Unterhaltung: Geltungssucht = mangelndes Selbstbewusstsein

mmaker, 10. August 2014, um 22:11

georgbest,

ich hab ziemlich lange ohne AGB gelebt. Einige Kunden fanden das dann aber merkwürdig. Und son Satz wie "unsere AGB sind Teil dieses Angebots" hat halt einen grossen Poserfaktor...

Millionen Fliegen können sich nicht irren ;)

Ex-Stubenhocker #34661, 11. August 2014, um 18:42

Mmaker,

In Deiner Branche macht man Verträge doch ohnehin nur, damit die Buchhaltung des Kunden eine belastbare Zahlungsgrundlage hat. Ich kenne keinen Fall, in denen sich ein Dienstleister im Rahmen der Vertragserfüllung ernsthaft an der Leistungsbeschreibung orientiert hat.

mmaker, 11. August 2014, um 20:48

Du weisst wie ungern ich Dir zustimme und möchte Dich deshalb bitte, nicht so vernünftiges Zeugs zu schreiben :)

mmaker, 11. August 2014, um 21:19

Sowohl meine Fetische als auch meine sexuellen Präferenzen liegen weit ausserhalb Deiner Vorstellungskraft.

Viel spannender finde ich die Frage, was genau Dich so unglaublich anficht und warum.

Es gibt eine ganz erstaunliche Anzahl von unterschiedlichsten Erklärungen dafür, die aber alle gemeinsam haben, dass Du nicht besonders gut dabei wegkommst.

Ich kann da auch nicht helfen.

MM

mmaker, 11. August 2014, um 21:52

Wäre die Meinung beliebiger anderer mir wichtiger als sie ist, käme ich nun auf die Idee, exakt auf dem richtigen Weg zu sein :)

"reines Interesse" ist übrigens nicht einer der Gründe, die realistisch für Deine Aufregung in Frage kommen. Das hat wenn überhaupt das letzte mal auf dem Schulhof Deiner Grundschule funktioniert.

Du machst Dich also zum Lautsprecher einer Meinungsgruppe. Muss ich daraus schliessen, dass Dir noch nichtmal der Begriff ^georges hämorrhoiden^ ganz allein eingefallen ist?

Immerhin schliesse ich aber aus der Wiederholung, dass das anale für Dich eine gewisse Attraktion ausübt. Das ist ja nun auch nichts Schlimmes.

MM

Ex-Stubenhocker #155904, 11. August 2014, um 22:18

Dabei merkt der Sascha immer als letzter, dass er selbst die Lachnummer der "stube" ist.

Ex-Stubenhocker #34661, 11. August 2014, um 22:20

Hinter den Kulissen - da kenn ich nur die von Paris. Vor den Kulissen deutlich erkennbar ist aber immer wieder, wie strunzdumm sascha ist.

Ex-Stubenhocker #155904, 11. August 2014, um 22:23

ach du arme Seele, wir haben noch nie zusammen gespielt, da ich Dich schon zuvor gesperrt habe.

deutscherriese, 11. August 2014, um 23:08

also einer von beiden schwindelt,, einfach spielnummer eingeben und man weiß wer :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 11. August 2014, um 23:42

Ist doch wohl klar, dass der Hosenscheißer Sascha spinnt.

mmaker, 11. August 2014, um 23:50

Sascha,

klasse, es ist sehr entspannend, dass Dich Dinge nicht interessieren, die Dich rein garnichts angehen. Schön wäre natürlich, wenn man das in Zukunft auch merken würde.

Im Gegenzug bin ich gern bereit, Deine Beratungsdienstleistungen in Erwägung zu ziehen, wenn ich jemals den Wunsch verspüren sollte, mein Image bei der besagten "Gruppe der Verlacher des MMaker" aufzupeppen.

Wie schreibt man so gern: Melden Sie sich nicht bei uns - wir melden uns bei Bedarf bei Ihnen.

MM

mmaker, 12. August 2014, um 00:00

... und wieder einmal wird bei drohendem Verlust der Schlacht versucht, das Schlachtfeld zu wechseln.

Über den sieben Bergen bei den sieben Zwergen bin ich viel viel toller als Du.

Ich hol mal mein Popcorn raus und guck obs klappt...

MM

mmaker, 12. August 2014, um 00:06

Sascha,

das Wort hab ich 1:1 von Dir kopiert. Das hast Du mal ganz allein vollbracht.

Du hast nicht versucht, mich zu beraten? Ich las klare Handlungsanweisungen, die angeblich zu meinem Besten sein sollten. Tut mir leid, aber dafür kenne ich kein anderes Wort.

Schön, dass Du soviel Freude empfindest, dass Du rumgröhlen musst. Bitteschön.

MM

mmaker, 12. August 2014, um 00:25

Sascha,

super Sache.

Zwar denke und schreibe ich peinlicherweise noch selbst, Du bringst mich aber auf eine brilliante Idee:

Diese Kommunikation mit Dir könnte völlig schadlos auch von einem Mitarbeiter geringer Qualifikation übernommen werden.

Jetzt ist schon Feierabend aber ich guck morgen mal, was unser Praktikant gerade so macht.

Wer hätte gedacht, dass aus dem ganzen noch eine brauchbare Idee herauskommt.

Danke für den Tipp
MM

Ex-Stubenhocker #186, 12. August 2014, um 01:43

Was ich mir beim Lesen gedacht habe, mag sicher manchem (von mir aus auch gerne allen) am Thema (und da sind wir schon mittendrin), bzw. am A..... vorbeigehen.
Ich schreibs trotzdem: ..... hab mich anders entschieden, ich gehe aufs Klo.
Würde ich euch auch empfehlen. Vielleicht fällt euch dann ein, dass man die Inhalte auch mit der Wortwahl "vor einen Karren spannen" abhandeln könnte. Vorteil: Man könnte sich dann auf die Inhalte konzentrieren und die Lesezeit wäre weniger für den A.....

mmaker, 12. August 2014, um 02:35

John2,

kann ich gut verstehen. Aber offenbar musste da was raus. Dass das stille Örtchen dafür angemessener gewesen wäre steht ausser Frage.

Ex-Stubenhocker #34661, 12. August 2014, um 10:24

Mmaker:

Ich als Dein alter ego hätte da mal einen Vorschlag. Unter Zurückstellung von rechtlichen Bedenken (unzulässiges Insich-Geschäft) schließen wir einen Beratungsvertrag. Das adressatengerechte Schreiben bereitet Dir noch gelegentlich Probleme. Du gehst bei Deinen Beiträgen wohl wollend davon aus, dass der Leser über Umgangsformen und Kenntnisse verfügt, die mitteleuropäischen Ansprüchen genügen. Wenn dieses Niveau gerissen wird, gibt es zwei Möglichkeiten:
Man bewegt sich sprachlich und intellektuell auf den Forumsteilnehmer zu (er versteht Dich ja ansonsten nicht) oder man ignoriert ihn. Eigentlich ist die zweite Alternative zu empfehlen, allerdings würde mir dadurch ein lukrativer Beratervertrag entgehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite