Unterhaltung: "Hautnah"

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 21:14

Hagenstein, wann habe ich denn das jemals bestritten? Es ging doch in diesem Thread darum, dass ich Gelegenheit hatte und weiter haben werde, dieses "Problem" "hautnah" kennenzulernen. Und eben kennengelernt habe, wie sich die Bürger bei uns mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Diese Form finde ich gut und werde das meine dafür tun, dass es so bleibt.

Was nun das Verhalten anderer Bürger in anderen Bundesländern angeht, welche Zustände dort herrschen (wie also das Zusammenleben mit Flüchtlingen klappt) darüber maße ich mir mangels Hautnähe kein Urteil an. Solche Sätze, wie du sie zitierst finde ich genauso unangebracht wie deine Wertung "bodenlose..."

Und schon gar nicht wage ich eine Hypothese, WARUM solche Äußerungen fallen, mangels (siehe oben)....

Wenn es dir mit deiner Einstellung mal gelingen sollte, auch nur einen einzigen der Leute, die "Flüchtlinge konsequent ablehnen" zu bekehren, teile mir das bitte mit und meine Bewunderung ist dir sicher.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 21:15

Wenn ein Gericht in Leipzig einem Lutz Bachmann bescheinigt, er habe eine so hohe kriminelle Energie, wie man sie sonst nur im organisierten Verbrechen findet, dann ist das nicht in Ordnung von einem Kriminellen zu sprechen ?

Wenn der Spiegel über Uli Hoeneß titelt: Ein gewöhnlicher Krimineller, dann dürfen die das nicht ?

Doch dürfen sie. Mit dieser Bezeichnung müssen verurteilte Straftäter nun mal leben. Vielleicht ist hierin auch ein Teil der Strafe zu sehen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 21:19

John2, du findest die Form, also anonyme Einladung zu einem Treffen also einen guten Umgang mit dem Thema?

Dank Polizei und Bürgermeister kamen nur ein paar Gestalten ?

Es wurde gesprochen, aber nicht über Flüchtlinge ?

Ja Bravo, also besser geht es nun wirklich nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 21:24

Wieso?
Er hat doch gerade geschrieben das er alles in seinem Dorf so in Ordnung fand?

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 21:25

@John2,zu Deiner Frage "Akkusativ Singular " bedeutet :ich finde das gut.
Es ist nur ein Spaß zwischen meinem Freund Wolfgang(Journalist)und mir.

Die Wichtigkeit des Forums in meiner Region und bei den Skatspielern ist null.

Mein Beitrag war als Spaß gedacht.

Meiner Meinung nach war es klar zu erkennen. Ich habe mich einfach mal Deinem Schreibstil in dem Beitrag angepasst.Hatte keine ^^ gemacht, aufgrund des von mir vorausgesetzten Humores.
War den ganzen Tag unterwegs, deshalb die späte Antwort.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 21:28

Wieder die Kneipen zwischen Elmshorn, Pinneberg, Glückstadt und Husum abgeradelt?

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 21:35

Restaurants ja,Kneipen nein.
Habe Geburtstag nach gefeiert in Lütjenburg. Super Tag, Sonne satt, Essen sehr gut, viel Spaß gehabt.

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 21:41

Dankeschön, Hage.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 21:42

Herzlichen Glückwunsch.

Bismarckturm oder Lüttje Burg ?

Ex-Stubenhocker #158202, 28. Juni 2015, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Breaki, 28. Juni 2015, um 21:56

Hoffentlich möchte Dich nur ein einziger Mensch haben, Terrier2, ich wünsche es Dir.

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 22:06

@dw,erst Bismarckturm dann Hohwacht.
Hieß früher bei Dodo. Sind jetzt junge Leute drauf, empfehlenswert.

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:09

Also ich bin ja ziemlich schmerzfrei,aber das,Terrier,das ist voll idiotisch

steffekk, 28. Juni 2015, um 22:13

Johnn deine Mitbürger reagierten doch nur so "gelassen", weil schon ein jeder wusste, was MASSE ist bezüglich dieser Angelegenheit.

Die drei Hänselich zu denen du scheinbar auch gehörst, die darüber nicht bescheid wussten, haben sich dann auf dem Infoabend vom Bgm. zu Wort gemeldet.

Du hättest Zugehörigkeit zeigen können, in dem du NICHT zu diesem Samstagtreffen gegangen wärst !

NICHT hingehen und wenn dann nur in vorheriger Absprache - solche Dinge werden doch bei einer Grössenordnung deiner Gemeinde, oder vielleicht ist es ja sogar schon Städtlein, nicht bei einer öffentlichen Sitzung-Treffen entschieden, sondern im Gemeinde - im Stadtrad und davor zwischen denen die das eigentliche Sagen haben, nämlich die, die das Geld in die Stadtkasse bringen.

Danach weiss das jeder, der sich mit anderen Mitbürgern unterhält in kürzester Zeit.

Was wolltest du den bei diesem Samstagtreffen? Was hat dich dazu bewegt dort hin zugehen ? Die Neugierde ? Das wissen, dass du danach davon berichten kannst ? Ängstlich bist du hin gegangen, dann brauchst auch gar nicht hingehen - vor was hattest du den Angst ? Vor was den ?

Du willst immer den anderen das Leben erklären, aber machst dich selbst zum Suppenkaschper vor dem Herrn.

Sorry, aber das ist die Wahrheit und die liegt dir doch so sehr am Herzen.

Ex-Stubenhocker #158202, 28. Juni 2015, um 22:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 22:23

Es ist aber nun mal keine Wahrheit, schon gar keine "unangenehme", es ist lediglich reiner Populismus zu behaupten: n i e m a n d will diese Menschen !

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 22:25

Nach meinem Verständnis war der Beitrag von John nur zur Unterhaltung gedacht.
Eine Themen entsprechende Reportage sieht anders aus.

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:29

😄 👍

steffekk, 28. Juni 2015, um 22:29

magst uns eine solche eventuell mal demonstrieren husumerjung ?

Ich für meinen Teil kann ma grad nämlich ned wirklich was drunter vorstellen, ausser das halt anders ist . Und i mein anders, anders is recht vui - bzw. relativ viel, um vorab event. Missverständlichkeiten ausschliessen zu können.

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juni 2015, um 22:40

Steffekk,was ist der Unterschied?
Für mich ganz klar :
Unterhaltung ist mit humorvollen Aussagen.
Siehe Artikel.
Reportage ist sachlich, ohne Anmerkungen
über Mops mit Schnappatmung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite