Unterhaltung: Leiden bei einer Skat WM

Ex-Stubenhocker #123613, 08. Februar 2014, um 17:41

der Idiot hat schon genug gelitten im Leben.Wir machen es kurz und schmerzlos.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 17:43

Wer ist wir?
Du bringst Leute mit wenn du jemanden "besuchen" gehst?
Du traust dich nicht allein Mann gegen Mann, ist das so zu verstehen?
Interessant!

Ex-Stubenhocker #123613, 08. Februar 2014, um 17:51

soll ich mir denn die Finger schmutzig machen ???????????????????????????????

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 18:12

des ist doch jetzt a schmarrn leut - mafia - leute schicken..., es geht doch einfach darum, dass ma sich gewisse sachen einfach als mann ned gefallen lassen kann, so bin ich auf alle fälle aufgewachsen - dies war seltenst der fall, aber wenn dieser eintrat na gabs gor koa andere möglichkeit bzw. is des dann ganz automatisch so weit kommen.
ma muss trotz jeglicher gefühlslage sich immer noch so weit im griff haben, dass man gewisse grenzen nicht überschreitet , tut man dies doch ist man sich in meinen augen der konsequenz bewusst und tut dies also um dies auszulösen und des ist mit sicherheit ned nur bei uns so.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 18:26

Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden, vorsätzliche Körperverletzung bringt noch mal, juristisch gesehen, was ein in unseren Breitengraden?
Also in Geld, Monaten oder gar Jahren gerechnet?
Nach dem Strafprozess, kommt da nicht noch ein Zivilprozess dazu, der die Höhe des Schmerzensgeldes regelt?
Ab wann gilt man noch einmal als vorbestraft?
Was ist mit den Kosten die sich durch Arbeitsausfall, ärztliche Behandlung und ähnliches summieren?
Also, da wo ich herkomme, kann zwar jeder eine Schlägerei anfangen, besonders wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, da man geistig so gar nichts drauf hat und leicht in Wut gerät, aber beendet wird das immer durch die Polizei.
Auch werden von Ringrichtern keine Punkte verteilt, sondern von einem Richter ein rechtsgültiges Urteil.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. Februar 2014, um 18:36

Völlig richtig! Da gewalttätige Menschen in der Regel aber nicht nur geistig, sondern insbesondere auch wirtschaftlich eingeschränkt sind, geht die Vollstreckung meistens ins Leere!

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 18:54

Schon richtig.
Aber bei Schlägern geht es ja nicht nur darum, ob sie überhaupt jemals die Möglichkeit besitzen werden, finanziellen Schadensersatz zu leisten.
Für den Richter und die Gutachter geht es ja auch darum, die "richtige Unterbringung" zu finden:
Justizvollzugsanstalt oder Psychiatrie, Handschellen oder Zwangsjacke.
Da gibt es ja einiges bei Schlägern zu beachten:
Organische Hirnschäden?
Fehlerhafte Erziehung?
Verwahrlosung?
Alkohol oder psychotrope Substanzen?
Persönlichkeitsstörung?
...die Liste ist endlos, es muss nicht nur eins davon in Frage kommen, es gibt auch Kombinationen.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. Februar 2014, um 18:51

... oder Sicherungsverwahrung.

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 18:54

polizei - strafprozess - vollstreckung
keine ahnung von was du oder ihr redet , i wüsst vielleicht ein oder zwei fälle wo zu ner rauferei die polizei gerufen wurde und auch von zivilklagen habe ich eher weniger gehört.
ich denke so etwas passiert dann auch eher in einem eh schon kriminellen umfeld und da ist die hemschwelle wesentlich niedriger und somit auch der grund dafür banaler.
eine schelle bedeutet halt nicht gleich jemanden krankenhausreif zu schlagen, wo ma wieder beim thema - sich bewusst sein was man tut - sind.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. Februar 2014, um 19:00

Erinnert mich irgendwie an Erziehungsmethoden im Nachkriegs-Deutschland. Motto: Mein Vater hat mich ständig verprügelt, hat mir aber nicht geschadet.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 19:08

Eine "Schelle", ich nehme mal an du meinst eine "Ohrfeige", ein Schlag mit der Handinnenfläche ins Gesicht eines Dritten.
Das erfüllt doch ganz klar den Strafbestand vorsätzlicher Körperverletzung.
Was ist eine "Rauferei"? Ich würde da unterscheiden, handelt es sich um eine Rauferei unter Kindern oder um die Verharmlosung einer Schlägerei unter Erwachsenen?
Um eine "Rauferei" unter Erwachsenen zu beenden, setzt da die Polizei nicht auch schon mal Hundeführer ein?
Es gibt da natürlich noch Pefferspray, Schlagstock oder das ziehen der Dienstwaffe. Ganz zu schweigen davon was alles passieren könnte, wenn die Polizei gezwungen ist, eine "Rauferei" unter Erwachsenen mit anschließendem Widerstrand gegen die Staatsanwalt mit Gewalt zu brechen.

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 19:08

mich nicht georgbest - mich erinnern deine methoden, an kopffickerei, an jemanden der hinterlistig versucht, dem andern seine schwächen auszuloten um ihn dann gezielt zu attackieren und dies fast in einer dazu gezwungenen art.
weisst georgbest , bei uns beiden würde das nie so weit kommen, weil ich dermassen charmant,lustig, menschlich erscheinen würde, dass du auf solche gedanken gar nicht kommen könntest, jedoch wüsste ich trotz alledem dich einzuschätzen.
mein vater hat mich nie geschlagen, ich hab ihn aber auch niemals verbal ins gesicht gespukt - nein nicht gespukt sondern gerotzt passt besser.

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 19:11

hey dagwod schieb dein film woanders - verstehst koan bock drauf - mir scheiss egal was über tatbestand oder wos weiss i zu berichten hast - mich interssiert des oafach ned.
pfefferspray , hundestaffel - sama läufst du irgendwie unrund, oder wos is mit dir ?

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 19:18

@georgebest
In der Nachkriegszeit haben wohl viele persönlichkeits- oder sonstwie gestörten Väter, einfach mal Erziehung durch Prügel ersetzt.
Vielleicht hatten sie nie selbst Erziehung erfahren und wenn dann in der HJ. Die haben dann durch Schläge die nächste Generation Schläger geschaffen. Durch Schläge traumatisierte Kinder.
Oder sie hielten Erziehung für ein Wort aus dem sozialistischen Wortschatz oder hatten noch "Literatur zur Erziehung", aus der guten alten Zeit von Prof. Dr. Dr. Hieroymus Fürchtedichgott Prügelpeitsch.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. Februar 2014, um 19:19

... ihn interessiert eigentlich nur, bei welcher Gelegenheit es angezeigt ist, Schellen in einer Diskussion als Stilmittel einzusetzen.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Februar 2014, um 19:21

steffekk, ich weiß das aus den Medien zu berichten. Was der ein oder andere Straftäter für eine "Rauferei" oder eine harmlose "Schelle" hält, wird von Juristen mit Begriffen wie vorsätzliche Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch und ähnlichen Begriffen nicht nur anders beschrieben, es hat auch juristische Folgen.

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 19:37

ich denk ma des muss er für sich selbst entscheiden, bzw. könnt ma des ja auch selbst austeste wenn ma sich da unsicher ist, ich für meinen teil denke zu wissen wann ich mich wann wo befinde und möchte mich deshalb nicht weiter damit auseinander setzen.

derzeit fühle ich mich auch irgendwie wieder in der schmuseecke viel wohler - des geht mir aber generell immer so, ich mag das gefühl zu wissen, dass ich dort mit offenen armen empfangen werde

ich weiss nicht was ein stilmittel georgbest.

Ex-Stubenhocker #34661, 08. Februar 2014, um 21:42

Lass es dir von deinen Leuten in der Schmuseecke erklären.

SoSick, 08. Februar 2014, um 21:46

Ich finde es ganz witzig hier zu lesen , nicht zwingend wegen dem Inhalt sondern eher wegen dem was sich dahinter versteckt :) Ich persönlich kenne nur wenige Jungs die sich nicht schon wild geprügelt haben ( aus allen Schichten von super reichen bis sozial schwachen) , und ich würde auch alles andere als Scheinheilig betrachten . Das ist nun mal das Testosteron welches unter Alkohol ( oder in gewissen Situationen ) schnell mal den Übergriff erlangt . Genauso auch die Erziehungsfrage , wenn man mich fragt hast du je Prügel von deinen Eltern bezogen muss ich das klar verneinen , hat mir mein Vater oder meine Mutter mal eine gelangt ist doch eine ganz andere. Ich sehe heutzutage so viele Kinder bei denen ich denke - mein Gott den gehört mal richtig der A... versohlt .... Es ist aber trotzdem ganz amüsant ( und nehmt mir das nicht übel besonders gerogbest da ich deine Art bisher für ganz angenehm empfand ) wie ihr beide versucht euch durch privilegiertes auftreten über andere zu stellen . Ich zitiere hier immer gerne aus Spiderman :)
Intelligenz ist kein Privileg sondern eine Gabe die zum wohle der Menschheit eingesetzt werden sollte.

Dumba, 08. Februar 2014, um 23:04

Kennt ihr noch das Lied mit dem Refrain "Kinder an die Macht"?
Da werden wir nicht in Grund und Boden gelacht.
Wer Kinder kennt, der weiss, da gibts im Sandkasten mit der Schaufel auf die Fresse.
Da wird nicht Diplomatisch gelabert, oder zickig eine Mobbing Gruppe gegruendet.
Da wird gebissen, getreten, an den Haaren gezogen und gespuckt.
Da wird nicht mit Anwalt gedroht und mit Facebook.
Da kommt keine Presse.
Was will ich damit sagen?
Entweder wir sollten alle gleich erwachsen sein hier, oder alle wie kleine Kinder.
Aber diese Mischung macht es unertraeglich.

Ex-Stubenhocker #128106, 08. Februar 2014, um 23:32

genau dumba - du hast es absolut auf den punkt gebracht, gibts ned viel drüber zu reden - des wor scho immer so
und die, die des gemacht haben, weils oafach ihre freude über den anderen ihren schaden ned sättigen konnten , die waren die jenigen, wegen denen es überhaupt zu so am ärgern kommen ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 09. Februar 2014, um 01:16
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:33

@alfacoder
Wie naiv bist du denn?
Welcher Kinderschänder,Schläger,Vergewaltiger, Totschläger, Mörder, Kindermörder...der gerade im Knast oder der Psychiatrie einsitzt, hat denn die Presse vorher verständigt?
Die hat die Polizei ganz ohne vorherige Pressemitteilung gefaßt!
Wenn du vor hast, jemanden aufs Maul zu hauen, wirst du auch ohne vorherige Pressemitteilung juristisch zur Rechenschaft gezogen.
Wir leben in einem modernen Rechtsstaat.
Für Körperverletzungen oder gar einen Mord braucht es doch längst keine Zeugen mehr, der Begriff Indizienprozess ist dir ein Begriff?
alfacoder, wem haust du denn so aufs Maul?
Ausschließlich Leuten die zu jung/alt,zu besoffen oder zu behindert sind, um zurückzuschlagen?
Das wäre ja auch noch eine Frage, nicht wahr alfacoder?
Du hast ganz bestimmt "Superman-Bettwäsche" und fürs Camping einen Spiderman-Schlafsack. ;-)))

SoSick, 09. Februar 2014, um 01:29

Na nun mal ehrlich , "aufs Maul hauen" wie definiert ihr das denn ? Bei uns bedeutet es zumindest mal nicht -einen Mord begehen- oder - schwere Körperverletzung.
Wenn du mit irgendwem in ein Gemenge kommst und dabei ein blaues Auge bekommst rennst du dann zur Polizei und machst eine Anzeige , oder steckst du es ein ( entschuldigt die Phrase aber sie passt einfach ) wie ein Mann und lebst damit , zwar mit einem leicht geknicktem Ego aber naja .
Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei , so wie ich Steffekk und Alfa mal einschätze sind sie nicht die Typen Messerstecher Bordsteinkante die man nach einer Schlägerei anzeigen würde .

SoSick, 09. Februar 2014, um 01:37

Also nur so abschließend Ich hab schon das ein oder andere blaue Auge gehabt und auch ausgeteilt , das ist nichts worauf ich stolz bin aber so etwas passiert eben mal . Hingegen habe ich mir bei anderen Aktivitäten schon fast jeden Knochen im Leib gebrochen ( surfen skaten longboarden klettern kiten ) und damit lebt man eben auch . Das waren vergleichsweise viel üblere Verletzungen und sollte ich mich dafür evtl dann sogar selber anzeigen ? oder gar den Hersteller meiner Gerätschaften , oder die Stadt die es nicht verhindert hat das ich mit meinem Longboard den Berg runter rausche um anschließend mit dem Asphalt zu liebäugeln ?
Man kann alles übertreiben - und aus einer einfachen Schlägerei einen Körperverletzungsprozess machen -

zur Übersichtzum Anfang der Seite