Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 15:32

Unterirdisch! Demokratiefeindlich! Rechtsstaatverachtend! Teil des Integrationsproblems! Arschloch! Durchsichtige Manipulationsversuche!
"...Truppe gesucht"

Sagt mal, führt ihr hier Selbstgespräche?

Vielleicht könnt ihr damit diejenigen beeindrucken, die keine Lust zum Diskutieren haben - vielleicht weil sie aktive Integration durch Taten leisten und daher denen Recht geben, die am lautesten ihren Mund aufreißen und glauben, auf dem Mainstream (Euphorie und seelenvolle Menschlichkeit) zu schwimmen.

Den Bürger auf der Straße bestimmt nicht. Da kann man nämlich viele nur dadurch abhalten, nach rechts und rechtsradikal abzudriften, dass man ihren Gedanken mehr als nur Totschlagparolen entgegensetzt.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Oktober 2015, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 15:47

Natürlich, ab in die Ecke Hagenstein !

Mit wem pflegst du denn so gesellschaftlichen Umgang ? Also, mit welchen Leuten z. B. wird heute Abend in der Kneipe gesoffen ?

Genossenschaftsbauern, den Werktätigen der Arbeiterklasse oder gar mit den Angehörigen der Intelligenz ?

Irgendwelche Produktionsmittel des Volkes im Keller gehortet ?

Stasikontakte ?

Organisiert in Vereinen ehemaliger NVA-Angehöriger ?

Etwa immer noch Bautzener Brutzelsauce, Tempolinsen, Quick-Cola, VIBA-Nougatstangen im Küchenschrank ?

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Oktober 2015, um 15:54

John scheint nur nach rechts "u n d" rechtsradikal abdriftende "besorgte Bürger" zu kennen.

Mit denen singt er dann "10 kleine Negerlein", teilt sich mit ihnen "Mohrenköpfe", schwafelt über Wörter wie "Endlösung" und erklärt ihnen dann noch, warum sich der US-Präsident "Negerpräsident" nennen sollte.

Tja, nur wie soll da Euphorie erst aufkommen ? Von "seelenvoller - ich denke du bist Atheist - " Menschlichkeit mal ganz zu schweigen. Nicht mit John !

sprachlos, 23. Oktober 2015, um 15:59

@john

ich will mit dir nicht diskutieren.
mit braunen diskutier ich nicht.

ich will, das alle die hier lesen, wissen
was für eine type du bist.

mfg

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Oktober 2015, um 16:07

ich bin weder manipuliert, noch will ich jemanden scharf machen. ich will nur das die augen aufgemacht werden. ich verstehe deine reaktion wieder nicht und es ist mir auch langsam echt zu blöde mich als dummchen abstempeln zu lassen. ich kann gut erkennen wann ich mich gegen etwas stellen muss. ich brauche keinen opa der mir erklärt, dass ich nicht genug nachdenke. ich wollte eigentlich nur das du mal kar ne meinung sagst, ohne dagwood und seine reaktion darauf mit in betracht zu ziehen. es ist aber eingentlich unmöglich. du bist deinem hund ähnlicher als er dir. du schnüffelst auch lieber an jedem angpinkelten baum, anstatt mal gerade durch zu laufen.

ich habe keine lust mehr auf diese art von diskussion. die quantität deiner worte steht in keinem verhältnis zum inhalt. das ist meine sicht auf deine auftritte hier.

tüß john.

sprachlos, 23. Oktober 2015, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 16:15

nein, das ist meine persönliche einschätzung.

der schreibt seit 7 jahren,
seine braune soße hier.

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 17:24

Johnny, wie kannst du nur überhaupt eine solche Frage stellen: "Informationen über John, die ausreichen könnten, deine Behauptung als Tatsache zu werten."
Wen interessieren hier denn schon Informationen? Wen interessiert überhaupt irgendetwas, das ihn veranlassen könnte, mal auf was einzugehen? Statt seine Schallplatten und immer den gleichen Sermon abzuspielen?
Wer macht sich denn die Mühe, "persönliche Einschätzungen" zu überprüfen?

Diese perfide Art des Heruntermachens führt dazu, dass man selbst seinen eigenen Standpunkt in Frage stellt. Bin ich wirklich auf dem richtigen Weg oder haben die Nazihetzer (ich meine NICHT "hetzende Nazis) Recht?

Ist das mit der Mitte wirklich das Wahre oder ist es einfach Blödsinn?

Ja, es ist nicht einfach, wenn man einfach versucht, einen oder mehrere Schritte weiterzudenken als einfach auf momentan fahrbar scheinende Züge aufzuspringen!

Ich frag mich nur: Was bezweckt ihr hier eigentlich damit? Flüchtlinge rein, Augen zu und durch und drauf auf alles, was die Euphorie nicht teilt; muss ja braune Soße sein, sonst gäbe es ja nichts anderes als:
Bravo DW, bravo aoS, bravo Johnny, bravo Sprachlos, bravo Ploppi. Zeigen wir es dieser rechten Socke mal wieder richtig, ist ja selbst schuld mit seinem Negerblödsinn!

Wem spielt ihr damit in die Hände?

Glaubt ihr wirklich, dass ein einziger echter Nazi sich hier so äußern würde wie ich?

Fragt euch lieber mal, warum ich mir diese Diskussion eigentlich antue! Bestimmt nicht, um Anhänger zu finden oder den bösen DW niederzumachen. Wenn ich das wollte, wäre Schweigen die bessere Lösung.

Sprecht doch mal mit den Leuten auf der Straße, die als friedliche Bürger nichts, aber gar nichts, mit dem "Pack" im Sinn haben, andererseits auch keinen Orden für Fremdenhilfe wollen, sondern sich einfach Gedanken über Entwicklungen machen!
Gedanken, die dahin führen können, wo sie nicht hin sollen und dahin, wo sie hin sollen. Und zwar nach eurer Meinung und meiner! Oder haut weiter drauf, wenn ihr nicht mehr könnt.

Wenn ein Bundespräsident sagt "es muss zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehört" - wen interessiert das?

Sagt über ein Politiker "Die Moslems gehören zu Deutschland, nicht aber der ISlam!" schon wird er in eine Ecke verbannt, aus der er nicht mehr herauskommt.

Sry, wem das mal wieder zu lang war, dafür war es aber bestimmt nicht "seelenlos". Und Gelaber ist sowieso alles, was man nicht versteht.

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 18:03

Gut, wenns noch deutlicher nötig als bisher schon geschehen sein sollte: Ich distanziere mich hiermit persönlich eindeutig und klar von aller Fremdenfeindlichkeit und Rechtsgerichtetheit. Und nun? Hoffentlich gehts jetzt weiter.

Ex-Stubenhocker #183243, 23. Oktober 2015, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 18:10

John, wir sollen uns fragen, warum Du Dir das antust. Die Frage stelle ich mir, seit ich begonnen habe hier im Forum mitzulesen. Was möchtest Du denn erreichen? Sag es doch mal geradeaus.

Du stellst auch die Frage, was "wir" hier erreichen wollen. Ganz einfache Antwort: das Bewusstsein, dass Menschen in Not geholfen werden muss!!
Das alleine soll vermittelt werden.

ob ein echter Nazi sich hier so äußern würde? Ja John, Nazis sind nicht alle blöde und gebrauchen genau solche Foren und versteckte Fremdenfeindlichkeit, um in Menschen Zweifel an der Hilfsbereitschaft und an der Notwendigkeit von Hilfe an sich zu säen.

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2015, um 18:18

Was möchte ich erreichen?

Ich möchte, dass die Sorgen der Menschen Ernst genommen werden. Und zwar aller Betroffenen, ob nun Deutsche oder "Fremde".

Wenn nun jemand der Auffassung ist, es gibt keine Deutschen in Not, dann soll er das sachlich begründen können. Wenn aber jemand der Auffassung ist, die Armut in Teilen der deutschen Bevölkerung sei unwichtig, weil Flüchtlinge auf jeden und in jedem Fall ärmer dran sind als die ärmsten Menschen in Deutschland, dann soll er diese Auffassung argumentativ durchsetzen und nicht mit Parolen.

nun, wenn du denkst, dass sich Nazis so verhalten, keine Ahnung. Ich bin keiner und kenne keine. Aber ich kenne Menschen, die können welche werden, wenn man ihre Sorgen nicht ernst nimmt.

Ex-Stubenhocker #183243, 23. Oktober 2015, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 19:22

Ja, John, Flüchtlinge sind im Moment ärmer dran, als deutsche Mitbürger. Und warum? Weil es hier bei den Meisten um das nackte Überleben geht.

Ex-Stubenhocker #183243, 23. Oktober 2015, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 19:28

John, ich will Dir mal sagen, dass es mich total traurig macht, dass da überhaupt eine Diskussion über Nationalitäten aufkommen muss.
Ein Mensch ist ein Mensch, egal welche Hautfarbe, oder welche Religion er hat.
Es macht mich betroffen, dass es eigentlich genug für alle auf dieser Welt gibt und wir hier aussortieren, wer was und wie viel bekommt.
Ich war noch nie in einer Notsituation und bin dafür sehr dankbar, aber ich weiß von meinen Großeltern, wie schlimm Verlust ist. Verlust von Heimat, Hunger, Kälte und Sonstigem.

M0rningstar, 23. Oktober 2015, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2015, um 20:14

watcher, du bist so mies! hast du dir mal die bilder der armen menschen auf der flucht angeguckt? aber was will man schon von jemandem erwarten, der angesichts des holocaust keinerlei schuld oder schmerz verspürt?

macwing, 23. Oktober 2015, um 20:38

am liebsten alle reinlassen.
allerdings wurden da scheinbar gesetze in einer blitzaktion geaendert.

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Oktober 2015, um 21:06

sagt mal wo bin ich hier eigentlich. es kann doch nicht sein das john alles immer und immer wieder so zerpflückt das keine sau mehr weiß was er da schreibt. das was du daraus machst, da wo du mich einsotierst, da wirst du mich nie finden. es ist im prinzip alles ganz einfach. sag klar deine meinung und hör auf zu schwafeln und aus allem eine wissenschaft zu machen. mehr wollte ich gar nicht. weder sage ich das du ein nazi bist, noch denke ich das. du quatscht nur alle tot mit deinen wirren beiträgen. des weiteren finde ich es auch nicht ok mich in so eine schublade zu stecken. du solltest echt mal überlegen ob man alles und jedes so kompliziert darlegen muss. wenn du als lehrer so erklärt hast....na gute nacht. da hatte sicher keiner mehr lust zu zuhören.

ich finde deine beiträge langsam unterirdisch und werde sie jetzt echt überlesen. laber mit watcher, der ist stumpf genug und glaubt eh jeden mist.
ziehe das tüß zurück und tausche es gegen ein get a life.

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Oktober 2015, um 21:26

nun noch etwas zu den sorgen. wer weiß denn überhaupt welche sorgen wer so genau hat. jeder empfindet oft seine sorgen weit schlimmer als die von anderen. wie viel von den besorgten sind aber einfach nur neidisch? wieviele von den besorgten liegen in ihrem selstmitleid? wieviel besorgte bekommen selbst nichts auf die kette und erwarten nur?
wieviele besorgte wollen viel haben, aber selbst nie geben?...

probleme hat wohl jeder, aber den blick rüber zum mitmenschen haben viele der besorgten verlernt. irgend jemand hat ja immer schuld. man selbst sicher nie.

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2015, um 21:33

Definiere...besorgte Bürger !

Klingt für mich so...Nachts sind alle 🐱grau.

Ex-Stubenhocker #181383, 23. Oktober 2015, um 21:37

wer nennt sich denn so? mach tv an, schau was da rumrennt und demonstriert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite