Unterhaltung: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #34661, 05. August 2014, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 05. August 2014, um 00:19

Allen hier noch einen schönen Lebensabend!

mmaker, 05. August 2014, um 00:20

Giana,

wie putzig. GW :)

Sweet dreams :)

mmaker, 05. August 2014, um 00:20

georgbest,

Dir auch einen möglichst langen :)

Ex-Stubenhocker #162237, 05. August 2014, um 00:21

Danke Euch und ich schließe mich den Wünschen von MM bezüglich Georg gerne an

Ex-Stubenhocker #34661, 05. August 2014, um 00:24

Vielen Dank, dann werde ich auch mal meine Superman-Bettwäsche frequentieren.

Elsy, 05. August 2014, um 00:27

Das ist aber sehr Bitter für Dich ausgegangen mmaker .
Was ich so alles hier von dir so gesehen/GELESEN habe, hast du wirklich eine schlimme Kindheit gehabt.
Es gibt Ärzte die dir helfen könnten.

Gelbe Seiten

mmaker, 05. August 2014, um 00:30

Elsy,

danke für Dein Mitgefühl :)

Die Gelben Seiten hab ich leider schon lange durch - erschreckend, wie wenig diese Therapeuten heutzutage aushalten...

Wenn ich nicht "vergesse", meine Tabletten zu nehmen, gehts ja auch meistens so halbwegs :)

Feee, 07. August 2014, um 10:58

riesling15, 08. August 2014, um 08:32

was ist an diesem Spiel besonderes, Fee`?

Himmelblau, 08. August 2014, um 23:47

Ich muss mich jetzt mal hier über die Kartenverteilung beschweren, es kann nicht sein was hier abgeht. Wenn man in einer Liste von 30 Spielen, gerade mal 3 bekommt, wobei das auch noch knapp ist und die anderen nur Fackeln, kann hier was nicht stimmen. Und dann solche Aussagen, die Kartenverteilung ist nicht vorhersagbar oder sowas. Ich kann die Spiele vielleicht spielen, dann habe ich aber ne Gewinnquote von unter 20%, was ebenso nicht realistisch ist. Komisch ist, dass immer wenn ich mich an einem Tag neu anmelde, immer ne weile auf Spiele warten muss, das heißt ich habe erstmal nur Verlust. Genauso bei jeder Liste, keine Spiele. Quote von 4%. Unrealistisch. Wie soll man da auf Punkte kommen? Unmöglich! Der Server ist einfach nur Lachhaft.

yosh, 09. August 2014, um 00:22

ist der Himmel heut wieder blau..

Ramare, 09. August 2014, um 00:23

😄

Ex-Stubenhocker #34661, 09. August 2014, um 03:13

Ja, ja, so blau blau blau blüht der Enzian ...

scharivari, 09. August 2014, um 17:05

Hallo Himmelblau, was willst du denn mit den Punkten um die es hier geht, kannst dir nix für kaufen. Nimm das Skatspiel hier als das was es ist, als Jux und Gaudi. Was mich ein wenig stört sind die vielen Mitspieler die während des Spiels einfach aussteigen. Aber auch daran kann man sich gewöhnen wenn man die Spielerei hir nicht als ernsthaften Skat betrachtet. Ich habe hier erst etwa 200 Spiele gemacht aber nach kurzem schon gemerkt das Skat hier nur Glamauk ist. Also nicht ärgern nur schmunzeln.

Ex-Stubenhocker #107338, 09. August 2014, um 17:11

Schari
Wenns dir hier zu gaudihaft zugeht ?
Es gibt bald wieder Online Skat WM im Skat.
Probiers mal da.
GB

Ex-Stubenhocker #107338, 09. August 2014, um 17:11

Aso
Schnell spielen bedeutet nicht automatisch gut spielen.

mmaker, 09. August 2014, um 17:22

eggi,

aber so einfach im Spiel ohne Begründung vom Tisch weglaufen gehört sich halt weder hier noch im realen Leben.

Online gilt natürlich die Unschuldsvermutung technischer Probleme. Ab und zu ist es aber einfach ZU offensichtlich ;)

Die Qualität der Spiele (Klamauk/Weltklasse) hängt hier wie im realen Leben von den Mitspielern ab.

schari,

guck halt, welche Leute so spielen wie Du es auch möchtest und spiele mit denen. Hast Du die entsprechende Erfahrung im Realskat noch nie gemacht? :)

MM

scharivari, 09. August 2014, um 17:38

mmaker ich bin 78 und habe bisher nur Realskat gespielt, und immer um geringe Einsätze. Denn ohne Einsatz ist Skat Jux. Ich werde aber im Internet niemals um Geld Spielen. Also spiele ich hier nur Jux und Gaudi, fällt aber bei dieser obstrusen Kartenverteilung dieser Software nicht schwer.Habe so eine anhäufung von dicken Omaspielen in meiner 60 Jährigen Realskatzeit nie erlebt. Ich denke die Leute die hier spielen da haben die wenigsten je realen Skat gespielt, wo Menschen die Karten mischen und verteilen.

mmaker, 09. August 2014, um 18:30

schari,

was soll daran gut sein, wenn Menschen die Karten mischen? Klar, es gibt zusammenklebende Komplettstiche und eventuell Betrugsversuche. Das meinst Du aber bestimmt nicht mit realistisch.

Eine computergesteuerte "Verteilung" ist einer Verteilung durch Menschen wenn nicht gleichwertig dann höchstens überlegen.

Ich habe stark den Eindruck, dass Du für Dich nicht klar hast, was Zufallsverteilung überhaupt bedeutet. Das Ziel ist total "dumme" aber absolut zufällige Verteilung. Da sind Menschen nicht nötig und Computer ausnahmsweise perfekt geeignet :)

Zu dem Punkt "Anhäufung von dicken Omaspielen" müsstest Du Belege geben, die irgendwie haltbar sind, wenn man darüber reden wollte.

MM

Ex-Stubenhocker #152053, 09. August 2014, um 18:39

Ich kenne Skatserver,da ist die Kartenverteilung hier Gold.Namen will ich hier nicht nennen,weil das vielleicht unerwünscht ist.Ich weiss ja nicht mal,ob ich hier mitreden darf.Nach dem Gästebucheintrag eines gewissen Stoepsel_2009.Deshalb bin ich besser ruhig.Wer weiss,was sonst noch alles auf mich zukommt.MFG.H.

mmaker, 09. August 2014, um 18:46

stressfrei,

die Kartenverteilung ist wohl bei der programmierung eines "Skatservers" das einfachste. Gefühlte 50 Zeilen Code, die man im Prinzip von Wikipedia abkupfern kann.

Da ist nix Schlaues bei, weil das ja auch gerade nicht schlau sein soll :)

Wer da schon Schwächen zeigt, kanns halt nicht und wird auch ansonst wohl keine Meisterwerke auf seinem "Skatserver" vollbringen.

Lass Dir bloss nicht den Mund verbieten - das Nennen von angeblichen Übertätern im öffentlichen Forum gehört sich allerdings genausowenig...

MM

Ex-Stubenhocker #107338, 09. August 2014, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 09. August 2014, um 19:00

Schari
Selbst wenn es Dir vorkommt Omas engros etc pp.
Du solltest als jahrzehnte langer Skatspieler gewohnt sein und auch damit umgehen können mit solchen Serien !
Es gibt knapp über 2 Mrd Möglichkeiten der Verteilung.
Jede Einzelne solltest du als Herausforderung sehen.
Mir kommt es nämlich sonst vor, als hättest nach 60 Jahren die Verteilungen intus ?
Sorry, ich spiele erst 30 Jahre.
Sollte ich nach weiteren 30 so eine Meinung haben wie du, so habe ich mich dann wohl jahrelang geirrt ?
Gut Blatt dir weiterhin und immer dran denken:
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und umgekehrt.

scharivari, 09. August 2014, um 19:10

mmaker, hast du schon einmal realen Skat gespielt wo man sich gegenüber sitzt. Ich spiele nun schon etwa 60 Jahre Skat, habe über Jahre hinweg wöchentlich mit den selben Leuten gespielt, habe niemals erlebt das so viele Grand und wirkliche Omaspiele hintereinander gespielt wurden wie es hier wirklich die Regel ist. Zufallsverteilung ist das absolut nicht.Ich bin überzeugt das kann jeder bestätigen der schon mal richtigen Skat gespielt hat und dann hier her kommt und das erlebt, es ist einfach nur lächerlich das zu bestreiten. Kannst du mir erklären das hier etliche über 20000 punkte haben, die müssten sehr lange spielen und dürften nie verlieren. ich bin auf deine Erklärung gespannt.

LaGondula, 09. August 2014, um 19:11

blablabalbla

zur Übersichtzum Anfang der Seite