Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #263347, 28. März 2021, um 10:48

Es gab übrigens wieder viele Grands, muss wohl am Palmsonntag liegen diesmal.

Ex-Stubenhocker #263347, 15. April 2021, um 07:25

Skandal!!

Ex-Stubenhocker #84756, 29. April 2021, um 12:45

Guten Tag,die Kartenverteilung als Skandal zu bezeichnen ist noch homan ausgedrückt. Seit ca. 3Mon. trete ich auf der Stelle, um nicht zu sagen es geht Bergab. Alleine Heute ca 75Spiele bestritten und doch ganze 4 für mich wovon nur eines gewonnen wurde. Keine vernünftigen Karten und dann darf man sich nicht wundern das nur 28% gespielt werden. Was ist aber mit denen die deutlich weniger Spiele haben aber ein vieles mehr an Punken??? Ist das gerecht oder gleichmäßige Verteilung. Es macht hier keinen Spass mehr - aus verschiedenen Gründen.

Ramare, 29. April 2021, um 12:54

Manchmal steigen Fußballmannschaften ab, weil der Ball unrund läuft. Oder könnte es auch einen anderen Grund geben?

Ex-Stubenhocker #280234, 29. April 2021, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 29. April 2021, um 15:29

Du musst wissen, wann du hältst
Wissen, wann du verlierst
Wissen, wann du weggehen musst
und wissen, wann du rennen musst
Zähl bloß nie dein Geld, wenn du am Tisch sitzt
Dazu wird's genug Zeit geben, wenn die Runde abgeschlossen ist.

Denn jeder Zocker kennt das Geheimnis des Überlebens
Es ist zu wissen, was man wegwirft und was man behält
Denn jede Hand ist ein Gewinner
Und jede Hand ist ein Verlierer
Und das Beste, worauf du hoffen kannst, ist, im Schlaf zu sterben."

(Deutsche Uebersetzung "The Gambler" by Kenny Rodgers. (Der Spieler)

Ich hatte bevor ich die Skatstube gefunden habe bei Skat-online.com fuer 2 Jahre eine Mitgliedschaft. Dort ist die Kartenverteilung genauso. Es gibt Durststrecken, es gibt eine Phase da schlagen einen die Karten tot.

AlbrechtDerArme, 29. April 2021, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 29. April 2021, um 15:37

Bei der Statistik - und ich erinnere mich an angenehme und freundliche Runden mit Dir - würde ich nicht von „Spiele erkennen“ sprechen. Eher etwas mehr Mut, aber das bekommst Du als gute Spielerin schon auf die Reihe.

Aber ein Tip von Profis für Profis en passant:

👉 Man darf nich so larifari reizen und dann auf gut Glück in den Skat blicken - Nö! -
1.) Vorher die Karten konsultieren (☝️die eigenen) und dann
2.) die „richtigen“ Karten herbeiwünschen.
3.) Ganz ganz dolle fest dran glauben,
4.) und wenn die Wunschkarten reinkommen, dann auf den Psychofaktor setzen. Sowas ähnliches wie ... „huch der 5. Bube“ oder „oh 2 goldene Uhren“ sagen und dadurch freundlich aber effektiv den Widerstand brechen.

und so sieht es dann aus:
👉 https://www.skatstube.de/spiele/317116212-gra...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/317121374-gra...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/317121469-gra...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/317061299-gra...

... alles nur von gestern ...
(#wenn_ich‘s_kann_kann‘s_jeder ... außer ... 😾👈😎)

Ex-Stubenhocker #261639, 29. April 2021, um 18:26

man sollte sich viel mehr trauen und die grands die auf der hand liegen nur erkennen.solche sprüche habe ich hier zu genüge gelesen

Kurdt, 29. April 2021, um 20:04

Ich finde es faszinierend, dass manche tatsächlich glauben, sie würden vom Mischalgorithmus gezielt benachteiligt.

Ramare, 29. April 2021, um 21:12

Ich finde das schon echt süß Kurdt, Das sie vielleicht schwächer spielen und/oder mehr Fehler machen, das kommt denen nicht in den Sinn.
Ich hatte mir mal die Statistiken von einigen Spielern hier angesehen, die auf die Kartenverteilung schimpfen.
Erstaunlich (oder auch nicht), aber da ist doch tatsächlich ein Zusammenhang zu erkennen. 😉😊

Johnny_5, 30. April 2021, um 07:18

Beim online spielen fehlen halt die Verbesserungsvorschläge nach oder beim Spiel, das sogenannte "Nachkarten". Da geht viel verloren. Anders als z.B. beim Pokern geht es ja nicht nur darum, was man selber für Karten hat, es fließen noch viele andere Faktoren mit ein. Beim "falschen" Ausspiel nur eine Beleidigung hinzuschmieren ist auch nicht zielführend.

Ex-Stubenhocker #280234, 05. Mai 2021, um 15:36

Und Deinen Nerven geht es gut? Auch sonst alles in Ordnung zuhause? Keine Probleme? Alles in Lot? Fühlst Dich gut?

JohnJohn, 05. Mai 2021, um 16:58

Die Kartenverteilung ist wirklich seltsam. Hab ich doch glatt in einer Stunde kein einziges Mal 4 Buben bekommen?! Die wollten wohl prüfen, ob ich mit ansonsten reichlich vorhandenen Assen und Buben spielen kann. 😄

Kurdt, 05. Mai 2021, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2021, um 18:46

Bei einem Spielanteil von 28% könnte man ja annehmen, dass Karte33 eh schon nur Omas spielt..Oder wird das spielen eingestellt, wenn man meint beim Gegner eine Oma erkannt zu haben?

Ex-Stubenhocker #167872, 05. Mai 2021, um 19:15

An alle Jammerlappen und Verschwörungstheoretiker hier!
Vergleicht eure Statistik, vorallem Prozentsatz von Alleinspieler, davon gewonnen und Gewinnsatz im Gegenspiel mit den Spielern, welche hier durch " Glück und Schiebung" zu tausenden Gummidollar gekommen sind.
Da dürfte selbst euch was auffallen!

Ramare, 05. Mai 2021, um 19:35

Calgarian:
leider wird es bei denen, für die es gemeint war, nicht ankommen. Das ist ungefähr so, als würden unterklassige Fussballer den besseren Fußballern das Fußballspielen erklären wollen. Und gleichzeitig auch fest daran glauben, dass die besseren Fußballer Glück haben, dass sie besser spielen.

Ex-Stubenhocker #273203, 05. Mai 2021, um 22:25

das ist doch genau das prinzip einer klassengesellschaft.
es sollte doch wohl nicht etwa das kapital sein, welches über aufstiegschancen, teilhabe, ausbildung und fähigkeit entscheidet, sondern allein individuelles glück und können.
ich schrei mich weg wie ich hier ins 19te jh katapultiert werde.

Ex-Stubenhocker #282230, 07. Mai 2021, um 16:41

Innerhalb 200 Spiele runter von 160 auf 80, jetzt wieder bei 160

Man muss galt in den guten Phasen Speck anfressen und in den schlechten Phasen Disziplin an den Tag legen und nicht mit Gewalt spielen wollen (was mir manchmal fehlt)

Hondafreak, 05. Oktober 2021, um 13:38

Die Kartenverteilung ist unter allse sau, schon seit tagen sitzt man da wie andere ihre dicken fetten Grands zwei,-dreimal hinter einander bekommen, und selber ist man nur Kartenhalter wo man nicht mal 17 sagen kann, das macht so kein Spaß.

Cabeza_Doble, 05. Oktober 2021, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2021, um 15:09

Tief betroffen reiche ich dem Hondafreak ein Taschentuch zum Abwischen der Tränen. Eine Tüte Mitleid liefere ich auch noch mit.

mmaker, 06. Oktober 2021, um 15:14

Ich gebe zu bedenken, dass zum einen das Abwischen von Tränen kontraproduktiv sein kann, wenn zur Erhaltung des status quo dann ohnehin eine Neuproduktion in Aussicht steht. Zum anderen ist es ohnehin wegen des verwendeten Wischmaterials (egal ob in einer einmal oder in einer wiederverwendbaren Variante) in jedem Fall ökologisch bedenklich.

Ich empfehle der natürlichen Verdunstung ihren Lauf zu lassen und allenfalls nach definitiver Beendigung der emotionalen Krise eventuell resultierende unschöne Salzrückstände in einem einzigen Zug und möglichst schonend zu beseitigen.

mmaker, 06. Oktober 2021, um 15:23

ps: Dass es sich andererseits bei der offerierten Tüte sicherlich um eine mehrfach verwendbares Behältnis handelt, muss wohl nicht gesondert betont werden :)

stelto, 06. Oktober 2021, um 20:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite