Unterhaltung: SKAT KÖNNEN oder GEHEN...

carlotta13, 02. März 2010, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 02. März 2010, um 22:29

Nein, das Thema ist, das Schnäppchen GEHASST werden will *grins* ich glaub, ich schick ihm eines schönen Nachts (da kann ich mich nämlich als nicht zurechnungsfähig einstufen lassen) eine Freundschaftsanfrage, und dann, schnäppchen, hast du die qual der wahl^^ Eeeeentweder du lehnst ab, und hast damit deinen guten alten schlechten ruf wieder, oooder du nimmst an, und *nachdenk* was wär hier der vorteil... Na gut, lehn ab =)

Schnaeppchen, 02. März 2010, um 22:31

carlotta dann sind hier aber viele unzurechnungsfähig .obwohl auf meiner seite ne klare ansage zum thema freunde steht, muss ich fast jeden tag die angebote rausschmeissen, frechheit.

carlotta13, 02. März 2010, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 02. März 2010, um 22:36

Schnaeppchen, natürlich hab ich das gelesen *gg* du hast dir ja auch sooo viel mühe damit gegeben, uns allen gleichzeitig eins vor die Freundesgierigen Gesichter zu Klappsen - aber man kanns ja mal ausprobieren =)
Zurechnungsunfähig gilt nur für mich... Alle anderen wollen sich einschleimen, oder es schaffen, die kleine null für eine eins mit IHREM namen dahinter zu ersetzen *grins*.....
Und Notfalls nehm ich halt meinen Welpenschutz in Anspruch!

Schnaeppchen, 02. März 2010, um 22:41

wenn wir doch mal zusammen spielen ist dein welpenschutz definitiv abgelaufen. frauen und unsichere anfänger genissen bei mir absolute gleichberechtigung. auch ihre punkte nehme ich mit freude.

Ex-Stubenhocker #13443, 02. März 2010, um 22:47

ein neues "Traumgeredepaar" ist gefunden *gg* iss schon spannend mit zu lesen, was als nächstes kommt... *gg*

carlotta13, 02. März 2010, um 22:48

*schauder* na wunderbar.... Naja, für so was gibts ja nachladefunktion, Schnappchen - der Welpenschutz ist ja auch nicht für netteres behandeln gedacht (dachte ich zumindest bis jetzt^^ das wär ja noch besser!!!), sondern zum Verstehen von... aaahm wie war das ausgedrückt..... wenn ich an meine flirtfreudigen Spielpartner grands verschenke=)
Aber weißt du was? (jetzt werd ich gesperrt^^) Sooooooo böse bist du gar nicht, sonst hätt ich mir heute schon eine eingefangen =)

Schnaeppchen, 02. März 2010, um 23:17

motzi ``giftet`` rum. ha, haa haaa der arme ist doch eifersüchtig, so sind frauen nun mal wie ne biene von einer blume zur nächsten (ich muss aufpassen das meine frau das nichtl liest,die mag meine sprüche auch nicht gibt sonst ärger)

carlotta13, 02. März 2010, um 23:26

tz tz tz... jetzt wollt ich doch eigentlich schon schlafen, und krieg morgen hämische Mails, das ich doch nicht gleich ausgemacht hab *gg* na gut, das isses wert...
Schnäppchen, mach dir mal keine Sorgen ums Motzimuckelchen, dem gehts gut....... Und für dein Image ist das getrieze auch nicht *la leche* wie wir hier gern sagen =)
also gut nacht, schlaf schön (mit duuunklen träumen wo du allen leuten Grand ouvert um die ohren haust, nein, besser noch, UMDREHST, und dabei hönisch lachst^^) allen die gern wollen natürlich ein paar nette träume =).... Schlaft schön!

Ex-Stubenhocker #44440, 03. März 2010, um 05:18
zuletzt bearbeitet am 03. März 2010, um 05:32

man möchte brechen,
wenn so die menschen sprechen.
nichts sagen, viel reden
alles dabei.

Ex-Stubenhocker #13443, 03. März 2010, um 05:32

@ Brecht...

So halte An Dich ... und Deinen Magen...
es kanns nicht jeder in tollen Worten sagen!

:-)

Ex-Stubenhocker #13443, 03. März 2010, um 05:36

@Schnaeppchen...
Wer sind Deine Ideengeber? Hinz und Kunz? oder 08/15?
Wenn ich bei Anderen meine Anmerkung hinzugefügt hätte... Oder... jemand Anders genau diese meine Zeilen zu Euch.... hättest Du dann auch auf Eifersucht "plädiert"?
*zwinkertgrinsend*
Manche bilden sich auch was ein, wo nix ist :-)

Schnaeppchen, 03. März 2010, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 03. März 2010, um 09:26

@ brecht
Viel Lärm um nichts - Shakespeare
Aber dieses Nichts kann soooo schön sein... - Schnaeppchen
Für geistreiche, schwere Fachdiskusionen wende Dich an John2.
Für das soooo schöne, sympatische Nichts an carlotta13.
Was hälst Du übrigens von einer Formel zur Berechnung des Kartenglücks und des Zufalls?
R_{ \mu \nu} - \frac{R}{2} g_{ \mu \nu}=\kappa T_{ \mu \nu}= \frac{8 \pi G}{c^4} T_{ \mu \nu}, \ddot{x}^{\mu} + \Gamma_{\lambda \nu}^{\mu} \dot{x}^{\lambda} \dot{x}^{\nu} = \ddot{x}^{\mu} + \frac{1}{2} g^{\mu \rho}\left( \partial_{\lambda} g_{\nu\rho} + \partial_{\nu} g_{\lambda\rho} - \partial_{\rho} g_{\lambda\nu} \right) \dot{x}^{\lambda} \dot{x}^{\nu} = 0

Ex-Stubenhocker #11285, 03. März 2010, um 09:46

Hallo Motzi, Du sprichst genau das an, was viele schwache Spieler zu schaffen macht. Es kommt oft vor das man beschimpft wird wenn man nicht mit logik spielt. Aber manche schießen einfach über das Ziel hinaus. Gestern hat sich eine Dame an der Tisch gesetzt 1 Spielrunde und hat mich vom übelsten beschimpft, das ich das letzte wäre, wegen der wenigen Punkte. Hat meinen Mitspieler beschimpft (einen guten Spieler) weil er mit mir spielt.Das sind Augenblicke die mich echt traurig machen. Ich kenne soviele Spieler die gerne mit mir spielen, da finde ich es auch störend wenn Spieler mit mehr Erfahrung die gute Stmmung kaputt mach. Wie kann man das äandern?
Gruß Zelly

Ex-Stubenhocker #13443, 03. März 2010, um 15:34

Hallo Zelly... Ich glaube, das Problem, was DU ansprichst kennt JEDER... egal, ob aus der Einen oder Anderen Sicht...
Aber ändern wirst Du es nie können, das es solche Ausartungen gibt! *seufzt*
Du kannst es nur vermeiden, das Du solche Spieler sperrst, oder das Du versuchst, wirklich "nur mit Freunden" am Tisch zu sitzen!

Allerdings ein Vorteil hat das Ganze! *lächelt* Mit der Zeit "härtet man ab" undbekommt ein dickes Fell!

Viel Spaß und gut Blatt

carlotta13, 03. März 2010, um 15:57

Schnäppchen du WARST mir sympatisch *grummel*... bis du mir mit ner Formel gekommen bist =)....
Warts ab, morgen in der Matheprüfung bring ich das, und schreibe statt berechnung von Cos^2(a/2)-Sen(2a) die Wahrscheinlichkeitsberechnung dafür auf, dass ich (wenn ich mal mit dir spiele) 4 buben und alle 4 Asse+10er auf der hand habe... Was natürlich Servers schuld wäre, nicht Kartenglück^^

carlotta13, 03. März 2010, um 15:58

Ups... gut, dass Spanier kein Skat können (außer ich brings ihnen bei *gg*).... Das ich gleich 12 karten auf die hand kriege, fällt also niemandem auf =)

Ex-Stubenhocker #13443, 03. März 2010, um 16:05

Also mir wäre das schon aufgefallen... Weil wenn 2 Karten im Stock liegen und wir (Deine Gegner) nur 9 statt 10 Karten auf der Hand haben... ... dann haben Wir ja gar keine Chance mehr zu gewinnen... Tztztz

NotYourName, 03. März 2010, um 18:45

Ich glaub dass hier wird grade zu nem persönlichen streit...

Meine Meinung: Wer wirklich keine Ahnung hat und einfach hochreizt, versaut allen den Spielspaß und sollte gehen, da geb ich Schnaeppchen recht. Aber alle, die aus Spaß SKAT spielen - zu denen gehör ich auch - die spielen doch mit, wenngleich nicht so gut, und wenn man starke gegner will, muss man halt ganz ehrlich nach denen suchen in der Stube und vielleicht auch mal im RL Skat spielen.

Ex-Stubenhocker #13443, 03. März 2010, um 19:44

MrSkat.... :-) Der Grund für die Eröffnung dieses Threads war eigentlich, genau das Thema... Aus Spaß Skat spielen! Genau so, wie Du es ausdrückst... es gibt starke und schwache Gegner und wer was gegen die schwachen hat... muß ja nicht mit ihnen spielen! Es gibt zum Glück Tische für jeden... so das keiner gehen muß!

Das es hier so "persönlich" wird, liegt wohl daran, das zu wenig Spieler sich hier äußern...
Schade eigentlich..

syncronisity, 03. März 2010, um 20:13

hoi zämme!
der Seitenbetreiber wird wissen, warum hier keine lounge für "zu 100%blackoutfreie" aufgemacht wird!
(vielleicht isses ne kostenfrage :-o)
dies würde die freaks mit 4-oder mehrstelligenen punkten vor die wahl stellen, stets mit den selben gegnern zu spielen (gähn..) oder das risiko zu gehen, daß ein unberechenbarer mitspieler derb pennt...
was anderes sind fälle, wie sie schnäpschen oben beschrieb, da vermute ich eher vorsatz und kein versehen.
habts ein spaß am spielen und bleibt entspannt, das wollen wir doch alle!
greeds syn

Schnaeppchen, 03. März 2010, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 03. März 2010, um 22:59

@ carlotta 13
Sowas hab ich mir schon gedacht. Mathematik+Formeln+Frauenköpfchen=? (Heute klappt das mit dem Stinkstiefel wieder.) Viel Glück bei der Prüfung.

Schnaeppchen, 03. März 2010, um 21:50

Einige Unsitten (wie das jedes Spiel hochreizen, egal ob man was hat oder nicht) sind doch wohl dadurch entstanden, dass es hier die Möglichkeit des fast unbegrenzten Aufladens gibt. Das zieht leider viele an, die gar keinen richtigen Skat spielen wollen. Ich will ja keinen aussperren, aber vielleicht sollte man für mehrmaliges Aufladen auch eine Gebühr nehmen. (Echtes Geld, keine Gummipunkte.) Dann würden sich einige überlegen ob sie so durchgeknallt weiter spielen, würde ja mit der Zeit teuer werden. Oder (Idee stammt nicht von mir, gibt es schon) man führt eine Funktion ein. "Jeder" oder "meine Spielstärke". Kann dann jeder selbst entscheiden. Jetzt ist es doch so, die ernsthaft Skat spielen wollen sitzen am Tisch und ständig springen genau die Leute rein, die man nicht haben will. Auch wenn man gar nicht will, muss man dann selbst ständig den Tisch wechseln.

carlotta13, 03. März 2010, um 22:59

Schnäppchen, DANKE!!! Ich geh hier grad vor Angst ein =), und du erzählst mir was von Mathe und Frauenköpfchen^^....... Das ist soooooo hilfreich!

Ex-Stubenhocker #186, 04. März 2010, um 00:41

zwei Anmerkungen um diese späte Zeit: Warum sollte man für ein Spiel um "Gummipunkte" zum Aufladen Geld verlangen (können oder dürfen)? Entweder es geht um Bares oder nicht.
Dass dabei scheinbare Verzerrungen herauskommen bei den Punkten mag ja sein, aber wenn dieses Problem wirklich so groß ist, müsste man ihm vielleicht eher mit Prämien irgendwelcher Art begegnen, also ein Art permanentes Turnier in irgendeiner Form. Mehr Gedanken mache ich mir darüber, wenn die Grundidee im weitesten Sinne irgendwo als solche ankommt.

Spiel "hochreizen" kann natürlich auch eine Frage der Strategie sein. Ich nehme mal ein Beispiel aus dem Realskat, das ich mir einmal selbst erreizt habe: 4 buben, Kreuz 7,8,9, und 3 blanke Achter. Ich wollte das Spiel unbedingt und habe 120 gehalten! Findung Kreuz Dame und Kreuz König, unverlierbarer Grand.

Jeder mag sich seine Meinung bilden, hab damals (8-Serien- Einzelmeisterschaft) auch Stimmen gehört, so "dürfe" man gar nicht reizen. Ich will ja nur darauf hinaus, dass viele Spieler immer darüber diskutieren, wie weit "man" reizen dürfte oder andererseits müsste, um nicht als unfairer "Abreizer" oder "Maurer" zu gelten. Skatspieler sind Individualisten in jeder Hinsicht, als Typ allgemein, als Spielertyp im Verhalten und auch im Reizverhalten. Und das ist gut so und jegliche Norm (zweifellos muss es Grenzen geben) sollte lieber fünfmal als viermal genau überprüft werden, bevor man sie zu einer "Regel" oder so erhebt.

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 01:41

john du redest mal wieder am thema vorbei.ich spreche von der sorte spieler die ihre ``strategie`` einzig und allein auf das endlose immer wieder aufladen angepasst haben und damit haben die seriösen spielern gegen über vorteile warum sollten die das akzeptieren? wenn du daran denkst hier sowas wie ne bestmmte anzahl von ``pflichspielen`` nach zufallsauslosung einzuführen von mir aus gerne. das angesprochene problem löst damit nicht.aber vieleicht ein anderes,dann würden einige dicke konten ganz schnell schrumpfen. da gibt es nämlich auch einige ``verzerrungen`` an der ranglisten spitze findet ien wettbewerb statt, der auch zu seltsamen spitzen führt einer der sogenannten topspieler kann im moment nicht gegen mich spielen, weil er pro tag so und soviele punkte braucht um seinen platz zu halten und die kriegt er bei mir nicht. na toll mit dem ende will man nicht mit der spitze darf man nicht (gilt nicht für alle einige da oben sind ganz normal geblieben.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite