Unterhaltung: Fakten

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 15:50

Wieso sollte man den Begriff "Besorgnis" nicht verwenden ?

Aber welche Klientel sich selbst als "besorgte Bürger" bezeichnet, sollte doch wohl jedem klar sein.
Diejenigen aus dem braunen Biotop von Pegida, AfD,NPD,Die Rechte, ... die stets sagen, dann sind wir eben für alle anderen Nazis, aber wir sind von unserem Standpunkt eben die "besorgten Bürger".

Da kommen dann schon mal Vorschläge, das man für die Juden ja auch eine Lösung fand - wie am 4. November in Euskirchen bei einer AfD-Veranstaltung - oder trägt Galgen durch die Stadt. Auch wird das Fehlen von KZs bedauert und der Schußwaffengebrauch gegen Flüchtlinge seitens der Polizei gefordert. Auch scheint die Wiedereinführung der Todesstrafe höchst dringlich, denn wie sollte man - ein AfD-Funktionär auf Bezirksebene - sonst die Regierung erschießen können.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 15:54

Die verschiedenen Strömungen der "besorgten Bürger" in der AfD, sind sich uneins in der Frage, sollte man unsere Regierung aufhängen oder erschießen.

Das es sich hierbei um gewählte Volksvertreter einer repräsentativen Demokratie handelt, scheint hier überhaupt keine Rolle zu spielen.

Ex-Stubenhocker #149419, 08. Januar 2016, um 16:16

Ui jui jui dagwood. Wo Deine " Meldungen " doch immer so gut recherchiert sind, bist du Mitglied der AfD oder woher weist Du das so genau?

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 16:32

Stand im Spiegel, im Focus, im Stern und einige Fernsehsender berichteten darüber.
Die "Lügenpresse", die "Systemmedien".

René Augusti, AfD Kreisvorstand in Salzwedel forderte auf Facebook die Wiedereinführung der Todesstrafe um "die Regierung an die Wand stellen zu können".

Ein 39-jähriger Werkzeughändler aus dem Erzgebirge, läuft mit einem Galgen für Merkel und Gabriel durch Dresden, bei einer Pegida-Veranstaltung.

Ex-Stubenhocker #149419, 08. Januar 2016, um 16:55

Aha, und das sind Strömungen?

Komisch, einige hundert( von mir aus auch weniger) Moslems die Frauen sexuell belästigen, sind für dich noch keine Strömung die eine Gefahr im Islam erkennen lässt.

Da misst doch einer mit zweierlei Maß....

moshpit84, 08. Januar 2016, um 17:08

Sag mal, Dagwood....
Wie war das eigentlich früher bei dir? Also damals, vor dem Internet? Biste da durch die Straßen und Kneipen gezogen um all den Leuten dein Geschwätz aufzudrücken? Und wie haste das eigentlich immer mit den Zitaten gemacht? Biste jedes Mal in 'ne Bibliothek geflitzt, oder hatteste 'nen Bollerwagen mit ausgewählten Büchern bei dir?
Wie oft wurde dir wegen deiner unsäglich penetranten, besserwisserischen Art eigentlich schon die Nase gebrochen?
Haste dir eigentlich schon mal überlegt neben deinem Klo so einen kleinen Schwenktisch zu montieren? Dann könntest du sogar während deiner Sitzung neue, fantastische Erkenntnisse bei Google suchen und hier präsentieren. 😉

Oder, um es kurz und knapp mit den Worten eines russischen Arbeitskollegen von mir zu sagen: Warum bist du so?

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 17:19

da stimme ich dir zu, doppelo.
Doch überhaupt nicht verstehen kann ich den Zusammenhang zwischen einer persönlichen Besorgnis und denen, die zahlreiche menschen- und fremdenfeindliche Parolen auf ihren Fahnen haben und dabei halt auch eines, auf dem so etwas steht wie "Wir sind besorgte Bürger".

Dagwood, mal eine "volksnahe Frage":
Kannst du dir vielleicht eine ältere, geistig frische, vielleicht weniger an der Tagespolitik interessierte (Nazis - da war doch mal was!) Dame vorstellen, die über die vielen Menschen "nordafrikanischem Aussehens" besorgt ist, wenn sie die in Gruppen stehen sieht (vielleicht auch noch irgendwie schief angeredet wird oder sich das nur einbildet - Achtung: Fremdenfeindlichkeitsschiene ist außer Strom). Eine besorgte Bürgerin! Ja, so etwas gibt es. Erzähl der mal, dass da Leute herumlaufen, die sich PEGIDA nennen, böse Transparente haben und sich auch "besorgte Bürger" nennen! Darf sie sich dann wohl nicht mehr sorgen?

Du scheinst mir NUR besorgt darüber zu sein, dass Nazis zu viel Probleme in Deutschland verursachen oder sich unkorrekt (ok, in Köln "hätte es Tote geben können" - hat aber nicht, und für die Toten in Paris gibt es keinen Beweis, dass Asylbewerber verantwortlich waren) verhalten. Lassen wir mal offensichtliche, überführte und verurteilte Straftäter außen vor.

Du scheinst mit in keiner Weise besorgt darüber zu sein, dass Asylbewerber zu viel Probleme verursachen. Blindheit auf einem Auge, oder?

Ich jedenfalls sehe beides mit beiden Augen und bin über beides echt BESORGT.

moshpit84, 08. Januar 2016, um 17:37

Apropos Fakten:

"Mehrere in der Kölner Silvesternacht gestohlene Mobiltelefone sollen nach Angaben des Nachrichtenmagazins 'Spiegel' und des 'Kölner Stadt-Anzeigers' in Flüchtlingsunterkünften oder deren Umgebung geortet worden sein."

georgbest, 08. Januar 2016, um 17:42

... wie sensationell.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 17:47

Echt? AoS, SOLCHE Kommentare meinte ich mit dem sinkenden argumentativen Niveau. Ironie passt hier wenig und an eine Äußerung einer Einsicht, dass eine andere Sichtweise als deine vielleicht doch nicht ganz so blöd sein könnte, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 18:06

... es handelt sich nicht um die äußerung einer sichtweise, john2, sondern um das bloße einstellen eines beitrags aus spon, ohne dass dieser weiter vom einstellenden kommentiert worden wäre. Aber es ist ja bekannt, dass dich das unkommentierte einstellen von beiträgen nur stört, wenn es deinem zwang, den besorgten bürger zu spielen, nicht dienlich ist.

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Januar 2016, um 19:04

John2,ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.
Du entwickelst Dich immer mehr zu einem lustigen Beitrag Schreiber.
Du amüsierst mich schon sehr. ...

georgbest, 08. Januar 2016, um 19:21

... also besorgt john2 es dir, frank?

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Januar 2016, um 19:26

...ist schon son "Besorger".
Aber mit Deinem Nievou hat er Recht!^^

Bine60, 08. Januar 2016, um 19:38

pruuuust!

Bine60, 08. Januar 2016, um 19:43

Frank,

nu brauch ich nen scheibenwischer für den pc!

moshpit84, 08. Januar 2016, um 21:12

@ Pik Ass

Dich stört es doch auch nur, weil es dir nicht in den Kram passt. Also lammentiere nicht blöde rum.
Bei der Öffnung zum Thema "Unwort des Jahres" von Dagwood hat es dich komischerweise nicht gestört, dass er einen Artikel vom Spiegel unkommentiert eingestellt hat und es zum einzigen Ziel hatte, eine weitere Baustelle für überflüssige, sich im Kreis drehende Diskussionen zu schaffen.
Es ist ja schön und gut, wenn du gewisse Ansprüche hast. Aber dann fordere sie doch bitte von jedem ein und nicht nur von Leuten, die dir nicht passen. So lange das nicht geschieht, sind deine Ansichten, Beiträge und zuletzt du selbst nicht ernst zu nehmen.

Darüber hinaus frage ich mich ernsthaft, wie du auf den Trichter kommst, dass sei von Spiegel Online zitiert? Bist du des Lesens nicht mächtig?
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Spiegel auf sich selbst verweist, hmm?
Wenn du das bei all deinen Beiträgen so praktizierst, dann gute Nacht...

georgbest, 08. Januar 2016, um 22:05

kartenleger moshpit:

Immer wenn du außerhalb des skat-threads schreibst, wird es hoch peinlich. Bleib' doch einfach bei deinen leisten - dann musst du auch nicht krampfhaft auf der basis von annahmen und unterstellungen schreiben, sondern hast dein fest umrissenes betätigungsfeld. Dann bleibt es auch aus, dass dir solche schnitzer wie mit dem spiegel passieren. Du musst dann auch nicht weiter lamentieren (kommt übrigens nicht vom wort "lamm" und schreibt sich daher nur mit einem "m").

Wenn es dir entgangen sein sollte, gehört spiegel online (spon) zum spiegel, ist ein nachrichtenmagazin und hat heute exakt darüber berichtet. Beiträge, die der spiegel online schaltet, sind beiträge des spiegel. Dass dir dieser zusammenhang nicht bewusst ist, ist schon arg bedenklich.

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 23:25

Na ja, die Meinug der Rechtsextremen ist nun mal :
" Unter Adolf hätte es das nicht gegeben."
Dabei wird aber folgendes übersehen, der Röhm-Putsch !

1933 war die Machtübernahme. 1934 war der Röhm-Putsch.
Die treuesten Gefolgsleute, die Hitler die Straßen freiprügelten, dessen Anführer wurden bereits 1934 ermordet. Adolf selbst soll mit gezogener Pistole voran gegangen sein.

Jeder der heute die knallharte Linie von Pegida und Afd verfolgt, hat keine Zukunft.

Geschichte wiederholt sich. Säuberungsaktionen unter den eigenen "Genossen", "Kameraden", ... gab es schon immer, ... unter Hitler, Stalin, Mao., ...

Wer heute noch für Pegida schreit, wird morgen von den eigenen "Kameraden" erschlagen.

Warum auch nicht, selbst verschuldet !

moshpit84, 08. Januar 2016, um 23:25

Oh nein, ich hab zu schnell auf mein Smartphone eingehämmert und dadurch einen Buchstaben doppelt erwischt. Schande über mein Haupt! 😱

Spiegel Online gehört zum Spiegel? Jetzt bin ich aber baff! 😳
Ich habe es übrigens in der App von n-tv gelesen. Dort wurde sich auf den Spiegel berufen. Folglich habe ich aus einem Artikel von n-tv zitiert und nicht etwa, wie du steif und fest behauptest, einen Artikel aus dem Spiegel zitiert.

Erster Absatz:

Zwei Verdächtige wieder frei. Geklaute Handys in Flüchtlingsheim geortet
http://n-tv.de/politik/Geklaute-Handys-in-Fluechtlingsheim-geortet-article16726336.html

Und nochmal: warum sollte die Online Version des Spiegel auf einen Artikel des Spiegel, so wie zitiert, verweisen, wenn mein hier eingestellter Auszug aus dem Spiegel ist?
Verfasst du auch Beiträge mit dem Inhalt "nach Angaben des Nutzers ace-of-spades....."? Ich denke nicht. Falls doch, solltest du dich ggf. in psychatrische Behandlung begeben. 😉

Dass dir dieser Zusammenhang nicht bewusst ist, ist schon arg bedenklich. 😘

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 08:27

Mein Gott, es wurden 2 Handys geklaut.

Deutschland wird untergehen, 2 Handys, gestohlen, daran muss jede Volkswirtschaft zugrunde gehen.

Schlimmer als das die Sonne auf die Erde stürzt !

georgbest, 08. Januar 2016, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 23:55

... der kartenleger moshpit scheint geistig stark limitiert zu sein. Er schreibt folgendes:

moshpit84
moshpit84 vor ungefähr 6 Stunden
Apropos Fakten:
"Mehrere in der Kölner Silvesternacht gestohlene Mobiltelefone sollen nach Angaben des Nachrichtenmagazins 'Spiegel' und des 'Kölner Stadt-Anzeigers' in Flüchtlingsunterkünften oder deren Umgebung geortet worden sein."

Und anschließend beruft er sich auf eine app von n-tv, wo auch was zu dem thema stehen soll. So ein putziges kerlchen. Ober er wohl in der lage ist, ein loch in den schnee zu pinkeln?

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Januar 2016, um 23:54

Krieg, Vertreibung, Verfolgung, Folter und Mord hin oder her, also bei gestohlenen Handys hört der Spaß auf wie mosfick ständig hier berichtet.

Bine60, 08. Januar 2016, um 23:59

ace,
mosphit hat wiedergegeben, was er den medien entnommen hat.
ein putziges kerlchen ist er gewiss, amüsieren mich seine skatanalysen doch sehr, zudem sie durchaus schlüssig geschrieben sind.

solche "ergüsse" von nixzuverlieren lassen mich erschauern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite