Unterhaltung: unterhaltungswert ist auch was wert?

Bine60, 13. August 2015, um 23:17

oder umgekehrt...

Ex-Stubenhocker #186, 13. August 2015, um 23:18

"Mir doch egal was ihr mit eurer Stütze macht, wie braun ihr seid und wieviele Asylbewerberheime ihr abfackelt !"

Mir ist es jedenfalls nicht egal, wie viele Asylbewerberheime abgefackelt werden!

Was könnte man wohl vor jemandem machen wollen, der einen solchen Satz schreibt?

Na, hat da nicht jemand zufällig eine Idee?

heidi69, 13. August 2015, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:32

Dw,du bringst mich immer wieder zum lachen....dafür danke ich Dir...
Du nennst es Irrsin,ich Methode...Falls du es wieder mal nicht verstanden hast-du siehst nur das was ich Dir zeige...DAS hier ist NICHT echt!!!

Echt ist hier nur meine Belustigung über deine Naivität

georgbest, 13. August 2015, um 23:20

... ja, aber wir werden nicht mehr klären können, was letztlich angriff und reaktion war.

georgbest, 13. August 2015, um 23:23

... wenn ein forumsteilnehmer wie eben geschehen schreibt, er gebe sich hier nicht "echt", muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn nicht ernst nehmen kann.

Ex-Stubenhocker #159827, 13. August 2015, um 23:30

...wir haben es doch schon geklärt,dass nur ein bisschen Freundlichkeit ausreichen würde.
Was evtl. zu klären wäre, sind die Rückfälle in alte Verhaltensmuster, die dann Aggressionen auslösen.

Bine60, 13. August 2015, um 23:32

@ ace

nimmst du für dich in anspruch, hier immer "echt" aufzutreten und zu schreiben?

nur sehr wenige offenbaren hier einen großen teil ihres "wahren ichs". aus welchem grund auch immer.
sei es die öffentlichkeit, die angst vor verletzungen, angst vor nähe, die entstehen könnte, furcht vor selbsterkenntnis - oder was auch immer.

heidi hat sich zu vielen dingen grottenehrlich geäußert.
wie er denkt, was er von respekt und menschen denkt, welche erfahrungen er persönlich gemacht hat.

das ist bei dir hier nicht so.
muss es ja auch nicht.

trotzdem forderst du etwas ein, was du selbst - hier im offenen forum - nicht bereit bist zu geben.

bei dagwood ist es genauso.

oder sehe ich das falsch?

georgbest, 13. August 2015, um 23:32

... oder man geht sich konsequent aus dem weg.

Ex-Stubenhocker #186, 13. August 2015, um 23:34

Wer so schreibt wie Dagwood, der MUSS ECHT schreiben.

heidi69, 13. August 2015, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:36

ace-wer sich hier so wichtig nimmt,wie du und DW,der kann doch nicht ernsthaft glauben das ich ihn für voll nehme und meinen wahren Charakter und meine Fähigkeiten offenbare...
die,die es für mich wert sind,denen zeig ich was von "echten" Heidi...
aber wenn du mich Arschloch schimpfen magst,da ist ein wenig Wahrheit dabei...

georgbest, 13. August 2015, um 23:35

melissa2:

Ja, das siehst du falsch. Er hat doch gerade geschrieben, dass er sich hier nicht "echt" gibt.

Ex-Stubenhocker #159827, 13. August 2015, um 23:36

Was mich betrifft, habe ich zwei Möglichkeiten um diesen Schlammschlachten
Einhalt zu gebieten.
Abstinenz und Sachlichkeit .

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2015, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:38

Nur ein Wort und schon hast du dich treffend beschrieben, Heidi: Ar...

Heidi, Fähigkeiten ??? Du ???

😃😃😃

Du hast so wenig Substanz, dass du nicht einmal genug Schatten produzieren könntest, wenn dich die Sonne ganz alleine anstrahlen würde !

😜

heidi69, 13. August 2015, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:45

John2-das meinte ich mit-DAS hier ist NICHT echt!!!
das hier ist Geplänkel,Provokation und eiteles zur Schau stellen angeblicher Überlegenheit

Ex-Stubenhocker #159827, 13. August 2015, um 23:41

Die Echtheit eines Schreibers erkannt zu haben, mit der Konsequenz, keine Kommentare mehr aus zu tauschen, john2,
ist für mich in Ordnung.

heidi69, 13. August 2015, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:46

Ach DW...deine völlige Unwissenheit mich betreffend wurmt dich und an dieser Tatsache können deine lustigen Sprüche auch nichts ändern...

Ex-Stubenhocker #157894, 13. August 2015, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:48

Bei dir gibt es nichts zu wissen, du bist eine Null !

Was du hier nicht müde wirst stets aufs neue zu beweisen und zu zementieren.

😃

Bine60, 13. August 2015, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 14. August 2015, um 00:18

@ ace

ich habe es so verstanden, dass heidi sich in den "verbalattacken" mit dir und dagwood nicht echt zeigt.

ich denke, ALLES was uns menschlich macht, macht uns auch verletzbar. diese erfahrung "durften" wir beide ja nun oft genug machen.

das ging bei mir so weit, dass ich hier im offenen forum nicht mehr schreiben wollte, weil mich das so traurig gemacht hat.

in meiner 3wöchigen auszeit hier hatte ich zeit, darüber nachzudenken, ob ich das wirklich will.

ich werde weitermachen.
offen und verletzlich, wie ich bin.
denn ich weiß eins:
ich bin nicht intrigant, liederlich und verlogen.

du, ace, bist ein intelligenter mensch, der über eine wundervolle gabe verfügt:
du verfügst über eine feine, spitze feder.

zeigtest du mal ein wenig mehr von deiner
humorigen menschlichkeit, wären deine ironie und deine spitzen - wohl prportioniert - eine große bereicherung dieses forums.

heidi69, 13. August 2015, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 13. August 2015, um 23:52

Schön,DW...so soll es sein für Dich...

Du denkst genau das von mir,was du sollst...
👏

georgbest, 14. August 2015, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 14. August 2015, um 00:27

melissa:

Ich denke, es macht keinen sinn, die menschen hier "umzuerziehen". Sie sind, wie sie sind. Bei einigen kann ich über schwächen schmunzeln, bei anderen nerven sie mich. Wenn mir jemand sympathisch ist, kann ich seine schwächen (sollte ja wohl jeder haben) doch viel eher akzeptieren. Und ob mir hier jemand sympathisch ist, beurteile ich nach dem Geschriebenen. Wenn man die beiträge aufmerksam über einen gewissen zeitraum verfolgt, sollte man in der lage sein, sich ein bild zu machen.
Wenn jemand viel von sich erzählt, muss er damit rechnen, dass er unsympathisch rüberkommt. Wenn jemand schreibt, dass er sich mir gegenüber im unterschied zu anderen nicht "echt" zeige, ist das kindisch. Motto: Ich spiele mit euch und ihr merkt es nicht! Meine meinung habe ich mir doch aber nicht wegen irgendwelcher verbalattacken gebildet, sondern im lichte dessen, wie sich hier jemand ansonsten im forum präsentiert.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. August 2015, um 00:31
zuletzt bearbeitet am 14. August 2015, um 00:32

.... und zu Heidi, wo nichts ist, da läßt sich auch nichts verstecken.

Und genau das soll ich denken ? Ok !
Aber das weiß ich doch seitdem du hier schreibst!

😃

Bine60, 14. August 2015, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 14. August 2015, um 00:43

@ ace

du schreibst:
"wenn man die beiträge aufmerksam über einen gewissen zeitraum verfolgt, sollte man in der lage sein, sich ein bild zu machen."

damit meinst du dich, oder?

und genau da liegt der faule hund begraben.
du machst dir dein bild.

wer schützt dich davor, dass dies verzerrt ist? niemand!
das beste beispiel sind doch wir beide.

du hast mich lange gelesen.
immer und immer wieder.
auch das hat dich nicht davor geschützt, mich verzerrt wahrzunehmen.

du hast erlebt, wie ich 1 oder 2mal nicht genug reflektiert habe.
das war für dich genug, um mich dann ungerechtfertigter weise anzugreifen und zu sperren - bei einem anlass, mit dem ich nun gar nichts zu tun hatte.

niemand hier sollte sich über einen anderen "erheben". es macht ihn nicht besser, nicht größer.

vielleicht lese ich beiträge dritter mit einem anderen hintergrundwissen als du. und umgekehrt.

kandidat hat sich disqualifiziert, der nächste bitte!

du und ich wissen sehr wohl, was wir voneinander hier zu halten gedenken.
es bedarf da keiner schwerthiebe unterhalb der gürtellinie...

Ex-Stubenhocker #186, 14. August 2015, um 00:48

Ich halte die Beurteilung eines Menschen in Richtung von Sympathie oder Unsympathie schon für sehr fraglich, wenn man ihm Aug in Aug gegenübersitzt oder steht. Hier würde ich mir nie anmaßen, aufgrund des Geschriebenen alleine (ohne Mimik und Gestik) einbeziehen zu können, solch ein Urteil zu fällen.

Was Echtheit anbetrifft, ist die Sache wohl schwieriger. Beispiel: Der oben zitierte Satz Dagwoods: "......egal, wie viele ......abfackelt!" lässt mehrere Schlüsse im Hinblick auf die Person Dagwoods, sämtliche seiner früheren Postings dazu in Beziehung setzend, zu. Sicher eine interessante Aufgabe für Psychiater oder Kommunikationspsychologen, falls es so einen Beruf gibt. Für mich stellt sich hier einfach die Frage: Kann jemand angesichts seiner sonstigen in den gefühlt 10000 Postings geäußerten Meinungen einen solchen Satz ERNST meinen? Eigentlich nein. Aber ein solches für ihn extrem wichtiges Thema für einen Verbalangriff missbrauchen? Oder - als selbst angepriesener Fachmann für Ironie - es dafür ge- oder missbrauchen? Warum schreibt jemand einen solchen Satz - jemand, den man wohl kaum als fremdenfeindlich bezeichnen kann, nicht mal als fremdenskeptisch? Will er provozieren? Aber wen, warum und wozu? Oder handelt es sich um einen vielleicht hitzebedingten geistigen Schaltfehler?
Ich hätte noch viele Fragen, aber ich will euch nicht langweilen. Gute Nacht, vielleicht bringen die weiteren Beiträge Aufklärung.

Breaki, 14. August 2015, um 00:49

Sach ma DW, was ist denn in Dich gefahren? Wieso fällst Du dauernd über die Leute her? Hier sagte mal einer, Du seist der wahre Rassist hier, ich hab nur den Kopp geschüttelt. Du hast doch abgesehen von Deinen Butz-Lachmann-/Uli Höneß-/Wiederholuns-/John2-Phobien immer versucht vernünftig zu sein. Nun pöbelst Du hier rum, ich verstehe das nicht, Du hast es doch gar nicht nötig irgendwen niederzumachen.

Wobei, ich muss dazu sagen, ich verstehe hier so einiges nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite