Unterhaltung: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #101916, 20. Juli 2014, um 21:36

Alles egal, entscheidend ist dass Kohle reinkommt und die kommt eben am schnellsten durch Grand rein. Oberstes Ziel jeglicher Unternehmung ist und bleibt nun mal der Gewinn.

mmaker, 20. Juli 2014, um 22:13

Mistmuschel,

hier mal zwei weitere Weisheiten aus dem Geschäftsleben:

1. Schlachte nicht die Kuh, die Dir viel Milch bringt. Ein gut laufendes Geschäft durch Gier gefärden, hört sich nicht schlau an.

2. Wenn Du betrügst, halte die Anzahl der Mitwisser klein und diese unter Kontrolle. Man kann sich leicht vorstellen, dass jeder Programmierer, sogar jeder EDV-Pratikant den Sourcecode einsehen (wahrscheinlich aber nicht unbedingt ändern) kann. Selbst wenn man dies verhindert, was sowieso schon als verdächtig gewertet würde, kann man die Dinge jederzeit serverseitig dekompilieren - vor Entwicklern EDV-Geheimnisse haben zu wollen, ist eine dumme Idee. Es würde ein (!) unzufriedener Mitarbeiter (und die gibts immer, glaub mir) nötig sein, um die Sache ans Licht zu bringen. Und das über Jahre. Und die Konkurrenz wartet nur auf solche Infos ;)

Fazit: An den Haaren herbeigezogen und selbst bei vollständigem Glauben an das Böse im Menschen nur möglich, wenn der Betreiber ein gieriger Vollidiot ohne relevante Erfahrung ist.

MM

fuxel, 01. August 2014, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 01. August 2014, um 15:34

Mal was zur Kartenverteilung ohne Erna die Schuld zu geben.
Es beginnt schon mit dem Skat........... :/
#145.848.339

Ex-Stubenhocker #107338, 01. August 2014, um 16:19

339 mel hat Recht
Ich drücke Rot dame u Lusche u spiele Pik damit.

Ex-Stubenhocker #136859, 01. August 2014, um 16:25

....Spiel ich ganz sicher kein Karo....

Eddwin, 02. August 2014, um 12:52

genau das empfinde ich auch das etwas manipuliert wird .Wie kommen denn sonst bei einigen 20000 und auch noch mehr zusammen .
Nur Glück gibt es nicht ,aber auch ich atte schon 200 und dann an zwei Tagen nichts aber rein garnichts unddas geht nicht.
Ich bin Jahrgang 1939 spiele schon einige Jahre Skat aber nicht online und was sehr wohl was ich hier schrebe.

Breaki, 02. August 2014, um 14:12

Hallo Eddwin,

zunächst einmal Respekt dafür, dass Du Dich mit über 70 trotzdem noch daran gegeben hast, Dein Hobby online zu betreiben, ich stelle mir das nicht so einfach vor, sich in dem Alter da einzuarbeiten.

Zum Manipulationsvorwurf: Ich nehme an, Du spielst nicht im Echtgeld-Bereich, vermutlich meinst du den Spielgeldbereich, der kostenlos von jedem benutzt werden kann. Du meinst also, jemand würde manuell die Kartenverteilung beeinflussen (wie auch immer, z.B.: Spieler mit E vorne im Namen = schlechte Karten, Spieler mit B vorne im Namen = gute Karten, oder Ähnliches). Wozu sollte denn das gut sein? Wer würde daraus Nutzen ziehen?

Oder ist das Mischprogramm nicht "gut" genug? Dann würden aber doch alle Spieler immer mal gleich benachteiligt, oder? Wenn dem so ist, dann kommt es ja doch wieder auf den jeweiligen Spieler an, was er aus seinen Blättern macht, nicht wahr?

Oder wie bzw. aus welchen Gründen werden hier Karten manipuliert?

Ratlose Grüße
Micha

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 14:40

wieso bringst du als erstes, bzw. überhaupt das Alter von Eddwin in deine Antwort mit ein ?
Wenn ich " mit über 70 trotzdem noch daran gegeben hast " oder "ich stelle mir das nicht so einfach vor, sich in dem Alter da einzuarbeiten" lese, dann finde ich das eher respektlos und anmassend , als dass du ihm dadurch irgendwo Respekt entgegenbringst .
Respekt zu haben bedeutet nicht, jemanden den man überhaupt nicht kennt zu unterstellen, er habe mit gewissen Dingen aufgrund seines Alters Probleme, habe sich aber trotz dieser Deffiziete an dieser Sache herangewagt und dies etwas aussergewöhnliches sei, dass man normalerweise nicht erwarten würde.
Respekt zu haben bedeutet solche Dinge erst mal völlig zur Seite zu legen und überhaupt nicht mit einfliessen zu lassen.
"Ratlose Grüsse" ???
Wieso teilst du nicht einfach deine Meinung mit und wünscht weiterhin Gutes Blatt bzw. baldig besseres Blatt ?
Also mein Vater hat den gleichen Jahrgang und wenn du den so doof anschrieben würdest , der wär ziemlich angepisst von deim Scheiss, des kannst du mir ruhig glauben.

heima, 02. August 2014, um 15:05

hi steffi,
schau mal auf mein geburts datum, mir nimmt keiner so schell die dollars weg,
grins, spass.

Ex-Stubenhocker #128106, 02. August 2014, um 15:12

jo des weiss i ja auch :-)

Ex-Stubenhocker #150533, 04. August 2014, um 16:50

Die Kartenverteilung ist nur noch lächerlich.
Wie mir ein Mitspieler verraten hat,bekommt man dann bessere Blätter, wenn man in der Skatstube zum zahlenden Mitglied wird. Ob das wohl stimmt?

Hannes, 04. August 2014, um 16:53

Da hat Dir Dein Mitspieler wohl Mist erzählt, dem ist nämlich nicht so. Man darf nicht immer alles glauben, was andere Spieler in den Chat schreiben.

deutscherriese, 04. August 2014, um 17:04

@ Skatspielen1 was passiert denn dann, wenn Fördermitglieder zusammen am Tisch sitzen????? wer bekommt da die guten Blätter????

Ex-Stubenhocker #136859, 04. August 2014, um 17:31

...natürlich immer die Anderen....;)

Ex-Stubenhocker #157894, 04. August 2014, um 19:43

Ich finde das ganze Leben ungerecht, flächendeckend, also weltweit.
Aber finde da mal einen zuständigen Admin.

heima, 04. August 2014, um 20:38

das mit der mitgliedschaft sollte doch eigentlich ein geheimnis bleiben,
ich habe doppelschaft, darum bekomm ich immer besonders gute .....

Ex-Stubenhocker #128106, 04. August 2014, um 20:42

du bist ja au a Schlitzohr vor dem Herrn :-)

Ex-Stubenhocker #128106, 04. August 2014, um 20:43

ich bin mittlerweile so weit, dass i nur no durch brutalste fouls zu stoppen bin...

Ramare, 04. August 2014, um 21:29

Steffekk:
sei nicht immer so bescheiden.
Du bist überhaupt nicht zu stoppen! 😄😄😄

Ex-Stubenhocker #128106, 04. August 2014, um 21:38

;-)

Dumba, 04. August 2014, um 21:40

Man muss laufen, um gestoppt zu werden, mich stoppt auch keiner, aber ich laufe auch nicht gerne.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. August 2014, um 22:43

Wenn ich einen Lauf habe, gehe ich nicht laufen.

Ex-Stubenhocker #162237, 04. August 2014, um 22:47

Dann stoppt Dich aber auch keiner

zur Übersichtzum Anfang der Seite