Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

carlotta13, 15. Februar 2010, um 21:35

Sorry Schnäppchen, aber ich bin nun mal das, was einige leute hier als "noch bischen unsichere Anfänger" bezeichnen... Das heißt, das ich NICHT immer alles sehe, was ich spielen könnte, nein, noch schlimmer, das ichs manchmal sehe, und mich nicht traue...
Das ist aber auch bei meinen anderen Gegenern so, und ich bitte dich, mir nicht irgendwelchen Schwachsinn zu unterstellen, bis du nicht wenigstens einmal mit mir gespielt hast (bzw hättest, weil du dich ganz sicher nie auf ein schlechtes, betrügerisches Maumaukindchen einlassen wirst =)...
Liebe grüße euch allen, Carlotta

Schnaeppchen, 15. Februar 2010, um 21:46

@ carlotta13
OK, ich glaub dir das mit der unsicheren Anfängerin. Deshalb bitte ich dich , nie mit mir zu spielen. Ich mag keine so leichten Siege.
Wünsche dir, dass du mit der Zeit besser wirst. Etwas mutiger spielen. Das wird schon. Viel Glück und Spaß.

carlotta13, 15. Februar 2010, um 21:52

Ne Schnäppchen, ich spiel ganz bestimmt nicht mit dir, mach dir keine Sorgen...
Es gibt hier in der Skatstube ein paar sehr gute Spieler, die kein Problem damit haben, mal gegen mich zu gewinnen, und mir dabei was beizubringen... Und an die halt ich mich wohl mal, sorgt auch für bessere Stimmung am Tisch

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 21:56

Also SCHNAEPCHEN... DAS was Du von Dir gibst ist MÜLL! Wie auch Sweety schon sagte... Das Spiel wo Du Carlotta vorgeworfen hast, ein Grand nicht zu reizen ist völliger Quatsch! Weil so wie da Ihr Blatt ist, werden nur GANZ WENIGE, das Ding auf Grand reizen!! Ich an Carlottas stelle hätte zwar sicher auf 22 gereizt, aber jeh nach Stimmung und Verlauf der letzten Spiele mich entschieden, ob ich das auf 33 (Hand reize)

ZWEITENS... DU hast ja gesagt, das Du NIE ein Nullouvert durch Skataufnahme bekommen hast! Und das es hier nicht möglich wäre! Das man entweder eins auf die Hand bekommt, oder gar nicht! SOOO hast Du Dich ausgedrückt...

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 21:59

noch was zu Carlotta... Schnaeppchen,... ja sie ist eine "Anfängerin" bzw sie ist noch teilweise unsicher, bei den Überlegungen was sie aus einen Blatt macht! Aber deswegen gleich von leichten Siegen zu reden??? Also ich hab oft gegen sie gespielt und sie spielt nicht sooo, das es ein lockerer Durchmarsch ist! :-)

carlotta13, 15. Februar 2010, um 22:03

also nicht sooo mit drei o? na das beruhigt ja schon mal^^...

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 22:06

*lacht* Nee ich finde Du spielst gut Carlottchen!!! Und es macht sehr viel Spaß mit Dir zu spielen!!!

carlotta13, 15. Februar 2010, um 22:20

Ja aber das sollst du doch nicht hier schreiben, sonst schreien gleich wieder alle, dass das doch nur ist, weil ich dir punkte schenk, tz tz tz....
nee, spaß =). Ich nehm dir einfach demnächst mal ein Paar Punkte in Grands weg, die alle totale Kamikaze-Spiele sind, und dann is ruhe...

LieberTeufel40, 15. Februar 2010, um 22:27

Schnaeppchen, kann es sein, dass Du nur Müll schreibst.
Wie willst Du den Spiele sehn, die Motzi mit Carlotta spielt, ohne das Du dabei warst?
Können doch nur maximal die gewesen sein, die Motzi hier eingestellt hat.
Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, Du willst nur stänkern.

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 23:03

Teufel JA ER hat EINS gesehen und Carlotta zumVorwurf gemacht... aber in meinen Augen unberechtigt!

LieberTeufel40, 15. Februar 2010, um 23:12

Iss auch egal Motzi.
Carlotta hat erst mal Welpenschutz. Und wenn wir im Sommer, nach 3 Wochen Spanienurlaub zurück kommen, kann Carlotta das Spiel perfekt. Fand ich übrigens Klasse, dass Carlotta uns eingeladen hat. ;-))

Ex-Stubenhocker #13443, 15. Februar 2010, um 23:37

drei wochen? *lacht* hat sie euch eingeladen zu kommen, wenn sie nich da ist? +gg*

carlotta13, 15. Februar 2010, um 23:39

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm... Welpenschutz also, soso..... Jaaaa, hmmm was sagt man jetzt dazu...? Nett^^
Läuft der irgendwann ab? Vor euerm Spanienurlaub etwa?

LieberTeufel40, 15. Februar 2010, um 23:56

@ Motzi
Wieso euch? Motzi! Dich doch auch! Hast Du die Einladung noch nicht! ;-))
@ Carlotta
Der Welpenschutz war auf Skat bezogen. Der läuft ab wenn wir aus Spanien zurück sind. Wenn wir (Motzi und ich) 3 Wochen, jeden Tag 20 Stunden mit Dir Skat gespielt haben, kannste Du das.

Schnaeppchen, 16. Februar 2010, um 00:08

@ Lieber Teufel40
Hab doch geschrieben, dass ich carlotta13 die unsichere Anfängerin glaube. Soll das schon Stänkern sein???
So zu schleimen, wie du und motzi, ist nun mal nicht mein Ding. Also nochmal für die etwas Langsamen, carlotta13 spielt Fair und sauber, nur etwas unsicher und übervorsichtig.
Seid ihr beiden Schleimer jetzt zufrieden?
LiberTeufel40, mit dir kann ich ja leider auch nicht spielen, weil ich dich wegen Antiphatie gesperrt habe. Ich gebe euch ja Recht, die Mitspieler sollten einem schon etwas symphatisch sein.

Schnaeppchen, 16. Februar 2010, um 00:10

Oh Gott, ich fahre im Sommer auch nach Spanien. Hoffentlich treffe ich euch nicht.

carlotta13, 16. Februar 2010, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2010, um 00:13

*schauderüberrückenlauf*
"Was meinst du, Teufelchen, wie viele Tafeln schokolade ich essen muss, bis ich das Trauma überstanden habe... 3 wochen lang nur verlieren *grusel*, und noch nichtmal alle Schuld auf die dämliche Mischmaschiene schieben können....

Keine Sorge, Schnäppchen, ich nehme Motzi und Teufelchen einfach an die netten orte mit, ein paar schöne Plätze hab ich hier ja schon gefunden, und wir vermeiden einfach mal alles, wo irgendwelche Skattouris hinreisen könnten/würden, dann hat sich das doch...

LieberTeufel40, 16. Februar 2010, um 01:03

Ach Schnaeppchen. Ob ich bei Dir gesperrt bin oder nicht, das geht mir am A..... vorbei.
Mich stört nur, dass Du hier Behauptungen aufstellst die ne glatte Lüge sind.
1. Das Dein 6 jähriger Sohn Skat spielen kann.
2. Das Du Tische erkennen kannst, wo Serien laufen.
3. Das Du Dir einige Spiele von irgend jemand (mit dem Du noch nie gespielt hast) angeschaut hast.

Was Du gut kannst:
Wenn Deine Behauptungen wiederlegt werde, das Thema wechseln.
Behauptungen aufstellen und Unfrieden sähen.

Weiss aber nicht, was Du ernten willst.

Und Skat spielen scheinst Du auch zu können (wenn ich mir Deine Statistik ansehe).
Oder spielt Dein Sohn für Dich???

Ex-Stubenhocker #13443, 16. Februar 2010, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2010, um 01:07

na die Statistik ist doch theoretisch daraus entstanden, weil er seinen Sohn an Tische gesetzt hat, wo nur Omaspiele laufen.. er hat also seine Statistik NUR erreicht, weil er sich oder den Kleinen an Tische gesetzt hat, wo er gut unverlierbare Blätter bekommt! *gg*
NU hat er sich aber selber ein Ei gelegt *lacht* die meisten spielen nämlich auch schwerere Spiele und deswegen sind die Statistiken nicht sooo toll ... aber mit dem Wissen was er hat... siehst sowas natürlich anders aus *gg*

Schnaeppchen, 16. Februar 2010, um 21:15

@ LieberTeufel
Du und die anderen Ja-Sager haben doch hier den Job zu stänkern. Jeden meiner Beiträge hast du anders ausgelegt als er eigentlich gemeint war und jedes meiner Worte drehst du mir im Mund um. Wenn einer nicht verstehen will, dann bringt es auch nichts, ihm es 100 mal zu erklären. Z.B. du und Motzi schicken mir einige Spiele. Wenn ich dann schreibe, ich habe mir einige Spiele angesehen (natürlich diese, welche denn sonst), schreibst du sofort ich bin ein Lügner. Das geht ja gar nicht. Auf dieser Ebene mit dir zu reden, ist doch schwachsinnig. Du willst doch nur Stänkern und bist an einer sachlichen Diskusion gar nicht interessiert. Du gehörst ja zu denen, die hier auf diesem billigen Niveau Kritiker wegquatschen sollen.

istnichtgut, 16. Februar 2010, um 22:33

><+++*>

Ex-Stubenhocker #186, 14. März 2010, um 14:00

auch wenn ich mich hier wiederhole! Ziehen wir die Sache doch mal von einer anderen Seite auf:

1. Frage an alle, insbesondere die Mischprogrammkritiker: Wer von euch hat schon Realserien gespielt, bzw. spielt diese öfter?
Welche Serien von Omaspielen bei sich oder bei anderen hat er dabei erlebt?

2. Oder erwartet man vielleicht von einem Mischprogramm, dass die Verteilung anders als bei vorschriftsgemäßem Realmischvorgang ist? Wenn ja, gewinnt natürlich die Diskussion neue Gesichtspunkte. Wenn nein, bleibt die Feststellung, dass die Kritik auf subjektiven Empfindungen beruht und/oder Erfahrungen mit Verteilungen bei realem Spiel entweder nicht, bzw. zu wenig vorhanden sind oder bewusst oder unbewusst ignoriert werden.

Schnaeppchen, 14. März 2010, um 14:14

gute frage john
biete 3000 gummipunkte belohnung für den der beweisen kann, das es so eine ohne 11en serie wie wir sie hier hatten, beim realskat schon mal gegeben hat.

Schnaeppchen, 14. März 2010, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 14. März 2010, um 14:27

peter vorsicht bie den meisten anderen skatplattformen hält der kartengeber auch nicht was versprochen wird die wenigen ausnahmen gibt es nicht umsonst. wer qalität will muss dafür zahlen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite