Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

heidi69, 02. Juli 2015, um 20:58

Steffek 👍

mmaker, 02. Juli 2015, um 20:59

johnnnyblue,

Du hast mir garnix getan.

Seit Jahrzehnten kämpfe ich gegen die Unsitte des Plenkens (Du siehst, ich stecke mir in Bezug auf Verbesserung der Welt kleine Ziele) und Du bist ein Multiplikator dieses Virus.

Abgesehen von Deiner Verseuchung hab ich Dich aber noch immer ganz doll lieb.

heidi69, 02. Juli 2015, um 21:02

das sit nix schlimmes mit manchmal schlimmen Folgen

Ex-Stubenhocker #181383, 02. Juli 2015, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 21:07

satzzeichen nicht direkt ans wort anfügen. also leertaste vorm satzzeichen...engl. blank, daher abgeleitetet plenken.
schlimm beim zeilenumbruch.

mmaker, 02. Juli 2015, um 21:14

johnnyblue ,

fällt Dir an dem Satz ,den ich gerade schreibe ,irgendetwas auf ??? Wenn ja : Glückwunsch .

MM

ps: Boah, war das schwer
ps: Ist son uraltes Internet-Dingens. Falsch ist es sowieso aber manche Leute finden es dazu noch extrem hässlich. In Wirklichkeit währt der Kampf noch viel länger: schon an elektrischen und mechanischen Schreibmaschinen wurde von Leuten, die Maschine schreiben nie gelernt hatten, auf Teufel komm raus geplenkt.

mmaker, 02. Juli 2015, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 21:18

johnnyblue,

danke für die Aufmerksamkeit. Es ist schwer abzulegen, wenn man es sich angewöhnt hat. Ich denke, man merkt es garnicht.

Komischerweise hast Du in dem Satz, wo Du fragst, was das ist, nicht geplenkt. Sehr merkwürdig. Bestimmt son unterschwelliges Ding, was bestimmt mit Deiner Kindheit zu tun hat ;) Willst Du die Nummer meiner Therapeutin?

mmaker, 02. Juli 2015, um 21:22

Grumpf... solange das nicht besser wird, wird das nie was mit uns beiden 😭

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 21:24

übersetzer von nöten -

mmchen meint dass du johnnyblue gerade mal zum brotzeit holen zu gebrauchen bist ...

hahahaha ^^

das mmchen immer - also so trockener hund ich brech zam 😄

mmaker, 02. Juli 2015, um 21:28

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass ich mich immer bemühe, Deinen Namen richtig zu schreiben? Genauso wie john2 immer seine "2" bekommt, weil der nunmal so heisst.

Meinen Namen zu tanzen ist mir viel zu anstrengend. Neidisch bin ich aber auf Deine berüchtigten musikalischen Fähigkeiten - leider komme ich aus einem Elternhaus, in dem Musik weder aktiv noch passiv praktiziert wurde. Da holt man später nur sehr schwer auf...

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:29

bleib do no - jetzt zier hoid ned - oamoi wenns lustig wird..

mmaker, 02. Juli 2015, um 21:31

Trockenheit ist bei circa 40 Grad im Büro eher relativ. Mein Deo hat sich heldenhaft bemüht. Ich fahr mal nach hause. Bis später.

TerryAngel, 02. Juli 2015, um 21:32

Läuft dein RECHNER wieder Steffek, dann pass auf, dass du hinterher kommst.

Ich rate dir deinen Rechner bergab laufen zu lassen, dann musst du nicht auch noch bergauf laufen.

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:32

mmchen meint, dassd dem karl moik in nichts nachstehst - und er zum ersten mal getanzt hat als er es hatt nicht verhindern können.

des musst ich jetzt leider auch wenig verschlüsseln.

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:32

jo terry mach ich - danke

TerryAngel, 02. Juli 2015, um 21:34

Und denk an die Stufen und an rechts vor links.

Die Linken sind die, die keine Vorfahrt haben, weil das ja ein Privileg der Rechten ist.

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:35

mmaker - mmchen ist auch keine uhrzeit fürs büro - jetzt im ernst .

unsinn - da solltest du mal drüber nachdenken, ausser natürlich du fängst erst mittags um zwölf an, alles ander undiskutabel

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:36

terry - mir wurscht , i kenn kei vorfahrt noch sonst was - des juckt mir gor ned.

TerryAngel, 02. Juli 2015, um 21:39

Jaja Steffekk und dann wirst du übergemangelt und verschwindest von der Leinwand, nur weil du nicht weisst wo rechts und links ist.

Rechts ist da, wo der Daumen links sitzt, das solltest du dir mal merken.

Bine60, 02. Juli 2015, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 21:45

das erscheint mir doch ganz einfach, johnny:

mmchen hat dir was lustiges geschrieben, johnny, ob das was mit eingeschobenen nebensätzen zu tun hat, weiß ich nicht genau, johnny, aber es war bestimmt freundlich gemeint.
denn mmchen kenne ich hier im forum als einen sehr freundlichen menschen.

du warst ganz erschrocken, und, weil dir mmchen´s meinung sehr wichtig ist, hast du gleich gedacht, dass "plenken" was schlechtes ist... 😄

lieber waller,
ich möchte dir auf deine frage antworten:
die schuldigen sind, denen es um geld und um macht geht.
also den banken, bzw. denen, denen es um IHREN profit und dessen dauerhafte erhaltung geht.

losgelöst von der frage "WER ist schuld"?
sellt sich mir die frage: "WAS ist schuld?"

und dann bin ich ganz schnell wieder bei unserem weltweiten wirtschaftssytem.

@ ace

warum spekulierst du, wer heidi private auskünfte gegeben haben könnte über ceci? nenne doch den user beim namen.
so machen sich alle nen kopf, wer es denn wohl gewesen sein könnte, der so sensibles wissen weiter gegeben haben könnte.

das ist für mich ein ungangemessenes "in den raum stellen" einer indiskretion, die vielleicht keine ist.

geholfen ist damit niemandem.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Juli 2015, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 21:53

Heidi, hier noch etwas über die Burgenländer, Wiener und Österreich:

"In ganz Europa gibt es kein ärmeres und kein schmutzigeres Land ... Die Wiener reden den Burgenländern immer ein, dass das Burgenland ein schönes Land ist, denn die Wiener sind in dem burgenländisches Schmutz und in den burgenländischen Stumpfsinn, weil sie diesen burgenländischen Schmutz und diesen burgenländischen Stumpfsinn als romantisch empfinden, weil sie auf ihre wienerische Weise pervers sind, verliebt. ...Nur ein burgenländer Dummkopf...keine Ahnung ... von Musik, von keiner Kunst, im Grunde von gar nichts, selbst von seiner Dummheit nicht.

... in diesem furchtbaren Land, überstehen diesen Zustand der Herabsetzung und des Hasses, der Unterdrückung und der Ignoration, der allgemeinen geistesfeindlichen Gemeinheit, der hier in Österreich überall herrscht, ...

Thomas Bernhard

Alte Meister
Seiten 14,21 und 53, 1. Auflage 1988, Suhrkamp)

zur Übersichtzum Anfang der Seite