Unterhaltung: "Hautnah"

Bine60, 28. Juni 2015, um 22:42

ich mag möpse...

meine. und die, die noch atmen können, weil sie nicht überzüchtet sind.

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:43

Deine kenn ich nicht 😎 die auf 4 Beinen tun mir einfach iwie immer nur leid

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 22:44

Polizei muss Flüchtlingsheim in Freital beschützen

Ein Artikel des Spiegels. Der unterscheidet sich in Stil und Argumentation um Welten von der unendlichen Geschichte die John2 ablieferte.

Breaki, 28. Juni 2015, um 22:46

Nun lass mir aber bloß bitte meine Liebe zu Fuchur......

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:46

ich fand sie sehr unterhaltsam und war ja auch eindeutig als satirischer Beitrag über gescheiterte Geheimaktionen zu erkennen

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 22:46

Bin ich vielleicht ein Reporter? Natürlich war die FORM des Beitrags als Unterhaltung gedacht "Satire darf alles" (dieses Wort ist mir eingefallen, doch klar, das war ja keine richtige Satire, bla, bla,bla). Was das hingehen betrifft. Man kann es Neugierde nennen, man kann es aber auch so sehen: Mich interessieren an dem ganzen Asylantenproblem die Menschen, genauer gesagt, alle Betroffenen und das sind eben nicht nur die zu erwartenden neuen Bewohner, sondern auch die bereits vorhandenen Bewohner. Und wer auch immer hier an dieser Stelle eine Veranstaltung angeboten hätte, ich wäre hingegangen, weil ich einfach mehr vom direkten Kontakt halte als von einem Sammelsurium von mehr oder weniger objektiven Zeitungskommentaren. Und Steffek, wenn du die besondere Idee, mit der ich in meinem "Bericht" auf die Angst eingegangen bin, nicht bemerkt hast, tust du mir leid. Wie war das mit der Empathie? Noch eine Frage drauf: Wer hat denn hier überhaupt schon einmal, ein einziges Mal, etwas Persönliches beigesteuert, seine Überlegungen, seine Gedanken reflektiert, diese Reflexionen reingesetzt? Wer hat denn schon einmal etwas anderes geboten als Schlagworte, die er irgendwo abgeschrieben oder gehört hat?
Wer glaubt denn, die Wahrheit gepachtet zu haben? Wer ist denn in so voreingenommen, dass er völlig unfähig ist, eine andere Sichtweise des Problems überhaupt auch nur zur Kenntnis zu nehmen als seine eigene?
@Steffek: "Zugehörigkeit zeigen durch Hingehen" Sry, einen größeren Unsinn habe ich lange nicht gelesen. Zugehörigkeit denn wozu, zu wem? Zu den Asylanten, die ja noch nicht mal da sind? Zu den besorgten Bürgern, die aber trotz ihrer Besorgnis nur deswegen nicht hingehen, weil die Sache anonym aufgezogen war und ein Polizeiauto angekündigt wurde.
Mann, ich glaub, ich bin echt im falschen Film! Demokratieauffassungen sind das, von welcher Seite auch immer, da zieht es mir echt die Schuhe aus. Gute Nacht!

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:48

Wie schon gesagt,John-die Satire war ganz klar zu erkennen ausser vllt für Dagwood

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 22:48

eine wichtige Information für Dagwood noch schnell: Ich bin kein professioneller Spiegel-Reporter!

Breaki, 28. Juni 2015, um 22:50

Husumer hat alles gesagt.

Bine60, 28. Juni 2015, um 22:51

lieber john,
nu bin ich aber n büschn enttäuscht.
ich erzähl immer ganz viel aus meiner ganz eigenen sicht.
das ruft ja auch oft die spötter auf den plan...

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:51

Eben...ich fand es sehr zum schmunzeln...besonders weil John 2 überrascht hat 👍

Bine60, 28. Juni 2015, um 22:54

mich nicht.

steffekk, 28. Juni 2015, um 22:54

husumerjung das widerspricht sich doch von selbst, ausserdem weshalb muss eine Reportage brottrocken sein ?

Widerspruch auf Grund dessen, dass wenn man wirklich davon ausgehen würde, dass John nur zu diesem Treffen gegangen ist um dies danach zur Unterhaltung wiederzugeben - alles was er bzgl. diesem Thema geschrieben hat an Glaubwürdigkeit verliert.

Er als der Reporter hatte eben nicht nur das Ereignis im Sinn , sondern noch etwas anderes, dies ist ihm aber nicht geglückt, das bemerkt z.b. daran, als was du das Geschriebene siehst.

Und Unterhaltung - Unterhaltung i mein, Unterhaltung, mmmh... is gerade schwierig für mich die richten Worte zu finden.
Sagen wirs mal so - i kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand seiner Mitbürger ihn auch nur noch ansatzweise für voll nehmen würde, wenn sie davon wüssten, was er hier geschrieben hat.

A Schmarren ist´s - a Schmarren. Des hab ich ihm schon mitgeteilt, da war noch nicht mal der vierte Thread zu lesen.

steffekk, 28. Juni 2015, um 22:56

Dabei gehts nicht um EUCH - ihr Zipfen, ihr raffts nur ned, des is ois.

heidi69, 28. Juni 2015, um 22:57

jetzt geht das Geflenne wieder los

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:01

Und Johnn - tu mir gefallen, red bwz. schreib halt lieber gar nix auf meine Posts - bevor du nur um dich zu rechtfertigen, dich immer lächerlicher machst.

Ich nehms dir sogar fast ab, dass du wirklich der Meinung bist, dass das was ich übers nichthingehen geschrieben hab, der grösste Unsinn ist, den du seit langem gelesen hast.
Deswegen gehörst nämlich auch zu denen, die nicht schon vor dem Treffen wussten was MASSE ist , genau bzw. mitunter DESWEGEN.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 23:04

Nicht jeder polemische Unfug ist Satire.
Eigentlich ist der polemische Unfug den hier John abgeliefert hat das genaue Gegenteil von allem was Satire ausmacht.
Da gab es somit nichts zu erkennen.

heidi69, 28. Juni 2015, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

heidi69, 28. Juni 2015, um 23:04

wie du ja immer wieder beweisst Dagwood
DAS was John schrieb WAR satirisch...würde sogar schön in den Eulenspiegel passen

Bine60, 28. Juni 2015, um 23:06

steff,
du bist der checker, oder wie?
selbst wenn es so wäre, dass der john2 spaß hat an purer selbstdarstellung, wie ist es denn mit dir?
du schimpfst hier rum. mehr nicht.
für alle meine beiträge zu dem flüchtlingselend, zu lampedusa und zum thema einwanderungsgesetz hast du nichts geschrieben.
aber gestern im musikthread so richtig einen vom leder gezogen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 23:07

Was John geschrieben hat war lediglich der übliche polemische Mist.
Satire ist etwas völlig anderes. Kein Stilelement das Satire ausmacht war bei John2 zu erkennen. Nicht einmal im Ansatz.

georgbest, 28. Juni 2015, um 23:08

Heidrun, du primitiver Mensch, geh' mal lieber ins Körbchen. Es fängt wieder an, hier zu stinken.

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:08

Mit so einem Verhalten, dass du in dem Fall zum Besten gibst, erreichst du letzt endlich genau das Gegenteil, dass dir angeblich am Herzen liegt .

Ruhe und Weitsicht ? Weitsicht ? Um Weitsichtig sein zu können, darf man sich selber nicht wichtiger nehmen als mam eigentlich, andernfalls schwingt immer etwas mit, dass eigentlich , bzw. das ausserordentlich NICHTS dabei verloren hat.

Also Ausnahmen gibts immer, des brauch ich keinem mehr zu erklären - das lebende Beispiel ist ein Person, um es mal mit deinen Worten zu sagen, also eine Personen, mit der ich auf engstem Raum 24 Stunden lang sehr gedingsbumst bin... hahahah - ey Johnn, des hört sich so bescheuert an, da fällt ma nix mehr ein. Eine Person mit der ich 24 Stunden eng verbunden bin und auf engstem Raum gedingsbumst - hahahahah ^^ i brech zam

steffekk, 28. Juni 2015, um 23:11

Melisa mir geht es auch so - ich mag dich auch nix mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite