Unterhaltung: Zu 47,1% Alleinspieler.... DA KANN MAN NUR SPERREN !!!

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 12:56

das weiß ich auch...darum ging es mir aber auch gar nicht. trotzdem danke für den hinweis.

heidi69, 13. Juni 2015, um 12:59

ich hab mich dabei auch gar nicht angesprochen gefühlt,obwohl er mich namentlich erwähnt hat...
Die Zehnerregel kenn ich und ich kapier auch nicht wieso Mosphit glaubt das ich das nicht weiss...

heidi69, 13. Juni 2015, um 13:00

Solch Getue mach mich echt sauer

moshpit84, 13. Juni 2015, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 13:28

Es geht darum, dass diese Karte je nach Position ein Riese oder aber nach gesagten 24 ein ganz klares passen ist.
Wer damit in MH oder HH einen Grand spielt, braucht sicht nicht zu wundern, plötzlich -144 stehen zu haben.
In VH ganz klar eine unverlierbare 96er Reizung. Auf den anderen Positionen bei gehaltener 24 einfach nichts - außer ein Blatt, um dann als Maurer tituliert zu werden. 😊
Du hast es in deinem Beitrag ja auch schon geäußert, Cajun: Wer das für dich nicht ausreizt, ist ein Maurer...meinst aber auch gleichzeitig zu wissen, dass man damit nur in VH ein Spiel hat. Ja was denn nun?

Heidi, du hast in eine ähnliche Kerbe geschlagen. Ich wollte mit diesem anschaulichen Beispiel nur aufzeigen, was ich meine. "Getue" gibt es doch nur von deiner Seite. Wer regt sich denn so künstlich bei einer stinknormalen und sachlichen Diskussion auf?

Ex-Stubenhocker #167872, 13. Juni 2015, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 13:47

MH oder HH reize ich das Blatt bis 30, soviel ist es ,,mir" wert!
Wenn dann ein anderer spielt, bitte!
Das kann dann natürlich flöten gehen und mir nen bitteren Spruch von wegen Mauererin einbringen!
Der jenige Spieler hat aber sein Blatt so eingeschätzt, das er eben mehr hielt, oder auf den Stock vertraute. Wenns dann nicht klappt, Pech und Schnauze halten!!!

heidi69, 13. Juni 2015, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 14:27

Künstlich aufgeregt?
ich reg mich ganz natürlich auf...
wenn du,Jamie dieses Blatt bis 30 reizt,wird dich niemand als Maurer bezeichnen...
ich würd das Spiel auch so nicht abgeben wollen und das Risiko eingehen...das Beispiel war schlecht... niemand sagt da bei 18 weg-ausser einem Maurer oder Deppen...
2 Buben hoch,4 Volle in As 10 Kombi auf jeden Fall 4 Trumpf gegen-wer da bei 18 weg sagt ist nach MEINER Ansicht drauf aus den Gegner ab zu ziehen und ist in MEINEN Augen keinfairer Spieler,mit dem ich an einem Tisch sitzen möchte...
ich hab mich nur darüber aufgeregt das ein Spieler,der keineswegs ein Level erreicht hat,um andere zu belehren, sich hier so gross tut

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 14:35

sag mal, was redest du denn da? ich sagte das es leute gibt die dies blatt passen. ich sagte nichts von ausreizen. du argumentierst auf basis von nicht gesagten dingen. sowas kann ich ja ab. lies einfach richtig, bevor du so etwas schreibst. ich habe auch in keine kerbe geschlagen. ich habe auch nichts weiter zum spiel gesagt. daher ist der satz, du meinst zu wissen, auch schon falsch. was in aller welt sollen so bescheuterte posts, wo inhaltlich nichts stimmt?ich habe nur meine meinung geäussert. auf dieser basis bist du kein diskusionspartner für mich. bleib bei den wahrheiten und den fakten und verdreh nicht die tatsachen. so einen blödsinn in einem post ist selbst hier selten.
noch eins...halte niemals andere leute für blöde, so wie du es gerade mit mir gemacht, wenn du dir nicht sicher bist. nach dem post von dir, bist du das nämlich.

heidi69, 13. Juni 2015, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 14:28

Cajun 👍

moshpit84, 13. Juni 2015, um 15:44

Heidi...

Von sofortigem Passen war doch nicht die Rede. Ich fragte, wie weit ihr beide es reizen würdet.
In welcher Position wie weit, habe ich in meinem letzten Beitrag dargelegt. Warum und wieso, willst du scheinbar nicht verstehen.

Darüber hinaus frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, dass ich jemanden belehren möchte. Ich wollte lediglich eine konstruktive Diskussion führen, aber scheinbar ist es auf dieser Plattform nicht möglich.

Warum du mir obendrein noch eine PN schickst (auch noch um mir das Gleiche wie hier mitzuteilen) ist mir schleierhaft.
Immerhin erschließt sich mir jetzt der Grund, warum du dich Heidi nennst... 😊

Weiterhin noch viel Spaß

heidi69, 13. Juni 2015, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 15:46

hab dir nur noch mitgeteilt,das du bei mir raus bist...kann ich auch gern öffentlich tun...
dir erschliesst sich gar nicht´s... 😉

heidi69, 13. Juni 2015, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 15:54

Bei mir war die ganze Zeit vom Weg sagen,ohne zu reizen...wenn du die Beiträge nicht richtig interpretierst, ist das nich mein Problem,bestätigt aber meine Einschätzung...
Ausserdem hast du indirekt behauptet das Cajun und ich dieses sehr simple Beispiel von dir nicht lesen können..."Fun Junkie,Eggi und die anderen,die wissen worauf ich hinaus will bitte heraus halten"und "Petze"...
Ich mag es halt nicht,von Leuten als unfähig hingestellt zu werden,die nicht mehr als ich auf der Pfanne haben

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 15:56

der typ verdreht die aussagen so wie es ihm passt. konstruktiv ist an der diskusion gar nichts, solang du dir das passend zurecht bastelst. woran es liegt das du das nicht vernünftig diskutieren kannst....denk mal drüber nach. im zweifel frage mal jemand der dir das erklärt und dich auf deine unstimmigkeiten, in punkto genauen wiedergeben und verständnis, auf den rechten weg führt. kann ja sein das du ganz große lampe im spiel bist, aber am verständnis drumrum haperts gewaltig.

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:04

Also wirklich,dieser Typ...

heidi69, 13. Juni 2015, um 16:14

im Spiel auch nicht,Cajun

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 16:14

Nun bleibt doch Alle mal ein bisschen geschmeidig !
Ich finde das gezeigte Blatt interessant.
Kannte die 10er Regel nicht.
Warum muss man sich unnütz den Kopf einschlagen,nur weil eine korrekte Beschreibung zur Spielaufgabe fehlt ?
Es sollte nur ein Tipp vom @mosphit sein👍
Was Andere daraus machen finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.
Nun könnt ihr weiter normal diskutieren oder euch den Samstag weiterhin selber versauen !

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:15

Lieber ein 🍺trinken,das ist sinnvoller.

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 16:21

was soll daran tipp sein wenn jemand die aussagen anderer sich so manipuliert wie es ihm passt. ich weiß ja nicht was dich zum kotzen treibt, aber ich finde sowas unverschämt und dreist. ich habe es nicht nötig mir von jemanden der so argumentiert noch dummheit unterstellen zu lassen. denn genau darauf lief seine einlassung hinaus. so typen gibt es schon genug hier.

ps...falls es wirklich ein tipp sein sollte-die formulierung dabei war grottenschlecht und der tipp sehr verschleiert. ich bin vielleicht doof, aber so doof nun noch lange nicht.

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:20

Hast wieder mal
Haare auf Deinen Beißerchen...ruhig Blut!😊

heidi69, 13. Juni 2015, um 16:20

ach ja,das er uns als zu doof hinstellt nicht,Eggi?

heidi69, 13. Juni 2015, um 16:21

das find ich zum Kotzen

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:22

Nicht kotzen bei der Wärme...das mieft besonders...

Breaki, 13. Juni 2015, um 16:23

Genau Eggi,
ist doch alles gesagt, VH 96, sonst nach Geschmack 24 und mehr. Der 10er-Tipp war interessant, alles gut. 😄
Schönes WE allen!

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 16:23

ich habe keine haare auf den zähnen, aber wenn mich jemand in die ecke drängen will, sollte er schon argumentaiv besser aufgestellt sein. klugscheissern mit warmer luft kann jeder.

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:24

Schnell weg duck...

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 16:30

Breaki ist geschmeidig 😀
Macht mal das Fenster auf und atmet tief durch.
Verbal muss ich kein Wortprophet sein.
Ich kann mich aber auch an einem stumpfen Kamm schneiden wenn ich das will.
Betroffene Hunde bellen. Manche halt sehr laut.
Ist mir gelinde gesagt schei...egal ☺

zur Übersichtzum Anfang der Seite