Verbesserungsvorschläge: Sexismus 3

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 07:59

Einige scheinen hier nicht zu begreifen worum es geht und schreiben ganze romane zu diesem thema!! Frank wie kommst du auf die idee dass mich das f wort nicht so getroffen hat nur weil ich es ausschrieb?????????? Deine reaktion auf meine nachricht ist leider typisch mann! gerne schreibe ich dir in einer persönlichen mitteilung den namen des mitspielers und dann könnt ihr euch in ruhe austauschen!!!! Sicherlich freut mann wie frau sich über kompliemente! Gar keine frage! Frage ist natürlich immer das wie! Ich habe mir vorher gut überlegt welches bild ich in mein profil einfüge um auf keinen fall zu freizügig rüber zu kommen!!!! Traurig dass manche männer sich trotzdem nicht unter kontrolle haben, bei wie ich finde so einem normalen bild!
Was ich auch sehr schade finde dass sich so wenig mit der reaktion der admins auseinander gesetzt haben! Ich bin nach wie vor der meinung so etwas gehört hier nicht in die stube!

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 08:02

Und frank! Ich muß teufel recht geben! Lerne erst einmal richtig schreiben bevor du so einen schwachsinn von dir läßt!

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 08:12

Und dag, vielen lieben dank für deinen beitrag! Aber leider wiedersprichst du dir: auf der einen seite schreibst du dass beschimpfungen und sexismus geahndet werden müßen und dann schreibst du dass die admins immer korrekt reagieren! Aber in meinem fall haben sie das leider nicht gemacht! Sorry!Ich kann es nur immer wieder "sagen" raus mit so einem pack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #13443, 02. Februar 2010, um 08:23

Na zum Glück hab ICH diesmal nicht mit diskutiert...
*unschudligpfeifenddavonguckt*

Ex-Stubenhocker #13443, 02. Februar 2010, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 09:53

Nun muß aber doch mal wieder meine Schreibfeder schwingen...

@ Penelope... zum Thema "wasziehichschickesinderSkatstubean" bei den meisten männlichen Vorzeigeexemplaren werden IMMER die Blickrichtungen auf Deinen "Oberkörper" reduziert! Da ist es egal, ob Du einen riesen Ausschnitt hast, oder nur einen körperbetonten Pullover... Wenn eine Frau NICHT möchte, das Man(n) woanders hinschaut, als in ihr Gesicht wäre entweder ein Kartoffelsack die eine ... oder ein Porträt, statt Ganzkörperfoto die bessere Variante!
STOPP! Bevor du wütend zum Kontern ansetzt! :-)
Ich geb Dir nämlich Recht!!! Wenn schon diesen Männern Ihre niederen Instinkte durchgehen, dann können sie diese ja mit Ihrem Unterleib oder mit der Wand nebenan besprechen, statt sie in den Raum hinauszuposaunen!
Wenn es ein Kompliment hätte werden sollen, kann man das auch gepflegter ausdrücken :-) Und das der jenige dies nicht Wollte, sondern eher auf Provokation auswar, ist an den nachfolgenden Ausdrücken und der fehlenden Entschuldigung, seinerseits offensichtlich!
Deswegen seh ich es genauso, das solche Typen OHNE Verwarnung rausgesetzt gehören!

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 09:16

ICH DANKE DIR MOTZI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich einer der es verstanden hat!!!!! LACH

modus, 02. Februar 2010, um 12:36

@penelope: Ich habe gerade nachgeschaut und wundere mich, dass wenn Du die Entscheidung so total falsch fandest, uns nicht einfach noch einmal darauf geantwortet hast. Ich konnte aber eine Antwort von dir nicht finden. Ich hoffe, wir machen nicht den Eindruck, dass man mit uns nicht auch sprechen könnte! Wir beißen nicht :-)

Ich gebe dir aber vollkommen Recht! Ich halte so ein Verhalten auch für komplett unangebracht und habe mir den Spieler gerade angeschaut und gesperrt. Ich kann die Entscheidung meines Kollegen aber verstehen, der Spieler wurde vorher noch nie gemeldet und ist nicht auffällig geworden, da halten wir es oft für angebracht, Spielern nach einer eindringlichen Verwarnung, eine zweite Chance zu geben.

Wie gesagt, könnt ihr uns gerne schreiben, wenn ihr mit Entscheidungen nicht zufrieden seid. Wir können sehr gut mit Kritik umgehen.

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 13:05

Alles klar werde es mir für das nächste mal merken! Hoffe aber dass es nicht nötig sein wird! Lach trotzdem vielen dank für deine bemühungen!

L.G. penelope

Ex-Stubenhocker #186, 02. Februar 2010, um 17:23

Manchmal entdeckt man etwas ein bißchen später, besonders ich. Und stelle dir vor, grad erst hab ich nach mehr als einem Jahr bemerkt, dass man ein Foto durch zweimaliges Klicken so vergrößern kann, dass man wirklich erkennen kann, was es eigentlich zeigt!! Und darauf bin ich durch dein Foto gekommen, Penelope, weil es mich einfach genauer interessiert hat, was da zu sehen ist.

Ich bin sicher, du fasst diesen Beitrag nicht als Anzüglichkeit, sondern als Kompliment auf, wenn nicht, wäre ich sehr zerknirscht!!

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 17:52

1. Ich sage ganz klar , dass man Sex angebote, egal ob plump mit dem Wort Fi.oder sonst wie hier öffentlich sein gelassen werden sollen/müssen!

2. Deine Teilantwort "typisch Mann" ist auch sexistisch,
da du verallgemeinerst
selbst wenn ich dir gegenüber im Unrecht wäre ,was ich natürlich abstreite
, da ich auch ein Recht auf eigene Meinung habe

3 dass du dich über meine Schreibfehler lustig machst , könnte ich als Beleidigung ansehen, oder dass du aus Mangel an Argumenten Ersatzdiskussionen führst

4. dass du das Bild nicht um aufzureizen reingestellt hast , glaube ich dir

5. dass ich ich schön finden darf und deinen Körper, ist mein gutes Recht und liegt in der Natur des Menschen ,egal welches Geschlecht er hat

6. das mein Beitrag provokant war, dachte ich mir ja schon

Hängt sicher auch damit damit zusammen, dass Sex; Flirten etc.. immer noch teilweise tabuisiert sind, was ich gar nicht schlimm finde.

7.Dass du mir anbietest, mit dem anderen in Kontakt zu treten zeigt deine Verärgerung , damit wirst du aber auch sehr unsachlich.

Willst du mir unterstellen ,dass ich mich genauso verhalten hätte ,wie er?

8 nochmal die Frage : was ist der Unterschied ,wenn man sagt "schönes Gesicht oder "schöner Busen"

nur weil das eine geläufig ist: nämlich Komplimente über Gesichter zu machen
ist das andere nicht zwingend moralisch verwerflich

klar würde ich auch Grenzen ziehen

am FKK- Strand sollte man nicht sagen "schöne Va.." oder "sexy Pen..

9.dass er plump in der Wortwah war.l habe ich doch schon zugestanden

er hätte erstmal fragen sollen ,ob du Single bist

wenn du d ann nein gesagt hättest ,hätte er sich weiteres s paren sollen

bei "Ja" hätte er dir schön verbal verpackt das Kompliment machen dürfen ,nicht aber öfffentlich das Sexangebot

und dass die F wort Fwort anmache auf jedenfall zuweit ging, habe ich auch schon zugestanden

trotzdem wundert es mich ,dass du das F-Wort auschriebst
kann man auch so deuten ,dass dir seine Wortwahl un wichtig war ,sondern nur der Inhalt

Nochmal meine Frage, mag sein dass ich deine Antwort dazu überlesen habe ,
wenn er nur gesagt hätte " schöne Oberweite", wäre das für dich okay gewesen?

und wenn nicht ,istdas wirklich so viel schlimmer als " schönes Gesicht?

Und dass ich auch richtig Schreiben kann, wirst du an diesem Beitrag merken.

Restfehler machen fast alle.
Ich hoffe und fordere dich auf, dass du zu einer Sachebene zurückkommst
Denn ich kann auch skatspielen ohne wild unterleibs technisch unterwegs zu sein
erfreue mich als Single trotzdem auch mal an den hübschen Anblicken des anderen Geschlechtes

Frank :-)

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 17:53

Auschnitt von Wikipedia:

Sexismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit. Der Begriff ist eine aus dem Englischen kommende Parallelbildung zu racism (Rassismus), die als sexism in der US-amerikanischen Frauenbewegung der 1960er Jahre geprägt wurde und sich lange ausschließlich auf die Diskriminierung bzw. Unterdrückung von Mädchen und Frauen bezog.

Heute stehen verschiedene Definitionen von Sexismus nebeneinander.

* So wird in der Psychologie Sexismus über „stereotype Merkmalszuschreibungen“ definiert. Auf dieser interpersonellen Ebene werden auch diskriminierende Rollenzuschreibungen gegenüber Männern berücksichtigt.#1
* In der soziologischen Forschung wird hingegen mehr der strukturelle Aspekt des Sexismus betont. Hier heißt es, dass Sexismus kulturell bedingt, institutionell verankert und individuell verinnerlicht sei. Es sei ein weitergetragenes Denken, Glauben, Meinen und ein Handeln als gesellschaftliche Praxis, welches Männer privilegiere und Frauen unterwerfe. Hierdurch werde das Tun von Frauen abgewertet und Frauen und Männer würden auf bestimmte Rollen festgeschrieben. Dieser Ansatz betont die Mechanismen eines diskriminierenden Gesellschaftssystems, hier des Patriarchats, und untersucht zugleich die Verschränkungen von Sexismus mit anderen Kritikansätzen an Herrschaft einiger wie dem Rassismus, Klassismus, Altersdiskriminierung, (englisch: "ageism") Behindertenfeindlichkeit oder Speziesismus#2
* Im postfeministischen Diskurs wird Sexismus sehr viel weitgehender definiert. Hier wird es als Sexismus betrachtet, von anderen zu erwarten oder zu verlangen, dass sie Geschlechternormen verkörpern. Verwandt mit diesem Ansatz sind die Diskussionen um die heterosexistische Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Menschen, die nicht ins gängige Geschlechterkonzept passen.#3

Sexismus ist in Deutschland Gegenstand von Gesetzgebung (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) und Sozialforschung, insbesondere der Gender Studies.

LieberTeufel40, 02. Februar 2010, um 17:54

Danke Frank!
Für das anordnen der Buchstaben in der richtigen Reihenfolge.
Nun kann man es in einer Annehmbaren Zeit lesen und auch verstehn.

istnichtgut, 02. Februar 2010, um 18:09

sind wir mit dem thema jetzt, fürs erste, durch.

schön

Ex-Stubenhocker #186, 02. Februar 2010, um 18:20

es wär zu schön, um wahr zu sein!

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 18:23

@john2 und istnichtgut
Keiner zwingt euch, den Thread zu lesen, geschweige denn mitzuschreiben.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Februar 2010, um 18:32

Stimmt schon, aber es wäre doch schön, wenn man eine nun mal begonnene Diskussion irgendwie, am besten mit einem gemeinsamen Nenner, und sei es der kleinste, abschließen könnte.

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 18:47

Schön wäre: Weltfrieden, keine Neonazis, gerechte Löhne ,keine Umweltverschmutzung

Hier wird wohl keiner seine moralischen Grundwerte nur um des Frieden willen aufgeben oder?
Ich zumindest nicht!
Schlag doch mal deinen gemeinsam kleinsten Nenner vor;
meiner ist ungefähr so:

keine Sexangebote hier
Melden bei Beweislinks, auch öffentlich
und keine haltlosen Unterstellungen wie "ra..nicht meine Frau" als derbe Witze nicht
Aber da haben wir es ja

das öffentliche Melden bei Beweisen wird ja von den Betreibern und einigen Chattern nicht gewünscht.

und künstliches Harmoniegequatsche mache ich auch nicht mit ,nachdem Skatpfeiffe ,mich rausekeln wollte.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Februar 2010, um 18:46

ich gebs auf

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 19:03

schwach von dir
Du meinst, ich soll mich beleidigen lassen ?
Meine Grundwerte aufgeben?
Durch dein Harmonie Hippe verhalten schützst du indirekt die Täter.
Wie soll der Nenner aussehen?
Schön schreiben kann jeder.
Wo bleibt dein Inhalt ?
Du hast anscheinend nur keine Lust auf das Thema
dann lies diesen Therad nicht.

Aber deine dumme Art mit ich gebe auf ,.mir irgend welche Schuldgefühle einreden zu wollen ,kannst du dir sparen!!!

Hast du dich jemals kritisch dazu geäussert, dass Skatpfeiffe mich hier rausekeln wollte
findest du das okay ?

Willst du dich hier als großer Vermittler
als Mr. Skatstube aufspielen?

Wenn es keinen Bedarf mehr an dem Thread gibt , wird er von alleine aufhören, weil keiner auch ich nicht ewig weiterschreibt ,solange keiner mehr antwortest

und ob der Thread aus den Fügen gerät solletst dud ie Betreiber entscheiden lassen
in dem Sinne, dass sie das Hausrecht habe

und der Thread meinetwegen relativ offen ausgetragen w erden kann

von irgendeienem Hippiegesülze " wir haben uns alle lieb " halte icht nichst
Man soll ruhig sagen was Sache ist,... natürlich immer im Rahmen

Spiel einfach Skat oder kümmere dich um andere Threads
statt ihr hier dumme,inhaltslose Ratschläge zu geben

istnichtgut, 02. Februar 2010, um 19:21

tja

ich werde mich auch nicht kritisch zu
Skatpfeiffe's anliegen äusern.

>++++*>

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 19:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 19:51

@penelope

nochmal in Kürze zu deiner männerfeindlichen ,sexitischen " Typisch Mann" Aussage "

1. es gibt viele Ehefrauen ,die betrügen, nicht nur Männer

2 .Es gibt viele Frauen, die Männern auf den Po schauen,
auch Frauen , die vergeben sind

es gibt auf Frauen ,die sich an Kindern erfreuen

3. es gibt sicher auch Frauen ,die Männer direkt sagen ,dass sie mit denen ins Bett gehen wollen

4. Was ist mit Frauen ,die soch bewusst aufreizend anzehen ,weil sie die Blicke der Männer geniessen

und damit teiwleise noch Unfrieden stiften ,wenn vergebene Männer in Gegenwart der Freundin ihnen hinterschauen

5. einige !!!Frauen in Stipshows ,die den Mänenrn "fi.."entgegenschrieben ,ob wohl sie verheiratet sind..die Frauen

Ich will dir nichts von all dem unterstellen.

Aber einige Frauen sind genau so scheisse ,sexgeill ,sexistisch ,verlogen, betrügerisch wie einige Männer

Die Männer als die alleiingen triebgesteurten darzustellen, ist falsch

und verlogener. sexistischer Schwachsinn von dir

Du hattest das Recht, ihn wegen des F..zu melden

aber es sind erstens nicht alle Männer so

und was die Frauen angeht ,siehe oben

und ich verwehre mich nochmals vor einer Gleichsetzung mit ihm

nur weil ich genau wie er finde , dass du sexy bist ,heist das nicht, dass ich dich mit "MM begrüsst hätte oder gesagt hätte F

das Skatsube zum spielen und nicht zum Sexdaten da ist weis ich genau wie andere auch

Ich hoffe, du erwischt dich nicht dabei ,dass du andere Männern ungefragt aufs Gesäss schaust ,schon gar nicht ,wenn du vergeben bist
d
as wäre dann doppelt verwerflich
geistiges Frendgehn
und Sexismus *rofl

mal eine leicht überspitzte Bemerkung
mit sachlichem Hintergrund

es kann auch sein ,dass für den Typen das Wort Mö nicht schlimmes ist

obwohl ich persönlich das Wort Busen oder Oberweite auch schöner finde

Ex-Stubenhocker #16373, 02. Februar 2010, um 19:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 19:53

da haben wir es
du schaust dir auch andere an

greifst mich aber an, weil ich dich sexy finde
und sagst dann noch zu mir " typisch Mann" ,womit du dich als Sexistin geoutet hast

und Skatstube dich eigentlich als Sexistin sperren müsste !!
denkst du also auch nur mit dem Unterleib ,wenn du dir Bilder extra noch vergrössert

nach dem was du mir an den Kopf geschmissen hast ,darfst du dich aber über meine jetzige Reaktion nicht wundern
Gleiches Recht für alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag die Menschen doch erstmal ,ob wie sollen, dass du so erfreust

denn du willst ja anscheiend auch nicht, dass man sich a nd einer Optik erfreut

Da widersprichst du dir dann aber auch, wie du es anderen vorwirfst ,sich zu widersprechen

wie ich das hasse

anderen, wie mir , Vorwürfe richtig Oberflächlichkeit und Sexismus zu machen ,selber auch teilweise so zu sein

Du lehnst dich aud dem Fenster und beschwerst dich über die dreckig Strasse , vergisst aber den Dreck in deiner Wohnung

Und deine dumme Mischung aus sich bei mir zu entschuldigen gleichzeitig aber mit Zig ausrufezeiched möchtegerne dominant einzuforden, dass ich Ruhe gebe ,ist einfach nur inkonsequent, lachhaft ..lenkt von d einer Schuld ab

Da du entweder Single bist oder du eine so lockere Beziehung führst, dass du dir gerne andere Männer anschauen darfst ,.verstehe ich deine Aufgeregheit über s eine Erstanmache nun noch weniger

sein F..angebot ging natürlich zuweit

Fruehlingszeit, 02. Februar 2010, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 19:43

Nochmal an die Betreiber:
Wieso darf die Defl.. Userin unter verändertem Nick weiter chatten , während ihr den anderen angeblich dauerhaft gesperrt habt ?
beide raus !!
und der r*mmSspruchler dazu!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite