Fehlerberichte: Zockerstube

Ex-Stubenhocker #186, 03. Juli 2014, um 17:33

wir hätten schon längst schließen können! ^^. Sie zu ihm: "Dass du immer das letzte Wort haben musst!" Er zu ihr: "Muss ich doch gar nicht. Ich wusste nur nicht, dass du nichts mehr sagen willst!"

Im Übrigen kannte ich einen leider schon längst verstorbenen Skatfreund, der sich - sicher zu Recht - als sturen Westfalen bezeichnete und auch so handelte.

Bine60, 04. Juli 2014, um 00:34

also... ob sturheit oder konsequentes handeln liegt wohl im auge des betrachters...^^
ich habe versucht, als frau konsequent zu sein, und das letzte wort zu haben!
ENDE!^^

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Juli 2014, um 00:38

...kommt noch was ???

Bine60, 04. Juli 2014, um 02:14

nö!^^

ganzweisseweste, 04. Juli 2014, um 02:47

Das war ja mal wieder plattform.

annaspielt, 15. Juli 2014, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. Juli 2014, um 23:30

Wow. Ohne Fehl und Tadel!

Ex-Stubenhocker #34661, 15. Juli 2014, um 23:41

Ist doch wohl einzig und allein ihre Entscheidung, du Wadenbeißer.

wolfsschnauze, 16. Juli 2014, um 11:05

Sei doch froh, daß wenigstens Alfa nicht aufgibt mal was zu schreiben, sonst könntest Du Deine überflüssigen Kommentare ja nirgendwo mehr platzieren. Obwohl, Dagwood, Franz und Du Ihr schafft das bestimmt auch noch alleine!

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch! Von den Destruktiven seid Ihr einfach die Besten! Über die Jahre haben es ja schon viele versucht jegliche sinnvolle und lustige Kommunikation hier zum Erliegen zu bringen, aber Ihr habt es endlich geschafft!

Wobei der letzte Kommentar wohl etwas voreilig und unreflektiert war. So intensiv wie Du auf jeglichen Kommentar Deiner speziellen Freunde reagierst, bist Du doch der Terrier Nr. 1 hier.

Ex-Stubenhocker #34661, 16. Juli 2014, um 11:19

Wolfsschnauze, Dich finde ich immer wieder lustig. Jeder andere würde bei so einem gedanklichen Müll mit einem Satz auskommen, du schreibst immer schöne Romane. Soche Typen wie Dich gibt es sonst nur noch in der Politik. Ich habe keinen Zweifel, dass Du den dort geforderten Ansprüchen im höchsten Maße genügen würdest.

wolfsschnauze, 16. Juli 2014, um 11:25

Zugebissen!

War aber zu schwach, um weh zu tun...

Ex-Stubenhocker #34661, 16. Juli 2014, um 11:35

Schreibe doch bitte wieder längere Beiträge!

wolfsschnauze, 16. Juli 2014, um 11:51

Erst wenn Du statt plumper Aussagen wie "gedanklicher Müll" mit einem ausführlichen und logisch begründeten Beitrag aufwartest!

Ex-Stubenhocker #76687, 16. Juli 2014, um 11:55

Ich dachte er ist müde?

wolfsschnauze, 16. Juli 2014, um 11:59

Kurz, knapp und inhaltsleer und der geneigte Leser fragt sich wie immer: Hä?

Ex-Stubenhocker #34661, 16. Juli 2014, um 12:19

Wolfsschnauze:

Ist der "geneigte Leser" eventuell mit Wolfsschnauze gleichzusetzen?
Der "nicht geneigte" Leser wird sich aber vielleicht fragen, warum der geneigte Leser sein Unverständnis mit einem klar strukturierten "Hä" zum Ausdruck bringt.

Ex-Stubenhocker #76687, 16. Juli 2014, um 12:19

Hä?

wolfsschnauze, 16. Juli 2014, um 12:22

georgbest:

Darum!

Ex-Stubenhocker #34661, 16. Juli 2014, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 14:47

Wolfsschnauze:

Gönne mir doch wieder einen längeren Beitrag. Ich bin auch bereit, "gedanklicher Müll" durch "inhaltsleer" zu ersetzen. Da dieser Begriff aus Deiner Feder stammt, dürfte die politische Korrektheit außer Zweifel stehen.

k_Uno, 16. Juli 2014, um 14:17

ich hab mir ein paar Beiträge dieses in die Länge gezogenen Treads mal kurz duchgelesen, ich nehme an, es geht hier um Bedienungskomfort und Absicherung.

Der Start war wohl die Aufgabe eines zu gewinnenden Null Ouverts.
Ob die Aufgabe dieses oder eines jeden anderen Spiels abgesichert werden muss oder soll, möchte ich noch nicht beantworten, vielleicht später.

Was passiert beim normalen Live-Spiel.
Was kann da passieren?
- man sagt an, ohne zu drücken.
- falsche Zugabe
- ihr werdet Schneider, macht noch einen Stich

es gibt noch viele Möglichkeiten, Fehler zu begehen, die Frage, die sich mir stellt, ist da jemand, der mir auf die Schulter klopft und fragt, ob ich tatsächlich ein Spiel ansagen will, ohne zwei Karten zu drücken? Oder Pik König mit Trumpf zu stechen obwohl ich Pik Ass habe? Das mit der Schneideransage lassen wir lieber, da bräuchte man vielleicht zwei, die einem die Schulter malträtieren.

Und daher bin ich der Meinung, dass die Skatstube in den globalen Einstellungen (ich meine im Profil), eine Option zur Verfügung stellen sollte, die da heißt: Sicherheitsabfrage ja/nein.
Danach wird bei jedem Klick während des Spiels nochmals nachgefragt:
"Triffst du diese Spielwahl in freier und wohlüberlegten Entscheidung? ja/nein"
oder
"Willst du tatsächlich diese Karte Spielen, ja/nein"
oder
"Gibst du tatsächlich auf, du hast noch keine 61 Augen, ja/nein"
und um ganz sicher zu sein, dann die Sicherheitssicherheitsabfrage:
"Bist du dir ganz sicher, dass du das nicht Rückgängig machen möchtest? ja/nein"

Ex-Stubenhocker #186, 16. Juli 2014, um 16:37

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag ironisch ist. Wobei ich allerdings das nicht ganz verstehe, denn die Angelegenheit, die der Ausgangspunkt war, ist doch längst erledigt und durchgekaut; eine Stellungnahme dazu wird noch kommen, da ich ja letztlich den Anfang verbrochen habe.

Solltest du aber die Sache mit den Sicherheitsabfragen wirklich ernst meinen, Kuno, dann bitte ich, die erfolgenden Abfragen einfach mal zusammenzustellen und nach denen mit Rückfrage und ohne Rückfrage zu werten (es sind glaube ich weniger als 5. Dann macht es Sinn, über die Logik einer Rückfrage oder deren Unterlassung zu diskutieren. Sinnlose Ironie macht keinen Sinn :-)) Nennt man glaube ich eine "Tautologie"!

zur Übersichtzum Anfang der Seite