Unterhaltung: Frauen-Thread!!!

pechvogel, 01. April 2010, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 01. April 2010, um 16:48

hallo kuno ich finde dein rezept toll wird bei uns am samstag mit sauerkraut ausprobiert

k_Uno, 12. April 2010, um 10:19

Nachdem ich mal wieder daheim war, mal was neues...

Fleischpflanzl mit Kartoffelsalat

20 g Butter
200 g Schweinefleisch, mager
200 g Kalbfleisch, mager
50 g Wammerl, durchwachsen
125 ml Milch
500 ml Brühe
100 ml Kalbsfond
3 kleine Zwiebeln
1 mittlere Ei
3 mittlere Radieschen
2 mittlere Brötchen, alt
1 kg Salatkartoffeln, festkochend
3 Prise(n) Salz
3 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Cayennepfeffer
1 Prise(n) Muskat
1 TL Senf scharf
3 EL Weinessig
8 EL Öl
1 Zehe(n) Knoblauch
1 Bund Schnittlauch
2 Stange(n) Petersilie
2 Stange(n) Majoran

Semmeln in Milch einweichen. Schweine- und Kalbfleisch würfeln. 2 gewürfelte Zwiebeln, den zerdrückten Knoblauch, Petersilie und Majoran in Butter glasig dünsten. Ausgedrückte Semmeln und Fleisch im Blitzhacker zerkleinern oder durch die mittlere Scheibe des Fleischwolfes drehen. Mit der Zwiebelmischung und dem Ei mischen. Die Masse zu einem glatten Fleischteig durcharbeiten. Mit Salz, Pfeffer, Senf, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken. Dann mit den Händen kleine „Pflanzl“ (Laibchen) formen. In 3 EL heißem Öl von beiden Seiten mittelbraun braten. Die Fleischpflanzl kurz vor dem Anrichten in heißem Jus wenden.

Kartoffelsalat: Gewaschene Kartoffeln in Salzwasser 20 Minuten kochen. Abgießen, kalt abschrecken und abschälen. Die noch warmen Kartoffeln in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne Speck anbraten und Zwiebelwürfel aus der verbliebenen Zwiebel darin glasig dünsten. Über die warmen Kartoffelscheiben geben. Brühe erhitzen. Mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer zu den Kartoffeln geben und vorsichtig mischen. Radieschenscheiben und feingeschnittenen Schnittlauch unterheben. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen und sofort servieren.

PS: speziell für unsere schwarze katz ;-))

carlotta13, 12. April 2010, um 15:25

Herrjee.....
Schnaeppchen, da lädst du mich bitte zum Essen ein, mir zu überlegen, wie die 1000 Zutaten auf Spanisch heißen, ist mir dann doch zu kompliziert! Klingt aber lecker, Kuno, und ist ganz ohne Olivenöl, das wäre mal eine wirklich nette Abwechslung =)

Schnaeppchen, 13. April 2010, um 02:06

servus mein lieber
meine frau bedankt sich bei dir, das sie dein kleines rezept jetzt nach kochen darf,
was wammerl sind, müssen wir erst noch googeln.
na mal sehen wie es schmeckt.
danke

sweetyyyy01, 13. April 2010, um 02:07

ich würde auf speck tippen ;-)

k_Uno, 13. April 2010, um 03:04

Kochen? da steht klar und deutlich: braten

Schnaeppchen, 13. April 2010, um 05:38

das ist ihr problem. ich mache jedenfals um die küche einen grossen bogen und das geschirr wasche ich auch nicht ab.

Schnaeppchen, 13. April 2010, um 05:40

sweetyyyy fast richtig schweinebauch

Ex-Stubenhocker #46313, 13. April 2010, um 07:08

von mir gibts heut auch noch eins.
katze süß sauer.
;-)

Schnaeppchen, 13. April 2010, um 07:34

jetzt ist der köter sauer, weil er nicht zum essen eingeladen wurde.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. April 2010, um 07:56

komm her hab nix zum frühstück

k_Uno, 13. September 2010, um 15:54

speziell für otto:

Rinderrouladen:

4 Scheiben Rinderroulade
1 stück Lauch
1 stück Wurzel
4 Scheiben Schinken
Senf mittelscharf
Pfeffer,Salz,Wachholder,Lorbeer
100 ml Rotwein
500 ml Brühe
Zwiebel und Wurzel

Zubereitung

Fleisch mit Senf bestreichen, danach legen wir eine scheibe Schinken rein und packen den Lauch und die Wurzel (bitte in feine streifen schneiden) drauf.
Die Roulade jetzt zusammen rollen und mit einem Spieß zusammen stecken (Zahnstocher aus Holz).
Jetzt die Roulade von außen mit Pfeffer und Salz würzen. Ein Topf mit Fett erhitzen und die Rouladen schön anbraten. Rouladen dann rausnehmen.
Die Zwiebel und die Wurzel (klein geschnitten) in den Topf geben und solange Rühren bis sie Farbe haben.
Rouladen wieder dazu geben und mit Rotwein ablöschen, jetzt warten bis der Rotwein
einwenig eingekocht ist, dann geben wir die Brühe dazu und die Wachholder (3 Stück)
und Lorbeerblat (1 Stück).
Jetzt gut 80 min Schmoren lassen bei kleiner Hitze, dann müsste es fertig sein.
Dazu würde ich Kartofeln und Rosenkohl geben.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. September 2010, um 15:58

danke kuno.vleicht probier ich es mal aus.
aber mir schmeckts doch auf die herkömmliche art am besten.
schön mit saurer sahne
p.s. man siehts ja an mir.gg

Ex-Stubenhocker #46313, 13. September 2010, um 15:58

und kommen bei dir keine gewürze rein.gg

k_Uno, 13. September 2010, um 16:02

nun was leckeres für Dag und natürlich Otto (wegen dem süßen Senf)

Roulade (bayrisch) mit Klößen und Blaukraut

Zutaten

4 Rinderrouladen
süßen Senf (Händlmaier!)
weißen Pfeffer gemahlen
weißen Speck
1 Zwiebel
2 Brühwürfel
4 EL Mehlschwitze
1 Kloßteig
50 g Butter
1 Semmel altbacken
1 Glas Blaukraut
1 Apfel

Zubereitung

Rouladen: Die Rouladen mit weißen Pfeffer würzen (kann ruhig etwas mehr sein) und anschließend mit süßem Senf bestreichen. Den weißen Speck in ca. 2 mm dicke Späne schneiden und in die Mitte der Roulade auf einen Haufen legen. Die Zwiebel in Stifte schneiden und über den Speck legen. Wir verwenden für die Rouladen keine Spieße, weil sie nicht nötig sind. Den restlichen weißen Speck in Stücke schneiden und in einem Topf zerlassen. Die Reststücke aus dem Topf nehmen und die Rouladen auf die Naht legen. Die Rouladen dunkel anbraten. Erst wenden, wenn sich das Fleisch von alleine löst. Wenn die Rouladen von allen Seiten angebraten sind, mit 1 – 1/2 Liter Wasser auffüllen und 2 Brühwürfel dazugeben. Das Ganze für 1 1/2 Stunden auf mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel schmoren lassen.

Blaukraut: Während das Fleisch am köcheln ist, das Blaukraut in einen Topf geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Den Apfel schälen, entkernen und ins Blaukraut raspeln. Ein Lorbeerblatt, einen Brühwürfel und etwas Wasser hinzugeben und köcheln lassen.

Klöße: Für die Klöße eine altbackene Semmel in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden. Zwei bis drei Esslöffel Butter in einen Topf geben, zerlaufen lassen und die Semmelwürfel hineingeben. Wenn die Würfel goldgelb bis braun sind, vom Herd nehmen. Eine Packung Fertigkloßteig in 6 Teile teilen und zu Kugeln rollen. In die Mitte der Kugeln eine Ausbuchtung drücken und ein paar „Prinzala“ hineingeben. Die Klöße wieder zu Kugeln formen und in reichlich nicht kochendem Salzwasser garen. Wenn die Klöße vom Boden des Topfes aufsteigen, sind sie fertig.

Dag, 13. September 2010, um 16:04

Kuno
ich bin wahrscheinlich die einzige die es noch nicht weiß, bist du ein 3 Sterne Koch? Kann ich dich mieten zum Hochzeitstag, falls unser Babysitter abspringt und wir nicht Sushi essen gehen?
Hört sich alles superlecker an, Rezepte ab Seite 2 gelesen lach, oh oh Kuno wann kommst du mal in den Odenwald?
Bussi Dag

Ex-Stubenhocker #46313, 13. September 2010, um 16:06

kuno normal halt.aber süßer senf???ihr bayern seit schon komisch.ggbevor du das wasser reintust lösch mit saurer sahne ab.und lass es solange brutzeln bis sich die sahne schön dunkel färbet.dann wasser drauf^^

Ex-Stubenhocker #46313, 13. September 2010, um 16:06

kuno hat von allem ahnung nur net vom fußball^^

k_Uno, 13. September 2010, um 16:12

Mieten hört sich irgendwie so zweideutig an....
Natürlich koch ich liebend gern was zu deinem Hochzeitstag... call me, i'm a callboy. ;-)

und zur einstimmung:

http://www.mercedes-benz-classic.com/content/classic/mpc/mpc_classic_website/de/mpc_home/mbc/home/magazin/classic_webspecial/sternennaechte.html

(die köche für 2011 sind noch nicht angegeben, daher wirst mich nicht da drin finden...)

Busserl zurück,
Kuno

Dag, 13. September 2010, um 16:48

Kuno ich bin jetzt gerade wieder auf meinem Stuhl gekrabbelt, vorher war ich vor Ehrfurcht versunken drunter gelegen lach, na zweideutige Angebote gibts bei mir nicht lach, da sind einige andere Frauen für zuständig.
Ich bin begeistert! So und jetzt frag ich mal unseren Babysitter, hab ja jetzt Kuno in petto Bussi Dag

Dag, 13. September 2010, um 16:54

so habe mir mal die Sternennächte bei Mercedes angeschaut, aber 127,- Euro ohne Getränke, Kopfschüttel leider nicht drin schade doch.
Auf dieser Ebene kochst du Hut ab Kuno, aber ich glaube " du als Mietkoch" in unserer Küche leichtes hüsteln, komm wir legen was auf den Grill und machen einen zünftigen Abend lach.

k_Uno, 13. September 2010, um 17:17

so ein grillabend ist bestimmt viel romantischer...
mal sehn, so weit weg ist er ja nicht von meinem exil hier am neckar... ;-)

LieberTeufel40, 13. September 2010, um 17:32

Öhm Kuno!

Von welchem Baum soll den die Wurzel sein? Eiche, Buche, Ahorn, Kiefer, Tanne .......?

Wachholder = Wachholderbeere
oder
Wachholder = Wachholderschnaps

Dag, 13. September 2010, um 17:51

Stimmt Kuno und dieses Jahr haben wir schon soooooooo lecker gegrillt Fisch und natürlich Steaks, die macht mein Mann lecker.
Gruß Dag

k_Uno, 13. September 2010, um 18:07

teufelchen, da schreib ich mal ein rezepft fast exklusiv für die muschelschieber, und dann kommst du und fragst was ne wurzel ist?

Vielleicht kann dir einer unserer sanktpaulianer oder sonstiger nodgelagerten clubs da weiter helfen... ansonsten machs ich heut abend...

zur Übersichtzum Anfang der Seite