Unterhaltung: "Hautnah"

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 23:13

Als ich steffekk auf einen Artikel des Spiegels aufmerksam machte, um ihm mal aufzuzeigen was ein journalistischer Beitrag ist, im Gegensatz zu dem unsinnigen Geschreibsel von John, mit was kam John ?

Er machte darauf aufmerksam kein professioneller Reporter des Spiegels zu sein.

Ist das auch Satire oder einfach nur purer Unfug?

Denn im Verdacht Reporter zu sein, stand John aufgrund seiner ermüdenden nicht endenwollenden Tiraden, noch nie, bei niemanden, garantiert.

So blöd ist hier nun ja wohl doch niemand.

😃

Bine60, 28. Juni 2015, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 23:18

ich war dir nie wichtig, steff.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 23:19

.... ist eine Textzeile aus dem Song von Berhard Brink "Nimm mich so wie ich bin".

😃

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:23

Und um auf den Rest deines Postes Stellung zu nehmen - weshalb sollte ich mich dazu äussern, wenn hier ohnehin nach Strich und Faden gelogen und betrogen wird.
Es geht doch letzt endlich bei den meisten Post eher um das Anliegen der Schreiber, als um das Thema an sich .
So was ist für mich verlogen, des bin ich auch , aber bei mir darf das auch ruhig jeder wissen.
Du reagierst doch gerade nicht auf das was ich geschrieben hab, sondern auf etwas völlig anderes - dir lag noch vor kurzem so viel daran, das zwei die du so sehr magst, sich nicht so schlimm gegenübereindander verhalten - und keine drei vier Tage später, wird aus dem Versöhnungsengel der leibhaftige Erzengel Gabriel und das aus dem Grund, weil dein Einmischen nicht in der Art und Weise honoriert wurde, die du für angemessen gehalten hättest.

- ich sags wies ist, zumindest heute mal.

Bine60, 28. Juni 2015, um 23:30

steffen,

deine posts im musikthread sprachen für sich.
der "versöhnungsengel" hat das verstanden.
meine kraft brauche ich nicht als "erzengel".
und auch nicht, um mich an dir "abzuarbeiten".

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:46

was sprach für sich ? was weisst du den über uns ? ich sags dir - nichts , genau so wie der Rest.
des ist einfach unkollegial, wenn ma die anderen nicht streiten lassen will, nur weil man es nicht ertragen kann.
wenn ma alles zur Seite schiebt und nicht auch mal seinen Emotionen freien lauf lässt, dann explodiert man irgendwann
- also ich könnt ma ned vorstellen, dass i deswegen dann berserke wie ein Wilder..
aber am End hauts mir den Druck in Schädel eine und der wird durch den Druck fast gesprengt - ich "Kopfexplodiere" sozusagen - dann schau i am End - nein, dann schau i ned , sondern dann hab i am End an Wirsching drauf sitzen wiad Heidrun
des kann ich ned brauchen, verstehst ?
Mit so am Wirsching, da bist erledigt im Showbuissnes - da bekommst vielleicht noch a Nebenrolle in irgendam Horrorfilm, aber sonst bist so gut wie am Arsch, da will dich koa Sau mehr ^^

ich kann echt so a richtiges arschoch sein und des gfallt ma dann noch ^^

Bine60, 28. Juni 2015, um 23:57

mir nicht.

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 23:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:59

Bine, weisst was gerade vor meiner Türe lag, bzw. was ich gerade gefunden habe ?
Des war ein Zeichen sag ich dir, ein Zeichen für den Frieden und für das Miteinander.
Ich mach ein Bild und stells mal ein und hoff du bist jetzt ned hundertmillionentausend Jahr bös mit mir.
Vertrag ma uns wieder ? Ich entschuldige mich nicht, aber ich gestehe ein, dass ich es auch hätte anders bzw. früher sagen können - das sagen können was mich halt manchmal stört oder nervt.
Also i stells Bild jetzt ein.

Bine60, 29. Juni 2015, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 00:05

steff,
ich hatte keinen streit mit dir.
das mit dir und giana geht mich wirklich nichts an.
meine entscheidung habe ich aufgrund deines schreibens hier im forum getroffen.
ich bin dir nicht bös. ich möcht mit dir nichts mehr zu tun haben.

steffekk, 29. Juni 2015, um 00:09

schade, das trifft mich schon.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 00:15

Husumerjunge, ich bin in einem Alter wo ich keine Zeit mehr habe um schlechten Rotwein zu trinken.
Polemischer Unfug lasse ich mir nicht als Satire verkaufen. Und wenn schon Satire, dann aber bitte schön nicht unter dem Niveau eines Tucholskys oder Kishons.

Reportagen bitte mindestens auf dem Level eines Ryszard Kapuscinski.

😃

LieberTeufel40, 29. Juni 2015, um 00:14

😆

steffekk, 29. Juni 2015, um 00:15

jo mindestens, auch wenn ich ihn nicht kenne.
ich war gerade kurz aufgetaucht, aus dem Meer der Wahrheit und der Vergeltung - kaum hab ich micht mit letzter aus Brandung gekämpft - scho explodiert wieder a Autombombe neben mir - na bin i gleich wieder abgetaucht...

steffekk, 29. Juni 2015, um 00:31

husumerjung - ich hab mir heut dein Bild angeschaut, dabei sind mir die Blumen in den Schalen im Hintergrund ins Auge gefallen, diese haben mir genau so wie der Rest sehr gut gefallen.
NUR - ich schau so auf die drei Schalen die auf dem Mauersims stehen, na denk i mir " sama Steff bist jetzt bsoffen oder wos ist da ? " irgendwas schien mich zu beunruhigen, ich wusste aber nicht warum .
Dann schau ich wieder auf die Blumen in den drei Schalen und denk mir so " Ja leck mi do am Arsch do bast do wos ned, des schaut aus als wär wos ned normal - irgendwas passt ned zefix !" ich habs scho fast aufgeben gehabt, auf einmal denke ich "vielleicht sind es ja nicht die Schalen und die Blumen sondern - JA GENAU - das auf dem sie stehen vielleicht !! " also fang ich an mir den Mauersims anzuschaun, na denk ich " ja bluadverreck, der fällt in zwei Richtungen und zwar zur Mauermitte hin, ja zefix des gibts ja gor ned, was fällt der jetzt in zwei Richtungen und ned durchgehend vom Haus weg bis zum Mauerende ??? " na schau i weiter und denk mir " ja heilandrussland jetzt hob ichs, der Sims der an der Hausseite beginnt, ist nicht am Simsstoss angesetzt worden sondern die erste Platte wurde an der Hausseite angesetzt und als dann die zweite Platte kam, wurde bemerkt, dass diese viel höher hätte angesetzt werden müssen um ein druchgehendes Gefälle herstellen zu können - da blieb dann nur noch - neu anlgegen , oder Gefälle vom Mauerkreuz zur Mitte und man hat sich anscheinend für NR. zwei entschieden.

so was fällt mir einfach ins Auge , i weiss au ned warum

Ex-Stubenhocker #159827, 29. Juni 2015, um 07:07

@steff,hast ein gutes Augenmaß.

Ex-Stubenhocker #159827, 29. Juni 2015, um 07:17

@Dw,auf Grund meiner endogenen
Bescheidenheit, bin ich in derglücklichen Lage,mich an selbst Verfasstem zu erfreuen.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 08:32

"Bescheidenheit ist eine Zier,
doch besser lebt man ohne ihr."

(Pommersches Sprichtwort)

Dann muss ich wohl der exogene Typ sein. 😃

Bei so mancher hier eingestellten Tirade, brauche ich anschließend mindestens eine Stunde Sophokles, Shakespeare, Schiller oder Goethe um wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen.

Ex-Stubenhocker #172322, 29. Juni 2015, um 08:34

Da würde sich der Geheimrat aber freuen...

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 08:51

Dem Künder des deutschen Wesens? Dem Vertreter des geistigen Deutschlands im vorletzten Jahrhundert ? Dem Verfasser des Faust, somit von Weltliteratur ? Einem der größten Erzähler deutscher Sprache mit seinem Werther und seinen Wahlverwandtschaften ?

Darüber hinaus aber sollten wir stets daran denken, es gab mehr als nur ihn. Denken wir an KLeists Prosa, Büchners Dramen, Schillers Balladen, an die Romane Fontanes, an die Novellen Schnitzlers, an Brechts Lyrik, an Tucholskis Feuilletons und Alfred Polgars Kritiken.

heidi69, 29. Juni 2015, um 08:56

DW-ein kopieren/einfügen der ewig selben Leier ist SO etwas von Polemisch,das du dieses Wort in Bezug auf SELBST verfasste,grossartige Satire hier gar nicht verwenden dürftest...der pure Neid klingt aus deinem geschreibsel

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 08:59

Allgemeinwissen. Vermittelt jede weiterführende Schule im Deutschunterricht. Bereits fürs erste Semester Germanistik zu wenig.

heidi69, 29. Juni 2015, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 11:03

Wunsch erfüllt

heidi69, 29. Juni 2015, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 09:03

Husumer-das find ich auch...ich hab mich erfreut,war amüsiert und erleichtert das dieses heikle Thema auf lockere Weise abgehandelt wurde...

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 09:07

Heidi, dir sind doch noch nicht einmal die Unterschiede zwischen Parodie, Persiflage oder Satire bekannt.
Also, ich geh' jetzt mal Tauben vergiften im Park.

zur Übersichtzum Anfang der Seite