Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Ex-Stubenhocker #184303, 23. Oktober 2015, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 01:10

kommt mir nicht mit sprache.

steffekk, 23. Oktober 2015, um 01:10

ich komm dir nicht - du kommst.

steffekk, 23. Oktober 2015, um 01:14

ich will keinen streit, aber falsches Thema.

Ich hätte meine Schnauze halten sollen, ich dachte ich wäre noch eine Erklärung schuldig

Ex-Stubenhocker #184303, 23. Oktober 2015, um 01:19

menno!
liebevoller wäre information.
kannst du die schönheit halten?

Ex-Stubenhocker #184303, 23. Oktober 2015, um 01:24

die mitte wird es sein!

der weiche gang geschmeidig starker schritte,
der sich im allerkleinsten kreise dreht,
ist wie ein tanz von kraft um eine MITTTE,
in der betäubt ein großer wille steht.

georgbest, 23. Oktober 2015, um 04:17

... nun stellt sich watcher auch noch schützend vor die flüchtlinge, indem er ihnen aufzeigt, dass sie in deutschland nicht glücklich werden können. Sie haben ihren platz in der heimat, in der es ihnen offenbar an nichts fehlt.

georgbest, 23. Oktober 2015, um 04:28

... auch nicht schlecht: Watcher erwartet, dass die flüchtlinge unsere verfassung anerkennen, ansonsten ist konsequent abzuschieben. Er nimmt für sich allerdings in anspruch, frau merkel durch volksentscheid zu stürzen. Ob syrien bereit wäre, den abzuschiebenden verfassungsfeind watcher aufzunehmen?

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Oktober 2015, um 04:53

Syrien ist ein tolles Land ?
Weil der Massenmörder Assad mit Giftgas und Faßbomben und zusätzlicher russischer Luftangriffe sein Land in die Steinzeit bombt ? Dazu käme noch der IS, der alles versklavt und abschlachtet deren er habhaft wird.

Stimmt watcher, Deutschland hat das nun mal alles nicht zu bieten !

Ex-Stubenhocker #159827, 23. Oktober 2015, um 07:26

...habe heute morgen mächtig gelacht, bin begeistert von dem Mut unsere Forumspfosten,die Arroganz als Intelligenz Maßstab haben...
Schreibt doch mal,wenn ich noch nicht schlafe.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Oktober 2015, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 08:58

Wie kann ein einziger Mensch nur so blöd sein ?

Es gibt hier nur einen, der Intelligenz nicht von Arroganz unterscheiden kann, du, sonst niemand !

😃😃😃

Was wäre denn an Arroganz noch einmal auszusetzen ?

"Arroganz ist nur scheinbar ein Zuviel an Selbstbewußtsein, da es ihren größten Kritikern oft genug eben an diesem mangelt."

Eckard Gottschling, Philosoph

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 13:12

"Johnnyblue: Worüber bist du besorgt, John?" Ich will dir die Antwort nicht schuldig bleiben, doch mich hier auf 1 oder 2 festnageln zu lassen, hieße ja nichts anderes, als die Schwarz-Weiß-Argumentation zu unterstützen, die hier schon sehr um sich gegriffen hat.

Und damit ist eigentlich die Antwort schon gegeben: Ich bin besorgt darüber, dass die Mehrzahl in Deutschland in der ganzen Flüchtlingsangelegenheit zu Radikalisierungen neigt, die wiederum radikale Gegenpositionen verstärkt.

Ich bin mir bewusst, dass es sinnlos erscheint, solche Sorgen hier jemandem zu verklickern - auch wenn man ähnliches, präziser ausgedrückt, täglich in Kommentaren lesen oder hören kann. Doch diese Kommentare werden ja wahrscheinlich als Wisch-Waschi abgetan.

Es bleibt dabei, ich bin besorgt und ich werde, egal ob in langen oder in kurzen Beiträgen, mich hier dafür einsetzen, Augenmaß zu bewahren und an die Mitte zu denken.

Wer mich in welchem Verein oder persönlich dafür sperrt oder beleidigt. ist mir sowas von Wurst.

Das Schlimme an den Sorgen ist, dass ich keine Ahnung habe, wie sie mir genommen werden können. Denn dass eines Tages die radikalen Nazis ihre falsche Linie einsehen, DW vernünftige, konstruktive Lösungen zur Bewältigung der Situation liefert, ist Illusion. Eher stürzt der Mond auf die Erde. Bleibt nur die Hoffnung auf den Rechtsstaat. Wenn man mit Steuerhinterziehern und Negersagern fertig werden kann, dann hoffentlich auch mit Brandstiftern und Gewalttätern.

georgbest, 23. Oktober 2015, um 13:19

... die von john2 kürzlich gestartete umfrage, die skalenwerte von 1 bis 5 enthielt, war hingegen ein meisterwerk der differenzierung.

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Oktober 2015, um 13:30

es gibt keine mitte bei fremdenfeindlichkeit. man kann nicht sagen, naja- die hälfte ok, aber den rest nicht. bei manchen dingen kann man sich nur daür, oder dagegen entscheiden. das dulden, oder übersehen von fremdenfeindlichkeit ist schon zuviel. es gibt nur ein richtig und ein falsch und auch keine schattierung dazwischen. ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man da noch weiter rumdiskutieren will. wenn man keine klare meinung beziehen will, in dieser frage, dann sollte man das thema auch nicht diskutieren wollen.

ich habe auch keine radikale gegenposition. ich stecke auch nichts in brand, oder schlage menschen. ich kann nichts mit dem anfangen was du da ständig rausanalysierst. du beschäftigst doch nur noch mit dw und nicht mehr mit themen.

es ist ganz einfach- klares nein zu fremdenfeindlichkeit. was ist daran denn nun so schwer?

georgbest, 23. Oktober 2015, um 13:37

... es ist der verzweifelte versuch, ein geistiges fundament für sein seelenloses gefasel zu finden.

Ex-Stubenhocker #173730, 23. Oktober 2015, um 13:56

ploppi 👍

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 14:07

klares Nein zu Fremdenfeindlichkeit - ja, wer sollte denn da dagegen sein, Ploppi? Vor allem dann dagegen sein, wenn man mit Parolen oder Taten Rechtsextremer konfrontiert wird und dann die Frage gestellt wird: "Bist du dafür?" Oder noch besser: wenn man nicht sofort sich gegen solche Taten wendet, DANN kommt die Keule: du bist fremdenfeindlich.

Mehr demnächst, denk mal darüber nach, ob du nicht hier am Kern der Sache vorbeigelenkt wirst durch Manipulation.

Es geht ja soweit, wenn man auch nur äußert, dass es evtl. so viele Flüchtlinge werden könnten, dass vielleicht Probleme auftreten könnten,schon kommt die Keule: "Du böser Fremdenfeindlicher!" Warum ich da diskutiere: Weil ich es ablehne, dass sich hier Leute von Scharfmachern manipulieren lassen.

georgbest, 23. Oktober 2015, um 14:18

... du bist letztlich der größte scharfmacher hier. Allerdings sind deine manipulationsversuche derart durchsichtig, dass sie (hoffentlich) ins leere gehen.

sprachlos, 23. Oktober 2015, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 15:12

@john

wie soll man sich denn, mit som braunen wir dir unterhalten.

so ungefähr:

"na arschlosch, was
hast zu sagen!"

was anderes fällt mir, zu dir nicht ein.

mfg

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Oktober 2015, um 15:08

Johns Meinungen waren bisher immer unterirdisch. Der sieht selbst bei Pegida noch irgendwo "seine" Mitte vertreten. Für seine neue Mitte hat er sich eine 4.800-Mann-Truppe gesucht.
Wie schon jemand hier schrieb, Hard-Core-Atheisten mit Deutschtümelei.

Die sind weder vernünftig noch die Mitte. Ein Haufen Spinner die das DDR-Unterrichtsfach "Staatsbürgerkunde" hervorgeholt haben, ohne zu wissen für was das steht und was das überhaupt beinhaltet.

John ist ein Teil des Integrationsproblems. Er und watcher werden von keiner Bundestagspartei verteten, die Zivilgesellschaft bleibt ihnen verschlossen. Da bleiben nur absurde Phantasien. Der eine wünscht sich eine Mitte die er nicht näher definieren kann und zu der er selbst erst einmal finden will, der andere träumt vom Umsturz durch Volksentscheid, um eine vom Volk gewählte Politikerin aus dem Amt zu entfernen.

Wie demokratiefeindlich und rechtsstaatverachtend muss man da wohl sein ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite