Unterhaltung: Fußball WM 2014 in Brasilien

Ex-Stubenhocker #107338, 18. Juli 2014, um 15:49

Entschieden wird es zum Glück woanders.

Ex-Stubenhocker #76687, 18. Juli 2014, um 16:09

Na nur gut!

Bigheinz, 18. Juli 2014, um 16:35

geil, über welchen käse hier so gestritten wird. deutsch und national und stolz usw.
statt nationalmannschaft kann man ja auch ländermannschaft sagen, wenn einigen der begriff aufstößt.
aber, wenn man die debatte hier verfolgt, kann man den ausländern recht geben, wenn sie sagen, die deutschen haben einen stock im arsch, daher können sie sich nicht freuen bzw. lachen.
nur soviel, für mich war es immer egal, welche farbe oder nationalität einer hat, mich interessiert nur, was im kopf vorgeht. ich kann mit einem fanatischen araber, der mir irgendeinen sülz von allah vorquatscht, genauso wenig anfangen, wie mit einem deutschen, dessen wortschatz sich beschränkt auf, eh, zapf mich auch noch eins.
grüße aus köln
heinz

Ex-Stubenhocker #160022, 18. Juli 2014, um 17:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 18. Juli 2014, um 22:24

Das Ganze war doch nichts weiter als eine Scheindiskussion, die mühsam zum Streit erhoben wurde und damit endete, die Qualifikation des anderen an einem fehlenden/falschen Buchstaben festzumachen.

mmaker, 18. Juli 2014, um 22:49

Oh, achso. Ich hatte gedacht, meine letzte Scheindiskussion wäre an der Uni gewesen, wo ich einen Professor (natürlich erfolgreich) davon überzeugen konnte, mir den Schein für die Vorlesung trotz knapp verfehlter Leistungsziele auszuhändigen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass ich in den kompletten 4 Zeilen, die georgbest schrieb, bislang keinen einzigen Rechschreibfehler finden konnte. Auch die Zeichensetzung ist vorbildlich.

Frechheit! Arroganz pur!

MM

BurkhardD, 18. Juli 2014, um 22:50

du hast schon einmal eine uni gesehen?

mmaker, 18. Juli 2014, um 23:16

Oha, wieder ein Reizwort verwendet.

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, ganze Sätze zu schreiben?

Mal sehen, ob das nicht alles effizienter geht:
Swimming-Pool, Loft, Mercedes-Benz, Spitzensteuersatz, summa cum laude, Haushälterin, Ferienhaus am Strand, Dienstwagenprivileg, Abschreibung, Bonusmeilen, Dior, Ambassador-Card, Gold-Depot, Mensa-Club, Hochbegabtenförderung.

Fass, Junge :)

Das müsste eine kleine Zeit beschäftigen :)

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 18. Juli 2014, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 23:25

Fass rollt schon, ist gleich da!

;-)))

BurkhardD, 18. Juli 2014, um 23:23

=neid

Ex-Stubenhocker #34661, 18. Juli 2014, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 23:45

Mmaker:

Ich freue mich, dass ich in Sachen Rechtschreibung den Elchtest bestanden habe. Eigentlich könnte ich ja sogar stolz auf mich sein, denn mir ist das alles nicht zugeflogen. Wenn ich mich jetzt aber dafür als stolz outen würde, würde dies, wie ja auch Dein Beitrag erahnen lässt, möglicherweise als arrogantes Gehabe abgetan werden.
So freue ich mich anstatt dessen lieber auch heute noch riesig darüber, dass Deutschland Fußballweltmeister geworden ist. Mit allen, die dieses Gefühl nicht mit Stolz in Verbindung bringen, gehe ich gerne in den Keller. Den Keller gelegentlich aufzusuchen, ist m.E. eher zu empfehlen, als sich ständig an der Oberfläche zu bewegen.

Ich bin mir nicht schlüssig, um welchen Schein Du mit dem Prof erfolgreich streiten musstest. Ich gehe aber davon aus, dass es sich nicht um ein Empfehlungsschreiben für die Skatstube gehandelt hat.

Dumba, 18. Juli 2014, um 23:45

Meine Rechtschreibung ist viel abwechslungsreicher als eure. :-)

Bine60, 18. Juli 2014, um 23:47

stuemmt!^^

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2014, um 23:52

georgbest, du siehst das völlig falsch.
Warum sollte mmaker nicht an einer Uni gewesen sein?
Reinigungskräfte, Mensa-Personal, Wachleute,...erscheinen an einer Uni öfter als Studenten und regelmäßiger.

:-)

Man macht sich ja da ganz falsche Vorstellungen. mmakers Beiträge lassen nicht den Akademiker erkennen, aber das kann natürlich auch Tarnung sein.

:-))))

Ex-Stubenhocker #34661, 19. Juli 2014, um 00:07

Dagwood:

Ich kenn mich im Sachen "Tarnung" nicht so aus. Ich weiß eigentlich nur, dass mir Spieler, die sich als Mensch tarnen, suspekt sind.

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 00:09

Welche Vorstellungen hast Du denn Dagwood, so quasi als Kollege von MM meine ich?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 00:10

Tja, das ist natürlich ein Standpunkt. Einer der bedeutend mehr wiegt, wie der Vorwurf sich als Akademiker zu tarnen.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 00:43

Donauwaller, ein Kollege ist mmaker nicht, er müßte dann schon für das gleiche Unternehmen tätig sein.

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 00:18

Oh Gott, lassen wir den Unfug...

Schönes Wochenende!

P.S.: Es heißt nicht "wie der Vorwurf" sondern "als der Vorwurf"

Denke, wir sind jetzt quitt!

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 00:30

Nö!
Wo hätte ich das denn geschrieben?
Frisch erfunden?

;-)

Du als Akademiker und Lateiner, der mir ein "quot" für ein "quod" weismachen will?

:-)

Wo hattest du noch einmal promoviert, Donauwaller?

Greife ich zu tief? Ok, wo hast du nach deiner Promotion noch einmal habilitiert?

:-))))

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 00:44

Ist schon in Ordnung Dagwood...

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2014, um 00:47

Donauwaller, wenn es dich nicht gebe dann müßte man dich erfinden.

:-)

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Juli 2014, um 00:52

Gell?!

mmaker, 19. Juli 2014, um 01:14

georgbest,

such Dir einfach ein beliebiges Fach aus. Passt immer. Da ich ja ein leicht zu durchschauender Dünnbrettbohrer bin (selbst Dagwood hat das bemerkt, wer also bitte nicht?), war ich fast immer auf die Großzügigkeit des jeweils Lehrenden angewiesen - soetwas nutzt sich nur leider irgendwann ab.

Nachdem auch mein Angebot sexueller Dienstleistungen aus mir unerfindlichen Gründen nicht genug Nachfrage erzeugte und Bestechung mit finanziellen Mitteln nicht in Frage kam, da ich ja zu allem Überfluss auch noch bettelarm war, blieb mir am Ende nur, etwas zu lernen.

Ein harter und steiniger Weg gerade wenn man so gänzlich unbegabt ist wie ich. Kann ich an sich nur sehr bedingt empfehlen.

MM

mmaker, 19. Juli 2014, um 01:17

georgbest,

ich weiss Du magst solche rührseligen David Copperfield - Geschichten nicht aber es musste mal raus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite