Unterhaltung: JE SUIS PARIS

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 11:49

Wolf,ganz ehrlich,ich selbst glaube,Du kannst heute wählen(ich war immer wählen )wen Du willst...

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:49

Bumskopp meint John ist an allem schuld. John fühlt sich sowieso von niemandem verstanden. Und Ace hat endlich wieder eine Punkt gefunden, um eine spitze Bemerkung abzugeben.

Uff, doch wieder alles beim Alten. Ich hatte schon Angst, dass ich die Diskussionskultur hier zerstört hätte 😄

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 11:52

Vielleicht bekommst du die Chance, verstanden zu werden. Immerhin bist du nicht durch unkorrekten Gebrauch mancher (UN-)Worte vorbelastet.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:52

Alba, das sehe ich ähnlich. Aber nur ähnlich. Nach ungültigem Stimmzettel bin ich jetzt bei der Partei DIE PARTEI gelandet. Und ich würde auch Harpe Kerkeling wählen, wenn er antritt. Denen traue ich wenigstens zu, etwas zu bewegen, ohne alles zu zerstören, wie einer anderen "Alternative".

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 11:54

Na dann leg mal los John, wie möchtest du den Islam loswerden, der ja an allem Schuld ist und angeblich einen "Keil hineintreibt mitten in Europa" ?

Möchtest du mir dazu mal wieder den Begriff "Endlösung" aus deinem Blickwinkel erklären ?

georgbest, 15. November 2015, um 11:53

... wer ist denn bumskopp, wolf? Oder soll das nur ausdruck einer von dir geschätzten diskussionskultur sein?

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 12:03

Wolf,ich würde ja auch lieber Georg Schramm(Oberst Sanftleben)wählen,aber der ist schlau und macht lieber Kabarett...
Mahlzeit!

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:55

John, ich glaube nicht, dass mich viele verstehen werden. Es will ja kaum einer den anderen verstehen, darum geht es hier doch nicht.

Außerdem hatte mich Bumskopp ja auch schon mal in eine Ecke gestellt. Wahrscheinlich sucht er den Beitrag noch, weil es schon so lange her ist...

asterix, 15. November 2015, um 11:57

Dagwood
ZU Die gesamte muslimische Welt hat mit Abscheu und Mitgefühl die Attenrate von Paris bedauert.Wie lange müssen die noch betonen, dass der IS und Al Kaida, diese Terrorgruppen, keinerlei Monopol auf den Islam besitzenoder oder gar das Recht haben, für alle Muslime zu sprechen.Warum unternehmen diese den nichts dagegen?? oder vereinen sich mit anderen um es endlich zu beenden??

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 11:57

Wenn einer für "Die Partei" eintritt bin ich das !

Martin Sonneborn ist d e r EU-Abgeordnete.
Stellt die besten Fragen im EU-Parlament.

asterix, 15. November 2015, um 11:59

Warum machen die Moscheen nicht ihre Türen auf für die Flüchtlinge so wie die Kirche in Oberhausen Im Ruhrgebiet ???

Ex-Stubenhocker #141953, 15. November 2015, um 11:59

Wolf er ist mal wieder nicht Herr seiner Sinne.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 12:03

Na endlich mal ein Beitrag. In Bezug auf asterix siehst du das ganz richtig, jeese1004 !
Weiter so !

asterix, liest du keine Zeitung ?
Wer kämpft denn alles gegen den IS ?
Überliest du so Schlagzeilen wie "Jordanien fliegt Großangriffe gegen den IS" ?
Auch die Rebellen gegen Assad kämpfen gegen den IS, ganz zu schweigen von Ägypten, die einen IS-Ableger im Sinai bekämpfen. Um nur schnell mal ein paar Beispiele zu nennen.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 12:07

Upps, da hat Ace ja nun endlich etwas gefunden, wo ich angreifbar bin.

Und da hat er auch völlig Recht, bei ihm bin nicht mehr sachlich. Stehe ich auch dazu. Ich hoffe nur, dass meine Abneigung zu den Hetzern der Gegenseite auch deutlich genug zum Ausdruck kam; da diese zu zahlreich und inhomogen sind, kann ich da nicht mit der Verunglimpfung einzelner Namen dienen.

Aber Ace, mal abgesehen von Deinen permanenten zynischen Bemerkungen hier, wo setzt Du hier Deinen anscheinend ja vorhandenen Verstand eigentlich für das Aufzeigen von Lösungsansätzen ein?

Dies ist übrigens nicht als nächste Attacke, Retourkutsche oder ähnlichem gemeint, sondern würde mich mal ehrlich interessieren. Oder nutzt Du Deinen Verstand lieber dazu, zu verstehen, dass man sich damit viel eher angreifbar macht? Worum geht es Dir? Recht zu haben oder vermeintlich gut da zu stehen, oder wirklich mal was interessantes beizutragen, auf die Gefahr hin, von allen zerrissen zu werden?

Ich hatte eigentlich erwartet, für meine Beiträge richtig angefeindet zu werden. Womit ich aber leben kann.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 12:15

Die "Lösungsansätze" werden täglich in den Medien diskutiert. Müssen die hier täglich gebetsmühlenmäßig wiederholt werden ?

Zur Zeit sieht es nach einer Allianz von Nato, Russen, Iranern, Assad und den arabischen Staaten aus. Eine Bodenoffensive gegen den IS.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 12:16

asterix, warum hat eigentlich die Mehrheit der Deutschen im Dritten Reich nichts gegen die Nazis unternommen, obwohl sie ja mehrheitlich mit Vielem was passiert ist, nicht einverstanden waren? Warum haben die Menschen in der DDR so lange gebraucht, bis sie eine Gelegenheit nutzen, und etwas unternahmen? Ich bin dankbar, noch nie mit etwas totalitärem persönlich konfrontiert worden zu sein. Ich sitze friedlich, ohne Bedrohung, an meinem Computer und kann schreiben was ich will. Wie ich in der Praxis reagiere, wenn ich betroffen wäre, kann ich mit Sicherheit erst danach sagen. Wahrscheinlich aus Bequemlichkeit Kanada. Und das, obwohl ich im Gegensatz zu den Deutschen im dritten Reich oder einem nicht unwesentlichen Teil der Muslime den riesigen Vorteil hatte, mit einem freien Denken aufgewachsen zu sein.

Nicht einfach über andere urteilen, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt.

Wobei ich mir von der Mehrheit der Muslime auch manchmal eindeutigere Signale wünschen würde. Aber wie gesagt, ich sitze auf dem Sofa und wünsche mir und verurteile nicht.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 12:21

johnny, das ist dann wahrscheinlich eine weitere Schwäche von mir, dass ich sie mittlerweile überlesen habe. Leider bin manchmal ab einem gewissen Punkt auch voreingenommen und muss mich davon dann erst wieder freimachen. Mal sehen, ob es mir gelingt.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 13:08

Das könnte man endlos so weiter anführen. Warum haben sich die Deutschen im letzten Kaiserreich nicht gegen die unsägliche soziale Ungerechtigkeit, den preußischen Militarismus und den Weltkrieg gewehrt, der in die erste große Katastrophe des letzten Jahrhunderts führte?

Obwohl es einige gab die dies taten, wie der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein - später SPD - und andere kleinere politische Gruppen. Aber es waren nun mal die Wenigsten.

Aber die mussten sofort mit Verboten und Sozialistengesetz sowie Verfolgung und Gefängnis rechnen, auch mit preußischen Kartätschenprinzen.

Asterix, schon mal mit Geschichte beschäftigt ?
Weiter oben nennt da ein User ein paar ganz passable
Beispiele ?

Was soll das übrigens mit den von John in jedem Thread geforderten "Lösungsansätzen" ?

"Lösungsansätze" wären ja nur Ansätze zu Lösungen und somit völlig unbrauchbar.
Auch die perfekte Lösung - Weltfrieden - wird so lange eine Utopie bleiben, solange sie keiner bzw. keine politische Gruppierung umsetzen kann. Denn was nützen die schönsten Ideen wenn sie in der Realität sofort beim Versuch diese umzusetzen scheitern ?

Bine60, 15. November 2015, um 12:25

lösungen habe ich keine.
aber einen traum:

https://www.youtube.com/watch?v=t_YXSHkAahE

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 12:27

Da ja auch Asterix hier vertreten ist, zitiere ich zu dem Thema mal Methusalix:

"Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!"

Ich finde, dieser Spruch zeigt sehr gut das menschliche Problem und die Urängste auf, die grundsätzlich mit Zuwanderung verbunden sind. Nur wenn wir uns dies klar machen, können wir auch vernünftig damit umgehen.

sprachlos, 15. November 2015, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 13:04

@wolfsschnauze

es ist immer wieder schön,
etwas von dir zu lesen,
wenn dir mal wieder der kragen platzt.

👍

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 13:13

Islam (wieder) loswerden? Endlösung? Radikaler geht's nimmer! Ah ja, ich vergaß, wie soll es denn anders als radikal gehen, es gibt ja keine Mitte.

Doch, sei's drum, DW-Einwurf damit erledigt. Versuchen wir mal eine ganz neutrale Analyse.

Es gibt Bürger, die glauben, dass ihre Nation durch Fremde gefährdet ist. - Fremde hier konkret hinsichtlich Zahl und auch Herkunft gemeint. Dieser Glaube mag seine Berechtigung haben oder auch nicht, doch wird man wohl nicht deswegen diese Bürger als schlechte Menschen bezeichnen wollen - hoffe ich jedenfalls. Dann gibt es darunter Bürger, die ihrer Überzeugung mit Mitteln Ausdruck verleihen, die nicht in Ordnung sind (Hetze und Gewalt, auch Morde). Ich hoffe wiederum, dass wir uns alle darin einig sind, dass man diese Menschen als schlechte Menschen bezeichnen kann. Und ich hoffe weiterhin, dass die oben zuerst genannten Bürger sich von den nächstgenannten distanzieren und zwar deutlich.

Es gibt Menschen, die glauben, dass es ihren Gott, bzw. Allah gibt. Dieser Glaube mag seine Berechtigung haben oder auch nicht, doch wird man wohl nicht deswegen diese Menschen als schlechte Menschen bezeichnen wollen - hoffe ich jedenfalls. Dann gibt es darunter Menschen, die ihrer Überzeugung mit Mitteln Ausdruck verleihen, die nicht in Ordnung sind (Hetze und Gewalt, auch Morde).
Man nennt diese Menschen auch Terroristen. Bei ihrem Terror berufen sie sich auf den Allah, an den auch die oben genannten guten Menschen glauben.

Ich hoffe wiederum, dass wir uns alle darin einig sind, dass man diese Menschen als schlechte Menschen bezeichnen kann. Und ich hoffe weiterhin, dass die oben zuerst genannten Menschen sich von den nächstgenannten distanzieren und zwar deutlich.

Für diese Distanzierungen müssen - unabhängig von der eigenen subjektiven Denke - doch gleiche Maßstäbe gelten, oder etwa nicht!

Es kann also nicht angehen, dass man jeden Bürger, der nicht voll den - mittlerweile ja schon nicht mehr intakten - roten Willkommensteppich mit ausrollt, schon deswegen in eine rechte Ecke stellt, aber einen möglichen Zusammenhang zwischen einem
Flüchtling und einem Terroristen für völlig abwegig hinstellt und wiederum jeden, der auch nur ansatzweise die Möglichkeit eines solchen Zusammenhangs andeutet, wiederum in die rechte Ecke schiebt. Und dies dann noch mit Zahlenspielchen glaubt, untermauern zu können.

Das war objektiv. Jedenfalls hoffe ich, dass ich so verstanden werde. Was ich subjektiv fühle, das bring ich leider nicht los: Die Erinnerung an Max Frisch "Biedermann und die Brandstifter".
Wie gesagt, es geht mir einfach nicht aus den Kopf. Entlarvt? Ich kann nichts dafür. Wer hilft mir beim Verdrängen der Erinnerung an diese Lektüre? Ich will sie vergessen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite