Fehlerberichte: Zockerstube

Ex-Stubenhocker #186, 26. Juni 2014, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 01:15

Der letzte Satz ist eure Auffassung und wird meine wohl kaum werden.

Ich bin der Meinung, dass ihr als Betreiber für das Geld, das ihr bekommt, ein technisch - eben auch unter den Ansprüchen eines Skatspielers zu sehen - intaktes und weitgehend unangreifbares Produkt zu liefern habt.

Die Beurteilung, ob Fehler vorliegen, steht natürlich den Usern zu. Bekanntlich ist ja der Kunde König!

Dazu gehören für mich in einer Skatplattform primär die 3 Faktoren:

a) Kartenverteilung
b) Weiterspiel bei Störungen
c) Bedienungskomfort und Absicherung.

Würde ich diese 3 Faktoren nun benoten, so käme bei mir heraus:

a) 1
b) 3
c) 4-

Das ist zwar rechnerisch eine 3 und damit befriedigend.Ich setze jedoch subjektiv die Komponente "Bedienungssicherheit" beim Geldskat höher an als die anderen Komponenten und da reicht eben dann ein "ausreichend" nicht mehr aus, um mit genügend Vertrauen zu spielen. Aber es sind ja 5 Wochen Zeit,um evtl. die Beurteilung zu verbessern.

Ex-Stubenhocker #186, 27. Juni 2014, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2014, um 17:55

Jetzt war ich doch in der Skatstube gespannt, wann denn wieder ein NOH kommt, um genau zu sehen, wo sich denn der böse Button befindet, der Stein des Anklickens, äh Anstosses. Und er kam. Wasserdicht. Ganz bewusst habe ich angesagt, angeklickt und - siehe da - direkt unter dem Ansagebutton. Gewarnt habe ich 5,90 Gummidollars(korrigiert)+ verbuchen können. Meine Seele hat nun Frieden, weil ich erkannt habe, dass es weder meine eigene Dummheit war, noch mein böser Zeigefinger, aber auch tatsächlich kein "Fehler" der Betreiber. Allenfalls eine Art Betriebsblindheit, den Aufgabebutton so zu platzieren, dass überhaupt menschliches Versagen so leicht möglich ist. Wären denn nicht 1,5 bis 2 cm weiter rechts auch ein schöner Platz für den Aufgabebutton?
Wer ihn dann "versehentlich" anklickt, ist wirklich selbst schuld!
Vielleicht geht das als konstruktiver Vorschlag durch!!? Damit ist von meiner Seite nun alles gesagt. Wenn die Realisierung dieses Rechtsruckes technisch zu aufwändig sein sollte, dann ciao, ansonsten wäre ich wieder dabei. Ich bin nicht mehr am Zug.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juni 2014, um 17:49

Es scheint sich hier nicht um einen Einzelfall zu handeln. Ich denke daher, man sollte zur Herstellung des Rechtsfriedens und zur Wahrung der Interessen aller Verbraucher ein professorales Gutachten einholen. Der Gutachter wird sich hierbei sicherlich auf diverse Studien stützen können, die zum Gegenstand haben, bei welcher Anordnung der durchschnittliche Verbraucher am wenigstens in die Irre geführt wird.

Wegen der Kosten des Gutachtens würde ich einen nicht unerheblichen Anteil meiner in der Gummibude erworbenen Euronen einbringen.

Ex-Stubenhocker #186, 27. Juni 2014, um 17:54

Ich würde meinen Anteil in Form des
gMV einbringen. Wer nicht weiß, was das ist, ist von der Zahlung befreit, da er offenbar nicht über diese Währung Verfügungsgewalt hat.

NerseNeceqi, 27. Juni 2014, um 18:07

Wenn der Aufgabebutton zu weit rechts ist müsste ich mir sehr genau überlegen, ob ich noch weiter hier spielen kann, da ich mich nicht nur über die fragwürdige politische Botschaft ärgern würde, sondern auch befürchte vor lauter Schreck über die ungewohnte Situation ständig draufzuklicken.

Da ich mehr Spiele in der Zockerstube gemacht habe als John2 sollte meinen haltlosen und dämlichen Drohungen übrigens im Zweifel auch grundsätzlich mehr Beachtung geschenkt werden als seinen. Und falls skandalöserweise der Aufgabebutton doch verschoben wird hoffe ich auf Geschenke in Form von Fördermitgliedschaften und Zockerstubengutscheinen, um meinen Zorn und Kummer zu besänftigen.

SoSick, 27. Juni 2014, um 18:09

nua man könnte ihm doch auch einen größeren Bildschirm schenken mit höherer Auflösung dann sollte das doch kein Problem mehr sein :D

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Juni 2014, um 18:15

Ich kann ohnehin nicht mitreden, da ich Knopfaugen habe und so zwangsläufig die anzuklickenden Knöpfe in welcher Anordnung auch immer gut fokussieren kann.

Bine60, 27. Juni 2014, um 19:07

ich nich, guckst du hier:
#143.525.902

hab den schock aber überwunden.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juni 2014, um 19:09

Dem Skatgott sei Dank mel !

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juni 2014, um 19:10

https://www.skatstube.de/profile/jimknopf
Hat bestimmt keine Knopfaugen.
Oder doch ?

Bine60, 27. Juni 2014, um 19:10

zum glück hab ich gelernt, meine eigene blödheit wechzustecken...^^

Bine60, 27. Juni 2014, um 19:12

grins, und wie miss piggy seh ich auch nich aus. ;-) hoff ich jedenfalls...
schnell wech...

Hannes, 30. Juni 2014, um 16:23

Die Anordnung der einzelnen Buttons hängt auch immer von der Bildschirmauflösung und der größe des Spielfensters beim Spieler ab. Die eigenen Karten sind immer zentral, alle anderen Buttons verschieben sich, wenn man die Größe des Spielfensters ändert.

Den Aufgabe-Button an einer anderen Stelle zu positionieren, würde also bei Dir helfen, John, aber dafür dann bei anderen Spielern zu Problemen führen.

Falls Du das Spielfenster bei Dir noch größer machen kannst, probier das doch mal aus und falls das nicht mehr möglich ist, ändere doch mal die Auflösung Deines Bildschirms. Wenn Du da etwas herumexperimentierst, findest Du sicherlich auch eine Auflösung, die in Verbindung mit Deinem Bildschirm sowohl noch deutlich erkennbar als auch geeigneter für die Skatstube ist.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2014, um 17:23

Die Logik leuchtet mir zwar im ersten Moment rein technisch nicht ganz ein, aber ich werde es natürlich ausprobieren.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Juli 2014, um 13:30

na ja, es ist ja wohl jedem bekannt, dass die Anordnung in einem Laden nicht dem Wohl des Kunden dient, sondern mit ganz anderen Kriterien erfolgt!! ^^

Ex-Stubenhocker #186, 01. Juli 2014, um 13:44

Klingt ja im ersten Moment ganz überzeugend, Sascha, aber eben nur im ersten Moment. Stell dir einfach mal vor, du gehst über ein Pflaster mit quadratischen Steinen, so 50 cm auf 50 cm. Es sind etwa 10 000 Steine. Ein einziger Stein ist dabei, der durchlässig ist und ein Loch überdeckt. Wirst du diesen bemerken, bevor du genau auf diesen trittst? Ich denke nicht. Und wenn du ihn bemerkt hast und dies der zuständigen Stelle meldest, was machst du dann? Noch mehr aufpassen in der Annahme, er wäre nicht beseitigt worden oder erwarten, dass das Problem beseitigt ist?

Ex-Stubenhocker #186, 01. Juli 2014, um 14:17

Hast du schon jemals einen Null ouvert nicht gezeigt? ^^ Vergleich ist beinamputiert. ^^

Ex-Stubenhocker #186, 01. Juli 2014, um 16:21

Hi Sascha, fällt dir eigentlich nicht auf, dass die ganze Sache schon längst "erledigt" ist. Es kam auch noch einmal eine Stellungnahme der Admins, auf die ich auch noch eingegangen bin und nun mache ich halt einmal meine Julipause und gut ist es. Also gib einfach Ruhe und kümmere dich um andere Dinge! Wenn für dich die Zufriedenheit mit der Welt davon abhängt, ob ich in der Zockerstube spiele oder Fördermitglied wieder werde, dann musst du halt die Zeit abwarten. Ansonsten dürfte dir aufgefallen sein, dass ich keineswegs über irgendwelche anderen Mumpitze herummeckere, sondern (vielleicht mehr als vorher) Beiträge mit gleichem Tenor schreibe. Button hin, Button her, weder ich noch die Skatstube sind anders als vorher.

zur Übersichtzum Anfang der Seite