Unterhaltung: Geltungssucht = mangelndes Selbstbewusstsein

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Juli 2014, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 15:31

Steffek, wieso sollte der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten nach dem Gewinn der WM zurücktreten?

Löw hat 112 Spiele und 77 Siege als Trainer.

DER SPIEGEL von letzter Woche schrieb:

"DER FREMDE DEUTSCHE

Joachim Löw ist der konstanteste, modernste und ansehnlichste Bundestrainer der Geschichte. Das deutsche Fußballvolk aber versteht ihn nicht und sehnt sich danach, dass die Welt so einfach ist wie früher."

Opal, 14. Juli 2014, um 15:29

*kopfkratz

.... und füttert die Trolle nicht!
Irgendwie werden sie weiter gemästet, drum klagt ALLE nicht!

mmaker, 14. Juli 2014, um 21:34

Wen meinst Du, Opal?
Ich kann hier gerade niemanden finden, zu dem der Begriff passen würde. Oder habe ich wieder wie so oft in letzter Zeit etwas nicht mitgekriegt?
MM

Ex-Stubenhocker #34661, 14. Juli 2014, um 22:13

Mmaker:

Bei "Wie so oft" gibt es ja durchaus noch einen Hoffnungsschimmer. Man könnte auch sagen, Du hast Dein in Dir wohnendes Potential noch nicht gänzlich ausgeschöpft. Oder kurz gesagt: Da ist noch Luft nach oben!

Meine Wahrnehmung:
Die trolle werden nicht mehr, sondern lediglich die Definition dessen, was unter einem troll zu verstehen ist, unterliegt ständigen Änderungen. Es scheint sich immer mehr die Auffassung durchzusetzen, dass der Begriff "troll" eher extensiv auszulegen ist und im Kern alles darunter subsumiert werden kann, was abseits vom Trend liegt und/oder nicht völlig zweifelsfrei übersichtlichen Kategorien zugeordnet werden kann. Früher empfahl man solchen Menschen "rüber zu gehen". Das geht ja nun aber nicht mehr, nachdem andere zu uns "rüber gemacht" haben.

Ich hoffe, Dir meinen Standpunkt hinreichend verdeutlicht zu haben. Anderenfalls stehe ich Dir für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
georgbest

Pitti_Platsch, 14. Juli 2014, um 22:39

...die Vielfalt unserer Gesellschaft scheint für so manche Menschen eine Hürde im Kopf dar zu stellen. Mal nen Beispiel:
Die Mauer iss schon lang weg, nur nicht in den Köpfen. Ihr blöden Ossis, du Arroganter Wessi usw. Gemeinsam haben wir viel erreicht und auch eine Verantwortung gegenüber unseren kindern.
...diese Kinderkacke mit du hast angefangen, nein du bist noch schlimmer, du hast mich beleidigt, nein du zuerst. Icke seh so einige richtig mit den Füssen trampeln um auf ihr recht zu pochen, obwohl das geistige Gelaber gegenseitig beruhigend wirken sollte. Fortschritt beginnt bei jedem selbst. Habe auch ich selbst erfahren dürfen.
Alle schreien immer nach Demokratie, aber kommt es in der kleinen persönlichen heilen Welt zu einem Konflikt, sind natürlich immer die anderen schuld.
...versucht es echt mal das persönlich zu klären. Sollte das nicht klappen seit ihr eben einer Erfahrung reicher.
...icke hatte hier im Forum auch schon mal nen riesen Bock geschossen und mich dann auch hier öffentlich entschuldigt. Diese Erfahrung war gratis und hat mich weiter gebracht. Icke bin seit über 4 Jahren hier und natürlich hat sich etwas verändert. Werbung für diese Seite machen, Turniere veranstalten, Menschen begegnen usw. Also gibt es auch mehr Leute auf dieser Seite. Das birgt eine menge Erfahrungspotenzial. Immer nur die guten alten Zeiten haben zu wollen würd ich langweilig empfinden und für mich als Rückschritt in unserer globalen Welt des Internets empfinden.
...kein Mensch ist perfekt und lebt ständig nach den Vorstellungen anderer. Sich selbst zu hinterfragen um mancher geschrieben Worte nicht falsch zu verstehen ist vielleicht nur ein weiterer Schritt in unserer Menschheit um zu erkennen welch tolles Potenzial in jedem einzelnen von uns steckt.

...wollt gar nicht soviel schreiben, aber musste det mal loswerden. Danke fürs lesen.

Ex-Stubenhocker #34661, 14. Juli 2014, um 22:44

Natural:

An Deinem Beitrag war kein Wort überflüssig! Ein sehr schöner Kommentar.

mmaker, 14. Juli 2014, um 22:46

georbest,

Du meinst sicherlich das in mir wohnende Potential für noch viel mehr Wahrnehmungsfehler und Verwirrtheit :)

Ich nähere mich akut dem Alter, wo sich für meinen Geschmack die Welt sowieso bereits viel zu schnell ändert. Wenn Ihr jetzt noch anfangt, mir Wortdefinitionen unter dem Arsch wegzuziehen (vor allem, ohne mir vorher Bescheid zu sagen), finde ich das langsam unfair. Ich kann nicht sagen, dass dies unbedingt die Kräfte in mir stärkt, die mich (noch) von meinem sowieso von vielen prognostizierten Amoklauf abhalten.

Danke für Deine wohltemperierten Erläuterungen - irgendwie scheint Dir die Rolle des Überbringers schlechter Nachrichten wie auf den Leib geschneidert zu sein.

live long and prosper
(ich übe gerade korrekte vulkanische Begrüßung mit meiner Tochter. Sie hat noch arge Probleme mit der Fingerhaltung. Aber sie hat ja auch noch 49 Jahre Zeit zum Üben)
MM

Opal, 14. Juli 2014, um 22:53

Siehe Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation
anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und
konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. In darauf bezogenen
Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt

mmaker, 14. Juli 2014, um 23:01

Vielen Dank, Natural.

Bitte verfielfältigen und in jeder Bildungsform als jährliche Pflichtlektüre verwenden.

Das geschrieben habend: nein, bitte doch nicht. Solange das gegenteilige Lebenskonzept vorgelebt und überall als erstrebenswert und glücklich machend dargestellt wird, bedeuten diese Worte sowieso nur denen etwas, die das Glück hatten, dass ihnen ihr Gefühl für Freiheit und ihr Wunsch nach Vielfalt nicht wegerzogen wurde.

MM

mmaker, 14. Juli 2014, um 23:02

Opal,

das wiederum ist nun aber exakt die Definition, die ich seit 20 Jahren verwende.

Ihr verwirrt mich alle immer mehr ;)

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 14. Juli 2014, um 23:07

@mmaker

Warum denn so umständlich?

Sag doch einfach: "Natural, Dein Beitrag war Spitze, bin ganz auf Deiner Wellenlänge!"

Ich persönlich bin das auch!

mmaker, 14. Juli 2014, um 23:16

donauwaller,

ja, ich bin wie immer übermäßig kompliziert. Hierfür möchte ich mich im Namen meiner kompletten Familie entschuldigen.

Ich bin von dem geschriebenen denke ich genauso begeistert wie Du. Mir kam nur dummerweise der miese Gedanke, dass das für viele Leute einfach nur Worthülsen sein könnten und die Worte ihre wahre Kraft nur entfalten können, wenn man eh schon ein Mindestmass an Offenheit mitbringt.

Sorry nochmal für das übelkrähen - ist sonst nicht so meine Art :)

Also nochmal, weil ich es eh sonst wieder verbrille:
"Natural, Dein Beitrag war Spitze, bin ganz auf Deiner Wellenlänge!"

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 14. Juli 2014, um 23:33

Respekt MM,

aber so hatte ich Dich auch eingeschätzt!!!

Pitti_Platsch, 14. Juli 2014, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2014, um 12:52

...MM,
eine geistige F*ö*rderung schadet nie. Icke durfte 3 mal lesen, auseinander nehmen und verstehen.

mmaker, 14. Juli 2014, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 23:46

Ich danke Dir, donauwaller,

Du hast mich in Bezug auf eine Schwäche erwischt, die für mich bei mir selbst manchmal nervt: nämlich völlig unnötig ab und zu gedanklich hasenmäßig noch einen letzten Haken zu schlagen, wenn man eigentlich schon am Kern der Sache ist. Das lenkt dann oft vom Wichtigsten auf das Zweit- oder Drittwichtigste ab (gelegendlich auch mal auf völligen Schwachsinn).

Wenn man sich so vergaloppiert, ist es sehr schwer, das _selbst_ zu merken, weil man ja schon dran vorbei galoppiert ist.

Bitte hau mir sowas immer wieder gern um die Ohren, wenn Dus siehst :)

Im Gegenzug wäre ich gern bereit, Dir auch jederzeit Fehler Deinerseits in meiner gewohnt unbarmherzigen Form aufs Brot zu schmieren :)

Alles Liebe
MM

Ex-Stubenhocker #34661, 14. Juli 2014, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 23:47

Mmaker:

Der vulkanische Gruß stößt bei mir nach einem Kapselriss im Zeigefinger auf natürliche Grenzen. Erste Versuche machen nicht viel Hoffnung. Das entstehende Format würde wahrscheinlich das Interesse des Verfassungsschutzes finden.

Es ist heutzutage heftig umstritten, ob es noch zeitgemäß ist, den Überbringer schlechter Botschaften zu köpfen. Solange dieser Streit noch nicht entschieden ist, drohen allenfalls nicht unmittelbar zum Tode führende Einwirkungen auf den Körper. Wenn man dabei auf sein Rückgrat achtet, lässt es sich damit aber leben.

Ex-Stubenhocker #34661, 14. Juli 2014, um 23:49

Waller:

Ich würde es begrüßen, wenn Du der Bitte von Mmaker folgen würdest. Ich kann schließlich nicht überall sein.

mmaker, 15. Juli 2014, um 00:15

lol (passiert viel zu selten)

mmaker, 15. Juli 2014, um 00:28

georgbest,

Du bist im April 2063 genau wie ich wenn überhaupt noch vorhanden dann auf jeden Fall entschuldigt.

Aufgrund Deiner bereits existierenden Vorschäden könnten Deine mangelhaften Versuche sowieso maximal zu Störungen der interplanetarischen Diplomatie führen.

Lass es also bitte sicherheitshalber (ich habe sogar den Verdacht, dass es besser sein könnte, wenn Du Dich da -solltest Du noch verfügbar sein- auch verbal besser komplett raushältst, möchte Dir aber nicht gern unnötig zu nahe treten).

Meine Tochter dagegen wird zu dem Zeitpunkt ziemlich genauso alt sein wie ich jetzt. Genannte Fähigkeiten könnten bei ihr also extrem wichtig werden.

Ich hoffe, Du kannst mit dem Gesagten zum Wohl der gesamten Menschheit leben.

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 15. Juli 2014, um 00:28

@mmaker

Darfst mich gern in den Hintern treten, wenn ich aus dem Ruder laufe, bitte sogar darum!

Denke, dass wir uns sehr ähnlich sind und dieses "die Schleife ziehen" nur dazu dient, den Inhalt einer Aussage zwar nicht zu relativieren, aber klar zu machen, dass das nicht provokativ gemeint ist.

Find ich total in Ordnung!

LG Peter

mmaker, 15. Juli 2014, um 00:41

donauwaller,

etwas könnte es auch daran liegen, dass ich sowieso seit schon langer Zeit das Gefühl habe, den Natural, egal welche Sprache er sprechen würde, auch taub und blind zu verstehen.

Dass ich noch keinen Fanclub gegründet habe, liegt einzig und allein daran, dass ich dann zu viele von diesen extrem anstrengenden Sozialkontakten haben müsste.

Deshalb bin ich garnicht darauf gekommen, das Offensichtliche auch zu sagen.

Nur leider kann das ja ausser mir niemand wissen. Dumm gelaufen ;)

Dies beleuchtet ein weiteres Grundmissverständnis: Ein MMaker war schon immer und ist immer der Mittelpunkt der Welt :)

Nabend, Peter, sagt
Der Dirk

riesling15, 15. Juli 2014, um 09:04

mein allerbester Freund Georgeboy:

Ich hasse hier niemanden..... wie käme ich dazu...... welches Eis könnte ich mir dafür kaufen, welchen guten Riesling.
Sogar dich als meinen Busenfreund hasse ich nicht..... im Gegenteil, ich amysiere mich immer aufs Neue, deinen täglichen Versuchen hier im Glorienschein eines Internetforums stehen zu wollen/müssen,beiwohnen zu dürfen. Nur leider bleibt es meist bei irgendwelchen Versuchen.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. Juli 2014, um 09:43

Riesling15:

Mir ist es leider nicht vergönnt, mich über Deine Beiträge zu amüsieren. Das hängt offenbar damit zusammen, dass ich zu Missgunst, Griesgrämigkeit, Verschwörungstheorien und fehlendem Humor so wenig Zugang habe.

Es freut mich aber sehr zu hören, dass meine Beiträge dazu dienen, Deinen Alltag zu strukturieren. Wenn ich in diesem Sinne zu Deiner Sozialisation beitrage, müsste ich mich doch eigentlich bereits dafür mit einem Glorienschein umgeben dürfen.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. Juli 2014, um 10:20

Ups. Eine Neue Variante von Alfi. Diesmal nicht die threaderstellerin vorgeschoben, sondern selbst geschrieben bzw. schreiben lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite