Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2015, um 21:05

Als ich zur Schule ging war ich auf Lehrer angewiesen.
Auch wenn ich zum Zahnarzt gehe, möchte ich auf niemanden treffen der eine Schaufel oder einen Schraubendreher in der Hand hat.

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:08

Schraubendreher meinte er wahrscheinlich.

Ex-Stubenhocker #159827, 18. Juli 2015, um 21:11

@isetta,ich habe nur ein Programm.
Freundlichkeit und Fairness.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 21:11

warum ist überhaupt seiendes und nicht vielmehr nichts? das ist die frage.

(m.h.)

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:13

Dagwood,
ich habe immerhin genau gesehen, dass mein Zahnarzt meine Implantate mit einem 6-er (geschätzt) Schlüssel eingedreht hat, der aussah wie aus dem Baumarkt ;)

Zahnarzt ist ein schlechtes Beispiel ein Chirurg mit Schaufel lässt dagegen eine schlechte Prognose erahnen...

georgbest, 18. Juli 2015, um 21:13

Meine lehrer wollten weisen, waren aber nicht sehr weise.
Mit der schule verhält es sich häufig wie mit dem auto fahren: Erst nach ablegung der fahrprüfung beginnt man langsam, das auto fahren zu erlernen.

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:16

Ace,

diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Viele Leute in meinem Alter scheinen komplett auf ihr mangelhaftes und verblassendes Schulwissen angewiesen zu sein.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 21:19

das mühsam oder mit leichtigkeit erworbene wissen verliert im laufe der zeit ungewollt an wert.
da sei aber ein riegel vor!

liebe agenten der distinktion:
es schwimmen die felle!

georgbest, 18. Juli 2015, um 21:20

Die letzte Frage ist immer: warum ist überhaupt etwas, warum ist nicht nichts?
(f.s.)

steffekk, 18. Juli 2015, um 21:24

ich muss euch des bei gelegenheit mal erzählen - das ist bei mir einfach hängen geblieben - aber nur wegen den ogen

und die ogen die waren einfach auch nur bei ihm so - er gibt ja offen zu, aber tut es trotzdem. so war er einfach und des hat und macht ihn für mich auch heute noch menschlich .

damit war er zumindest schon mal bei mir erfolgreich - wobei des auch wieder nicht das selbe ist - faszinierend einfach.

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:24

Wir hatten ja bekannterweise _nichts_ damals: Exoplaneten waren noch Theorie, das Vierfarbenproblem ungelöst und noch nichtmal Fermats letzter Satz war bewiesen. Dafür hatte aber unser Sonnensystem einen Planeten mehr 8-)

georgbest, 18. Juli 2015, um 21:24

mmaker:

Die von dir beschriebenen zeitgenossen haben offenbar das seneca-zitat umgedreht, in:

Non vitae, sed scholae discimus.

steffekk, 18. Juli 2015, um 21:25

nein pflanze - das wäre gerade zu unvorstellbar ...

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 21:28

für mich wird es spannender, wenn ihr euer "ich weiß was!" abgearbeitet habt.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2015, um 21:28

mmaker, dann wäre aber auch Chirurg ein schlechtes Beispiel, denn die arbeiten mit Meißel, Säge, ...

Ich wollte nur sagen das ich beim Zahnarzt auf einen Arbeiter mit Schaufel verzichten kann.

Das Ärzte auch schon mal OP-Besteck und einige "Werkzeuge" benutzen steht ja außer Frage.

Ex-Stubenhocker #159827, 18. Juli 2015, um 21:28

Diese letzte große Frage der Menschen, bedarf keiner Antwort. Wir werden nicht lange genug da sein, um mit der Antwort etwas anfangen zu können.

Meine ich..

steffekk, 18. Juli 2015, um 21:29

mmchen - er wär dir sowas von suspekt ( also jetzt nicht nur weil er ja nicht mehr am leben ist ^^) - er wäre da aber auch nicht und danach würdest du immer wieder mal an ihn denken müssen

das aber nur wegen seiner menschlichkeit

georgbest, 18. Juli 2015, um 21:31

ich mag "wissen macht ah".

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:33

ace,

und für die auch nur soviel wie unbedingt möglich.

Ohne Spass: ich stelle ganz deutlich fest, dass viele Leute, die mit mir in der Schule waren das Lernen und teilweise auch das Denken schon vor Jahrzehnten eingestellt haben.

Ob das so sein _muss_, weiss ich nicht. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. "Das Alter" halte ich größtenteils für eine Ausrede - es gibt zu viele Gegenbeispiele von Leuten, die lange leben, ohne auf diese Art "alt" zu werden. Und es gibt zu viele 20-jährige bei denen ich denke: so alt könnte ich nie werden.

mmaker, 18. Juli 2015, um 21:34

Dagwood,
je sais, chouchou.

Steff:
Kein Wiederspruch.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2015, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2015, um 21:46

FJS forderte Bomber für die Bundeswehr die bis in den Ural fliegen können.
Henry Kissinger hatte von dem atomwaffenbesessenen FJS große Angst. ER forderte größere Sicherheitsmaßnahmen für amerikanische Atomwaffen in Deutschland. Er traute FJS zu, sich dieser zu bemächtigen.
Auch war FJS für einen Präventivschlag.

Seine Skandale sind Legion. Als Verteidigungsminister taugte er nicht (bedingt abwehrbereit). Als er dann noch den Bundestag anlog mußte er gehen.

Ich gehörte zu den Schülern die mit einer "Stoppt Strauss" Plakette rumliefen. In Bayern hatte das Folgen, in NRW nicht.

Zum Beispiel diese bayerische Schülerin, durch alle Instanzen musste sie sich klagen. Später wurde sogar versucht ihre Anwaltszulassung zu torpedieren. Aber sie bekam zum Schluß recht. Ein Mädchen gegen FJS.

Ex-Stubenhocker #159827, 18. Juli 2015, um 21:46

@mm,ich kann dir nur zustimmen.
Es ist wirklich erschreckend, wie Engstirnigkeit dann auch noch als Charakterstärke propagiert wird.

Immer nach dem Motto :
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2015, um 21:48

altbekannt!

was sagt man dazu:

rainald goetz bekam neulich den büchner-bembel.
das ist fakt, was sind die folgen?

heidi69, 18. Juli 2015, um 21:52

dein Name wurde schon früher erwähnt...so wie auch meiner,isetta

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 22:27

einen hamwa noch.
fakten und folgen:
https://www.youtube.com/watch?v=055wFyO6gag

zur Übersichtzum Anfang der Seite