaues Auge verpasst bekommt (Läßt sich diese Opferhaltungsliste noch erweitern?).

Wirft nicht schon die Androhung von Gewalt und die Planung einer Gewaltat juristische Fragen auf?

Was ist, wenn das Opfer des "blauen Auges" zum Arzt geht? Krankenkassen verfügen über Rechtsabteilungen die sich das Geld vom Täter wiederholen,
Was ist mit Verdienstausfall? Auch hier holt sich der Rechtsanwalt des Arbeitgebers oder dessen Versicherung(Lohnfortzahlung) die anlaufenden Kosten vom Täter. Dann gibt es da noch Arbeitgeber (Banken, Versicherungen, Dienstleistungsunternehmen,...)die ihren Kunden nie einen Mitarbeiter mit einem blauen Auge zumuten würden.
Eine Rechtsschutzversicherung nützt dem Täter nichts. Bei Vorsatz zahlt keine Rechtsschutzversicherung den Anwalt. Da ist das Opfer schon mal klar im Vorteil.
Strafprozess, Strafe, Gerichtskosten landen bei wem?
Zivilprozess, Schmerzensgeld und Anwaltskosten landen bei wem?
So ein "blaues Veilchen" kann da leicht in die Tausende gehen.
Bei Vorstrafen des Täters käme auch noch eine Haftstrafe in Frage.

Wie geschrieben, mein Beispiel geht hier "nur" von einem "blauen Auge" aus. Im Fall einer gebrochenen Nase oder auch nur eines ausgeschlagenen Zahnes (Der Begtriff "ZAHNARZTKOSTEN" sagt euch etwas?) sind wir da schnell im fünfstelligen Bereich.

SoSick, 10. Februar 2014, um 17:02

Mhh ich verstehe einfach nicht welchen Standpunkt du damit vertreten willst . Das die Rechtslage so ist , sollte wohl jedem klar sein ( also dass es klagen geben kann ect pp ) aber darum geht es doch gar nicht . Es sollte doch darum gehen ob es Sinnvoll ist .Und die daraus folgende Frage sollte sein, wie man sich in solchen Fällen am besten verhält . Eine reine Betrachtung der Gesetzlage ist doch sehr klein geistig .

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Februar 2014, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 17:11

"Kleingeistig"?
Hier geht es schlicht und einfach um Geld und Vorstrafen.
Hier geht es um die Frage, was leiste ich mir? Nehme ich "am Pulsschlag einer neuen Generation (Mercedes-Werbung)" teil und kaufe mir einen Mercedes A-Klasse oder leiste ich es mir jemanden einen Zahn rauszuhauen.
Die Kosten liegen da durchaus auf
gleicher Höhe.

marco1707, 10. Februar 2014, um 17:34

mitnichten,für den preis einer neuen a-klasse,kannst du aber schon den einen oder anderen zahn mehr "rausnehmen"!!!
aber mal ehrlich,worum geht es denn hier,doch wohl um verbale fiktive androhung von gewalt!
druckt doch diese "drohseiten" aus und geht auf nächste polizeirevier,die helfen bestimmt...!
oder aber geht es nur darum die drohenden zu bekehren und ihnen das worst case szenario aufzuzeigen?
das geht schief!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Februar 2014, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 17:41

Nicht nur die Zahnarztkosten sehen.
Was ist mit Verdienstausfall des Opfers, Anwalts- und Gerichtskosten, einer Geldstrafe oder zusätzlich Gefängnis und mit den Kosten des Zivilprozesses plus Schmerzensgeld?

Übrigens, was wäre bei einer "Hauerei" denn der "worst case" ?
Doch nicht ein oder mehrere ausgeschlagene Zähne, oder?
Der "worst case" wäre Körperverletzung mit Todesfolge (Paragraph 227 StGB), Totschlag oder gar Mord.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Februar 2014, um 17:41

Wenn ich vor der Wahl stünde, mir einen Mercedes zuzulegen oder jemandem einen Zahn herauszuhauen, so wäre das doch gar keine Frage, schon gar keine Kostenvergleichsfrage! Ich bin zwar wirklich kein Mercedesfan, aber den Anblick dieser Autos ziehe ich dem eines blutenden Mundes allemal vor! Gilt auch für weniger gewaltbetonte Formen der menschlichen Kommunikation, wie Anspucken, Bedrohen oder Beleidigen.
Oder Belästigen von Polizeiapparaten wegen angeblichen Ehrverletzungen. Glücklicherweise besteht das menschliche Zusammenleben nicht nur aus der juristischen Bewältigung von kommunikativen Fehlformen.

marco1707, 10. Februar 2014, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 17:47

dagwood
puh,du liest zuviele schlechte romane!^^
aber ernsthaft,nur weil verbal eine härtere gangart angeschlagen wurde kommt es nicht zum äussersten.jemand der "klein schorse" an den hals will,der kündigt das nicht vorher an,der/die steht vor seiner tür und mit bestimmtheit wird der oder die nicht geschnappt!!!
das hier ist doch nur verbales testosteron,an deren auswüchse "klein schorse" nicht unschuldig ist,er sagt es nicht so direkt sondern verhält sich dabei hinterfotzig,da ist mir jemand der klare kante schreibt,tausendmal lieber!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Februar 2014, um 18:04

Wie kommst du auf die Idee, der Täter würde nicht geschnappt?

Laut Kriminalstatistik der Polizei aus dem Jahre 2008:

- Aufklärungsquote bei Mord: 97,6 Prozent

-Aufklärungsquote bei Totschlag: 96,7 Prozent

-Aufklärungsquote schwere Körperverletzung: 82,5 Prozent

marco1707, 10. Februar 2014, um 18:17

von mir aus werden sie dann geschnappt!
aber glaub doch nicht das jemand der hier sich verbal vergreift zum äussersten geht,das ist "dampf ablassen" mehr nicht!
ich weiß ja nicht was du so für erfahrungen bezüglich der von dir beschriebenen straftaten gemacht hast,aber eines ist sicher,"hunde die bellen beissen nicht"!
aber diese verbalen scharmützel,sind die geister die er rief!!!
jetzt reichts aber auch von meiner seite zu dem thema!

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Februar 2014, um 18:30

Ich habe gar nicht behauptet das ich hier im Forum jemanden etwas zutraue, schon gar nicht bis zum "Äußersten".
Ein paar sehen das eben etwas unproblematischer, während ich sage, es könnte ganz schön ins Geld gehen.

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Februar 2014, um 19:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 10. Februar 2014, um 19:08

olly
nur zur klarstellung,um dich ging es bei meinen ausführungen gar nicht!
p.s. du bist eh zu langsam und hast rücken!^^

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Februar 2014, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 19:27

Da meldet sich doch auch der Maulheld marco zu dem Thema. Richtig, er fehlte noch in der Sammlung.
Und er trägt vor, ich sei hinterfotzig und rede nicht klare Kante.

Welch profunde Menschenkenntnis dieser marco doch so hat. Ich gratuliere ihm ausdrücklich dazu, im realen Leben ist das noch niemanden aufgefallen. Aber natürlich können sich auch diese Menschen irren!

Vielleicht gründet sich seine Aussage aber auch darauf, dass seine Auffassungsgabe es nicht zulässt, wenn Sätze aus Haupt- und Nebensätzen gebildet werden. Möglicherweise versteht er unter klarer Kante auch einen etwas anders gearteten Jargon, so wie "Ey Alter, ich sach mal, du bist echt hinterfotzig"? Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt diesen Jargon zu bedienen.

Fazit: Das übliche vorhersehbare Getöse von marco. Wie schrieb mir doch vor zwei Tagen jemand: "Er ist ein Klugscheißer!" Ich würde das nicht unbedingt dementieren wollen.

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Februar 2014, um 20:42

Dampfplauderer-Alfacoder,

eigentlich hatte ich ja einen anderen angeschrieben, aber schon meldet sich Superman, der auf Schützenfesten für blutige Nasen sorgt. Lach mich tot über dich, du jagst mir Angst und Schrecken ein.

Vielleicht hast du aber auch eben gerade mal wieder für Recht und Ordnung gesorgt, dich gegen fünf bärenstarke Männer durchgesetzt, dabei aber ein blaues Auge bekommen und kannst jetzt nicht mehr richtig lesen? Du bist der wahre Held der Skatstube!

marco1707, 10. Februar 2014, um 20:57

solche figuren wie klein schorse könnte der beste drehbuchautor nicht erfinden,einfach herrlich dieser slapstick!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite