Unterhaltung: "Hautnah"

LieberTeufel40, 28. Juni 2015, um 15:40

😆

heidi69, 28. Juni 2015, um 16:22

Genau diese Einstellung,die du hier einnimmst ermöglicht Bachmann Mitläufer an zu ziehen..."denen"kann man eh nichts erklären...weil es niemand tut,kann er sie für sich einspannen...
genau diese Geschichte-helfen klar aber nicht ich und nicht hier meinte ich damit,vernünfitg mit den Menschen reden,auf verständlicher Basis und nicht mit einer vorgefestigten Meinung das es ja eh keinen Sinn macht...
aber von oben herab,ironisch-spöttisch so wie du das hier tust,DW wird das natürlich nix...aber so macht es ja auch mehr Spass

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 16:37

John2 und seine kolportierte unendliche Geschichte habe ich mir erst gar nicht angetan. Obwohl es Sonntag ist.

Der Kernsatz war im Anschluß zu finden:

"...Polizeipräsenz und die Feststellung des Bürgermeisters, dass es sich um eine verbotene Veranstaltung handelt ..."

Im sächsischen Freital läßt sich von Polizeipräsenz, Bürgermeister, Gegendemonstranten, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Bundesjustizminister Heiko Maas: "Gewaltaufrufe gegen Flüchtlinge sind völlig inakzeptabel", niemand davon abhalten "deutsche Wikkommenskultur" zu praktizieren.

Vor 90 Jahren war Freital mal ein SPD-Modell, jetzt steht Freital für braune Hetze gegen Ausländer.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 16:50

Vernünftig reden? Mit SS-Siggi, dem Ex-Boss der BoruSSenfront, der jetzt bei Hogesa ist mit seinen Kumpels ?

Dortmund-Dorstfeld gilt hier im Pott als Hochburg der Neo-Nazis. Einfach mal ansprechen und reden ? Die schicken Journalisten und ihren politischen Gegnern schon mal Todesanzeigen und beschmieren die Häuser mit Hakenkreuzen.

Gott sei Dank gibt es da wertvolle Tips der Polizei. Solidarität und Verständnis im Freundes- und Bekanntenkreis und der Nachbarschaft schaffen. Immer nur mit mindestens 5-6 Personen aus diesem Umfeld von Freunden, Bekannten und Verwandten das Haus verlassen, möglichst nicht nach Einbruch der Dunkelheit.
Öffentlichkeit schaffen um die Nazis vor Gewalttaten abzuhalten.

Gespräche gestalten sich da eher doch recht schwierig. Denn auch wenn die Nazis Hitler mit "ie" schreiben, blöd wie ... sind, gefährlich, wenn nicht lebensgefährlich sind sie allemal !

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 16:56

Diese Einstellung die ich hier einnehme, nimmt auch jeder Kabarettist in satirischen Beiträgen über rechte Vollpfosten auf.

Woran könnte das wohl liegen, Heidi69 ?

Was wäre denn das Gegenteil, auf satirische Beiträge zu verzichten und Verständnis für den braunen Mob zu haben ?
Verständnis wofür? Volksverhetzung, menschenverachtende Parolen oder gar brauner Terror und Mord ?

heidi69, 28. Juni 2015, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 17:03

du hast mal wieder überhaupt nicht auf das reagiert was ich schrieb...es ging um Mitläufer und die Menschen die aus Unwissenheit Angst gegenüber Asylsuchenden aufbauen...ich hab überhaupt nicht über solche Leute die du oben ansprichst geredet...
die Leute,die hier voller Angst eingepfercht in Unterkünften der Dinge harren werden sich über deine herablassende Satire sicherlich freuen...die ist auch eine sehr grosse Hilfe bei diesem sehr ernsten Thema ist

heidi69, 28. Juni 2015, um 17:04

aber egal...was Sinnvolles kommt ja eh nicht raus

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 17:10

Niemand in Deutschland m u s s mitlaufen.
Jeder hat einen eigenen freien Willen und kann in unserer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft frei und unabhängig entscheiden, wohin und mit wem er laufen möchte.

Jede Demokratie muss sich nun mal mit einer braunen Ecke abfinden.

Aber nicht mit deren menschenverachtenden Ideologien oder Taten.

georgbest, 28. Juni 2015, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 17:24

So ist das - und die Intelligenz wird auch nur in Diktaturen ausgerottet, denn sie könnte den Machthabern ja gefährlich werden.

LieberTeufel40, 28. Juni 2015, um 17:36

😆

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 18:16

"Im sächsischen Freital läßt sich von Polizeipräsenz, Bürgermeister,
Gegendemonstranten, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und
Bundesjustizminister Heiko Maas: "Gewaltaufrufe gegen Flüchtlinge sind
völlig inakzeptabel", niemand davon abhalten "deutsche Wikkommenskultur"
zu praktizieren." ????

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 18:26

"Eine nette ältere Dame die sich liebevoll um ihren Mann kümmert und einen gebildeten Eindruck macht..."

Mit der Fortsetzung hätte ich viel mehr anfangen können, wenn der Satz etwa so begonnen hätte: "Eine ältere Dame... machte auf mich zunächst einen netten und gebildeten Eindruck" Scheinbar gleicher Inhalt! Ginge es dann etwa so weiter: "diesen Eindruck musste ich jedoch korrigieren, als sie mir mit den Worten (...siehe Hagenstein oben) zeigte, wie empathielos sie der Flüchtlingsfrage gegenüberstand." könnte ich den Standpunkt leichter aufnehmen und käme mir nicht verbal manipuliert vor. Der Unterschied in der Ausdrucksweise mag klein sein, aber er ist doch erkennbar.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 19:30

Nur geht es mir überhaupt nicht um besseren Ausdruck, Hagenstein. Sondern darum, dass ich für deine Sichtweise, dass solche Äußerungen empathielos sind, volles Verständnis habe. Nur: Deine Sichtweise ist halt nicht die einzige, die es auf der Welt gibt. Und ich finde es einfach grotesk, undemokratisch und kurzsichtig, mit den Ängsten und Vorstellungen der Bürger so umzugehen, wie es in den radikalen Äußerungen, die keinerlei Reflektionsbereitschaft erkennen lassen, zu lesen ist. So nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" In diesem Falle bedeutet das nichts anderes als: Wer nicht für jeden Flüchtling einzeln einen roten Teppich ausrollt und seine eigenen Bedürfnisse vergisst, der ist rechtsradikal oder mindestens fremdenfeindlich, empathielos und egoistisch. Schade nur, dass unter den Folgen dieser Denkweise letztlich diejenigen leiden werden müssen, die "Ihr" eigentlich schützen wollt. Das war mein eigentliches Anliegen gestern und vorgestern: Augenmaß. Und das wird es bleiben, da mag ein Dagwood das ins Lächerliche ziehen, wie er will. Gerade in einer Wohngegend wie bei uns merkt man, wie unvoreingenommen, gutwillig und trotzdem besorgt die Bürger sind. Und genau so soll es bleiben, wenn es nach mir geht.
Radikales Denken out, Augenmaß und Akzeptanz on.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 20:02

Unvoreingenommen und gutwillig. Deshalb auch der anonyme Aufruf zu einer verboten Veranstaltung ?

Besorgte Bürger kann man sich zur Genüge im Netz ansehen. Ob letzte Nacht eine Asylbewerberunterkunft in Brand gesetzt wird (Meißen) oder in Freital nur unter Polizeischutz Flüchtlinge ihre Unterkünfte beziehen können. Wohlgemerkt auch Frauen und Kinder, von Not und Flucht noch gezeichnet, die hier gewaltbereiten aber besorgten Bürgern gegenüber stehen.
In Meißen war zuvor ebenfalls eine Kungebung besorgter Bürger, die Initiative Heimatschutz, danach brannte es.
In Freital gibt es zig "Initiativen" besorgter Bürger. Ob Frigida, "Freital wehrt sich" oder "Widerstand Freital".

Nur 2 Beispiele für dieses Wochende. Aber die Äußerung des Bundesjustizministers:"Gewaltaufrufe gegen Flüchtlinge sind völlig inakzeptabel", wird wohl nicht bei allen besorgten Bürgern verstanden, die eine ganz besondere deutsche Willkommenskultur pflegen, natürlich immer mit dem nötigen Augenmaß und mit einer breiten Akzeptanz von Brandbeschleunigern.

Ex-Stubenhocker #46729, 28. Juni 2015, um 20:26

john2,

du sprichst mir aus dem Herzen, mehr will ich dazu nicht sagen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 20:45

************* Ironie-Modus an *************

Im Netz wird in Bayern geworben und zwar für "mongolensturm-bayern.de". Eine Reitschule die das berittene Bogenschießen lehrt.

Gedenkt man in Bayern so dem Mongolensturm in Preußen ?
Über 20.000 Tote und mehr als 30.000 versklavte Preußen kostete Preußen der Mongolensturm in den Jahren 1656/57.

Pest und Cholera brachten die Schiffe mit, wenn die Schiffe aus fernen Ländern in europäischen Häfen vor Anker gingen.

Schon die Feldzüge der Römer wären ein Grund nie wieder in Italien einen Urlaub zu verbringen.
Dann der Korse der ganz Europa mit Krieg überzog und durch deutsche Länder bis nach Moskau marschierte, nie wieder Frankreich.

Was bringen Ausländer außer Ärger, Krieg und Krankheiten ?

*********** Ironie-Modus aus **************

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 20:44

Dagwood, eine Kleinigkeit hast du natürlich außer Acht gelassen. Der "Aufruf zu einer verbotenen Veranstaltung" klingt natürlich für dich anders (dass du überhaupt diesen Punkt aus meinen Ausführungen herausgezogen hast, wundert mich - nein, wundert mich nicht) als für andere Leser. Ok, vielleicht eine von mir verschuldete Informationslücke. Der Polizist sagte mir, dass die Veranstaltung ihrem Sinn nach "Aussprache der Anlieger" nicht mal genehmigungspflichtig, sondern lediglich informationspflichtig sei. Das Unterlassen dieser Info an das Landratsamt sei eine O-Widrigkeit, nicht mehr. Was der Bürgermeister daraus macht, ist seine Sache, was du daraus machst, deine.
Dass ich die Anonymität ausdrücklich und auch gegenüber den Adressaten kritisiert habe, nachdem diese sich am Samstag persönlich geoutet haben, hättest du lesen können.

Mir jedenfalls macht polemische Angst. Und ich bin froh, dass eine solche bei uns nicht spürbar ist und hoffe, dass es auch nicht dazu kommen wird. Wenn sie woanders stattfindet, gibt es hoffentlich Mittel und Wege bei uns diesem demagogischen, undemokratischen Treiben rechtzeitig Inhalt zu gebieten. Sie, diese Hetzer, bleiben hoffentlich dort, wo sie sind und lassen uns unseren Weg finden, mit den Flüchtlingen richtig umzugehen. Dich, Dagwood, brauchen wir dazu bestimmt am Allerwenigsten. Wie gut, dass das Forum in meiner Heimatstadt niemanden interessiert. Vielleicht wäre doch der eine oder andere deiner Hetze gegenüber aufgeschlossen und - Hass erzeugt Hass - dann, adieu friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen, wenn die Radikalen aus ihren Löchern kommen und das Klima des Zusammenlebens vergiften.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 20:54

Mir ist es völlig schleierhaft, warum die deutsche Justiz einfach keine Handhabe findet, strafgerichtlich gegen jede Form von Kritik an Faschisten, Ausländer-, Religions- und Demokratiefeinden vorzugehen.

Immerhin wird jegliche Kritik von diesen üblichen Verdächtigen doch mit Hetze gleichgesetzt. Sollte das nicht reichen ?

Haben wir da etwa eine Lücke im Gesetz ?

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 21:05

Wie kann das Gesetzeswerk eine Lücke haben, wo doch über es jedem das Recht gegeben wird, Menschen als Kriminelle zu bezeichnen?

Es gibt Kritik und es gibt Hetze. Übrigens, Dagwood, für straffreie Kritik gibt es einen eigenen Namen: S-A-C-H-L-I-C-H. Buchstaben zusammensetzen und du hast das Zauberwort gefunden. Über Demokratie hast du sicher genug gegoogelt, da brauche ich dir bestimmt keinen Tipp geben.

Bei dem dreifachen geistigen Salto mortale "strafgerichtlich gegen jede Form von Kritik an ........-feinden vorgehen, weil jegliche Kritik dieser üblichen Verdächtigen mit Hetze gleichgesetzt ist" wurde mir schwindelig.

Nun, ich weiß, im Erkennen und Verarbeiten, WOGEGEN man sein soll, bin ich nicht gut. Mich hat schon immer mehr interessiert, WOFÜR man sein soll. Und einseitige Betrachtungsweise gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die ich noch lernen will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite