Unterhaltung: JE SUIS PARIS

steffekk, 15. November 2015, um 23:40

Der Mittelweg - du bist do froh wenn dir morgens in der früh die Schuh passen du Jodler.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 17. November 2015, um 12:31

steffekk vor 5 Stunden auf dieser Seite:

"John... halt den Ball flach und denk über dein scheiss fuck leben nach ... mich schauderts vor deiner Hilflosigkeit ..."

Johnnyblue hält den für eine "mentale Größe" !

Ich bin ja jetzt kein Kabarettist oder Satiriker, aber sollten Genie (mentale Größe) und Ar...ch tatsächlich so nahe beieinander liegen ?

Also ich bin da auf weitere Erkenntnisse mindestens so gespannt wie ein Flitzebogen.

georgbest, 16. November 2015, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 00:11

.... das ist wirklich sehr schlicht gedacht, john2. Man kann doch allenfalls erwarten, dass "sorgen" artikuliert werden dürfen, aber nicht, dass in der folge - sozusagen als ein gebot der mitte - die sorgen von anderen ganz oder teilweise geteilt werden. Und wer sich dann auch noch aus diesem grunde "verschnupft" den nazis zuwendet, reagiert letztlich nicht anders als ein bockiges kind, das sich im laden auf den boden wirft, weil die mutter keine bonbons kauft.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:09

Dagwood, du kotzt mich einfach nur noch an.
Und so ein A..... wie du bist, würdest das in der Realität auch noch gerne tun. Der Welt größter Heuchler, Forumsschande par excellenz, verbreite deine Giftpfeile und suche deine wenigen Getreuen, die meinen, auf Rechts zu schimpfen - bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - und Gesinnungsspekulationen aufzustellen, wäre ein Beweis von Denkleistung.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:11

Richtig aoS. Nicht weniger unvernünftig ist es aber doch, sich wegen der Polarisierung in der Flüchtlingsfrage von der IS einfangen zu lassen. Die Sorge ist aber doch, dass beides eben geschehen KANN.

Ex-Stubenhocker #183243, 16. November 2015, um 00:15

John, ohne auf Deine Polemik näher eingehen zu wollen : es gibt keine unpassende Gelegenheit gegen "rechts" anzugehen !

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:16

sprachlos kennt John ja Jahre länger und bezeichnet ihn als FASCHIST.

Tut John nun wirklich alles und täglich um diese Meinung von sprachlos zu zementieren ?

Das wird man doch seit Sarrazin noch fragen dürfen, oder ?

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:17

Und Mittelweg bedeutet eben nichts anderes, als sich ganz klar und unmissverständlich von Gewalt und Terror zu distanzieren, für Gesinnungen anderer jedoch Verständnis zeigen. Es ist einfach trotz aller hier betriebenen Nazihetze nicht nachzuvollziehen, dass man ausgedrückte Sorgen oder Fragen, wie beispielsweise die von Watcher, sofort nach rechts rückt und zwischen denen, die solche Sorgen und Fragen ausdrücken und gewaltbereiten oder Gewalt ausübenden Nazi jede Differenzierung vermissen lässt, andererseits niemals vergisst zu betonen, wie gewaltfrei der Islam doch sei und dass die Attentäter nur ein paar verirrte Fanatiker sind, die noch dazu "nur" ihre eigenen Glaubensgenossen umbringen.

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:18

John-2 , ich empfinde dich als die größte Schande des Forums.
Du bist ein bornierter und selbstgefälliger Dummschwätzer.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:20

Man darf hier gar nichts fragen, wenn es nach DW ginge. Außer er selbst mit dem selbst ausgestellten Fragemonopol! DW, bei dir könnte ich glatt meinen Pazifismus verlieren und meine Gewaltlosigkeit. Sogar meine Mitte.
Was ist jetzt schlimmer, Abscheu oder Hass?

Ende für heute. Du gehst mir so auf die Nerven, dass ich dir am liebsten alle Schimpfwörter an den Kopf knallen würde, die mir gerade einfallen.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:20

John, du kritisierst "Nazihetze" ????

Darf man laut deiner Meinung, John, nichts mehr gegen Nazis sagen ???

Ex-Stubenhocker #183243, 16. November 2015, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 00:21

watcher wird nicht wegen seiner Fragen und Sorgen in Frage gestellt , sondern wegen seiner Sympathie zu Pegida und niemand hat gesagt, der IS bringt nur Muslime um.
Das weißt Du doch sehr genau, also was soll so ein Blödsinn.

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:21

Aber das Schlimmste ist, dass du langweilst!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 00:27

John:

".. trotz aller hier betriebener Nazihetze nicht nachvollziehbar ..."

Müssen wir jetzt alle in diesem Forum Nazis schützen, John ?

Darf niemand mehr etwas gegen Nazis sagen, weil John das sonst als Nazihetze ansieht ???

John, ist Kritik an Nazis etwa "Nazihetze" die du nicht nachvollziehen kannst ?

Wieso noch einmal nennt dich wohl sprachlos, der seit Jahren deine "Qualitätsbeiträge" liest, dich einen FASCHISTEN ?

Laut Sarrazin darf ich das fragen, oder ?

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:27

Ich schrieb schon vor Jahren,
dass wir unsere Kinder vor Lehrern wie John schützen müssen.
Sprachlos hat schon zigfach erklärt warum.

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:34

85, das Netz vergisst nicht,
auch nicht, dass du vor nicht allzu langer Zeit eine Mitfahrgelegenheit nach Dresden gesucht hast.
Deine Blockwartmentalität ist ähnlich wie bei John seit Jahren dokumentiert.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 00:42

Der Hitler-Imitator, der Pegida erfunden hat und führt ist für watcher unwiderstehlich.
Spricht er doch ehrlich seine Meinung aus.
Auf Facebook setzt er hinter NPD-Posts ein LIKE und schreibt selbt von "Viehzeug, Gelumpe und Dreckspack" wenn er von "Asylanten" (Asylbewerbern) schreibt.

Auch sind ihm Rechtsradikale sowohl als Publikum wie Redner herzlich willkommen. Da wird auch schon mal bedauert das KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Anschließend terrorisieren sie Flüchtlinge oder zünden ihre Unterkünfte an.

In Bamberg hat die Polizei bei Pegida-Ableger aus Bayern und "Die Rechte" Sprengstoff, Waffen und Munition gefunden, darunter eine Maschinenpistole, gedacht für Anschläge gegen Flüchtlinge.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:43

Zunächst mal möchte ich meinen hoch emotionalen Ausbruch zurücknehmen und mich dafür entschuldigen. Bezugnehmend auf einen aktuellen Parallelthread biete ich hier ausdrücklich und speziell an dich, DW, gemünzt, an, ohne Anfeindungen zu diskutieren. Ich lösche den obigen Beitrag nur deswegen nicht, weil bereits einige weitere Beiträge gefolgt sind.

Zu deinen Fragen, Dagwood: Nazis müssen und dürfen nicht geschützt werden. Man darf und soll sogar etwas gegen Nazis sagen und Kritik an Nazis kann ich jederzeit nachvollziehen und teile sie.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass du mir die Ehrlichkeit dieses Statements abnimmst.

Ja, ich vermute sogar, dass unsere Meinungen über die tatsächlichen Nazis gar nicht mal auseinander gehen.

Wo unsere Meinungen differieren, das sind im Wesentlichen zwei Punkte:

1. Nicht jeder, der Fragen stellt, die so oder so ähnlich bei PEGIDA beispielsweise auch gestellt werden, besser gesagt wurden, bevor diese Bewegung mit Naziparolen unterwandert wurde, ist nach meiner Ansicht ein Nazi. Nicht jeder, der in Zusammenhang mit der Flüchtlingsherausforderung mehr die Probleme als die Chancen sieht, ist ein Nazi.
Nicht jeder, der seiner Besorgnis über die Entwicklung Ausdruck verleiht, ist ein Nazi.

2. Dass Polarisierung der völlig falsche Weg ist, wird auch von Leuten hier ausgedrückt, die bestimmt sonst nicht meine Meinung teilen; ich nenne hier nur mal thunderstorm. Nur sollte man eben diese Polarisierung nicht nur da vermeiden, wo es einem in die eigene Argumentationslinie hineinpasst, sondern grundsätzlich. Nicht jeder Moslem ist Terrorist und wer erkennt oder , dass die IS eben nun mal eine Terrorgruppe ist, die ihre Taten unter Bezug auf die Religion Islam begeht, ist deswegen dafür, alle Moslems aus Deutschland zu entfernen. Genau das ist eben die zu vermeidende Polarisierung, wie aber auch, solche Gedankengänge bei anderen zu implizieren.

Wie auch immer, ich habe es zum wiederholten Male mit diesem Beitrag versucht, meinen Teil zur Vermeidung falscher Polarisierung beizutragen. Schaun mer mal!

Gute Nacht!

georgbest, 16. November 2015, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 01:05

... ich sehe keinen zusammenhang zwischen der flüchtlingsthematik und den pariser anschlägen. Insofern ist die jetzt zur schau gestellte besorgnis von scharfmachern wie söder völlig fehl am platz und bedient nur wieder ressentiments gegenüber flüchtlingen. Terroristen werden doch wohl kaum den beschwerlichen weg über die balkan-route wählen, um sich dann an den jeweiligen grenzen registrieren zu lassen. Die kennen andere wege!

Wir müssen uns ohnehin von der illusion verabschieden, dass zukünftig anschläge wie die von paris verhindert werden könnten. Und es ist durchaus vorstellbar, dass auch deutschland konkret davon betroffen sein wird.

Wir werden es jetzt nach dem stand der dinge zunehmend mit militärischen aktionen von frankreich und den usa gegen den is zu tun haben - möglicherweise wird sogar auf initiative von frankreich der bündnisfall für die nato ausgerufen. Da macht man sich natürlich schon so seine gedanken, wie dann der beitrag von deutschland wohl aussehen wird.

Wie auch immer: Es wird m.E. nicht gelingen, den is mit stumpf und stiel auszurotten. Gleichwohl sehe ich keine alternativen zu militärischen aktionen gegen den is (hoffentlich ohne deutsche beteiligung). Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass der konflikt mit dem is im rahmen eines runden tisches beigelegt werden könnte.
Meine sorge ist folgende: Wenn unschuldige moslems, insbesondere auch kinder, bei den kämpfen ums leben kommen sollten, könnte es in der tat so etwas wie einen solidarisierungseffekt der bislang noch unentschlossenen muslime untereinander geben. Wenn dann wieder der heilige krieg herhalten muss, wird sich zeigen, wo sich die unentschlossenen einreihen werden.

Ex-Stubenhocker #183243, 16. November 2015, um 09:01
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 09:04

Selbst wenn unter den tausenden von Flüchtlingen einer wäre, der so ungehindert in EU Staaten einreist, was heißt das denn? Das wir dann kollektiv alle dafür bestrafen bzw. unter generalverdacht stellen? Viele Flüchtlinge haben jetzt nicht nur Angst vor dem braunen Mob, sondern vor weiterer Ausgrenzung und davor, als Sündenböcke herhalten zu müssen.

Grundsätzlich ist es doch wie Ace-of-spades sagt, man wird sich von der Illusion der Sicherheit verabschieden müssen. Und selbst wenn wir alle Grenzen dicht machen, alle Flüchtlinge ausweisen würden, so würde das nicht mehr Sicherheit für uns bringen. Der IS hat ein Ziel, das er mit allen Mitteln zu erreichen versucht und er geht dabei über Leichen ( auch die Leichen der Menschen, die den gleichen Glauben haben )

Dag, 16. November 2015, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 10:38

eben bei Spiegel online
Es gehört zu den Zielen des IS, Zwietracht zwischen den europäischen Gesellschaften und den islamischen Minderheiten zu säen. Wenn sich die Muslime in Europa ausgegrenzt und stigmatisiert fühlen, sind sie für den radikalen Islam der Dschihadisten empfänglich, so das Kalkül. Sollten sich nun tatsächlich einer oder mehrere Attentäter als Flüchtling getarnt haben, um nach Frankreich zu gelangen, wird in Europa das Misstrauen gegenüber den syrischen Flüchtlingen wachsen. Wenn das gesellschaftliche Klima feindseliger wird, spielt das den Radikalen in die Karten.

lasst sie nicht gewinnen

Ex-Stubenhocker #183243, 16. November 2015, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 10:49

genau das habe ich mit meinen letzten beiden Posts ausdrücken wollen, dag. Danke !

Revoluzer73, 16. November 2015, um 17:40

Hab ihr die sache schon mal von einer ganz anderen seite betrachtet? ratz fatz haben die franzosen ne ganze armee im nahen osten. heute wird mitgeteilt, dass mindestens einer der attentäter als syrischer flüchtling angekommen ist. warum behalten die das micht für sich? wenn das überhaupt stimmt. über ein eingreifen im nahen osten wird schon seit einer weile spekuliert, aber einige nationen konnten sich bis jetzt nicht durchringen. ob sich das jetzt wohl ändert? und alle muslime in europa können sich jetzt nachts nicht mehr raustrauen. diese ganze diskussion ist induskutabel. ein schreckliches verbrechen ist geschehen und mein mitgefühl gilt den hinterbliebenen der opfer. dies in irgendeiner weise mit was auch immer zu verknüpfen verbietet sich. statt dessen ruft sogar die kanzlerin zum rachefeldzug auf. dazu sage ich: schämt euch!!

georgbest, 16. November 2015, um 23:41

eben bei plasberg, da waren ganz viele besorgte teilnehmer, die hatten alle angst vor der burka. Freie gesellschaft erfordert freies gesicht und irgendwie sieht das auch nicht gut aus. Ach so, es ging um paris.

zur Übersichtzum Anfang der Seite