Unterhaltung: Geltungssucht = mangelndes Selbstbewusstsein

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2014, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2014, um 00:00

Johnnyblue hat nach einem stärkeren Begriff wie "Beleidung" gesucht. Aber "entartet" ist völlig fehl am Platz.

Was meint mmaker mit "...er ist dabei so vergewaltigt und verbrannt worden..."
Der Begriff "entartet" kann gar nicht vergewaltigt und verbrannt werden, er ist schlicht menschenverachtend.

Der Begriff "entartet" ist niemals, zu keinem Zeitpunkt vergewaltigt und verbrannt worden. Er war schon immer rassistisch, menschenfeindlich und antidemokratisch. Welcher Humanist hätte ihn je gebraucht?

Die Nazis machten Begriffe wie "entartet" bzw. "Entartung" zur Ideologie. Sie waren der Meinung das man "Entartung" erkennen kann, das sie der Niedergang jeder Rasse, jedes Volkes ist und das sie sichtbar ist.
An Personen, ihren Verhaltenweisen und ihren Werken (entartete Kunst, entartete Musik,...)
Degeneration, auf deutsch "Entartung" bzw. "entartet ist zutiefst menschenverachtend.

Der letzte Politiker, jemand von der AFD, der ihn mal in eine Bemerkung einfließen lies, hat bis heute so seine Probleme damit.
Die wesentlicher wären, wenn eine solche Pfeife im Bundestag sitzen würde.

Dumba, 18. Juli 2014, um 23:39

Oft versteht man unter Demokratie, den Willen der Mehrheit.
Meist sollte man aber die Aufklaerung, das Interesse, den Bildungsgrad und die Reife der Mehrheit bedenken.
Das aendert nichts an den Mehrheiten im Moment einer Diskussion. Hilft aber neue Mehrheiten zu schaffen.
Das wiederum liegt an jedem selber.

mmaker, 18. Juli 2014, um 23:54

Dagwood, könnte Deine zunehmend um sich greifende Unfähigkeit, einfachste Zusammenhänge zu erfassen, eventuell mit Deinem Voruteil, sowieso schon alles zu wissen, in einem ursächlichen Zusammenhang stehen?

Nein?

Ok, war nur so eine Idee.

Dann kann ich da auch nicht weiter helfen.

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 18. Juli 2014, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 23:58

Dumba,

mit solchen Äußerungen wie der Deinen habe ich immer ein Problem, obwohl ich sie unterschreiben würde.

Ex-Stubenhocker #157894, 10. August 2014, um 18:28

mistas, Dagwood und nicht "Daagwood", so viel Zeit muss sein.

Noch was:
Denkt alle dran, mehr Obst und Gemüse essen, um den russischen Lebensmittelboykott auszubremsen.
Unsere Landwirte sollen nicht unter Putin leiden.

mmaker, 10. August 2014, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 10. August 2014, um 18:46

Dagwood,

Daagwood mit diesem leicht niederländischen Einschlag find ich aber putzig :)

MM

ps: Obst und Gemüse ess ich nicht so gern. Meine Unterstützung zielt mehr auf die Fleischindustrie....

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 19:02

Es wird Zeit, dass Du ,meine lieber MM, mal ein Bild von Dir einstellst.
Das süße Kind lässt ja vielleicht Rückschlüsse zu, aber das sind halt alles nur Vermutungen.

mmaker, 10. August 2014, um 19:23

Das süße Kind bin nunmal ich :)

In meiner subjektiven Wahrnehmung hab ich mich seitdem auch kaum verändert - der schöne rote Ball ist allerdings wohl verloren gegangen :-(

Ein aktuelles Bild wird sich wohl auf der Rückseite meiner Autobiografie befinden, die veröffentlich wird, sobald ich das umfangreiche Kapitel über Dich fertiggestellt habe ♥

Ich bitte also um etwas Geduld.
MM

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 19:32

Wortklauberei- Du weißt genau, dass ich " ein aktuelles Bild" schreiben wollte - sonst gibt es ja keinen wirklichen Sinn :-)

Und Schätzelein, da Dir Material für ein umfangreiches Kapitel über mich fehlen dürfte, kannst Du es genauso gut jetzt schon veröffentlichen, respektive ein aktuelles Bild einstellen.

mmaker, 10. August 2014, um 19:59

Du unterschätzt wie so oft meine Fantasie... :)

Das Bild bleibt aber ich schick Dir gern ne url per pm - selbstverständlich zusammen mit einer Kopie meines Mitgliedsausweises im Marvel-Superheldenclub, einem aktuellen Gutachten meiner Therapeutin, meiner letzten Steuererklärung und aktuellen Röntgenbildern.

Krieg ich eigentlich auch was zählbares zurück? :)

MM

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 20:10

Wieso möchtest Du etwas zählbares? Bist Du Graf Zahl?
Also ich schicke Dir dann im Gegenzug die aktuelle Befunderhebung nach MRT L5/S1, meinen letzten Strafzettel und als
Sahnehäubchen sag ich Dir noch meine Schuhgröße.

p.s. den Mitgliedsausweis brauchst Du nicht zu kopieren- habe selbst einen

mmaker, 10. August 2014, um 20:26

Schuhgröße wär toll, da ich einen kleinen Fussfetisch pflege :) (ich hoffe in diesem Zusammenhang auf eine nicht allzugrosse Schuhgröße)

Strafzettel hab ich eh genug - bitte nur wenn peinliche oder attraktive Blitzbilder dabei sind.

CountCount hab ich vorgestern noch mit Baby gesehen - natürlich im Original, da um Dimensionen kühler :)

Das wird lustig :)
MM

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 20:33

Also ich erwarte dann das Gutachten der Therapeutin, nebst der url.

Quidquid praeter spem eveniat, omne id deputa esse in lucro.

mmaker, 10. August 2014, um 20:57

Yes, Sir, Mam!

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 21:01

und ist es auch ;-)

Ex-Stubenhocker #157894, 10. August 2014, um 21:07

Ho de thanatos meta geros ion epi telos kata physin aponotatos ton thanaton kai mallon meta hedones gignomenos e lypes.

Plato

...es muss ja icht immer Latein sein, nicht wahr?

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 21:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 21:11

Der Tod, der mit dem Alter zum natürlichen Ende führt, ist der Leichteste, er ist mehr mit Freude als mit dem Schmerz verbunden.

mmaker, 10. August 2014, um 21:12

Igitt, lateinische Buchstaben..... so kann ich nicht arbeiten.

Gehen griechische hier überhaupt?

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 21:15

Τηλεφωνικές Παραγγελίες & Συμβουλές

Ex-Stubenhocker #162237, 10. August 2014, um 21:15

scheint so ;-))

Ex-Stubenhocker #34661, 10. August 2014, um 21:20

Dis-moi qui tu hantes et je te dirai qui tu es.

mmaker, 10. August 2014, um 21:20

Danke. Ich war bis physin gekommen und dann mit meinem Latein.... aehem Griechisch am Ende. Muss das nicht fysin heissen?

Als nächstes kommt bestimmt was Hebräisches *FROI*. Da kann ich nur den ersten Buchstaben des Alphabets identifizieren und stehe dann komplett auf dem Schlauch ;)

Dumba, 10. August 2014, um 21:21

Ich mag griechisches immer gerne mit extra viel Zaziki.
Finde ich lecker, alle danach um mich herum, finden das weniger.
Ist bestimmt Gesund.

zur Übersichtzum Anfang der Seite