Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 23:02

lg

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juli 2010, um 23:03

wenn man de mietze schon ma ruft um paar gummitaler zu gewinnen is se net da

schaust schon wieder mausi´s hinterher

Schnaeppchen, 18. Juli 2010, um 23:06

hey hier sind ganz süsse krankenschwestern.
aber ich darf ja nicht.
... na vieleicht mal einen blick riskieren.
;-)

LieberTeufel40, 18. Juli 2010, um 23:33

@Schnappi

Du bist und bleibst ein kleiner Trottel

Deine Beweise sind keine Beweise sondern nur Behauptungen.

Nach dem Motto, "Starke Behauptungen sind besser als schwache oder gar kein Beweise".

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 00:16

engelchen
das klappt ja ganz gut mit uns beiden.
wenn du diese ganze ligakakke vergisst, wird aus dir noch eine gute spielerin.
looool
lg

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 00:19

teufel alter schleimer
für ne goldene uhr muss mehr kommen, als deine üblichen beleidigungen

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Juli 2010, um 00:20

mietze heute schon wieder im plus ... irgendwie bringst de mir glück wenn ich mit dir am tisch bin .... oder ich hab einfach nur unheimliches kartenglück.....

ikk will doch ma meisterin werden da muss ikk doch üben üben üben vielleicht schaff ich das in 50 jahren irgendwann ma

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 00:26

engelchen, diese vielen omas brauchste gar nicht .
würdest auch so gut aussehen, hast ja jeden gegner in flucht geschlagen.
und den ligamist gewöhn ich dir noch ab
nicht die karten vorher anklicken, sonst gibts haue^^
gute nacht

LieberTeufel40, 19. Juli 2010, um 00:32

@Schnappi
Das ist keine Beleidigungen! Das ist eine Tatsache!

Ex-Stubenhocker #186, 19. Juli 2010, um 14:23

ich will ja nun das ganze Thema nicht nochmal umrühren - die Suppe ist wirklich schon völlig ungeniessbar - aber dass das Mischen beim Realskat zufälliger als bei einem wie auch immer qualifizierten Computerprogramm ist, ist einfach eine unrichtige Behauptung. Es gibt Spieler, die mischen extrem kurz - es gibt keine eindeutigen Vorschriften in der ISKO - und man bekommt dann öfter 3 Karten einer Farbe, als es statistisch normal wäre. Oder gar nach abgekürzten Spielen oder einem NO, der aufgegeben wird, fällt die Mischzeit schwer ins Gewicht. Manche Spieler stecken beim Mischen vorher - für die Mischer selbst ist das erlaubt - Karten auseinander, die meisten nicht. Also: Solange ehrlich gemischt und nicht gezielt manipuliert wird, muss man nehmen, was kommt und auch längeren Mist wie ein Mann (oder eine Frau!) ertragen. Oder sich ein besseres Blatt erjammern, funktioniert, habe ich gehört!

frakturfreak, 19. Juli 2010, um 14:42

Ja was nun genaues Mischen ist, darüber haben selbst die Richter von ISkG keine richtige Meinung, nur dass einmaliges Mischen zu wenig ist. http://www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/SkGE.pdf 3.2.2 Fall 2 (S. 34)

Ex-Stubenhocker #186, 19. Juli 2010, um 16:21

man stelle sich aber nun mal praktisch vor, dass das ISKG vorschreiben würde, dass die Karten 8 oder 9 mal durchgemischt werden. Es kann keine genauere Vorschrift geben, die praktikabel ist, ohne Streitereien vorzuprogrammieren. Man muss halt mal Karten, die man bekommt, als "mischergegeben" hinnehmen.

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 22:12

john
ich stimme dir je zu, das ein qualifiziertes computerprogram genau so zufallsmischungen hinkriegt, wie per hand.
nur so eins hat leider nicht jeder.
besoders gut und real, finde ich es, wenn es dann noch eine abhebefunktion gibt, wenn also mensch und computer sozusagen gemeinsam mischen.

wir können alles noch tausend mal durchkauen, ich mache eine reale mischung an einem ganz einfachen punkt fest.

auf kurze, von mir aus auch mittelere distanz, kann mit dem entsprechenden kartenglück, auch ein anfänger einen weltmeister abkochen.
aber auf lange distanz (sagen wir über 50 spiele) muss immer das können darüber entscheiden, wer vorne liegt und nicht mehr der cmputer.
so ist es beim realskat auch und so ist es auch richtig.
denn skat ist kein glücksspiel.

sprachlos, 19. Juli 2010, um 22:39

moin

also negativ serien,
ziehen sichj im realskat auch deutlich
länger als "(sagen wir über 50 spiele)" hin.
ansonsten sind dein mitspieler so schlecht,
das du ihnen bei einem durchschnittsblatt,
immer die hosen ausziehst.

mfg lothar

ps du bist hier nicht in deiner kneipe,
wo du deine mitspieler über jahre beobachtest
hast, hier spielen mehr,
aus einer größeren gruppe, da sind dann auch einige dabei,
die das spiel einiger maßen können.
also vergleiche, kleine gruppe (dorf) zu hier müssen hinken.

mfg lothar

Schnaeppchen, 19. Juli 2010, um 23:35

richtig lothar ich bin hier nicht in meiner kneipe.
das war ja auch der grund mal online skat zu spielen.(nicht nur hier, spiele bei meheren ) um eine größere auswahl an gegnern zu haben.
hab aber festgestellt, das spielneveau ist in meiner kneipe viel höher als bei allen skatforen, bei denen ich spiele.
im online skat tummeln sich sehr viele schräge vögel rum, die mit skat wenig oder nichts zu tun haben.
hier hab ich vieleicht 10 spieler getroffen, die ich als klasse einstufen würde, bei den anderen wo ich spiele, sind es auch nicht mehr.
der einzige vorteil den ich für mich beim online skat sehe, ist der ,das ich rund um die uhr spielen kann, wenn mir grad danach ist.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2010, um 00:34

wir schweifen zwar etwas ab, aber mich erstaunt immer noch, wie erfahrene Skatspieler daran festhalten, dass man Spieler in einer Art "Ranking des Könnens" erfasst. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen und natürlich gibt es Unterschiede in spielerischer Hinsicht, sie werden aber weit überbewertet. Ist jetzt zu spät, um hier weiterzudiskutieren, aber wenn es sich ergibt, erläutere ich meine Meinung gerne noch mit Beispielen. Hier nur mal kurz so viel: Ich sehe Skatspielkönnen als Bandbreitenrechnung: 80 % bis 100 %, 60 % - 80 % usw. Und die Bedeutung: Jeder Spieler kann bis zu 30 Prozentpunkte seines Könnens (untere Grenze der Bandbreite) sich steigern und Erfolge habe. Wenn ich mich also zur Kategorie 60 bis 80 rechne, dann kann ich auch bis zur erweiterten Spitze kommen (ein- oder auch zweimal bei einem gut besetzten Turnier), aber wohl kaum einen Titel wie Deutscher Meister oder so gewinnen, denn 10 % werden immer besser sein. Sollte mal vorerst genügen. Bitte nicht das Denkmodell zerreißen, bevor man es verstanden hat :-))

Schnaeppchen, 20. Juli 2010, um 00:43

wie habe ich diese chinesischen fachbeiträge doch vermisst.
*grins*
;-)))

modus, 20. Juli 2010, um 12:24

Hallo Schnaeppchen,

vielleicht fangen wir einfach einmal an, mit Fakten zu hantieren. Da Du ja mit konkreten Zahlen sehr geizig bist.

Also habe ich einmal deine Spielverteilung (Spiele an deinen Tischen) aufgeschlüsselt:

Grand | 5613 | 27,50%
Kreuz | 4529 | 22,19%
Pik | 3477 | 17,03%
Herz | 2920 | 14,3%
Karo | 2370 | 11,61%
Null | 1451 | 7,11%
Ramsch | 47 | 0,23%
Gesamt | 20407 | 100%

Und vielleicht sagst Du einfach einmal, was daran nicht stimmt. Weil wir haben ja schon eine Menge Vergleichsstatistiken dazugegeben.

Im Übrigen sagst Du die Unwahrheit, wenn Du behauptest, wir würden keine eigenen Statistiken vorlegen. Sogar in diesem Thread auf Seite 2 steht eine aus über 5 Millionen Spielen.

Viele Grüße

Martin

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Juli 2010, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. Juli 2010, um 12:43

ui die statistik find ikk echt gut
würd es sehr viel mühe machen wenn du auch für mich meine statistik aufschlüsselst *ganzganzganzliebfrag*

k_Uno, 20. Juli 2010, um 13:37

Martin, bitte meine hier nicht veröffentlichen, vor allem nicht den anteil an verlorenen spielen... ;-)

Viele Grüße,
kuno

sporti1947, 20. Juli 2010, um 13:56

schnäppchen spielt hier nur weil er im forum so viele gesprächspartner hat die auf ihn reagieren . das fehlt ihn vielleicht daheim ?lg.

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Juli 2010, um 13:58

uii da war einer mit tipex am werk.lol
da haste recht sporti

zur Übersichtzum Anfang der Seite