Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

steffekk, 02. Juli 2015, um 17:16

ja - aufpassen - hagenstein, da ist was drann .
aufpassen, des ko koa fehler sein, am end schaut der böse wolf wieder mal nach seinen 143 geißlein.

steffekk, 02. Juli 2015, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 17:22

donnerstag nachmittag kurz nach viertel fünf - status - gebraten und gepeinigt.
zurückhaltung und zartgefühl gen null

Ex-Stubenhocker #160022, 02. Juli 2015, um 17:25

Möchte einmal wieder auf das Eingangsthema zurück kommen.

Was macht denn eigentlich die griechische Regierung so falsch?
Sie versucht die Reißleine zu ziehen, da das Land schon jetzt hoffnungslos überschuldet ist und weitere Kredite die Verschuldung ins Uferlose treiben würde.
Was offensichtlich verstört ist die FORM der Vorgehensweise: Es wird öffentlich ausgetragen. nicht hinter verschlossenen Türen.

Das ist die eine Seite, die andere ist, dass es natürlich auch Pflichten zur Darlehensrückzahlungen gibt.
Keine Frage, jeder Privatmann kennt das...
Nur: Als Privatmann muss man eine gewisse Bonität nachweisen.
Nicht so in der Politik, da geht es ja um das "Große Ganze".
Der EU-Beitritt Griechenlands beruhte doch schon auf falschen Zahlen und der geneigte Politiker wusste das, der weniger geneigte auch.

Was ist aber passiert?

Milliarden wurden in das Land hinein gepumpt um die Kaufkraft zu erhöhen.
Dass die Rückzahlung der Darlehen nicht möglich sein würde, war den Gebern bekannt, aber irgendwann hat sich durch Zinszahlungen ein Darlehen per se amortisiert.
Jeder der "Oberen" hat sich seinen Teil genommen und Siemens, BASF, Bayer usw. unter anderen(m) haben Aufträge eingesackt.

Beim Bürger ist kaum etwas angekommen.

So und nun frage ich, wen es denn anzuschuldigen gibt?

heidi69, 02. Juli 2015, um 17:25

ist mir egal wer seinen Nick in was auch immer ändert...aus nem Trabbi wird kein Bentley auch wenn er sich Mercedes nennt

heidi69, 02. Juli 2015, um 17:28

Cecile hatte aber nen echten Grund ihren Nick zu ändern...

georgbest, 02. Juli 2015, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 18:12

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dir den Grund genannt hat. Schon viel eher kann ich mir vorstellen, wer dir das gesteckt hat.

heidi69, 02. Juli 2015, um 18:41

Du nun wieder...du kannst dir GAR nichts vorstellen,was mich betrifft...du tappst so etwas von im Dunkeln das es gar keinen Spass mehr macht dich auf zu ziehen...
Deine Fantasie reicht dafür gar nicht aus...
genau dieses Amüsement hab ich erwartet als du wieder da warst...Danke schön 👍

georgbest, 02. Juli 2015, um 18:50

Lol, Du bist doch von RTL2 engagiert und lieferst hier knallhart täglich non-stop Deine daily soap ab. Das lässt doch keine Fragen offen.

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:51

georgbest der heidi will mit dem post aussagen, dass du mit deinen aussagen und eindrücken ihm gegenüber falsch liegst, bzw. diese nicht zutreffend sind.
deine vorstellungskraft wäre nicht ausreichend umd zum richtigen ergebnis zu kommen.
als er bemerkte, dass du wieder mit einem nick in der skatstube angemeldet bist, war er der meinung, dass dies ihn, ohne lange darauf warten zu müssen, amüsieren wird.
er bedankt sich bei dir dafür.

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:53

heidi 69 - georgbest will damit aussagen, dass er dich talentiert genug einschätzt, um als Schauspieler im Fernsehen zu agieren.
er habe diesbezüglich sonnst auch keine fragen mehr .

Ex-Stubenhocker #186, 02. Juli 2015, um 19:01

Eure Sorgen und sonst keine. Respektlosigkeit ist es, wenn man den Versuch von Donauwaller, auf das Eingangsthema zurückzukommen, derartig ignoriert und einfach weiter die Leier mit den Nicks abspult.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:04

Das solltest Du aber hier aushalten können,John!

Ex-Stubenhocker #186, 02. Juli 2015, um 19:10

Ich habe mich ja nicht auf Respektlosigkeit gegen mich bezogen, Budgy, also mach mich nicht für die Verwendung eines Wortes verantwortlich, das andere ins Spiel gebracht haben. Wenn du es normal findest, dass der eine sagt: "Es ist respektlos, einen alten Nick zu benützen, wenn einer seinen gewechselt hat" und der andere kontert (beides sinngemäß) "Es ist respektlos, den Nick zu wechseln" dann ist das so weit vom Thema abweichend, dass man einen konstruktiven Versuch nicht dermaßen ignorieren sollte (und dabei sich über Respektlosigkeit austauscht; wenn das Thema in Richtung Schönheit der griechischen Mädchen abgedriftet wäre, könnte man es ja verstehen).

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:14

der post von johnn - ( selbst für mich schwierig aber ich versuch es )
sorgen musst du morgen - anerkennung dem thema über das nicht gesprochen wird - musik wiederholt sich - Karap, karap ( also beim leltzten bin ich mir nicht hundertpro sicher - könnt auch Karsap, karsap bedeuten )

der post von budgy - oooch, was hat des es haserl dass nimmer frist ???

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:15

Mir ist das alles hier gelinde so ziemlich egal,es sollte nur nicht beleidigt werden. Gebe zu,einmal sind mir diesbezüglich auch die Pferde durchgegangen. Aber jeder siehts halt anders.

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 19:16

der post von john -
was ich noch zu sagen hätte, dauert nur noch eine zigarette, oder ein letztes - ein allerletztes glas im stehen :
auf der wiese steht ein retisch - ferdisch.

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:17

ganz schön stressig so als vermittler und übersetzer - bluadsakra wos hob i an brand jetzt.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:18

Na dann,löschen!!

georgbest, 02. Juli 2015, um 19:18

john2:

Meine Antwort ist nicht respektlos, aber überheblich. Die heute von donauwaller aufgeworfenen Fragen hatte ich bereits gestern beantwortet.

Ex-Stubenhocker #159827, 02. Juli 2015, um 19:24

@steff,machst Du auch Heiratsvermittlung?

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:30

jo vo mir aus husumerjung , solang der zaster stimmt... mach ich ziemlich viel.

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:31

budgy mach ich jetzt ! soll i da oans mit hoch bringen ? geh nur geschind in keller , dann zischts.... 😄

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:33

Beame eins rüber,aber bitte kein Oettinger! 😂

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:49

eiskalt ist des gor ned so schlecht - ne ich trink redbull-cola fast gefrohren und du kannst herzog von franken haben, auch sau kalt. schmeckt gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite