Unterhaltung: Fußball WM 2014 in Brasilien

mmaker, 16. Juli 2014, um 03:58

Dagwood,

über meinen Kosum genau wie über meine Steuerzahlungen leiste ich mir manche Dinge, die ich teils positiv teils negativ bewerte. Mein Einfluss auf das tatsächliche Geschehen hält sich aber aus auch für mich schwer verständlichen Gründen leider sehr in Grenzen.

Wenn ich aber ohne dies direkt geplant zu haben damit irgendwelchen Leuten und speziell Dir Freude bereitet habe, kann ich nur sagen:

Gern geschehen, dagwood :)

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 04:01

Donauwaller, Fußballfans sind leicht zu begeistern und als Masse gefährlich?

Gehören Fußballfans wie die jubelnde Bundeskanzlerin und der Bundespräsident auch dazu?

Denn mehr als diese beiden Politiker haben die Masse der Fußballfans auch nicht getan, sie haben die Siege gefeiert!

Für dich stellen Fußballfans eine Gefahr dar?

:-))))))

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 04:16

Fußballfans stellen keine Gefahr dar, aber...

Wie gesagt, ich habe die AGB gelesen!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 04:19

Donauwaller, es wird Zeit für Grundsätzliches.
Die Londoner Untergrundbahn ist keine politische Untergrundbewegung. Auch Affen lesen die AGB, aber sie verstehen sie nicht!

Ich habe das nachprüfen lassen, es sind Tatsachen.

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 04:26
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 04:27

Das ist der Beweis: "Du hast nachprüfen lassen".

Hätte mich auch gewundert, wenn Du dazu selbst in der Lage gewesen wärst.

Schönen Gruß an den Duschvorhang...

;-)

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 04:30

...auf dem du und deine Verwandten wohnen?

:-)))))

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 04:35

Schlaf Dich aus Dagwood, Deine Beiträge werden immer schwächer.

Bis dann!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 04:36
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 04:41

:-P

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 04:39

An Alle:

Dagwood muss ja immer das letzte Wort haben, das hatte er jetzt!

Ex-Stubenhocker #34661, 16. Juli 2014, um 04:39

Ich geh' jetzt auch schlafen. Gute Nacht!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 04:40
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 09:19

Donauwaller sieht eine Gefahr in jedem, der die WM feiert.
Selbst am fahnenaufstellen will er die Leute hindern.
Na, da bin ich aber mal gespannt, ob am ersten Spieltag der Bundesliga die Eckfahnen in den Stadien wenigstens noch stehen.

:-)

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 09:51

Zurück zum Thema, hier ein paar Pressezitate:

"Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat mich restlos begeistert. Natürlich, weil unsere Mannschaft nach 24 Jahren endlich wieder den Pokal nach Hause bringt."

Franz Beckenbauer, der Kaiser

"Der Grund, warum wir Weltmeister sind, ist der Zusammenhalt. Wir hatten Rückschläge. Auch Marco Reus ist Weltmeister, g a n z Deutschland ist Weltmeister."

Manuel Neuer

k_Uno, 16. Juli 2014, um 10:25

jetzt hast aber zwei zitiert, die eh schon im mia san mia rausch seit jahren sind. :-)

Wir sind Weltmeister!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 10:52

Ich sehe die Sache ja auch praktisch. Nach dem 4. Stern sind wir beim Italiener, bei Chianti und Pizza, mehr als nur auf Augenhöhe.
Jetzt können wir Chiara und Riccardo, Giulia und Giovanne wieder mal schön nerven mit dem Vorrundenaus der Italiener.

Dazu noch mit einem schönen Zitat:

"Der wahre Verlierer dieser WM bin ich. Ich war dabei, Balotelli für mehrere Millionen an einen englischen Club zu verkaufen. Doch wer kauft jetzt noch Balotelli nach dieser WM?"

Milan-Boss Silvio Berlusconi nach der entäuschenden WM von Stürmer Mario Balotelli

Stimmt schon, Beckenbauer und Neuer haben im "mia san mia Rausch" die Welt bestimmt schon unter sich aufgeteilt. ;-)

Wir sind Weltmeister!

nullouverthand, 16. Juli 2014, um 11:05

Siehst k_Uno ich habs doch gesagt das Deutschland Weltmeister wird.

nullouverthand, 16. Juli 2014, um 11:08

Mit dem 7:1 gegen Brasilien hab ich sogar 1000 Euro Gewonnen.

sporti1947, 17. Juli 2014, um 09:11

dann spende kuno was der ist von der reise nach brasilien blank

k_Uno, 17. Juli 2014, um 09:47

ich war schon vorher blank... :-)

Ex-Stubenhocker #107046, 17. Juli 2014, um 10:01

ich bin immer blank^^

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2014, um 11:46

Blank sein ist uninteressant. Man muss hoch verschuldet sein, so wie Berlin; arm aber sexy.
Wie sagte schon Onassis?
"Wenn man eine Million Schulden hat, dann hat man ein Problem. Wenn man eine Milliarde Schulden hat, dann hat die Bank ein Problem."

SoSick, 17. Juli 2014, um 16:17

es ist wirklich krass was ich hier lese , vorweg ich bin weder großer Fußball Fan noch Nationalsozialist aber hier mal etwas zu Donau

Warum bitte kann ich nicht stolz darauf sein Deutscher zu sein ? Weil es vor über 70 Jahren ein Nazi Deutschland gab ? Da war ich lange nicht geboren und habe damit auch nichts zu tun und sehe auch nicht warum ich mich dafür rechtfertigen sollte ... Leute davon abhalten zu wollen Flaggen zu hissen ... wenn ich sowas lese wird mir schlecht ! Ich würde zwar keine Fahne hissen aber wenn ich es wollte sehe ich keinen der mir das verbieten könnte - in Amerika gibt es zig tausend Leute die eine USA Flagg an ihrem Auto haben oder in ihren Gärten oder oder oder , die dürfen das dann als weil das ja was ganz anderes ist ???
Wie erwähnt bin ich tatsächlich kein großer Fußball Fan und hätte es auch Argentinien gegönnt bin aber trotzdem Stolz das WIR Deutschen diesen Pokal gewonnen haben . Auch wenn ich selber nie sagen würde das ich einen Teil dazu beigetragen habe .

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2014, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 17:10

SoSick, der Donauwaller und der mmaker bringen da vieles durcheinander.
Wenn mmaker etwas von "Adaption von Leistung" schreibt, ist er auf dem Holzpfad.
Wir sind alle Weltmeister aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl. Nicht weil wir Jogi Löw beraten oder den DFB Kader trainieren.
Fans, Trainer, DFB-Funktionäre, Sponsoren, DFB Kader, ...entwickeln ein Zusammengehörigkeitsgefühl, deshalb sind wir alle Weltmeister.
Jogi Löw, die Spieler und andere haben das immer wieder betont.
Das ist in keinem Verein anders. Wenn ein Schalker auf Schalke geht und die Mannschaft gewinnt dann sagt der natürlich als Fan: "Wir haben gewonnen."

Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl läßt sich, zum Leidwesen der Politiker, aber nun mal eher im Sport erreichen als auf anderen, wichtigeren Ebenen der Gesellschaft.

Als Ende der 60er ein Reporter mal einen Mann fragt, der in einer Halle der NASA fegte, was er hier tue, sagte dieser: "Ich helfe mit, einen Mann auf den Mond zu bringen."

Auf einem Bergwerk war jeder Bergmann, ob Bergbaudirektor oder Pförtner. Bei Krupp gab es das in ähnlicher Form auch.

Es geht um Zusammengehörigkeit. Wenn donauwaller etwas faselt von "zum kotzen" und "stolz ein deutscher zu sein", dann ist er nicht nur auf dem falschen Dampfer, auch bei der falschen Veranstaltung.
Das ihm die Flaggen auf die Nerven gehen, nun ja, hoffentlich läßt er beim Abräumen wenigsten die Eckfahnen in den Stadien stehen.
Jeder Verein hat seine Fahne, bei Nationalmannschaften ist das nun mal weltweit die Landesflagge.
Was gibt es daran auszusetzen?
Und worauf und auf wen ich stolz bin, das entscheide immer noch ich und kein donauwaller dieser Welt!

Ex-Stubenhocker #186, 17. Juli 2014, um 18:33

Lieber Donauwaller, ich muss es einfach loswerden: In diesem Disput zwischen dir und deinem Diskussionspartner muss ich absolut ihm und nicht dir Recht geben. Noch bin ich zwar nicht soweit, dass dessen Name von meiner Tastatur aus auf den Bildschirm kommt, aber mein Grundsatz ist: Wo jemand Recht hat, hat er Recht!

Ex-Stubenhocker #160022, 17. Juli 2014, um 18:40

Ist in Ordnung John, hab verstanden und zwischen uns klingt nichts Böses nach.

LG Peter

mmaker, 17. Juli 2014, um 18:56

Dagwood,

ich beschrieb das Gefühl, das diese Dinge bei mir auslösen.

Gleichzeitig habe ich mehrmals gekennzeichnet, dass ich weder Dir noch jemand anderem irgendetwas wegnehmen oder schlecht machen will.

Wäre nicht im Gegenzug auch mir gegenüber etwas Toleranz durchaus vorstellbar?

Es ist immer gut möglich, dass meine Sichtweise ein "Holzweg" ist aber wem tue ich gerade damit inwiefern weh?

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite