Unterhaltung: JE SUIS PARIS

Dag, 17. November 2015, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 17. November 2015, um 08:41

in einem anderen Forum gefunden und kopiert
"Ihr werdet meinen Hass nicht bekommen'

Am Freitagabend habt ihr einer aussergewöhnlichen Person das Leben genommen, die Liebe meines Lebens, die Mutter meines Sohnes aber ihr werdet meinen Hass nicht bekommen.
Ich weiß nicht, wer ihr seid und ich will es nicht wissen, ihr seid tote Seelen.
Wenn dieser Gott, in dessen Namen ihr blindwütig tötet, uns nach seinem Bild erschaffen hat dann hat jede Kugel im Körper meiner Frau sein Herz verletzt.Und deshalb, nein, ich mache euch nicht das Geschenk euch zu hassen, ihr hättet es gewollt aber auf Hass mit Wut zu antworten heißt der gleichen Ignoranz nachzugeben die aus euch das gemacht hat, das ihr seid.
Ihr wollt dass ich Angst habe, dass ich meine Nachbarn mit wachsamen Augen betrachte, dass ich meine Freiheit für meine Sicherheit opfere. Verloren. Der gleiche Spieler spielt nochmal.Ich habe sie heute morgen gesehen, endlich, nach Tagen und Nächten des Wartens. Sie war so schön wie am Freitagabend, so schön wie damals vor 12 Jahren als ich mich unsterblich in sie verliebt hatte. Ja, ich bin von Trauer verwüstet, diesen kleinen Sieg stehe ich euch zu, aber er wird nicht dauern.
Ich weiß, dass sie uns jeden Tag begleiten wird und dass wir uns im Paradies der freien Seelen wiederfinden werden in das ihr nie Eintritt bekommen werdet.Wir sind zwei, mein Sohn und ich, aber wir sind stärker als alle Armeen der Welt. Eigentlich habe ich euch nicht noch mehr Zeit zuzuwenden, ich muss zu Melvil denn er wacht aus seinem Mittagsschlaf auf. Er ist erst 17 Monate alt und er wird seine Nachmittagsmahlzeit essen wie jeden Tag, dann werden wir spielen wie jeden Tag und sein ganzes Leben lang wird dieser Junge euch die Stirn bieten indem er glücklich und frei ist. Seinen Hass werdet ihr nämlich auch nicht bekommen."
Antoine Leiris, Ehemann oder Partner eines der Opfer vom 13. November.

Oelleo, 17. November 2015, um 09:13

es sollte in jeder Zeitung dieser Welt auf Seite 1 stehen...
habe es mit Tränen in den Augen gelesen, Danke Dag das Du das eingestellt hast.

LittleJoe, 17. November 2015, um 11:23

Sehr guter Beitrag. Danke.

Ex-Stubenhocker #161118, 17. November 2015, um 13:00

@sascha777
wuerde die einreise nach deutschland so streng kontrolliert wie der bafoeg hartz 4 oder die steuererklärung hätten wir keine probleme.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:08

Vor was sind die Flüchtlinge noch einmal geflohen ?

Elend, Krieg, Terror, ... vielleicht auch vor dem IS ?

picco, 17. November 2015, um 13:09

danke Dag

Ex-Stubenhocker #161118, 17. November 2015, um 13:16

sie sind aus syrien vor der dem terror und der IS geflohen und in europa haben sie es wieder begegnet.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:22

Auch in Österreich bekommen Flüchtlinge die Anschläge von Paris mit. Oder haben die da kein Fernsehen oder Internet ?

Es lassen sich auch in Deutschland viele nicht registrieren weil sie weiter nach Schweden, Daänemark oder sonst wohin wollen.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:31

Das die Flüchtlinge in die Länder wollen, wo ihre Verwandten und/oder Bekannten schon sind, ist aber auch nicht gerade schwer zu verstehen, oder ?

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:33

Die Flüchtlinge bekommen das auf der ganzen Welt durch Fernsehen und Internet mit.
Somit eben auch in Österreich, Deutschland, ...

Ex-Stubenhocker #149419, 17. November 2015, um 13:40

@ nofa
ehrlich jetzt???? Beknackte facebook-Sprüche als Diskussionsgrundlage??? Kann nicht Dein ernst sein....

Ex-Stubenhocker #161118, 17. November 2015, um 13:40

sie sind zum großen teil gar nicht registriert besitzen keine gültigen papiere pässe andere dokumente usw. wollen zu ihren verwandten oder bekannten sollen sie auch ,aber ob das der wahrheit entspricht steht in den sternen

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:41

"Illegal" ist für die deutsche Polizei fast jeder.
Denn wer über ein sicheres Drittland eingereist ist ist nun mal nach den Buchstaben des Gesetzes "illegal".

Andererseits ist kein Mensch illegal !

Die Angst nach der Registrierung nicht weiterreisen zu dürfen ist keinesfalls von der Hand zu weisen. Das handhabt jedes Land anders.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. November 2015, um 13:44

Die Registrierung scheitert schon an dem Mangel an Beamten hier in Deutschland. Die Flüchtlinge stehen ja durchaus tagelang in der Schlange.

Ganz zu schweigen von der Bearbeitung der Asylanträge.

zur Übersichtzum Anfang der Seite