Unterhaltung: Zu 47,1% Alleinspieler.... DA KANN MAN NUR SPERREN !!!

heidi69, 13. Juni 2015, um 16:31

Danke Eggi...weiss ich ja bescheid

Ex-Stubenhocker #172322, 13. Juni 2015, um 16:31

....scheinbar egal...😂😂😬

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 16:35

jeder hat so seine dinge die ihn nerven...auch du...auch hier. man könnte auch einfach mal andere meinungen akzeptieren. was auch immer du mit getroffenen hund meinst verstehe ich nicht. mir ging es nur noch um das falsche wiedergeben meiner ausagen. ob dich das nun nicht juckt ist mir egal. ich finde es scheiße. ob dir das passt, oder nicht.

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 16:45

Cajun.
Mich würde es ebenso ärgern.
Das Problem bleibt halt immer wie fair ich mit meinem Gegenüber umgehe.
Wie ich in den Wald rufe...
Edit.
Ich muss mich niemandem anbiedern.
Meine Meinung steht.
Diese muss nicht richtig sein,aber wenn ich einseitig bin,werde ich es bleiben.
Das ist auf mich gemünzt.
Was du mit deinen Reaktionen bewerkstelligen magst ist deine Sache.

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 16:53

es geht doch nicht um eine meinung. die steht jedem zu. aber jemanden die meinung dann zu verdrehen ist ein NO GO-.

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 17:34

Ich habe ab mosphits Spielaufgabe hier mehrfach nachgelesen.
Als doof wurde keiner von mosphit hingestellt.Vielleicht habe ich es auch überlesen ?
@Cajun und @Heidi.
Eine Konkrete Antwort auf mosphits Aufgabe von euch beiden habe ich nicht entnehmen können.
Es kamen Mutmaßungen und eure Meinungen die aus dem Zusammenhang gestellt/gerissen wurden.

@Heidi. Nun weiß ich Bescheid wie du mit Meinungen umgehst,die dir nicht in den Kram passen. Entsorgst diese wie Freundschaften ohne mit der Wimper zu zucken ?
Ich nenne das oberflächlich und ist deine Sache.
Nicht mehr meine.
Danke.Denn "ehrlicher" geht es nicht !

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 17:43

verstehe das nun gar nicht mehr...egal.

heidi69, 13. Juni 2015, um 17:50

Ach nein,dann wolltest du fas wohl nicht sehen...ich hab meine Meinung zu diesem Ansatz von ihm gegeben....ein Spiel ist das wohl kaum und ich denke,das du auf Grund der selben Einstellung zum Thema Maurer keine Objektivität hast walten lassen,sonst hättest du did Beleidigung in der Aufforderung von Mosphit erkannt...solche Leute möchte ich nicht am Tisch und auch nicht auf meiner Freundesliste...es juckt mich nicht,was du für oberflächlich hälst.bin nur enttäuscht von dir...

fun-junkie, 13. Juni 2015, um 18:58

Er hat es nicht direkt geschrieben, aber man kann es als eine Beleidigung empfinden, wenn gezielt eine Personengruppe genannt wird, die nicht antworten soll, weil sie scheinbar mehr weiß. Dann ist das eine Darstellung, die die anderen, die nicht zu der erlesenen Personengruppe gehören, beleidigt.

Dieser Post, dass alle, die bescheid wissen, nicht antworten sollen, ist für mich eine Frechheit.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Juni 2015, um 19:07

Komme gerade vom Ligatag. 3x gegen 5 bzw. 6 Trumpf gelaufen ... das Wort Maurer Jam mir nicht in den Sinn... hab halt dann mich seiner Reizweise angepasst. ...

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2015, um 19:59

Heidi, ich bin hier niemanden angegangen, auch nicht dich.
Wenn du dir aber Sachen hereininterpretiert, die so nicht geschrieben worden sind, dann bist du eine Mimose und nix anderes.
Man zieht sich den Schuh an, der einem passend erscheint ?
Pauschal mit dem Fuss aufstampfen, wer nicht für mich, ist gegen mich ?
Kein Wunder , wenn du womöglich nicht gelernt hast Probleme auszudiskutieren.
Das ist in meinen Augen öberflächlich.
Und zum Thema Freundschaft.
Wer so pauschal diese kündigt , braucht im wahren Leben auch keine.
Ganz einfach, weil es ihm eh nicht interessiert !

Ex-Stubenhocker #107338, 13. Juni 2015, um 19:59

..und deine gelöschten Einträge bei mir zeigen , das du es nie ehrlich gemeint hast.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Juni 2015, um 20:01

Jungs... durchatmen

Fwie, 13. Juni 2015, um 20:02

grillwetter und die dummen streiten sich

heidi69, 13. Juni 2015, um 20:11

ich hab gar nichts gelöscht,eggi...das geschieht wahrscheinlich automatisch wenn man eine Freundschaft kündigt...lies was Fun Junkie geschrieben hat und in solchem Fall erwarte ich von Freunden,das sie sich mindestens raus halten und nicht noch schreiben,das sie meine Aussagen zum kotzen finden...es WAR ehrlich gemeint was ich geschrieben hab und daran hat sich auch nichts geändert...bin es gewohnt enttäuscht zu werden

heidi69, 13. Juni 2015, um 20:11

oder muss ich dich hier noch zitieren?

Fwie, 13. Juni 2015, um 20:13

du nullnummer

heidi69, 13. Juni 2015, um 20:21

nur weil jeman anderer Meinung ist,würd ich die Freundschaft nicht kündigen

heidi69, 13. Juni 2015, um 20:22

Fwie-du hast das geistige Niveau einer knieenden Waldameise

moshpit84, 13. Juni 2015, um 20:52

Kurze Rekapitulation:
Thema "Mauern" und ich sage pauschal, dass es das m.E. nicht gibt. Um es zu versinnbildlichen, nahm ich diese Hand.
Ich bat um eine kurze Analyse mit Begründung von den beiden Verfechtern der Maurer-These, die diese hier zuletzt vertraten. Warum? Aus Aktualilitätsgründen womöglich.
Diese Karte ist in VH ein unverlierbarer Grand Hand. Sitzt man allerdings in MH/HH und/oder VH/HH halten bzw. bieten mehr als 24, droht akute Gefahr des Spielverlustes. Eine Aufwertung für ein unverlierbares Spiel findet nur durch beide schwarzen Asse oder einen Bauer im Skat statt.
Selbst bei Findung von 2 Kreuz oder Pik und Drückung der anderen Farbe besteht Spielverlust (Trumpf 3:2, einer kein Herz, der andere kein Karo).
Somit passt man bei gesagten/gehalten 24 diese Karte in MH/HH und hat eine sehr starke Hand fürs Gegenspiel....wo man hier dann durchaus als Maurer bezeichnet wird - grundlos!

Wenn ich darum bitte das jene, denen die Antwort klar ist, sich zurück halten, dann aus dem Grund, dass sich die Überlegenden nicht ihrer Überlegungen beraubt sehen.
Wieso zum Geier wird da jetzt eine Beleidigung hinein interpretiert? DAS ist hier die Frechheit, fun-junkie.
Ganz ehrlich, wenn ich beleidigen will, dann mache ich das offen und direkt...

@ Skat_Engel

Dito. Habt ihr so kurze Wege oder werdet ihr von den Gastgebern nicht auf Schnaps und Bier eingeladen? 😁

CajunMoon, 13. Juni 2015, um 21:11

du wiederholst wieder die aussage falsch und stellst dich hier noch hin als schlaubischlumpf.so wie du den ablauf beschreibst hat niemand argumentiert. mir ist das jetzt echt zu blöde. sonne dich auf deinem podest und pass auf das du da nicht runterfällst.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Juni 2015, um 21:21

Mos.... Heimspiel ergo 15min Fahrweg. .. und mir geht's gesundheitlich besch.... deswegen War ich froh nach 3 Serien Zuhause zu sein....
Ich sehe es auch so ... kein Mauern
Vorrunde Einzel hatte mal ein Herr mit 4 Bauern bei 18 gepasst... bin dagegen gelaufen. .. hab gelächelt.... und wusste woran ich bin.... es War ganz allein MEINE Entscheidung 18 zu sagen.. und habe an diesem Tisch draußen gelernt.... ich weiß das so ein Spieler nie ein Turnier gewinnt. .. er hat sich über seine 30 Punkte gefreut und ich mich mehr als ich mich qualifiziert habe trotz des verlorenen. ... wer zuletzt lacht

heidi69, 13. Juni 2015, um 21:22

der Jung ist wirklich gut...anstatt sich für seine Frecheit zu entschuldigen,stellt er sich als das Opfer dar

moshpit84, 13. Juni 2015, um 21:38

Du Glückliche. Natürlich nur wegen dem Weg 😁
Hatten heute knappe 100, in zwei Wochen 150km...und wer ist wohl der Fahrer? 😩
Jo, kommt halt vor. Aber mein Gott...

Heidi, du hast Recht. Ich bin frech, blöd, dumm, pubertär, natürlich frei von Talent und dir in keiner Weise gewachsen. Wie auch?
Meine Unzulänglichkeiten versuche ich mit sinnfreien und an den Haaren herbeigezogenen Beispielern zu überdecken und relativieren. Es tut mir leid. 😭

Kurz: Du bist ein Jammerlappen, eine quängelnde Mimose. (Das kannst du jetzt durchaus als Beleidigung auffassen) 😘

heidi69, 13. Juni 2015, um 21:39

weisst du,Engel-du hast deine Meinung und ich meine....ich hatte)nur für mich)hier dargelegt das ein solches Verhalten wie von dir grad beschrieben für mich unsportlich ist und ein Grund solche Spieler bei mir aus zu schliessen-auf eimal wird ich hier genötigt irgend welche Reizungen u tätigen und zu erläutern-ich glaub Mosphit kein Wort,das DAS keine gezielte Provokation wenn nicht gar Beleidigung ist...SO dumm,das nicht zu erkennnen ist Mosphit,bestimmt nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite