Unterhaltung: Frauen-Thread!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 29. März 2010, um 08:56

;-)))

k_Uno, 29. März 2010, um 19:08

Mal was neues aus meinem Exil...

simples schwäbisches Nationalgericht

2 kg Schupfnudeln
2 große Dosen Sauerkraut
500 gr. Baconwürfel
Butter zum Anbraten
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung:

Sauerkraut gut abtropfen, Bacon in der Butter auslassen. Kraut und Schupfnudeln zugeben, auf niedriger Hitze langsam knusprig goldbraun anbraten, zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

PS: das da oben ist angeblich für sechs.
Zu zweit dann eben etwas weniger als die Hälfte.

Ach ja... wer's ohne Würfel mag, kein Problem, schmeckt ohne fast genauso... ist ja ned a jeder a totes Vichverzehrer.

Ex-Stubenhocker #46313, 29. März 2010, um 19:12

bei mir ist es nur für mich halt.
;-)

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 20:19

kuno...wenn du mir für das rezept ne variante ohne sauerkraut sagst..werd ich das doch glatt mal probieren...
und das skatstubenkochbuch bekommen wir auch noch zusammen...lol

k_Uno, 29. März 2010, um 20:38

Mia, du machst mich wahnsinnig... aber ich tu doch alles, zumindest fast alles, um dich glücklich zu machen...

Schupfnudel-Zucchini-Pfanne

Ein schnelles, leckeres Gericht ohne viel Aufwand. Reicht für zwei Personen ohne großen Hunger oder eine Person mit Bärenhunger (otto) :-)

Zutaten
500 g Schupfnudeln
1 kleine Zucchini
Olivenöl zum Anbraten
Knoblauch (frisch oder als Gewürz)
Kräuterlinge-Gewürz italienisch
etwas Pfeffer
je nach Geschmack eine Kugel Mozzarella

Die Zucchini kleinschneiden und im Öl anbraten, bis sie weich sind. Schupfnudeln dazu ca. 5-10 Minuten unter vorsichtigem Wenden braten. Mit Kräuterlingen, Pfeffer und Knoblauch würzen. Zum Schluß den kleingeschnittenen Mozzarella untermischen, bis er etwas schmilzt.

Endlich auch mal ein rezept für vegetareusen.... *frechgrins*

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 20:43

du kuno...ich bin keine vegetareuse....öhm...du is echt lieb von dir...freu mich wahnsinnig...aber...(net haun)...ich mag keine zucchini...äh...geht das och mit...zb...erbsen?? oder paprika?? wenn net...lol...vielleicht haste ja nochwas auf lager?? äh und ich sags dir besser gleich..ich mag auch keinen rosenkohl...sfg...

k_Uno, 29. März 2010, um 20:52

so Mia, nun hab ich was für dich, hab auch nie gesagt dass du ne vegetareuse wärst...

Schupfnudeln mit Himbeersauce

2 EL Butter
2 EL Semmelbrösel
1 Päckchen Vanillezucker
½ TL Zimt
150 g Himbeeren
500 g Schupfnudeln
1 EL Zitronensaft
1 EL Puderzucker

In einer beschichteten Pfanne 1 EL Butter erhitzen. Brösel, Vanillezucker und Zimt darin bei mittlerer Hitze unter Rühren goldbraun rösten. Brösel auf einem Teller abkühlen lassen.

Übrige Butter in der Pfanne schmelzen, Schupfnudeln darin unter Wenden bei mittlerer Hitze in 5-10 Min. goldbraun braten. Inzwischen Himbeeren verlesen, nur wenn nötig waschen. 50 g beiseitelegen, übrige Beeren mit dem Zitronensaft und Puderzucker fein pürieren.

Schupfnudeln mit der Himbeersauce und den Himbeeren anrichten, mit den Zimtbröseln bestreuen.

gut so?

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 20:57

na toll...jetzt kann ich bis zum sommer warten das ich das probieren kann sfg..nein..is spitze..ein hoch auf tiefkühlhimbeeren lol

k_Uno, 29. März 2010, um 20:59

und mit Preiselbeeren hätt ich auch noch was... eher mein Geschmack :-)

Rehragout mit Schupfnudeln

800 g Rehfleisch (Schulter oder Keule)
2 Zwiebel(n)
125 g Champignons
3 Tomate(n)
50 g Butterschmalz
1 Prise Salz, Pfeffer
2 EL Mehl
500 ml Weißwein und Brühe (instant)
200 ml Rotwein (ersatzweise 200 ml Brühe)
1 Prise Paprikapulver
200 ml Sauerrahm
500 g Pellkartoffeln vom Vortag
125 g Mehl
2 Ei(er)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Muskatnusspulver
2 EL Butter

Fleisch abbrausen, trockentupfen, in 3 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln abziehen, würfeln. Champignons putzen, feucht abreiben, in Scheiben teilen. Die Tomaten überbrühen, häuten und würfeln.

Butterschmalz in einem breiten Topf erhitzen, Fleisch darin etwa 10 Min. rundum anbraten. Zwiebeln dazugeben, etwas Farbe annehmen lassen, Champignons zu fügen, kurz andünsten, Tomaten dazugeben. Salzen und pfeffern, mit 2 EL Mehl be stäuben. Brühe und Rotwein (ersatzweise Brühe) angießen, umrühren. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 60 Min. schmoren, bis das Fleisch weich ist.

Für die Schupfnudeln Kartoffeln pellen, durch eine Presse drücken oder fein reiben. Kartoffelmasse mit Mehl, Eiern, Salz und frisch geriebener Muskatnuss vermischen. (Teig ist sehr klebrig, Hände öfter mit Mehl bestäuben, evtl. mehr Mehl untermischen.)

Aus dem Teig eine Rolle formen (ø ca. 3 cm ), mit einem Messer ca. 1 cm breite Stücke abschneiden und zu etwa fingerdicken, daumenlangen Röllchen formen. 2–3 Liter Salzwasser zum Kochen bringen. Schupfnudeln ins kochende Wasser geben und sieden lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.

Herausheben, gut abtropfen lassen und nebeneinander auf ein geöltes Blech legen. Butter in eine Pfanne geben, Schupfnudeln darin von beiden Seiten goldbraun braten.

Das Ragout mit Paprika würzen. Den Sauerrahm glatt rühren und in die Soße geben, nochmals würzig abschmecken. Mit den Schupfnudeln servieren. Nach Wunsch mit Preiselbeeren in Salatblättern garnieren.

Wie du siehst, werd ich immer anspruchsvoller... ;-)))

Ex-Stubenhocker #46313, 29. März 2010, um 21:05

jetzt mal im ernst was is gegen zucchini auszusetzen schmeckt doch nach nix ????
;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 29. März 2010, um 21:06

toll kuno nu hab ich hunger.muss morgen glei ein reh überfahren.gg
;-(

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 21:11

tolles rezept kuno...hab ich schon erwähnt das ich kein wild esse? lol...spaaaaaaaaaaaaaass....
otto...grade weil sie keinen geschmack haben und gegart so...würgs...im mund sind...ganz klein geschnibbelt in nem eintopf ess ich die auch...aber wenns richtige stücke sind..dann hunger ich lieber...is halt geschmackssache nüch wahr...

LieberTeufel40, 29. März 2010, um 21:15

Ich glaub, Kuno hat ne Grossfamilie! Das ist ja ca. 2 kg Material.
Wenn ich das kochen würde, müsste ich ne ganze Woche das gleiche essen.
;-)))

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 21:19

aber ähm wisst ihr was mir grad einfällt? bzw auffällt....kuno unsere rezepteschleuder...is ein kerl!!!! also das weiss ich schon länger gg...aber die frauen und ihre rezepte bleiben doch etwas auf der strecke...deshalb jetzt noch was ganz leckeres aus der russischen küche...probierts mal...is klasse

PILIMENI (ob des richtig geschrieben is weiss ich net)

FÜR DEN TEIG
3 eier
125 ml milch
1 tl. salz
mehl bis der teig fest zum ausrollen is...gefühlssache..

FÜR DIE FÜLLUNG
500g hackfleisch
1 zwiebel

eier und milch in eine schüssel geben, salzen und mit mehl verkneten bis der teig fest ist.
die zwiebel schälen, in kleine würfel schneiden und mit dem hackfleisch vermischen.
den teig dünn ausrollen und mit einem grossen glas ausstechen. kleine hackfleischhäufchen auf den teig setzen und wie tortellini verschliessen.
währenddessen 2 l leicht gesalzenes wasser in einem grossen topf zum kochen bringen. die pilimeni 20 kochen lassen.

SOSSE
ca 250 gr butter in einer pfanne zergehen lassen und etwa 1 becher schmand darin verrühren. noch etwas salzen, fertig.

schmeckt klasse..stopft aber wie sau..lol

k_Uno, 29. März 2010, um 21:28

lol

Ex-Stubenhocker #46313, 29. März 2010, um 21:28

macht ruhig weiter da werd ich bestimmt bald mal den kochlöffel schwingen müsse.
;-)

Ex-Stubenhocker #16237, 29. März 2010, um 21:30

na dann hats ja auch sein gutes ottochen nich wahr fg

Ex-Stubenhocker #10004, 30. März 2010, um 00:00

Die Vegetareuse bin ich...

danke kuno...

Ex-Stubenhocker #10004, 30. März 2010, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 30. März 2010, um 16:21

Sweet & Salty PB-C-Bars

Für eine Brownie-Form (Eine Auflauf-Form tut's auch)
Zutaten für den Boden:
115 gr Butter
55 gr Zucker
5 EL Kakao
1 verquirltes Ei
300 gr Vollkornkekse, zerkrümelt

1. Die Form mit Alufolie auslegen, so, dass die Folie an den Rändern übersteht. Butter, Zucker und Kakao in einem Topf langsam bei niedriger Hitze schmelzen lassen.
2. Das Ei zügig mit einem Schneebesen einrühren. Die Masse wird nun etwas dicklich.
3. Vom Herd nehmen und gut mit den Kekskrümeln mischen.
4. In die mit Folie ausgelegte Form drücken, um den Boden zu formen.

Erdnuss-Schicht:
115 gr Butter, zimmerwarm
75 gr Puderzucker
230 gr Erdnussbutter (möglichst ohne Zusätze wie Öl, Zucker, und Salz)
1 Prise Salz
1/2 TL Vanille

1. Alles mit dem Mixer zu einer dicken Paste zusammenrühren.
2. Auf dem Keksboden verstreichen. Möglichst eben, damit sich die Schokolade auch gleichmäßig verteilen lässt.
3. Ab in den Kühlschrank.

Schokoschicht:
150 gr Zartbitterschokolade (Ich nehme noch halb Vollmilchschoko. Es kann niemals süß genug sein :))
1 EL Butter
grobes Meersalz

1. Die Schokolade und die Butter zusammen im Wasserbad schmelzen. Gleichmäßig auf der Erdnussbutterschicht verteilen.
2. Das Salz vorsichtig zerkrümeln und auf die Schokolade streuen, solange sie noch flüssig ist.
3. Im Kühlschrank fest werden lassen.

Fertig!!

Simbana, 30. März 2010, um 17:29

up`s,,,, glaub hier bin ich falsch,,, sowas alles im kopf behalten iss ja grausam

k_Uno, 30. März 2010, um 17:41

kannst es ja ausdrucken.... ;-)

Hier noch eins, speziell für Zucchiniliebhaber:

Sizialianische Zucchini-Rouladen mit Mozzarella

Zutaten:
500 g Vollreife (Fleisch)Tomaten
1 Topf Basilikum
2 Knoblauchzehen
7 tb Olivenöl
1 ts Grobes Meersalz
300 g Bueffelmozzarella
- ersatzweise Mozzarella aus Kuhmilch
50 g Pecorino im Stück
Salz
Zucchini
750 g Zucchini
30 g Semmelbrösel
1 ts Fenchelsaat, gemahlen

Die Blütenansätze aus den Tomaten herausschneiden, die Tomaten über Kreuz einritzen, in kochendes Wasser tauchen, abschrecken und häuten. Die Tomaten längs halbieren und die kerne herausdrücken. Das Basilikum hacken, den Knoblauch pellen und durchpressen. Mit Olivenöl (3tb) und dem Meersalz mischen.

Die Tomaten in der Basilikum-Mischung wälzen. Ein Gitter auf die Saftpfanne legen, die Tomaten mit der schnittfläche nach oben daraufsetzen und im vorgeheizten Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten 2 Stunden, 45 Minuten trocknen.

Die getrockneten Tomaten hacken, den Mozzarella würfeln und den Pecorino fein reiben. Tomaten, Mozzarella und Pecorino (30g) mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini waschen, putzen und längs in 5 mm dünne Scheiben schneiden. Olivenöl (3tb) in einer Pfanne erhitzen. Die Zucchinischeiben portionsweise darin auf beiden Seiten etwa 1 Minute braten, bis sie goldbraun sind. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Zucchinischeiben auf beiden Seiten salzen und pfeffern, auf ein Ende jeder Scheibe 1 1/2 Teelöffel von der Käse-Tomaten-Füllung geben. Die Scheiben aufrollen und dicht nebeneinander in eine feuerfeste Form legen.

Semmelbroesel, Fenchelsaat, restliches Olivenoel und restlichen Pecorino mischen, salzen und pfeffern und grosszuegig ueber die Zucchini-Rouladebn streuen. Unter dem vorgeheizten Grill goldbraun ueberbacken.

Whiteshadow, 30. März 2010, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 31. März 2010, um 18:17

neeeee simbana net im kopf im bauch *sfg*

Ex-Stubenhocker #10004, 30. März 2010, um 21:00

goil, kuno. echt jetzt! das will ich sofort essen

k_Uno, 31. März 2010, um 16:06

schön... dann hab ich noch was für dich. ;-)

Crêpesröllchen mit grüner Spargelfüllung

300 g Spargel, grüner, geschälter
75 g Frischkäse
30 g Parmesan, (gerieben)
1,5 Blatt Gelatine
etwas Salz, Pfeffer
Limettensaft
2 Eier
125 ml Milch
2 EL Öl
50 g Mehl
1 Prise Salz

Spargel in sehr kurze Stücke schneiden und in Salzwasser 4-6 Minuten garen und anschließend abschrecken, damit er die schöne Farbe behält. Die abgekühlten Stücke mit dem Frischkäse und dem geriebenen Parmesan in der Küchenmaschine pürieren, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
Gelatine einweichen, nass in einem Topf erwärmen und auflösen. Zunächst zwei bis drei Esslöffel der Spargelmasse dazu geben, verrühren. Anschließen den Rest der Masse gut unterrühren und kalt stellen.
Für die Crêpes alle Zutaten verrühren und zwei schöne, große Crêpes in einer beschichteten, leicht geölten, nicht zu heißen Pfanne ausbacken, abkühlen lassen.
Wenn die Spargelmasse etwas fester geworden ist, diese gleichmäßig auf die Crêpes verteilen und vestreichen. Crêpes vorsichtig, aber nicht zu locker einrollen und stramm in Alufolie wickeln, ein paar Stunden kalt stellen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.

Nichtvegetareusen haben die Möglichkeit, die Crêpes mit dünn geschnittenem Parmaschinken zu belegen, bevor die Spargelmasse darauf verstrichen wird, zumindest mach ich das, schmeckt auch. ;-))

Ich hoff es gibt bereits Spargel zu Ostern....

Ex-Stubenhocker #10004, 01. April 2010, um 15:42

vegetareusen nutzen aber keine gelatine....
spargel sah ich bereits, aber keinen grünen...und ob der jetzt schon schmackhaft ist???

zur Übersichtzum Anfang der Seite