Unterhaltung: Frauen-Thread!!!

Ex-Stubenhocker #16237, 24. September 2010, um 10:51

kein käse ottochen???

Ex-Stubenhocker #46313, 24. September 2010, um 12:18

pfuiiiiiiiiiiii ihhhhhhhhhh bähhhhhhhhh
nur überbackenen schnittkäse.

Dag, 24. September 2010, um 15:16

OttoGroßer
probier es mal aus mach halt mehr Knoblauch rein, garantiert echt kein Problem

Ex-Stubenhocker #46313, 24. September 2010, um 15:30

da muss ich mich aber echt überwinden und hoffen das der käse drin bleibt^^

Ex-Stubenhocker #46313, 24. September 2010, um 15:31

und ich koch nie nach gewichtsangaben.

Dag, 24. September 2010, um 17:04

dann nimm es so ungefähr lach

k_Uno, 05. Oktober 2010, um 15:48

Hier was für Otto99:

Französisches Wildkaninchenragout

Zutaten:

1 Wildkaninchen
200 g Rauchspeck
1/2 l weißer Bordeaux
50 g Pilze
1 Trüffel
1 Zitrone
1/8 l süße Sahne
etwas Mehl
Weißbrotscheiben
Salz
Pfeffer
2 Knoblauchzehen
1 Kräuterbougüt
1 Stückchen Ingwer
1 Bund Petersilie

Zubereitung:
Ein ganzes Kaninchen wird in Stücke geschnitten, gesalzen, gepfeffert und in dem kleingeschnittenen Rauchspeck auf allen Seiten leicht angeröstet. Dann bestäubt man die Stücke mit Mehl, gibt die Knoblauchzehen, das Kräuterbouqüt und ein Stückchen Ingwer dazu, gießt mit weißem Bordeaux oder anderem trockenen Weißwein auf und läßt alles weich dünsten. Sind die Fleischstücke gar, werden sie einstweilen in eine heiße Schüssel gelegt. Aus der Sauce entfernt man die Gewürze und gibt statt dessen einige Trüffelscheiben, geschnittene Champignons oder Steinpilze mit viel gewiegter Petersilie hinein, läßt alles kurz aufkochen und schmeckt mit weißem Pfeffer, Zitronensaft und etwas abgeriebener Zitronenschale ab. Ist die Sauce nicht dick genug, verrührt man noch etwas Sahne mit Mehl und und zieht dies unter. Dann wird sie über die Fleischstücke gegossen. Als Beilage eignen sich mit Knoblauch eingeriebene Weißbrotscheiben, die in Olivenöl auf beiden Seiten angeröstet wurden.

Bon Appétit... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 05. Oktober 2010, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2010, um 15:50

das ja schon ein alter hase oder kanickel.zu zähhhh.gibt auch falschen hasen^^

sporti1947, 05. Oktober 2010, um 15:50

wenn er das kocht bleib ich zu haus

k_Uno, 05. Oktober 2010, um 15:59

Er saß am Tresen und war betrunken.
Seine Frau trank Wasser. Er trank Bier.
Das sie neben ihm saß hat ihm gestunken.
Und plötzlich sagte er zu ihr:

Geh doch zu Hause !Du alte Scheiße!
Geh doch zu Hause bleib nicht hier!
Geh doch zu Hause !Du alte Scheiße!
Du wirst zu Hause gebraucht und nicht hier!

Ich sah die Frau flitzen!
Der Mann blieb sitzen!
Er sprach zur Kellnerin:
Darf ich mal stören?
Schon blieb sie stehen.
Er wollte sie küssen.
Doch da bekam er folgendes zu hören :
O.K. Folgendes

Geh doch zu hause und komm nicht wieder!
Wer braucht dich denn?
Ich? Ich brauch dich nicht!
Niemand brauch dich!
Ich reg mich aber auf!
Geh doch zu Hause du Scheiße von Arsch!

denn wenn du weg bist dann freu ich mir.
Geh doch zu Hause du Scheiße von Arsch!

Ex-Stubenhocker #46313, 05. Oktober 2010, um 16:03

wasn hier ????alkohol wärend der arbeitszeit kuno???denk dran du musst noch fahren^^

ecki1553, 05. Oktober 2010, um 16:05

;-)

sporti1947, 23. Oktober 2010, um 19:05

kuno was ist hitzekuchen??

k_Uno, 23. Oktober 2010, um 19:49

sporti, ist wochenende.... aber für dich bin ich ja fast immer da...

Hitzkuchen

SAUERTEIG HERSTELLEN:
Kannst du fertig vom Bäcker auf Bestellung besorgen, oder selber herstellen:
Ergibt Treibmittel für 2,5 kg Teig:
500 g Mehl
1 mittelgroße Kartoffel
ca. 90 cl Wasser
250 g Zucker

FLADEN HERSTELLEN:
250 g Sauerteig
500 g Roggenmehl (Type 979)
500 g Weizenmehl (Type 550)
0,33 L Wasser

BELAG:
1/4 L Sauerrahm
2 Zwiebeln
Grieben (Grammeln)
1 Bund Schnittlauch
Salz&Pfeffer

ZUBEREITUNG:

SAUERTEIG:
Traditionelle Sauerteige enthalten keine kommerzielle Hefe, sondern nur natürliche Sauerteighefepilze, die sich stets in der Atmosphäre befinden. Die große Menge Zucker in diesem Rezept dient zur Ernährung und Wachstumsförderung der Mikroorganismen, verleiht dem Sauerteig aber keinen süßen Geschmack. Als Grundlage für diesen Sauerteig kann jede Type Weizen- oder Roggenmehl verwendet werden; Reis-, Buchweizen- und Gerstenmehl, Mais- und Hafermehl oder Mischungen daraus sind ebenfalls geeignet. Man sollte Sauerteig immer mit derjenigen Mehlsorte ansetzen, die auch im Rezept vorgesehen ist.

SAUERTEIG-HERSTELLUNG:
Kartoffel mit Wasser bedeckt kochen, abgießen und die Kochflüssigkeit bei Seite stellen. Kartoffel schälen, fein pürieren. Abgekühlte Kochflüssigkeit mit lauwarmem Wasser auf 90 cl ergänzen. Die Flüssigkeit mit pürierter Kartoffel, Mehl und Zucker zu dickflüssigen Teig verrühren und in eine Schüssel füllen. Schüssel mit Frischhaltefolie bedecken und in ein großes Handtuch warm einwickeln. Sauerteig 3 Tage an einem warmen Ort stehen lassen. Die Mischung ist durch gegoren, wenn sie Blasen wirft und säuerlich riecht. Sollte sich auf der Oberfläche Flüssigkeit abgesetzt haben, muss sie vor Gebrauch untergerührt werden. Wenn die Mischung keine Bläschen aufweist oder sich rötlich oder orange verfärbt hat, muss diese entsorgt - und neuer Sauerteig angesetzt werden.

Wenn der Sauerteig aufgefrischt werden soll oder nach Verwendung eines Teils aufgefüllt werden muss, gib 1 Handvoll Mehl und so viel Wasser dazu, dass dickflüssiger Teig entsteht. Schüssel mit Frischhaltefolie bedecken, wieder in ein Handtuch einwickeln und vor Gebrauch 24 Stunden an warmen Ort stehen lassen. Der Sauerteig hält sich in Kühlschank bis zu 1 Woche.

Beim Backen mit Sauerteig nimmt man 4 Teile Mehl auf einen 1 Teil Sauerteig.

SAUERTEIG-FLADEN HERSTELLEN:
Sauerteig mit Roggenmehl, Weizenmehl und Wasser in einer großen Schüssel mit einem Handrührgerät mit Knethaken erst auf kleiner Stufe 5 Minuten lang und dann auf höchster Stufe ca. 20 Min zu glatten Teig verarbeiten. Teig zugedeckt so lange stehen, lassen bis er sich sichtbar vergrößert hat.

1/3 des Teiges nehmen und mit Nudelholz dünn auswellen. Teig auf mit Öl gefettetes Backblech legen.

BELAG:
Sauerteigfladen mit Sauerrahm bestreichen. Zwiebeln in Ringen, Grieben und Schnittlauch in Röllchen darauf verteilen. Mit Salz&Pfeffer würzen.

BACKROHR:
Im Vorgeheizten Backofen bei 180°C in den Ofen für ca. 10-15 Min stecken. Der Hitzkuchen ist dann fertig, wenn es sich beim Klopfen auf der Unterseite hohl anhört. Hierzu auf jeden Fall einen Backofenhandschuh anziehen.

SERVIEREN:
Hitzkuchen direkt aus dem Backofen auf den Tisch auftragen.

Ex-Stubenhocker #16671, 23. Oktober 2010, um 19:50

kuno schreib hier ned im frauenthread rum.
ruf mir endlich mal an oder hast die nr. ned ?

k_Uno, 23. Oktober 2010, um 19:52

der da ist allerdings besser:

Gesalzener Rahmkuchen

Zutaten für 4 Portionen :

* 250 g Sauerteig
* 500 g Roggenmehl (Type 977 oder ähnlich)
* 500 g Weizenmehl (Type 550)
* 0,33 L Wasser
* Belag :
* 250 ml Sauerrahm
* 2 Zwiebeln
* 150 g Grieben (Grammeln)
* 1 Bund Schnittlauch
* Salz
* Pfeffer

Zubereitung :

Herstellung des Hitzkuchens :

Der Sauerteig wird mit Roggenmehl, Weizenmehl und Wasser in einer großen Schüssel mit einem Handrührgerät mit Knethaken zu einem glatten Teig verarbeitet. Den Teig zugedeckt so lange stehen, lassen bis er sich sichtbar vergrößert hat.

Den Teig in drei Teile teilen und jedes Teil mit dem Nudelholz dünn auswellen. Die Teigfladen jeweils auf ein mit Öl gefettetes, vorgewärmtes Backblech (40x33cm) legen.
Belag :

Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Die Sauerteigfladen mit Sauerrahm bestreichen. Zwiebeln, Grieben und Schnittlauch darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Backen :

Die Hitzkuchen im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad ca. 15 Minuten backen. Oder im Holzbackofen (ohne Backblech) bei 280 bis 300 Grad ca. 10 Minuten backen.
Sauerteig :

Den Sauerteig kann man beim Bäcker vorbestellen oder selbst machen. Wir stellen ihnen hier die Kurzform der Sauerteig Herstellung nach dem Hobbythek Buch 2 vor:
(Nach diesem Rezept haben wir jahrelang unseren Sauerteigansatz für unsere Brot-Back-Aktionen gemacht).
1. Ansatz :
100 g Roggenmehl
100 g Wasser 40 °C warm (sehr wichtig)
Mehl und Wasser werden in einer (warmen) Plastikschüssel verrührt. Danach wird entweder mit Haushaltsfolie, einem Teller oder einer übergestülpten kleineren Plastikschüssel abgedeckt. Das ganze wird bei mindestens 20 °C am Besten 2 Tage stehen gelassen. In dieser Zeit bilden sich aus der Stärke Milchsäurebakterien.
2. Stufe :
100 g Roggenmehl
100 ml Wasser 40 °C warm
werden in den ersten Ansatz eingerührt, der jetzt schon leicht säuerlich riechen sollte. Das Ganze wieder abdecken und 24 Stunden bei 20 °C stehen lassen. Die neue Mehlportion gibt den Säurebakterien neue Nahrung.
3. Stufe :
200 g Roggenmehl
200 g Wasser 40 °C warm
Mehl und Wasser werden wieder mit dem vorhandenen Ansatz verrührt, abgedeckt und wieder 24 Stunden stehen lassen.

Jetzt haben wir etwa 800 g Sauerteig, mehr als wir für obiges Rezept benötigen. Den übrig gebliebenen Sauerteig kann man auf mehrere Arten aufbewahren :
a) Im Kühlschrank so etwa eine Woche, der Sauerteig "arbeitet" jedoch weiter und sollte ab und zu "gefüttert" werden. Das heißt neues Mehl zugeben.
b) "Krümelsauer" Dazu rührt man so lange Mehl in den Sauerteig, bis er krümelig wird. Diese Krümel lassen sich im Kühlschrank ebenfalls bis zu 8 Tage aufheben.
c) "getrockneter Krümelsauer" Damit haben wir die Besten Erfahrungen gemacht. Die besonders trockenen Krümel werden über der Heizung total durchgetrocknet und dann an einem warmen, trockenen Ort aufbewahrt. So hält sich der Sauerteigvorrat wochenlang.

Wenn man mit dem "Krümelsauer" wieder Sauerteig herstellen will, muss man 75 g Krümelsauer einen Tag vorher mit 350 g Mehl und 375 g 40 °C warmes Wasser verrühren und zugedeckt bei 20 °C stehen lassen.

k_Uno, 23. Oktober 2010, um 19:55

Jürgen, hitzkuchen bezeichnet man drüben bei den schwoben einen flammkuchen.
Pepi, ruf dich gleich an.

sporti1947, 23. Oktober 2010, um 19:56

DANKE

jette2506, 24. Oktober 2010, um 10:04

@Sporti, was hasst Du eigentlich am Freitag Abend gemacht? Erzähl uns Frauen das doch mal, können bestimmt etwas von Dir lernen!

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Oktober 2010, um 10:09

hitzekuchen gebacken
hoffentlich schmeckt das zeugs^^
jürgen hast kräuter reingetan???gg

Dag, 24. Oktober 2010, um 21:14

hat es geschmeckt?

sporti1947, 24. Oktober 2010, um 21:43

der geniesser schweigt.

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Oktober 2010, um 21:44

oder hat nix zu erzählen^^

sporti1947, 24. Oktober 2010, um 21:49

genug!! aber das ist zu intim

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Oktober 2010, um 21:51

wie jetzt inteam ja aber net intim^^
aber ich gönne es dir.warste wieder herbertstrasse?

zur Übersichtzum Anfang der Seite