Unterhaltung: Fußball WM 2014 in Brasilien

mmaker, 19. Juli 2014, um 01:31

Dagwood,

da kann ich Dich mal beruhigen. Es ist absolut und ganz sicher ausgeschlossen, dass wir jemals für das gleiche Unternehmen arbeiten :)

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 01:35

Die Jahreszahlen deiner Nobelpreise sind vielen nicht mehr so geläufig.
Kannst du da aushelfen?

Man bekommt auch keine Scheine für Vorlesungen, selbst wenn man das Ziel knapp verfehlt.

Trotz knapper Leistung vom Prof den Schein bekommen?
Wie paßt das zur Hochbegabtenförderung?

mmaker, neben Unfug hast du nur Widersprüche deiner eigenen Behauptungen zu bieten.

mmaker, 19. Juli 2014, um 01:51

"Ach ist das alles kompliziert... das könnte einen fast zum Nachdenken bewegen... ach ne, lass mal, da bin ich nicht so für."

Ironie und Sarkasmus sind ebenfalls nicht so Dein Ding? Damit bist Du bestimmt die Granate auf jeder Party :)

Wie gesagt, Dir kann ich garnicht helfen. Nichtmal aushelfen.

Mein an sich stark ausgeprägtes Helfersyndrom macht sich gerade auf dem toten Pferd davon, das ich nicht weiter reiten wollte :)

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 01:56

Immerhin hat MM nach Deiner eigenen Aussage noch "Widersprüche" zu bieten.
Was hast Du anzubieten?

mmaker, 19. Juli 2014, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 02:15

Ooops, I did it again ;)

Nun erwarte ich zitternd die Antwort, dass Helfersyndrome in Reitschulen nicht angemommen werden und dass man tote Pferde sowieso gar gar garnicht reiten kann.

Captain Obvious wird da bestimmt wieder zuschlagen.

Und ich bleibe wie immer mit diesen schlimmen Schmerzen im Hirnstamm zurück.

Aber bloss kein Mitleid. Ich habe es ja offenbar nicht anders gewollt.

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 02:25

Doktortitel "hc" (humoris causa) verliehen!

Achte gut darauf MM!

mmaker, 19. Juli 2014, um 02:36

Waller,

ui, das macht mich jetzt aber doch ein ganzkleinwenig verlegen.

Das Ding bekommt selbstverständlich einen exponierten Platz in meiner leider zur Überfüllung neigenden Trophäenkammer :)

Süße Träume
MM

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 02:43

Verlegen?

Hoffentlich nicht beim Aufwachen, denn sich etwas "verlegen zu haben" kann gemein schmerzhaft sein.

;-)

sporti1947, 19. Juli 2014, um 09:38

was hat das mit WM zu tun ??????

riesling15, 19. Juli 2014, um 10:56

nix sporti....... wie immer hier. Borniertes, aufgeblasenes Haferschleimsüppchen von Möchtegern-Akademis ^^

mmaker, 19. Juli 2014, um 13:11

@sporti: Leider am Ende nichts, obwohl ich sagen muss, dass ich das Thema "Stolz" und "Fussball" schon interessant fand. Eine wirkliche Diskussion, die den Namen verdient, war aber leider nicht möglich.

@riesling: Völlig korrekte Analyse. Captain Obvious aka Dagwood würde vielleicht noch kritisch anmerken, dass ein Haferschleimsüppchen mangels Hirn nicht borniert sein kann. Der Rest der Leserschaft wird Dir denke ich eher uneingeschränkt zustimmen.

Wünsche einen schönen sonnigen Samstag
MM

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 15:57

Ich versuche es wie gestern noch einmal mit dem Thema des Threads.

Durch wen kann Philipp Lahm, der 5 Tage nach der WM in Brasilien zurücktrat, ersetzt werden ?
Selbst der SPIEGEL beschäftigt sich mit dem Thema. Er verneigt sich erst einmal vor Philipp Lahm und arbeitet fleißig an der Legendenbildung.
Da liest man dann: Philipp Lahm ist unersetzlich, er liest das Spiel, er sieht die Entwicklung des Spiels auf dem Feld voraus, er zieht bei seinen Vorstößen mehrere Spieler auf sich, seine "Verweildauer am Ball" ist niedriger als die von Schweini, er erkennt die Pressingfallen des Gegners noch vor allen anderen Spieler, seine Pässe, seine Schußtechnik, seine Ballbehandlung, ...

Ich finde ja Philipp Lahm, sowohl im Verein wie in der Nationalmannschaft, auch große Klasse, aber eine solche Glorifizierung kenne ich weder aus dem Kicker noch aus der Sportbild, Reviersport und anderen "Fachzeitschriften". :-)

Der Spiegel nennt mögliche Alternativen. Kevin Großkreuz, der auch schon "einmal auf dieser Position ausgeholfen hat".
Dann fallen noch Namen wie Sebastian Jung, Matthias Ginter, Antonio Rüdiger und selbst Shkrodan Mustafi fehlt nicht.

mmaker, 19. Juli 2014, um 16:10

Dafür hast Du nun Respekt verdient, Dagwood :)

Dir auch einen schönen Sonnen-Samstag :)

MM

Ex-Stubenhocker #128106, 19. Juli 2014, um 18:34

ich hab ihn nie leiden könnnen, jetzt wo sich das geändert tritt er ab - ob darin ein zusammenhang besteht ??? ich glaube mein fieber steigt wieder .

Ex-Stubenhocker #34661, 19. Juli 2014, um 18:43

Mmaker;

Da ich den Beweis dafür antreten kann, dass Dein Hinweis auf David Copperfield etwas mit dem Thema des threads zu tun, möchte ich gerne erwidern. Ich kann natürlich nicht sicher ausschließen, dass dies von der Forumspolizei (die Vertreter dieser Spezies sind erkennbar keine Möchtegerns) anders bewertet wird.

Du hast natürlich völlig recht. Ich konnte der Romanze zwischen dem Kleinkünstler Copperfield und unserer Claudia Schiffer nie etwas abgewinnen.
Einer der vielen Gründe war, dass der Kleinkünstler Copperfield kraft seines Namens dafür sorgte, dass die Romanfigur Copperfield weltweit weniger Beachtung fand. Das habe ich zutiefst bedauert, denn der Autor Dickens ist mit seiner Ironie ein veritabler Schriftsteller. Insbesondere verdanke ich ihm durch die Figur Uriah Heep Zugang zu einer Hammer-Rockband.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 20:02

Auch wenn ihr grillt, ein Bierchen trinkt oder 10 - 30, ihr habt doch alle den Fernseher laufen, oder?

Da läuft auf ARD seit 19:10 Uhr
"WM EXTRA - WM-Rückblick

Ich brauche noch 10 - 20 Bierchen, mindestens, bis ich die "Höchststufe des Stolzes"erreicht habe.
Dann könnt ihr mich alle Horst nennen oder Bayern-Balotelli. :-)

Ex-Stubenhocker #76687, 19. Juli 2014, um 19:54

nun zu ende

Ex-Stubenhocker #136859, 20. Juli 2014, um 01:42

Bier...die Ursuppe des gemeinen Deutschen Stolzes....

mmaker, 20. Juli 2014, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2014, um 02:09

georgbest,

ich fürchte doch, dass Dein Beitrag nicht so ganz on-topic war. Trotzdem traue ich mich mit zitternden Händen zu antworten, da die Anzahl von sachdienlichen Beiträgen in diesem Thread ja so riesig gross ist, dass eine kurze off-topic Erwiederung wahrscheinlich garnicht auffällt :-)

Die Schiffer hab ich immer gemocht. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu vielen ihrer Koleginnen (die Klum ist da für mich das Paradebeispiel) fast ausschliesslich das gemacht hat, was sie auch gelernt hat :) Ich kann mich an ein langes Interview mit ihr erinnern, in dem sie verbal blass war aber das auf ehrliche Art von sich aus thematisierte und darauf hinwies, dass sie auf der Ebene schüchtern und unsicher wäre, weil das ja nicht ihr Job sei. Ich fand das komplett entwaffnend. Ein Wow Effekt war auch die Tatsache, dass ich in den 90ern bei einem längeren Aufenthalt in Paris (!) die komplette Metro (!) mit Bildern von ihr vollgepflastert vorgefunden habe. Ich glaube, einen absoluteren Erfolg kann man sich als Deutsches Model schlicht nicht vorstellen.

Den Zauber-Copperfield fand ich immer überflüssig. Kann mit dem ganzen Thema nichts anfangen (ausser Kartentricks, die ich spannend finde; meist aber eher die, die in die mathematische Richtung gehen, da gibts total überraschende Sachen).

Für Uriah Heep bin ich ein ganz kleinwenig zu jung oder einfach anders sozialisiert. Mein Held in dieser Kategorie von Musik (der Unterschied zwischen progressive Rock und progressive Hardrock wird für mich wohl nie zu klären sein) ist Ian Anderson (obwohl ich an sich dafür auch fast zu jung bin - Anderson bleibt aber irgendwie immer aktuell, hab den noch vor 6 Monaten live gesehen). Immerhin ist aber die historische Person Jethro Tull mehr als 100 Jahre älter als die fiktive Person Uriah Heep und ausserdem nicht so ein Drecksack :P

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2014, um 02:13

"Ich habe die Höchststufe des Stolzes erreicht.
Die Bayern-Spieler waren in der Form ihres Lebens. Und diese Mentalität, sich so durchzubeißen - unglaublich!"

Horst Seehofer, alleinherrschender Ministerpräsident des Freistaates Bayern beim überreichen des "bayerischen Löwen" an die Spieler des 1. FC Bayern

Ob er da wohl besoffen war, der Horst?

mmaker, 20. Juli 2014, um 02:16

sackzement,

heureka, DAS könnte der Grund für mein lebenslanges Anecken sein!

Aber was soll ich machen, ich krieg das Zeugs beim besten Willen nicht durch den Hals :-(

MM

sweetyyyy01, 20. Juli 2014, um 02:18

komm lieber spielen mmakerlein ;-)))

mmaker, 20. Juli 2014, um 02:24

DAS war nun aber auch schwer off-topic, sweety. *panischumguck*

Ich wär da vorsichtig. Wenn das Urteil gefällt ist, werd auch ich Dich nicht schützen können :)

Na gut, ich komm schon. Ein paar Kröten sind noch übrig und sollten für ne halbe Stunde mit Dir knapp ausreichen, wenn ich mich konzentriere :)

MM

sweetyyyy01, 20. Juli 2014, um 02:25

na ob wir noch nen dritten finden werden... ;-DDD

mmaker, 20. Juli 2014, um 02:26

Wenn nicht dann liegts wie immer an Dir :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite