Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

gruenfrosch, 28. Januar 2010, um 11:45

Das verstehe ich auch nicht. Wir hatten letztes WE in der VG61 EM, dahatten wir in einer Serie gleich am Anfang 10 Kreuzspiele HINTEREINANDER und dann eine Serie von sechs Grands. Das war Realskat an einem Vierertisch.

Ex-Stubenhocker #34429, 28. Januar 2010, um 11:49

modus die häufung machts nur das hier halt mehr tische und spieler sind dadurch verzerrt es die warhnehmung hab auch 2 wochen nix bekommen und bin von 500 pkt auf 0 zurück aber dafür hab ich auch mal ne serie und gewinn 150 am tag

Ex-Stubenhocker #3295, 28. Januar 2010, um 16:03

einzige wirklich feststellbare Unterschied zwischen Skatstube und Zockerstube ist, dass man, wie Teufel das bereits richtig schrieb, die Luft in der Zockerstube einfach etwas dünner ist. Bedeutet da passt man höllischer auf gefähliche Risiken beim Spiel einzugehen, weil es da um richtige Kohle geht.

Wer in der Skatstube grad noch zu einem, na mal sehen ob ich das gewinnen kann neigt, wird das in der Zockerstube wohl nicht mehr tun.

sprachlos, 28. Januar 2010, um 16:43

und die kollegen mit
mit 50+x% eigene spiele,
sucht man da auch vergebens.

;=())))))

Ex-Stubenhocker #186, 28. Januar 2010, um 17:06

und diejenigen, die nicht endlich schnallen, dass die Verteilung nur einem Gesetz gehorcht, nämlich dem des Zufalls, beiße ich, dann können sie darüber lamentieren, wo sie nach dem Zufallsprinzip hingebissen werden. Wuff!

Schnaeppchen, 14. Februar 2010, um 13:16

ein computer kann keinen echten zufall erzeugen.eine programmierung ist immer eine berechnung.wer kann mir das erklären.du krigst ein null ouvert blatt auf die hand nur eine schlechte meist eine 8 oder 9 und findest dann immer 2karten der selben farbe. null overs krigst du hier nur auf die hand. habe in fast 8000spielen nicht einen durch den skat bekommen- das ist auch der grund warum ich hier an einem tag mehr null hand sehe als in 10 jahren im verein. also hört endlich mit diesen zufallsgebeten auf. wenn soviele alte hasen mit jahrzehnte langer erfahrung das subjektive gefühl haben hier ist was faul , dann ist das objektivver als alle statistiken. eine abhebefunktion kann das thema entschärfen. andere plattformen haben das auch.

LieberTeufel40, 14. Februar 2010, um 13:21

Warum spielst Du dann nicht auf anderen Plattformen???? Wenns doch hier so scheisse ist.
Wenn ich Deine Gästebucheinträge lese, denke ich, es wird Dich niemand vermissen hier.

Ex-Stubenhocker #13443, 14. Februar 2010, um 13:22

Will ja nix sagen Schnaeppchen, aber bei mir hat sich schon DES ÖFTEREN ein Nullouvert erst NACH der Aufnahme des Stockes ergeben... Vielleicht solltest Du Deine 8000 Spiele nochmal genauer anschauen?
Vielleicht hattest Du ja doch ein paar Ouverts dabei, die erst duch Skataufnahme perfekt wurden...

Ex-Stubenhocker #13443, 14. Februar 2010, um 13:24

DAS Lieber teufel, wollte ich nicht schreiben, obwohl ich genauso dachte *gg* Aber dann bin ich ja wieder nur die Marionette der Admins und ein Spielverderber vor dem Herrn... *lacht*

Schnaeppchen, 14. Februar 2010, um 21:57

LieberTeufel, wer bleibt denn noch für dich zum Spielen übrig, wenn alle, die mit dem Kartenverteiler nicht einverstanden sind, zu anderen Plattformen gehen? Skat kann man schlecht mit sich allein spielen. Stimmt, mich wird hier Niemand vermissen, was uns unterscheidet, ein echter Skatspieler sucht sich seine Gegner nicht aus, sondern spielt gegen jeden der kommt. Ich bin ja schließlich nicht hier um zu heiraten.

sprachlos, 14. Februar 2010, um 22:27

@Schnaeppchen

ich such mir meine gegner schon,
ständig die anfänger ausrauben,
(die hier jawohl eindeutig in der mehrzahl sind)
ist nämlich langweilig.

;=())))

ps und das mit der kartenverteilung,
wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer.

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 19:37

@sprachlos

Du musst ja ein Weltklassespieler sein wenn es dir schon gelungen ist die Anfänger auszurauben. Die rauben jedenfalls immer mich aus. Durch das total schwachsinnige Angebot, des immer wieder Aufladens, haben die meisten von ihnen eine völlig absurde Spielweise, die jedes Spiel kaputt macht. Und ich verliere immer mit denen mit. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir verraten könntest, wie man den Anfängern aus dem Weg gehen kann.

ps Du hast Recht, das Problem mit der Kartenverteilung wird durch ständiges Wiederholen und Totquatschen nicht gelöst.

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 19:39

@ motzi

Wenn du nichts sagen willst, sag auch nichts. An sonsten die Spielnummer bitte. Den Null-Ouvert will ich sehen. Danke.

LieberTeufel40, 15. Februar 2010, um 19:48

Damit Schaeppchen mal Ruhe gibt. Iss zwar kein Spiel von Motzi aber das spielt wohl keine Rolle.
Erst wars ein Pik und nach Skataufnahme ein 100 % Nullovert.
#13.690.237

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 20:03

@ LieberTeufel

Eigentlich ist doch jetztr der Ja-Sager tunichtgut dran und nicht du.
Aber OK danke für das Spiel, da hast du Recht. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich sprach von einem Null mit nur einer schlechten Karte (also der Option zum Null-Ouvert) und sagte, dass daraus mit dem Skat in 8000 Spielen noch nie ein Null-Ouvert geworden ist. Das ist nicht real, trotzdem danke für deine Mühe.

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 20:11

Nummer 1 #13.313.955 ... Wart ich hab noch mehr...
PS: erwartest Du wirklich,das ich sofort springe Schnaeppchen, wen Du etwas willst??

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 20:15

#13.735.749 kann man zwar riskieren, aber erst MIT Skat perfekt

#13.250.871 durch die Herzdame auch nicht Ouvert tauglich

#13.056.086 überhaupt kein Null ouvert... wurde aber ein tolles...

Noch mehr Schnaeppchen???

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 20:23

Weil ich grad dabei bin hier noch ein paar...

#13.041.444 find ich auch nich wirklich ouverttauglich

#12.947.698 möglich aber riskant

#12.402.545 sehr riskant durch blanken Buben

#12.375.055 auch fast zu riskant durch Karo König...

Sicher kann man viele davon riskieren, aber ALLE wurden ERST DUCH DEN SKAT Besser nicht schlechter!!
Das zu Deiner Ausage..

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2010, um 20:50

@ motzi
#13.735.749 Bei dem Spiel stelle ich fest, dass carlotta13 mit einem Grand bei 20 passt. Vielleicht wird deshalb ein Null-Ouvert draus. Aber die meisten reizen das Spiel bis 48 und kommen gar nicht in den Genuss des Skats.

sprachlos, 15. Februar 2010, um 20:46

@Schnaeppchen

natürlich verlier ich mit,
wenn son anfänger mir das gegenspiel kaput macht,
das trifft den dritten aber genauso.
also nullsumme,
und wenn dann der depp (oder nicht sogute spielt),
dann steigen die chancen ihn umzu biegen.
das hat schon was von ausrauben.
und wenn man auf 2 deppen trifft,
dann bricht goldgräder stimmung aus.
macht aber auf dauer keinen spass.

mfg lothar

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 20:55

@ sprachlos
Da stimme ich dir ausnahmsweise 100% zu. Der Spaß ist wichtiger als Gewinnen. Aber so lange es dieses immer wieder Aufladesystem gibt, ist man den Anfängern und Deppen hilflos ausgeliefert. Damit kann man die guten Spieler mit der Zeit aber so frustrieren, dass sie woanders hingehen obwohls sie gar nicht weg wollen.

sweetyyyy01, 15. Februar 2010, um 20:58

@schnaeppchen
ein grand wars für mich aber erst mit dem skat... hätte an carlottas stelle maximal bis 33 gereizt.
liebe grüße

sweetyyyy01, 15. Februar 2010, um 21:03

und wenn du dich den anfängern hier so hilflos ausgesetzt fühlst, solltest du dir vielleicht mal ein paar freunde zulegen, zumindest 2, dann umgehst du auch die gefahr "den deppen hilflos ausgeliefert" zu sein....
*ungläubigmitdemkopfschüttel*

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 21:08

@ motzi
Danke für die viele Mühe, du hast Recht, du hast Null-Ouverts durch den Skat bekommen.
Aber ich hatte doch gesagt, wenn man ein Null-Blatt hat (eine schlechte Karte mit Null-Ouvert Option) und ganz bewusst mehr wie 23 reizt.
Du hast doch die Null-Ouverts bekommen, ohne auf Null.Ouvert zu reizen. Also kannst du auch nicht auf den Skat reinfallen. Trotzdem schöne Spiele.

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 21:24

@ sweetyyy01
Das mit den Freunden ist keine so gute Idee. Ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen. Habe gerade bei Durchsicht einiger Spiele festgestellt, dass carlotta13, wenn sie mit motzi spielt, nicht nur bei dem einen Grand (oder für dich 33) öfter sehr früh passt (um es mal ganz freundlich auszudrücken). Ist vielleicht ganz gut, wenn mir meine Mitspieler nicht zu sympatisch sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite