Unterhaltung: SKAT KÖNNEN oder GEHEN...

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 02:16

ich lese hier immer wieder das leute die nicht viel auf dem konto haben beleidigt und aufgefordert werden zu verschwinden. wenn es einen von denen hilft, kann er gerne meine punkte haben. als ich hier vor zwei monaten angefangen habe dachte ich soein dickes angeberkonto ist doch geil. jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig kann mir schlieslich jeder zeit ein neues konto erspielen. und gegen beleidigungen bin ich immun. also wenn es ein seriöser spieler/in ist der hier mit netten leuten nur zum spass spielen will kann sofort meine punkte haben.

carlotta13, 04. März 2010, um 07:44
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 07:45

Ich ich ich! Schnäppchen, ich will die Punkte (wunder mich schon, die erste zu sein^^)!!!
Nee, doch lieber nicht.... Die wären wie ein Lottogewinn - toll, aber vor allem schnell weg^^... Ich erspiel mir meine glaub ich lieber selber, und versuche irgendwie, selber hochzukommen...
(Nachmerkung: uh, ich les grad nochmal.... seriös =) hast du dir schon genaue auswahlkriterien überlegt^^?)

PS: also du bist jetzt doch nur noch zum Spaß haben hier - dickes Konto hat sich erledigt =)?

Ah, und das noch: was reizt man denn bis 120, vor allem mit deinem Nullenverein, John? Mit vier - so weit komm ich noch mit - weil das mit dem Skat ein grand kommen würde, konntest du ja nicht wissen, oder....

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 08:14

carlotta bei dir machen wir das anders.wenn du punkte brauchst spielen wir beide mal gegen den lieben motzi und dann kriegst du sein konto. ansonsten kennst du ja nier die netten leute bei denen du ``welpenschutz``geniesst.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 08:18
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 08:29

??? MEIN KONTO... ??? Also ich gönn Ihr ja ALLES... meinetwegen auch das letzte Hemd und das letzte Mandarinchen für ihren Jogurt... Aber mein Geld bekommt keine Frau ...*gg*
Auch wenns nur Gummigeld ist, so wird sies doch ausgeben wollen, um es in Grands und ähnlich teure Dinge zu investieren *lacht* Denn wer viel Geld hat, will natürlich noch mehr...
PS: Sie spielt aber schon gut genug, um sich selber Geld zu erarbeiten! Es fehlen nur noch die Karten! Wobei wir wieder beim Thema Kartenverteilung wären :-)

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 08:25

stimmt sie war ja sogar auf deinen glänzenden lieblingslöffel scharf.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 08:27

DAS Schnaeppchen hatte aber nich den Grund, ihn in Geld umsetzen zu wollen *gg* Aber guters Erinnerungsvermögen! :-)

carlotta13, 04. März 2010, um 11:49

was weißt du denn, wofür ich den investieren wollte^^... Und naja....... Ich schiebe meinen Kontostand eigentlich ehr ungern auf die Kartenverteilung. Mag sein, das ich um einiges besser spiele, als zu dem Zeitpunkt, wo ich mich hier angemeldet habe (hab es ja praktisch hier gelernt^^) aaaaaaaber maaanchmal...... Fehlt dann doch noch das.... ahm.... Kontofüllvermögen eben =)

deutscherriese, 04. März 2010, um 12:13

@ schnäpchen, habe ja schon viele Beiträge von dir gelesen, ist morgens meist zu erheiterung des Tages gedacht. Du kannst von mir denken was du möchtest, aber wenn es sich vermeiden läßt, dann komm bitte nicht an einen Tisch wo ich schon sitze. Es würde uns beiden keinen Spaß machen.
9000 Spiele und kein Freund!!!!! und dann noch die Aussagen auf deiner Seite ::
Wer wissen will, mit welchen Leuten man hier nicht zusammen spielen darf, hat gleich eine Namensliste. Für die Arschlöcher unter euch, schreibt ruhig weiter.
Danke.
Freunde habe ich genug. Was mir fehlt ist ein dickes Konto. Deshalb wünsche ich mir Gut Blatt und Euch viel Pech. Blöde Sprüche gibt es gratis dazu. Wenn Ihr jetzt noch mit mir spielt, seid ihr selber Schuld.
Übrigens, meine Katze spielt wirklich. Für Euch reichts.
Miau-Miau

Die einzige Hoffnung die ich noch habe, ist die, dass du vielleicht doch noch einen anderen Nicknamen hast, und da so spielst und schreibst, dass man dich akzeptieren und sogar nett finden kann. Den auf Dauer kann eigendlich niemand so verbissen sein, außer er ist frustriert und hat keine Perspektiven mehr.
Und zum letzten mal: Es ist Spielgeld!!!
Auch da will jeder gewinnen, das ist auch ok, aber bei einem netten Spieleabend ist gewinnen nicht alles, da muss auch Unterhaltung sein, sonst war es ein verlorener Abend.

wintergewitter42, 04. März 2010, um 12:22

Lupernrein! deutscherriese

kleiner Einwand noch....Es ist nicht nur Spielgeld. Schnäpchen ist auch Echtgeldspieler. Verhält sich aber auch in der ZS äquivalent zu seinem "Leitsatz" im Profil und seinen Einträgen hier. So nun genug der persönlichen Amositäten. Erwarte nun den "Kugelhagel" *gg*

mfg wintergewitter42

carlotta13, 04. März 2010, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 12:27

=) deutscherriese.... Ich glauuuube.... der der Schnäppchen.... der will gar keine Freunde in seiner liste haben^^... Weil guck mal: mit 0 freunde bist du noch der böse (ja, blabla, mit dem bösen text) aber mit eeeeinem freund... bist du schon weichgekaut =) und das will er doch auf gar keinen Fall, nein nein.
Sein Spielgeld krieg ja übrigends ich =). Ach ne, gar nicht, ich krieg das von Motzi. auch gut!

Wintergewitter.... du kriegst ganz bestimmt keinen Kugelhagel ab (außer Schäppchens Katze fühlt sich auf den Schwanz getreten). Ich finde nur, dass... hmmm... wie sag ich das jetzt, ohne das MICH gleich der Kugelhagel trifft^^..... Seine Einträge HIER variieren eigentlich von (bischen^^) arrogant und anstrengend über auch ganz gut verständlich, akzeptabel oder sogar (selten=) sympatisch...

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 12:27

WAT? WIE??? Immer noch? Werd ich denn nirgends mehr gefragt??? Vielleicht wollen ja noch andere Damen (Herren glaub ich kaum obwohl der Willy der will auch immer mein Gummigeld) meine hart erkämpften Gummidollar?
Und wenn ich die nu selber behalten wollte? Um mir ne Luxusgummibadewannenente zu kaufen?
Pfff... macht doch was ihr wollt...

carlotta13, 04. März 2010, um 12:29

Motzi *freundlichlächel* ich KRIEG dein Geld. Punkt. Und natürlich frag ich nicht, das wäre ja noch schöner! Wozu brauchst du ne Luxusgummibadewanne, wenn ICH mir doch davon Gummischuhe, ein neues Gummifahrrad, gummi... ahm... viel eben =) kaufen könnte!!!

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 12:34

Was ihr nur mit Eurem Kugelhagel habt... Im Fernsehen gibt man sich doch auch immer die Kugel und das sieht eigentlich immer ganz lecker aus!!! Wenn die so die schokolade aus dem güldnen Papier pellen und genußvoll oral verschlingen...

Carlottchen... ich empfehle Kautschuk... das ist langlebiger und hat das BIOsiegel! *sfg* Und ich sprach von einer Gummibadewannenente! Nicht von ner Badewanne... Die hab ich doch schon... sogar die Luxusausstattung mit allem drum und dran, was so auf 1,20m x 0,40cm reinpasst *gg*... Gummistöpsel etc...

Könnten wir wieder zum Thema zurückkehren und wieder verbittert und gnadenlos um unser Recht und Willen argumentieren?

deutscherriese, 04. März 2010, um 15:28

also carlotta, meine Euronen könntest auch haben, aber leider hatten wir noch nieeee das Vergnügen... Gummi und Kautschuk, also ich mag Latex auch :-)

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 15:40

RIESE *lacht* Das Latex wollt ich nicht sagen...
Das könnt verkehrt rüberkommen *ggg*

carlotta13, 04. März 2010, um 15:59

woher wusste ich eigentlich, dass das mit dem Latex kommen würde...... ^^
Und Riese... Im moment bin ICH eigentlich ehr der Euronenspender =(. Aber (oder grad deshalb) - ich nehm gern ein paar von dir!

Ex-Stubenhocker #186, 04. März 2010, um 16:57

ich will ja ungern wieder ernst werden, aber zwecks Klarstellung muss es halt sein: @Schnäppchen und Carlotta:

Mir geht es bei meinen Ausführungen, von denen Schnäppchen behauptet, dass sie am Thema vorbeigehen und bei meinem Beispiel mit dem "Luschenverein" nur um einen Grundgedanken, für den ich mich einsetze, wo immer es geht:

Skat ist zwar in vieler Hinsicht ein berechenbares Spiel, aber die spielerische Individualität ist ein so wichtiges Gut, bzw. sollte es sein. Ich verstehe darunter: Recht auf sehr riskantes, spekulatives Reizen weit über den Offensivgedanken hinaus, ebenso auf defensives Reizen (wenn genau die zwei Karten liegen, könnte ich vielleicht verlieren, also lieber weg, bzw. eben meine 120, wenn genau diese Bilder liegen, was nebenbei bemerkt, nicht ganz so unwahrscheinlich ist, da ja der andere die vollen haben muss! ), ebenso den Gedanken, dass Aussagen zu Spielstärke immer sehr relativ sind und viel zu viel über diesen Punkt diskutiert wird. Punkte, Geld, Gegner, Partner, dies alles ist nicht so wichtig wie die individuelle Auseinandersetzung mit den 10, bzw. 12 Karten.
Eigenspiel ist wichtiger als Gegenspiel. Jeder macht Fehler.
Diese Grundsätze vertrete ich mit vielen Schleifen, die halt du, Schnäppchen, nicht immer mitgehen willst oder kannst. Wenn du aber mal diese Grundsätze von mir verstanden hast, können wir gerne über ihre Richtigkeit diskutieren. Oder wenn du andere, deine, Grundgedanken, genauso unmissverständlich formulieren kannst.

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 20:08

@ deutscherriese
Nett von dir, dass Dir mein Text so gut gefällt, dass Du ihn hier zitierst. Den Gefallen, nicht mit Dir zu spielen, tu ich Dir gern. (Hab dich gerade gesperrt.) Kann Dir ja keiner zumuten, mit mir am selben Tisch zu sitzen. (Bist ja im besten Herzinfarkt-Alter.)
Muss Dich enttäuschen, werde mein Nicknamen ganz bestimmt nicht ändern. Das Du mich akzeptieren oder sogar nett finden kannst, ist überhaupt nicht notwendig. Ich bin ja schließlich nicht hier um Dich zu heiraten.
So verbissen und frustriert kann ich gar nicht sein, habe schließlich meine Punkte denjenigen angeboten, die hier, weil sie trotz vieler Spiele wenig auf dem Konto haben, beleidigt und zum Abhauen aufgefordert werden.
Will nochmal großzügig sein. Da Du meine Beiträge zur Erheiterung Deines Tages brauchst, (Hast Du wirklich nichts anderes, was Dich erheitern kann???) werde ich mal weiter schreiben.
Nicht so viel auf den Knochen rumbeißen, Deine Gummipunkte reichen nicht für den Zahnarzt.

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 18:47

@ wintergewitter
Stimmt, Du bist mir in der Zockerstube so unangenehm aufgefallen, dass ich Dich gesperrt habe.
Beim Reizen täuscht Du ständig Computerprobleme vor, wenn das Spiel beginnt ist aber alles wieder OK. Soll wohl den Sinn haben, so zu einem schönen Kontrablatt zu kommen, ohne das Dich jemand des Mauerns verdächtigen kann.
Mitten in den Spielen haust Du ab, mit merkwürdigen Begründungen. Z.B. muss jetzt zur Arbeit (war am Wochenende nachts). In dem Fall hat der GS dadurch einen teuren Grand gewonnen, den er eigentlich verloren hätte.
Mit Leuten, die so unfair spielen wie Du, will ich nichts zu tun haben. Am Spieltisch nicht und hier im Chat auch nicht. War deshalb das erste und letzte mal, dass ich was zu Dir gesagt habe. Werde Dich einfach ignorieren.

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 19:05

@ John2
Ich weiss nicht ob ich da überhaupt Grundgedanken habe. So wie Skat eigentlich ist, war ich damit eigentlich immer zufrieden. Das ganze Zeug, was wir hier kritisieren, ist doch erst durch den Onlineskat entstanden.
Kennst Du ein großes Turnier, was schon mal von einem Anfänger gewonnen wurde? Das ganze Gerede (Glück, Pech, Zufall) ist doch Quatsch. Je länger ein Spiel dauert, um so mehr setzen sich die guten Leute durch. Beim Onlineskat ist das leider oft nicht so. Bin bei einer Plattform, da werden die Spiele nach einer komischen Formel berechnet, mit dem Ergebnis, dass ich in den Monatsranglisten nie unter den ersten 10.000 bin. (So schlecht spiel ich aber gar nicht.)
Wer hier nur aus Spaß und Geselligkeit spielen will, OK. Wer hier aber den Ehrgeiz mit dicken Konten und Ranglisten hat, der müsste tatsächlich eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen (bei dem die Gegner nach Zufallsprinzip ausgelost werden) machen.
Beim Fußball kann ich mir die Vereine gegen die ich gerne spielen will auch nicht aussuchen.
Also ganz einfach, beim Onlineskat müssen nach und nach alle Dinge weg, die zu diesen Verzerrungen führen.
Warum werde ich z.B. mitbestraft, wenn mein MS mitten im Spiel abhaut? Da gibt es viele Punkte, die man nach und nach klären müsste.

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 19:09

@ carlotta
Gut, dass du Motzi's Konto kriegst (hast Recht, wozu ihn fragen), da kann ich ja meine "Kröten" jemanden geben, der es dringender braucht als Du. Und bitte nur noch böse Einträge auf meiner Seite.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 19:21

Schnaeppchen? Sagen sie mal der Herr... iss das Ihre Mietze aufn Foto? Also die, die Skat kann?
Ham se da keen andres Foto? Of dem Foto guckt die so betröbbelt... So wie sie sich geben mein Herr.. wäre da ne geifernde Katze passender ;)

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 19:37

@ motzi
Habe 6 Katzen, aber nur die kann Skat spielen. Habe ihr Foto genommen, weil sie besser aussieht wie ich. Katzen und Hamster kommen bei Frauen besser an, als irgendwelche Kaffeelöffel.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 20:07

Aber n kaffeelöffel iss billig und Dankbar... der begnügt sich wenn man ihn anfasst, rumwirbelt und danach abspült... der wirft mir dann auch nicht vor, das ich das alles innerhalb von Sekunden hinter mich bringe *gg*

carlotta13, 04. März 2010, um 21:29

*lach* schnäppchen, die zwei hinter mir haben mich doch schon wieder relativiert.......
du gibst dir ja wieder alle mühe, wieder tüchtig auszuteilen^^, ich hoffe du hast Spaß dabei!

Pf, jemand der deine Punkte dringender braucht als ich - nach dem, was mir Pech (und zugegeben auch einige missratene Spiele meinerseits) heut angetan haben....

zur Übersichtzum Anfang der Seite