Skat-Turniere: Online Mannschafts-Weltmeisterschaft

Falke-54, 15. April 2014, um 14:25

Nicht mal den.

Bin ja kein Insider.

Find ich aber gut, dass bei der WM dann mit den richtigen Namen gespielt wird.

Dieses Versteckspiel aus der Anonymität heraus gefällt mir nicht so.

SoSick, 15. April 2014, um 14:26

Also ich bin nicht sicher ob er teilnimmt aber er wäre zumindest einer des Euroskat Teams :) Nur damit hier nichts falsch verstanden wird .

Falke-54, 15. April 2014, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 14:35

Ich freu mich abartig jetzt schon auf dieses Turnier (Mannschaft und 1 Jahr danach Einzel).

Möglicherweise stellen wir hier in Esslingen auch eine Mannschaft zusammen, die natürlich gegen das Team von Jörg null Chance hat.

Wenn ich aber sehe, wer bei der letzten Manschafts WM 2. und 3. wurde.....

Das ist ja ohne Worte - sag doch mal ehrlich selber....

SoSick, 15. April 2014, um 15:36

Keine Ahnung ich kenne die Leute nicht .

Aber wenn du nicht so lange warten willst könntest du z.B. auch an der Deutschen Online Meisterschaft teilnehmen die startet meines Wissens nach im August .

Aber ich als nicht so guter Spieler der aber das ein oder andere Team abrunden könnte , würde mich freuen dich und deine Mannschaft am Tisch begrüßen zu können .
Obwohl ich gestehen muss ( ohne das nun abwertend zu meinen ) ich komme ja auch aus der Gegend und ich denke eigentlich das ich alle wirklich guten Spieler aus der Ecke kenne , mir ist aber kein Club aus Esslingen bekannt . Aber evtl weiß Abby da ja mehr :)

Lolalennt, 15. April 2014, um 15:42

oh eine frauenmannschaft ist auch mal ne coole idee

Falke-54, 15. April 2014, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 16:08

Die spielen nicht im Verein, SoSick.

Sagte ich doch schon 1000 mal.

Aber keiner von denen ist diesen Spielern unterlegen, die da (sorry!) Wasserträger in Trümmertruppen sind.

Das darfst du mir schon glauben - da gehts nicht darum, wer den "längeren" hat - das ist in 1000 Realskatrunden bewiesen, dass die durchschnittlichen DSKVler da den "kürzern ziehen"- ist halt so.

^^ :-)

Ich denke, du lebst in der Illusion, dass man nur als Vereinsspieler ein ordentlicher Skatspieler sein kann.

Bei der DM im Herbst mache ich natürlich wieder mit - Jan organisiert das ja immer blendend.

Dann "schaun mer mal", Kumpel.

Ich freu mich schon auf dich - klar.

SoSick, 15. April 2014, um 16:12

Da muss ich dir die Vorfreude nehmen ich nehme so gut wie nie an einzel Wettbewerben teil ( demnach auch nicht an der online DM oder online WM ect ect ect ) Und ich bin nicht der Ansicht das nur Vereinsspieler gute Spieler wären sondern die meisten wirklich guten Spieler spielen eben in Vereinen , ich habe auch schon Kneipen Runden gespielt mit so manchem Herren der nach eigener Aussage eben länger Skat spielt wie ich lebe , und sie waren unvergleichbar viel schwächer wie die meisten 1 / 2 Liga Spieler des DSKV :)

Falke-54, 15. April 2014, um 16:14

:-)

Du bist einfach drollig. ^^

Irgendwie mag ich dich. :-)))

Falke-54, 15. April 2014, um 16:20

@SoSick.

Wenn du zudem noch in der Illusion leben solltest, dass Frauen keinen Skat spielen können, dann setz dich mal beispielsweise mit Sandra Köster und/oder Tina Halke an den Tisch.

Viel Vergnügen dir dann... :-)

Ex-Stubenhocker #76687, 15. April 2014, um 16:21

Oder mit Klara Mayer !

Falke-54, 15. April 2014, um 16:24

Korrekt, Franz1553!

Oder mit Oma Luise!

Ex-Stubenhocker #76687, 15. April 2014, um 16:25

Oh ja die ist sehr gut !Leider schreibt Sie hier eher sehr selten!!

AbbySciuto, 15. April 2014, um 16:28

@SoSick

Gut Blatt Esslingen sollte relativ stark sein, spielt da nicht z.B. der Riedel?

@Falke

Begreife einfach, dass sich Kneipenspieler maßlos überschätzen. Da funktionieren manche Bauerntricks wie ein vorgespielter Herzbube bei 40er-Reizung und Kreuzspiel. Kommen sie dann in einen Verein, haben sie plötzlich ihre 5-6 kaputten auf einer Liste.

Dass man sich neben dir als starker Kneipenspieler fühlt, kann ich wiederum verstehen.

Falke-54, 15. April 2014, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 16:29

Sie beschränkt sich aufs Spielen:

aus Insiderkreisen verlautet, dass die Gegenspieler von Oma Luise meist nur noch in ihrer Unterwäsche vom Tisch schleichen.

Falke-54, 15. April 2014, um 16:31

Komm runter vom hohen Ross, Rita.

Du kannst schon aus Gründen der Anatomie nicht den "längeren" haben. ^^ :-)

SoSick, 15. April 2014, um 16:31

Ich mag Tina und denke auch das sie für eine Frau recht gut spielt .Ich hatte mit ihr bei der letzten DM eine kleine Runde EnDeux gespielt .
Es gibt natürlich noch andere sehr starke Frauen Yvonne Anja und die Junge Dame vom Euroskat Team ( deren Name ich aber leider vergessen habe )

Falke-54, 15. April 2014, um 16:33

Treffe ich dich bei der DM im Herbst, Rita?

Würde mich freuen.

SoSick, 15. April 2014, um 16:33

Ja ich kenne ja Gut Blatt Esslingen nur mhh wie soll ich das nun nett ausdrücken :D...

AbbySciuto, 15. April 2014, um 16:34

Mach einfach! :D

Falke-54, 15. April 2014, um 16:34

Wir spielen übrigens nicht in der Kneipe, Rita.

Nur zur Info.

Nicht, dass du da was verwechselst.

Falke-54, 15. April 2014, um 16:35

Ich kenne GutBlattEsslingen nicht.

Woher auch?

AbbySciuto, 15. April 2014, um 16:36

Mir ist deine imaginäre Runde privater Schwachspieler herzlich egal. :)

Falke-54, 15. April 2014, um 16:38

Du bist wie ein zorniges, frustrierte Kind, Rita.

Ein erbärmliches Auftreten - merkst du das nicht?

Falke-54, 15. April 2014, um 16:40

Und jetzt tragt eure infantilen Gefechte ohne mich aus - ich kann mich leider nicht weiter um euch kümmern.

:-) ^^

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 17:13

@sosick: ich möchte Dich nicht angreifen, aber überdenke bitte die Formulierung ".......denke auch das sie für eine Frau recht gut spielt"
Was heißt "für eine Frau"? Ich könnte mir vorstellen, dass es Frauen gibt ( ich jetzt nicht :-) ), die wesentlich besser spielen als Du. Für meinen Geschmack Klischeedenken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite