Skat-Turniere: Online Mannschafts-Weltmeisterschaft

Falke-54, 14. April 2014, um 21:15

Möglicherweise hab ich mich auch nicht genügend bemüht, Kuno.

Ich hab aber auch ehrlich gesagt mehr Lust auf ein paar Ouzo beim nächsten Stammtisch, bei dem ich dabei bin, als Lust, das Kauderwelsch von alfacoder ein zweites mal zu lesen.

Falke-54, 14. April 2014, um 21:25

Danke vorab, alfa,

k_Uno, 14. April 2014, um 21:30

Ouzo ist immer gut, belebt Geist und Seele.

Dumba, 14. April 2014, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 14. April 2014, um 21:42

Egal wie sehr sich die guten Spieler dieses Forums hier auch ankeifen moegen.
Es waere eine tolle Mannschaft.
Man muss sich gar nicht mal respektieren, um gut miteinander zu spielen. Und gut leiden muss man sich auch nicht.
Die meisten Namen sind genannt, was fehlt, ist wohl die Zeit, das Interesse, der Mut.

Ex-Stubenhocker #186, 14. April 2014, um 22:21

Was ist denn Skat? Hobby, Spaß, Spiel, Sport? Das sind doch keine Alternativen. Skat ist alles, die Summe von allen. Dass der eine oder andere den Schwerpunkt anders setzt, ist natürlich. Ebenso natürlich ist es, dass nicht jeder Schwerpunkt in jeder Mannschaft, in jeder Spielform (Einzel-, Mannschaftsturnier, Stube, Kneipe, Zockerstube, Spielabend usw.) gleich gut passt und dabei natürlich Reibereien entstehen. Aber: Wir spielen alle dasselbe Spiel. Klar ist ein Unterschied, ob Ribery den Ball streichelt oder ich, aber es ist immer noch beide Male FUSSBALL!

Zur Mannschaft selbst: Ich hoffe, dass es gelingt, eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden. Trotz jahrzehntelanger Erfahrung im Aufstellen von Mannschaften im Realbereich halte ich mich heraus, denn
der Online-Skat-Bereich hat seine eigenen Gesetze, meine ich. Gilt sowohl für personelle Kommentare als auch für meine eigene Person. Gut Blatt!

Ex-Stubenhocker #160022, 14. April 2014, um 22:39

John2

Sprichst mir aus der Seele!

Danke...

k_Uno, 14. April 2014, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 14. April 2014, um 23:00

John, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du und Fußball?
Ich glaub, den Ball kannst du nichtamal möpsen... :-)

Ex-Stubenhocker #160022, 14. April 2014, um 23:03

Oh Gott,

"Online" ist doch eh nur Sandkasten!

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 01:38

Da ist was dran, waller.

Frag mal einen guten Schachspieler, was er unter einem fairen Wettbewerb versteht. Er wird immer Real-Schach vorziehen, um zu vermeiden, dass im Hintergrund beim Gegenspieler "engines" mitlaufen, die die Arbeit für den Gegenspieler übernehmen. Gute engines gibt es im Skat zwar nicht. Aber: Es gibt sicherlich Programme, die man parallel mitlaufen lassen kann, und somit immer im Bild ist über die Augenzahl und die gespielten Karten. Das spart "Körner" und man kann seine Konzentration anderen Dingen widmen.
Schließlich kann man es online auch einrichten, dass Sekundanten einem Hilfestellung geben.

Diese Möglichkeiten schmälern meines Erachtens den Wert von online-Weltmeisterschaften. Ob von den genannten Möglichkeiten auch Gebrauch gemacht wird, lasse ich mal dahinstehen.

Ex-Stubenhocker #160022, 15. April 2014, um 01:43

georgbest:

Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Moral, welche dahin geht:

"Habe ich gewonnen weil ich der Beste bin, oder war ich nur besser in der Auswahl meiner Hilfsmittel?!"

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 01:49

waller,

so ist es. Aus diesem Grund interessiert mich insbesondere auch nicht mehr die tour de france. Zum Sieger wird derjenige erkoren, der über das größte Geschick bei der Manipulation verfügt.

Ex-Stubenhocker #160022, 15. April 2014, um 01:55

"Le Tour" est toujour!"

Für alle "Nichtfranzosen":

Der Beschiss ist Alltag!

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 02:10

Das würde auch Rudi Altig gegenzeichnen!

ganzweisseweste, 15. April 2014, um 04:13

ja, da ist was dran, aber ein bisschen bewegung an frischer luft würde euch trotzdem nicht schaden.
ab und zu mit nem rad auf'n berg zu fahren, macht nicht nur den kopf leichter, und es erdet auch.

Falke-54, 15. April 2014, um 05:08

Alpe d'Huez?

Ex-Stubenhocker #160022, 15. April 2014, um 05:37

Zum Beispiel Falke, aber dann nur mit einem entsprechend langen Kupferkabel am Rahmen, wegen der Erdung...

Falke-54, 15. April 2014, um 06:00

Meine Angst vor Gewittern kann mir die ganzweisseweste so trotzdem nicht nehmen.

Aber gegen einen leichteren Kopf ist von meiner Seite nichts einzuwenden.

Lolalennt, 15. April 2014, um 13:39

könne wir auch eine z-mannschaft stellen dann wär ich dabei hab zwar keine ahnung von dem spiel aber ich kann es so verkaufen als wenn ich ein bißle ahnung hätte...grins

Falke-54, 15. April 2014, um 14:05

Wir hier mit der großen Schnauze haben doch auch ÜBERHAUPT keine Ahnung, Anke.

Ihr macht ne Frauenmannschaft - Kuno und ich coachen euch.

Dann können Kinback, Straubinger, Deurer, und wie sie alle heißen, einpacken.

Das ist mal Fakt.

AbbySciuto, 15. April 2014, um 14:08

Schon wieder blau?

SoSick, 15. April 2014, um 14:11

Dieses mal wird es höchst wahrscheinlich nicht nur die eine Top Mannschaft von Jörg geben sondern es wird wahrscheinlich auch eine Berliner Euroskat Mannschaft antreten.

Falke-54, 15. April 2014, um 14:16

Ja, Rita (AbbySciuto).

Das "Chealsea Blau" trage ich im Moment.

Sollte es anders gemeint sein, Rita, hier ein Hinweis:
ich trinke keinen Alkohol, liebe Frau.

^^ :-)

Falke-54, 15. April 2014, um 14:19

Das war ja auch ein Scherz, SoSick.

Die Truppe von Jörg Hübel ist ja auch (mit wenigen Ausnahmen) unwahrscheinlich spielstark.

Zu der Euroskat Mannschaft vermag ich nichts zu sagen - da hatte ich ja wahrscheinlich noch nie jemanden am Tisch.

Ich bin ja schon froh, dass ich bei dieser WM etwas Erfahrung sammeln konnte.

SoSick, 15. April 2014, um 14:23

Einen von ihnen vermutlich schon
alias Kentucky

zur Übersichtzum Anfang der Seite