Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Revoluzer73, 24. Oktober 2015, um 21:41

oh nein, ganz bestimmt nicht. aber danke. er ist ein offenes buch, aber das weiss er nicht. aber ein interessantes!!!

Revoluzer73, 24. Oktober 2015, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2015, um 22:00

@jonnyblue zuerst die letzte frage. ja ich bin sicher. mistas kenne ich nicht.
die andere frage: ich favorisiere in der tat andere alternativen, wobei diese auch unter den oberbegriff entwicklungshilfe fallen, zumindest in bezug auf die erste frage. die menschen sollten sich selbst versorgen und verwalten. und sie sollten selbst entscheiden wieviel wohlstand sie wollen. zeigt man ihnen wie sie die ernte vervielfachen können und sie bauen danach weniger fläche an, so ist es deren entscheidung. sie müssten dann gegebenenfalls aber auch mit dem hunger leben um daraus zu lernen. wenn ein volk sich gegen seinen herscher auflehnt muss es das allein tun und auch die opfer allein tragen um den erfolg, falls er eintrifft, auch würdigen zu können und zu beschützen.einer von aussen gesteuerten revolution würden sie schnell müde. aber vllt bin ich auch nur dähmlich....

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Oktober 2015, um 22:02

Ja du bist dämlich.

Hitler wäre ohne die Alliierten wohl kaum zu besiegen gewesen. Jedenfalls nicht vom eigenen Volk.

Beide Demokratien in Deutschland, die Weimarer und die jetzige sind uns von Außen aufgezwungen worden, dank der Alliierten.

Die zweite ist von Erfolg gekrönt.

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Oktober 2015, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2015, um 22:08

Trink ne Bulle 🍺,Trine!

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Oktober 2015, um 22:08

Oder 🍻 und dazu einen kleinen 🍶

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Oktober 2015, um 22:09

Nicht gleich wieder übertreiben,Herr DW!

steffekk, 24. Oktober 2015, um 22:20

hage ich weiss es

Revoluzer73, 24. Oktober 2015, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2015, um 22:25

@dagwood, ich sagte doch: du bist ein offnes buch. und du springst in jedes loch das man dir gräbt. schade, du bist, glaube ich jedenfalls, cleverer.allerdings stimmt deine aussage bezüglich der ns herschaft nicht. aus eigener, familiärer erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr grossen widerstand gegen hitler gab der sicher auch irgendwann zum erfolg geführt hätte. dank der alliierten ging es schneller und hat leben gerettet.und weder die weimarer republik noch die nachkriegsdemokratie wurden von aussen erzwungen. sicher gesteuert, aber gewählt wurde von deutschen. und im moment haben wir keine demokratie, leider.
@jonnybue ich denke nicht das wir ein volk sind. wir sind sicher eine menschheit aber nicht ein volk. der mensch braucht ein gewisses zugehörigkeitsgefühl um leben zu können. darum sucht er nach gleichheiten. mein dorf, mein bundesland, mein land usw.das ist völlig normal.das es kein unabhängiges volk mehr gibt, stimmt allerdings. die erde ist ein biotop.doch genauso wie ich mich gegen meine familie wehren würde, wenn sie mir vorschreiben will wie ich zu leben habe, genauso wehren sich völker gegen die bevormundung durch andere völker. aber sie lieben ihre freiheit, ganz gleich wie die aussieht, wenn sie sie nur selbst erworben haben.

Ex-Stubenhocker #184303, 24. Oktober 2015, um 22:24

ein offenes buch ist ein zumindest angelesenes buch.
manchmal stehen bücher auch originalverpackt rum, so wegen zeitmangel...

pflanze ist pflanze ist pflanze.

ach, und weil der kram wieder eine bewegung in die mitte bekommt:

ist das gleiche eigentlich das selbe?

steffekk, 24. Oktober 2015, um 22:25

richtig

Ex-Stubenhocker #184303, 24. Oktober 2015, um 22:26

ich, zum beispiel, war heute unterwegs.
und, was soll ich sagen?

es sah überall gleich aus.

Ex-Stubenhocker #184303, 24. Oktober 2015, um 22:32

mit der auflösung (seife) der eigenheit, mit der frage nach integration wird alles sterben. da wird die nächste generation bei vierbeinern nur noch "tier" sagen können statt "kuh".

Revoluzer73, 24. Oktober 2015, um 22:34

@jonnyblue keine botschaft, mach daraus was du möchtest oder auch gar nix. dargwin macht das auch. ähhm dargwood, sorry

steffekk, 24. Oktober 2015, um 22:35

schau noch einmal hin dann benötist du mich nicht.

na gut aber nur als hinweis -

erfolversprechend lässt nicht los.

Ex-Stubenhocker #184303, 24. Oktober 2015, um 22:36

das ist die entscheidende frage!

in allen gärten kirschlorbeer -
das wächst super, das macht grün.

Revoluzer73, 24. Oktober 2015, um 22:36

@avocados nein, das gleiche ist nicht das selbe. denn wenn das selbe das gleiche wäre könnte es nicht mehr das das selbe sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite