Unterhaltung: JE SUIS PARIS

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 13:13

Mensch Mopsi🐕,die Finger schmerzen vom scrollen.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 13:23

Das Verkünden der Wahrheit ist diesen Schmerz wert.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 13:30

Mopsi versteht nicht, das Flüchtlinge vor diesen Terroristen aus ihren Heimatländern fliehen. Diese Terroristen sind die Ursache der Flucht.

Er möchte Hass gegen Flüchtlinge säen, indem er auf billigste Weise einen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Terroristen erfindet. Natürlich verweist er stets darauf nicht rechts zu sein.

Sondern ?

Biedermann und die Brandstifter hat er entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Der Schweizer Max Frisch erzählt da von einem Biedermann, der nicht glauben will was er hört. Denn die Brandstifter erzählen ihm ja brav alles und bitten noch um Streichhölzer und lagern auf dem Dachboden ihres Vermieters Brandmaterial.

Wollte man hier analog etwas in Verbindung bringen, dann doch wohl kaum die Flüchtlinge.

Wenn wir uns als Europäer wie Biedermann verhalten würden, dann müssten wir dem IS eine Unterkunft anbieten, unseren Dachboden für Waffenlagerungen und Sprengsätze zur Verfügung stellen und ihm anschließend noch freiwillig die Munition überreichen.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 13:35

Nicht wahr John ?

Es war schon immer deine Unart zu allen Zeiten,
Lügen, Schwachsinn und Mumpitz, statt der Wahrheit zu verbreiten !

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 13:39

Sehr überzeugend. Ich habe es verstanden.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Terroristen, bzw. unter den Flüchtlingen befindet sich kein einziger Terrorist. Der Islam ist eine friedliche Religion. Ein paar Irre (oder irre geleitete) sind die Ausnahme. Es besteht keinerlei Terrorgefahr durch den Islam in Deutschland, und schon gar nicht durch die Flüchtlinge.
Wer das Gegenteil behauptet, sät Hass gegen Flüchtlinge und ist ein Nazi.

Du hast Recht, Dagwood. Hoffentlich!!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 14:07

Natürlich ist der Islam eine friedliche Religion.

Das er von Fanatikern nicht friedfertig ausgelegt wird und das nicht über eine Milliarde Muslime Terroristen sind, sondern nur ein kleiner Bruchteil, willst du einfach nicht wahrhaben ?
Wieso besteht keine Terrorgefahr in Deutschland? Ich kenne kein Land indem es keinen Terror gibt oder zumindest gab auf diesem Planeten. Sollte es sich herausstellen, dass auch unter den Flüchtlingen, wohlgemerkt unter Millionen von Flüchtlingen, ein paar sind, die sich entweder in ihren Heimatländern oder später nach ihrer Ankunft, zu Terroristen radikalisiert haben, werden diese niemals die Einstellung zu Flüchtlingen ändern können, darauf hoffen die Nazis vergebens.Nur das der NSU die letzte Gefahr in Deutschland war. Natürlich nicht für dich denn der NSU tötete ja neben einer Polizistin nur Ausländer. Der letzte große Anschlag war 1980 auf dem Oktoberfest, ein Nazi.

Wen tötet denn der IS ? In der Hauptsache doch wohl Muslime.

Dieses Problem des Nicht-Verstehen-Wollens teilst du nun mal eben mit Pegida, AfD, Der Rechten, NPD, ... .

Einen schönen Sonntag noch und laß dir mal die Intention von Biedermann und die Brandstifter bei nächster Gelegenheit erklären.

georgbest, 15. November 2015, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 13:58

Wolf:

Warum ich hier mit welcher intention schreibe? Versuch einer antwort:
Nein, selbstinszenierung ist nicht der treiber. Dies schließt natürlich nicht aus, dass ich mich über ehrlich gemeinte positive rückmeldungen freue.

Dass sarkasmus kein taugliches mittel ist, um bei einem anderen einen strukturierten denkprozess auszulösen, ist gesetzt. Allerdings hat sich hier doch sehr schnell die spreu vom weizen getrennt. Wer unverdrossen - unbeeindruckt von den beiträgen hier oder von externen ereignissen wie etwa den anschlägen in paris - weiterhin glaubt, hier versteckt oder offen seine ressentiments gegen fremde ausleben zu können, hat - jedenfalls für mich - als diskussionspartner ausgedient. Aber das entbindet ja nicht davon, diesen menschen gegenüber wachsam zu bleiben. Und ironie stellt nun mal ein sehr probates mittel dar, um fremdenfeindliche aussagen ins "rechte" licht zu rücken und diese schließlich ad absurdum zu führen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir angesichts der immer mehr an fahrt aufnehmenden fremdenfeindlichen foren ein entsprechendes gegengewicht brauchen.
Dass ironie in sarkasmus umzuschlagen droht, ist bekannt und wird im rahmen meiner nächsten swot-analyse gebührend berücksichtigung finden.^^ Und dass ich gelegentlich überziehe, um teilnehmer zu "ärgern", habe ich hierbei natürlich auch auf dem schirm.

Das von dir angesprochene "kotzen" kann ich sehr gut nachempfinden. Bei dir ist es ein schwall, während ich mich damit in intervallen abplagen muss.

Und, ja, wir sollten alle unseren verstand bemühen, um zu lösungen zu kommen.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 14:38

"Wen tötet denn der IS ? In der Hauptsache doch wohl Muslime." Echt? Eine solche Aussage nach den Attentaten in Frankreich! Ich wundere mich. Doch du wirst sie sicher mit der Allzweckwaffe Zahlen konkretisieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass man über die Einstellung "die töten ja wohl Muslime in der Hauptsache" auch dann den Kopf schütteln müsste, wenn sie stimmen würde.

@aoS: Gut, dass deine Wachsamkeit gegenüber Menschen, die ........ (Zitat siehe oben), dich keine Energien kostet. Solltest du damit, was ich vermute, auch mich meinen, dann kann ich dir versichern, dass keine noch so geistlosen Parolen - von welcher Seite auch immer - mich dazubringen würden, "gefährlich" zu werden oder andere wirklich aufzuhetzen. Gefährlich sind diejenigen, die in ihrer Verblendung der Sache, die sie eigentlich vertreten wollen, einen Bärendienst erweisen. Und damit meine ich jetzt nicht dich.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 15:02

Du zweifelst ernsthaft an das der IS in der Mehrzahl Muslime tötet ?
In der Hauptsache sind alle Muslime die sich nicht dem IS unterwerfen Ungläubige und damit automatisch Todeskandidaten !

Was du dir dabei schüttelst, John, ist mir egal!

Wo kämpft der IS denn gegen wen ?

Er ist in Syrien, dem Irak, auf dem Sinai in Ägypten und in Libyen vertreten und kämpft dort mit seinen Terroristenhorden um ein Phantom-Kalifat.

Wer lebt noch einmal überwiegend in Nordafrika und dem nahen Osten ?

Muslime oder Katholiken ?

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 15:31

John, manchmal bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich wirklich verstehe, was Du meinst. Du machst es einem ja auch schwer, so wie Du es schreibst...

Der IS tötet in Syrien und vor allem im Irak ein x-faches an Muslimen gegenüber dem, was sie mit Terroranschlägen an Menschen töten. Fakt. Nun gut, was gehen uns die Menschen dort an? Für mich nicht akzeptabel, diese Einstellung! Jeder Getötete ist einer zu viel. Ob in Paris oder Mossul oder Damaskus. So viel mal dazu.

Zwischen IS und den meisten Flüchtlingen gibt es lediglich einen Berührungspunkt. Sie haben dem Namen nach die gleiche Religion. Na und? Nur weil es auch Christen gibt, die den Holocaust leugnen und eingefleischte Rassisten sind, verteufle ich auch nicht gleich alle Christen. Wobei ich als Atheist für Deine allgemeine Religionskritik, die Du schon geäußert hast, grundsätzlich Verständnis habe. Aber auch dabei sage ich mir, es müssen nicht alle meine Überzeugung haben. Wer einen Glauben hat, soll damit glücklich sein (keine Abwertung!, mir fiel nur gerade keine bessere Formulierung ein). Nur müssten wir alle miteinander leben können...

Mal ein ganz anderer Ansatz. Was liegt denn Deiner Meinung zugrunde? Könnte sich auch an andere richten. Ist es Angst? Angst kann man nicht wegdiskutieren. Ist ein - im Grunde sogar nützliches - zentrales, menschliches Gefühl. Wenn hier jemand schreibt, ihm machen die ganzen Vorgänge um den IS und die Zahl der Flüchtlinge Angst, dann wäre das mit Sicherheit ein Ansatz, mit dem man ganz anders umgehen könnte. Angst ist legitim.

Nur wohin man sich von seiner Angst treiben lässt, dass kann man steuern. Wenn man im Gespräch hier ansetzt, könnte man vielleicht auch vernünftiger in Richtungen kommen, die Lösungen darstellen. Ich schreibe bewusst Lösungen, da es zwar keine Lösung für unser gesamtgesellschaftliches Problem darstellt, wenn hier einer mit seiner Angst ernst genommen wird und infolge dessen mit dieser Angst umgehen kann, ohne gleich aus Verzweiflung den Rattenfängern hinterher zu laufen, aber jede solcher Lösungen setzt sich aus wahnsinnig vielen Einzelbausteinen zusammen. Und jeder Baustein bringt einen einer Gesamtlösung näher. Haben wir als Kind schon bei den Bauklötzchen gelernt. Den letzten Stein drauf setzen konnten wir erst, wenn wir alle anderen ordentlich sortiert hatten!

Ex-Stubenhocker #158202, 15. November 2015, um 16:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 17:12

Es ist ja hier schon merkwürdig bis ironisch, dass meine Vorschreiber und ich gegenüber einem DW - DEM Oberantirassisten - daran erinnern müssen, dass jeder von den IS-Terroristen Ermordete einer zu viel ist.

Bei deinem Vergleich, Wolf, mit den Holocaust leugnenden und rassistischen Christen übersiehst du aber einen wesentlichen Punkt. Zunächst mal kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch unter den Nazis, die Terrorakte begehen, eingeschriebene Christen sind. Wie gesagt, ich weiß es nicht und ich kenne keine, auch wenn mir das die Gesinnungsschnüffler hier kaum glauben werden. Doch eines habe ich noch nie irgendwo gesehen: Eine rassistische Tat, die mit dem Bekenntnis "Jesus ist groß" oder so unter der "Fahne" des Christentums begangen wurde. Vielleicht kennst du so etwas, ich nicht. Zum Thema Angst: Ich habe keine Angst. Und schon gar keine Verzweiflung. Und Rattenfängern hinterherlaufen war noch nie meine Sache und wird meine auch nicht sein und werden.

Egal, woher diese Rattenfänger kommen, wie sie ihre Ratten fangen und in welche Richtung sie mit diesen hingehen.

Wohl aber bin ich besorgt. Ja, besorgt. Trotzdem dieses Wort ja schon wieder nazimäßig belegt ist, weil "man" es den Nazis überlassen hat. Wer ist nicht besorgt? Nur diejenigen wohl, die glauben, dass die IS wirklich nur Moslems tötet, dazu rassistisch denken (sind ja nur Moslems), und die seit gestern weder Radio gehört noch Zeitung gelesen haben.

steffekk, 15. November 2015, um 17:20

ich für meinen Teil versuche immer wieder abstand zu gewinnen, aber irgendwann bekomm ich einen übelsten Hass. und was mich auch ankotzt , dass anscheinend keiner rafft was ich eigentlich sagen will ( natürlich den einen ausgeschlossen, der andere is am zicken derzeit, ich tipp mal auf Liebeskummer ) - da hat der Herr Wolf mir wohl einiges voraus.

Ich möchte aber auch nicht darüber diskutieren, nur der Allgemeinheit meinen jeweiligen Gemütszustand mitteilen und Ihnen zum Teil für ihre auserordentliche Dummheit gratulieren, ich kann einfach nur zynisch schreiben, ich hab so a sau Wut und frag mich eigentlich worüber. Doch nicht auf PEGIDA und Sachsen, oder ? Ich glaub mei Mama hat gesagt als die Grenze en Jahr oder so offen war, dass alle anderen Menschen, den meisten in den neuen Bundesländern vorzieht ich hab damals schon gewusst wie sie das gemeint hat und heute natürlich auch - die hat auch a sau Wut gehabt obwohl des gar nicht zu ihr passt.

Watcher nimmst du mich mit auf irgend so ne Demo bitte und erklärst mir wie es läuft ? Ich muss einfach zu diesen Menschen - ich werde versuchen sie zu umarmen und zu jubeln wenn sie ihrer Reden halten -ich sing das Deutschland lied mit am lautesten und jubel wenn aufgezählt wird wieviele mehr doch jetzt an der Grenze abgeschoben wurden.

und kapiert ihr es jetzt langsam ihr Idioten von Nah und Fern ?

Riesling - wir müssen noch mal reden irgendwann . Du bestimmst nicht wann was zu ende ist und wann nicht, besonders wenn es mich betrifft.

Ich bin noch immer der Meinung, das du mir eine Entschuldigung schuldig bist - einfach die Schuld von mir nehemn, mehr möchte ich nicht. Ich hab dich da jetzt drum gebeten - völlig höflich und zu rechtens, also bitte tu mir den Gefallen .

Ich komm momentan nicht mit klar, dass des hier halt nur Entertaiment ist, aber ich hoffe ich steh so schnell wie möglich wieder vor der Kamera.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 17:28

Dir und mir werden sie jedenfalls unterstellt.

steffekk, 15. November 2015, um 17:36

John ich bin auch besorgt und du bist mittlerweile für mich ein Mensch, der versagt.
Du bist nicht in tausend Threads Herr der Lage geworden , nicht einmal ansatzweise und deshalb folgt ein Geniestreik dem nächsten.

Schau, sauf dich halt ma zam und kiff was und dann such ganz woanders mal, vergiss dich und dein Nullachtfünzehnleben und geh wenigstens das eine mal als Sieger vom Platz und des zeitnah.

Dir fehlen die Bündnisse - Dir fehlt es an Karisma - Dir fehlt es an Humor - Dir fehlt es aber nicht an intelligenz ..

...deswegen John - wenn des dein wirklicher Herzenswunsch ist, etwas was du nicht ZULASSEN WIRST, weil du eben du bist.... dann laber ned rum sondern mach einfach , mach und gut ist.

was hab ich ein Prass zur Zeit - hier sind auch sau viel Dumme unterwegs, aber echt.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 17:39

Schmarrer!

steffekk, 15. November 2015, um 17:43

sie werden dir unterstellt John -weil du eben ein perfekter Selbstficker bist und darauf auch beharlich bestehst.

"dir und mir werden sie jedenfalls unterstellt" - so einen Satz darfst du noch nicht mal denken, geschweige Schreiben.
Du machst dich damit automatisch zu nem Knecht.

Watcher lass uns zusammen hin gehen - bitte . Wir wohnen nicht weit auseinander, die Stimmungen werden sicher schwanken , aber wir packen des, ich möcht das du mal erlebst wenn Singrundblut kocht und ich möcht dass jemand ein wenig nach mir schaut.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 17:46

Dass du den Sinn meines Einwurfs verstehst, habe ich nicht erwartet. Lass mir meine Ruhe, gehe auf deine Demo, sauf deinen Prass nieder und gut ist es.

steffekk, 15. November 2015, um 18:47

john ich mach gar nix - halt den ball flach und denk über dein scheiss fuck leben nach - den einwurf verstehst - mich schauderts vor deiner hilflosigkeit

schau du muschi - wennsd an arsch in der hose hättest na hättest mich wenigstens mal gefragt was ist. helfen wollt ich dir schon oft und dir gehts doch so ums helfen und ums von herzen kommen.

mein hobby - hi ich bin der johnibonni und ich streit mich gern in meiner freizeit darüber was hinter dem wort besorgt steht, wir - also en paar jungs aus der nachbarklasse und ich - depatieren seit ende der grundschule drüber und sind schon bereits mit dem b fertig , wir hoffen das wir bis zum ende unserer studiumzeit bei den buchstaben r oder sogar g angekommen sind .

ich bin mit herz und fleisch ein besorgt-streiter und könnt mir auch überhaupts nichts anderes vorstellen - frechgrins

schau john , wenn ich zu watcher schreib , dann tu ich das aus eigenen stücken, mir gehts dann um ihn, bei dir is a verunglückter versuch ned allein dastehen zu müssen. breite schultern - jo vo mir aus , aber des halt fast es gleich als wärens schmal - brauchst dir nur das ergebnis anschauen.

steffekk, 15. November 2015, um 18:49

für mich wäre es ein kindergeburtstag dich hier vom platz zu verweisen john - des ist dir doch hoffentlich mal bewusst , also widersprich mir nicht - und wenn dann muss scho mindestens mal oberstufe laufen.

Ex-Stubenhocker #183243, 15. November 2015, um 22:22

ich habe nach den Anschlägen übrigens jetzt auch Angst. Angst, dass der IS eine Polarisierung in Deutschland bzw. in der EU erreicht hat. ein Ziel das mit Sicherheit verfolgt wird.
wir sollten darauf achten , dass wir nicht durch gezielte Ausgrenzung von Muslimen in unserer Gesellschaft Menschen in die offenen Arme des IS treiben .

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 23:30

Richtig, thunderstorm. Und ebenso nicht Menschen durch das Ignorieren ihrer Ängste in die Hände von Nazis. Der Mittelweg muss es einfach sein.

steffekk, 15. November 2015, um 23:39

Also dann so zusagen halb ausgrenzen und halb nicht ausgrenzen, des leuchtet natürlich ein

Sei einfach ruhig John und schreib lieber no a Bestseller.

Sogar bei deim Buch warst zu bequem ordentlich zu schreiben - des zeugt von Respekt für den Verkäufer

John schreib doch mal a Geschichtsbuch über die derzeitige Flüchtlingswelle

zur Übersichtzum Anfang der Seite