Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Ex-Stubenhocker #180711, 02. Juli 2015, um 01:33

wg. thema:

paros ist eine sehr schöne insel ...

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 01:47

Da möchte ich lieber auf die Teufelsinsel, in die gleiche Hütte wie Alfred Dreyfus.

Ex-Stubenhocker #180711, 02. Juli 2015, um 01:50
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 01:55

hauptsache: lüften!

umtoste inseln bieten sich an.
zeltplatz im schutz.
dann ...
wenn die batterien des gesprächs zur neige gehen, den kopf in den wind!

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 01:54

Ich kenne nur "lütfen", das türkische Wort für "bitte".

Ex-Stubenhocker #180711, 02. Juli 2015, um 01:59

da gratuliere ich recht herzlich,
auch im namen meiner familie!

bestimmt kennst du aus deinem alltag noch einige türkische wörter.

LittleJoe, 02. Juli 2015, um 03:10
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 08:32

DW deine Außerungen auf Seite 10 scheinen Kopien zu sein, die erinnern mich an einen ganz anderen Thread, d.h., du wiederholst dich.

heidi69, 02. Juli 2015, um 06:55
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 07:07

Dagwood-Absicht um dich zu ner Antwort zu provozieren,daa du ja gern unbequeme Fakten umgehst,wie z.b.meine Aussage das es nicht um´s regieren,sondern den Zuwachs an Macht nationalistischer rechter Parteien geht..Front de National stärkste Partei in der Nachwahl zum Europaparlament...mhm

heidi69, 02. Juli 2015, um 06:58

Österreich,FPÖ legt kräftig zu-in einem Land,in dem man Hiltler 1938 frenetisch zugejubelt hat...

heidi69, 02. Juli 2015, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 07:02

Dänemarkt-Rechtsruck bei den Parlamentswahlen...
Das ist alle aktuell und dein Gegeifer spült Fakten nun mal nicht weg...ewige Wiederholungen auch nicht...

heidi69, 02. Juli 2015, um 07:03
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 07:04

Kopf in den Wind,Isetta...Usedom ist auch sehr schön

georgbest, 02. Juli 2015, um 07:17
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 07:17

Leider schrieb niemand des nachts etwas über "Grieche sucht Griechin". Das wäre Themen bezogen gewesen und hätte etwas zur Bereicherung der Gedanken beitragen können. Dieses hier zu lesende "höher, schneller, weiter" macht mich ja schon morgens wieder müde.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 09:57

Heidi, mal abgesehen von Zwergstaaten, was machte die UKIP in Großbritannien ?

Genau ! Nichts mehr ! 1 Sitz ergattert !

Immerhin besitzt der Front National in Frankreich das Doppelte. 2 Sitze im Parlament. 😄
Die stehen also unmittelbar vor der Machtübernahme.

Aufschwung der Rechten in Österreich ? Eher nicht. Hatte die FPÖ 1999 noch 1,2 Millionen Wähler und 52 Sitze so waren es 2013 nur 958.000 und 40 Sitze. Wissenschaftler stellten fest, je höher der Bildungsstand desto unwahrscheinlicher das jemand FPÖ wählt.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Juli 2015, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 11:28

Ich hätte googeln sollen! Dann hätte DW nämlich meine irgendmal hingeschriebene Aussage von einem netten, harmlosen, deutschen Volkslied nicht karikieren können.
"Das Lied Zehn kleine Negerlein geht auf das amerikanische Lied Ten Little Injuns von Septimus Winner (1827–1902) aus dem Jahr 1868 zurück. Das Wort Injuns ist eine Verballhornung des englischen Worts Indians für Indianer. Daher handelte das Lied anfangs von Indianern und nicht von „Negern“."

Ich stelle nun hiermit ausdrücklich fest, dass

1. Das Lied amerikanischen Ursprungs ist.
2. Es mir nur wegen der Melodie im Gedächtnis geblieben ist.
3. Die Menschen in meiner Umwelt, zu der Zeit, als ich dieses Lied in der Schule gelernt habe, es NIEMAND unter rassistischen Blickwinkeln betrachtet hat. Es gab halt dieses Forum noch nicht. Und DW war auch kein Klassenkamerad von mir (jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher), der mir das erklären hätte können. Ich hätte natürlich nun einen Joe als Jamaika erfinden können, der mit uns allen über dieses Lied gelacht hätte, aber erstens lüge ich nicht und zweitens hätte man das dann in Verbindung mit dem heutigen "Mobbing" gebracht.
4. Mir gefällt das Lied heute nicht mehr. Für mögliche Entwicklung der Gedankenwelt mancher Menschen halte ich es für fast so schädlich wie Dagwoods Beiträge.
5. Ratschlag: Selber denken und nicht einfach geistlosen Blabla nachsingen, nachquatschen oder nachschreiben.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 11:33

Martin Sonneborn ärgert Ungarn im EU-Parlament mit
H i t l e r - Frage !

Martin Sonneborn, der im EU-Parlament für die satirische Partei "Die Partei" sitzt, fragte mal den umstrittenen ungarischen designierten EU-Kommissar für Bildung, Jugend, Kultur und Bürgergesellschaft, Tibor Navracsics, wenn in Ungarn wieder drei antisemitische Schriftsteller für die Schule wieder auf den Lehrplänen stehen, wie es denn für die Lehrpläne an den Schulen europäischer Kinder aussehe.
Wird dann an europäischen Schulen auch wieder "Mein Kampf" von Adolf Hitler oder "das kleine ABC des Nationalsozialisten" von Joseph Goebbels Pflichtlektüre?

Der Ungar verwies darauf kein Antisemit zu sein, beste Beziehungen in Ungarn zur jüdischen Gemeinde zu pflegen und musste zugestehen, dass die drei antisemitischen Autoren sehr wohl wieder in Ungarn auf dem Lehrplan standen.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Juli 2015, um 11:34

Hab tatsächlich überlegt, ob meine Formulierung oben zu scharf war. Sie war es nicht!

Ex-Stubenhocker #159827, 02. Juli 2015, um 11:38

Ich habe gerade um Haaresbreite den Grexit verhindern können.
Habe einem griechischen Spezialitäten Lieferant die Vorfahrt überlassen.
Obwohl die bei meinem Auto serienmäßig ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 11:47

Vorbildlich, einfach vorbildlich.

Wenn einem soviel Schönes wider f ä h r t,
dass ist schon einen doppelten Metaxa wert.

Ex-Stubenhocker #159827, 02. Juli 2015, um 11:58

Gegenseitiges Verstehen ist so leicht. ^^

Ex-Stubenhocker #186, 02. Juli 2015, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 12:00

Habe mehrmals in meiner Laufbahn als Lehrer Schüler mit einer von weiß abweichenden Hautfarbe oder solche mit einem Migrantenhintergrund erfolgreich in die Klassengemeinschaft integriert. Es ist mir auch gelungen, eine Minderheit deutscher Kinder in eine ansonsten aus türkischen Kinder bestehende Klasse zu integrieren (Lüge, ich hatte diese Aufgabe nicht, aber ich weiß, dass Kollegen sie gemeistert haben).

Allerdings muss ich einen Makel zugeben. Ich habe auch die Integration eines recht rechts orientierten Kindes in eine Klassengemeinschaft vollzogen. Nachdem ich ihm verboten habe, "Mein Kampf" als Lieblingslektüre vorzustellen, konnte ich eine geistige Unterwanderung der Klasse mit Naziparolen gerade noch verhindern. Ohne Zuchtmittel! Auch der Besuch des Films "Die Welle" und des KZs Dachau verlief ohne größere Probleme.
Gerade stelle ich mir Dagwood als Lehrer und einen rechtsorientierten Schüler in seiner Klasse vor. Oder besser nicht!

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 12:13

Kein Kind ist rechtsorientiert. So etwas gibt es überhaupt nicht.
In dem Alter plappern die nur das nach was zu Hause so alles erzählt wird.

In meiner Gegend besitzen Lehrer ein hohes Ansehen. Die halbe CDU-Ortsgruppe besteht da aus Lehrern. Angefangen vom Oberstudienrat der 19 Jahre im Bundestag saß bis zum ehemaligen Hauptschullehrer der Fraktionsvorsitzender im Stadtrat für die CDU war.

Aber in einer Gegend wo Lehrer ein hohes Ansehern genießen würde man keinen dulden, der in dem Lied "10 kleine Negerlein" auch noch ein deutsches Volkslied sieht.

Worum geht es denn in "10 kleine Negerlein" ?
Ein schadenfreudiges rassistisches Lied über die Ungeschicktheit von "Negerkindern" die auf "lustige" Art ums Leben kommen.

Pädagogisch wertvoll, zweifelsohne !

georgbest, 02. Juli 2015, um 12:12

Ein Lehrer, der ohne Zuchtmittel auskommt! Grandios - ob dieser pädagogischen Befähigung sollte über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes nachgedacht werden.

Ex-Stubenhocker #159827, 02. Juli 2015, um 12:12

Apropos rechts orientiert.
War in Krefeld bei Willi zu Besuch.
Er lotste mich durch die Innenstadt.
"Rechts!":sagte er, zeigte aber nach links.
Ich habe ihn dann gefragt :"Welches Rechts meinst Du,Willi?"

heidi69, 02. Juli 2015, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 12:17

Red dir nur alles schön,DW...
Guck dir die Ergebnisse der Landtagswahlen in Östereich von diesem Jahr an und komm nicht mit Kamellen von 2013
Zwergstaaten...was für eine diskriminierende und ausgesprochen dumme Bezeichnung...in Frankreich hab ich explizit das Europaparlament erwähnt...liest du absichtlich falsch oder ist das wirklich nur Polemik unterster Schublade?
ganz schwache Leistung

zur Übersichtzum Anfang der Seite